Profile Picture

Datz Animationen

Posted By Silveradler 12 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Silveradler
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Hallo zusammen !
Probiere gerade in Daz Studio zu animieren um danach nach IClone zu konvertieren.
Kann aber in Daz Studio in der Timeline keine Keys verschieben.
Ist es möglich, daß die nicht geht ?

Gruß: Silveradler

Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl :    Silveradler

vidi
vidi
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: Last Month
Was genau und wozu willst du machen ?

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

action_2009
action_2009
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
He, was?

Die TimeLine geht doch.

:P

Gruß action_2009

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal

Silveradler
Silveradler
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)Distinguished Member (3.4K reputation)

Hallo Ihr Zwei !

Ich wollte eigentlich nur das, was ich in jedem anderen Animationsprogramm normal ist.
http://www.youtube.com/watch?v=lA5uKub9hv4

Ich kann keine Keys verschieben. Zwar löschen, setzen usw. aber wenn ich eine Animation einstellen oder verkürzen will ist das nicht möglich in Datz 4.6.
Habe inzwischen den Puppeteereditor entdeckt und muß zugeben, das könnte das animieren erleichtern, hab's zwar noch nicht ganz geschnallt, aber so wie das aussieht,
kann man da Bewegungen ganz toll aufzeichnen.
Trotzdem bin ich es von Cinema gewohnt, in der Timeline alles korrigieren zu können.

vidi
vidi
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: Last Month
In DAZ ist die Basic Timeline nur minimalst zum animieren geeigent. Wenn du schon in DAZ animieren möchtest solltes du dein DAZ mit Keymate und Graphmate erweitern

http://www.daz3d.com/gofigure

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

Silveradler
Silveradler
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hallon Vidi !
Vielen Dank für Deinen Rat .
Werde ich mir überlegen, habe mich mit dem Puppetereditor angefreundet.
Kann sein, dass mir das ausreicht.
Will nur die Animationen nach IClone konvertieren.

action_2009
action_2009
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)

Hallo Silveradler

Fuktioniert bei dir aniMate2?

Denn darüber kann man einiges an den Animationen erarbeiten.
Wenn du z.B. im Puppeteer eine Animation erstellt hast, kanst du sie in aniMate2
als neuen Block hinzufügen und nach dem Baken als bvh Datei speichern.
Diese bvh Datei kannst du dann wie in meinem letzten Tut nach iClone exportieren.

Auch kannst du eine Figur aus iClone nach (muss aber die Bonestruktur von Daz haben)
nach 3DX schaufeln, die bvh animation nachladen und die Figur wieder nach iClone schicken.
Dort die Animation wieder speichern.
Jetzt kann sie für alle Figuren benutzt werden.

Übriges, natürlich kanst du in Daz deine neue Animation auch als Block speichern und sie steht dir in Daz immer zu verfügung.

Gruß action_2009

Meine Homepage
Mein Videokanal

action_2009
action_2009
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hallo Silveradler

Hier noch ein paar Tips

Nach dem du eine Animation erstellt hast, sei es über die Timeline oder auch Pupeteer kanst du eine neuen Block erstellen.

1. Einen neue Block kanst du damit erstelle, in dem du mit der RMT auf eine freie Stelle
in aniMate2 klickst.

In dem Auswahlmenü wählst du dann Greate ainBlock from Studio Kayframes.
Ein neuer blauer Balken erscheint, den du dann unbenennen, schneiden, speicher usw, kannst.

2. Um eine Aimation zu exportieren, also für ein anderes Programm zu nutzen, muss du sie erst Baken.

Geht geau so wie in 1.,nur eben Baken auswählen

Noch ein kleiner Tip zur Animation.

Stelle in der Timeline das FPS (rechts Unten) vor der Erstellung auf 1 und erhöhe nach der Erstellung den Wert bis deine Animation rund läuft, also die richtige Geschwindigkeit hat,

Gruß action_2009

Meine Homepage
Mein Videokanal

Silveradler
Silveradler
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Hallo action_2009 !

Vielen Dank !!! Absolut super Deine Hilfe ! :)

Reading This Topic