Profile Picture

Frage zu Magix Musik Maker

Posted By HGSp 13 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2

Author
Potzblitz
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (586 reputation)Veteran Member (586 reputation)Veteran Member (586 reputation)Veteran Member (586 reputation)Veteran Member (586 reputation)Veteran Member (586 reputation)Veteran Member (586 reputation)Veteran Member (586 reputation)Veteran Member (586 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Hallo HGSp

Ich habe jetzt mehrfach versucht, dass mein MuMa so Akkorde spielt wie deiner, es ist mir nicht gelungen, ich finde keine Einstellung dafür. Im FL Studio ist so was möglich. Hast du vielleicht ein VST Plugin installiert, welches das hervorruft? Ansonsten würde ich mal versuchen, das Programm unter Datei - Einstellung - "Programmeinstellung auf Standartwerte zurücksetzen", vielleicht reicht das schon aus.

Liebe Grüße Potzblitz

RB3006
RB3006
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
Hallo HGSP,
ja, da mußt du wohl zukünftig zuhause bleiben damit so etwas nicht nochmal passieren kann .. :D

Ein annonymer Hitzkopf

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! :rolleyes:

HGSp
HGSp
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Last Active: 8 Years Ago
Man traut sich ja gar nicht, mal ein paar Tage fort zu fahren.
Schade daß hier meine laienhafte Frage so hitzköpfig auseinander genommen wurde.

Erst mal Danke, Chris, daß Du Dich bemüht hast eine Lösung zu finden.
Ich hatte eigentlich geschrieben 

Beim Betätigen einer Taste, egal ob es das virtuelle oder ein richtiges Keyboard war, ist eine weitere Taste automatisch mit ausgeführt worden.
Damit hatte ich darauf hingewiesen, daß sich dieser Effekt auch ohne Keyboard, also rein softwareseitig eingestellt hatte. Mehr Informationen kann ich nicht liefern. Es hätte ja sein können, daß jemand schon mal etwas gleichartiges hatte. Ansonsten wird man dafür wahrscheinlich keine Lösung finden. Dieser Beitrag ist nun auch nicht so wertvoll, daß sich daraus Streitigkeiten entwickeln.
Also, Danke nochmal und vergesst die Sache einfach.

Es grüßt, HGSp ...

Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation

RB3006
RB3006
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)

Scheinbar habe ich Recht mit meinem Geschwafel... :P
Sorry, aber 25 Jahre Profimusiker und Tontechniker könnten doch etwas mehr Qualifikation und Wissen mit sich bringen als 14 Jahre Musikmaker + Co.
Is halt so...
Aber dein Beitrag erinnert mich an ..... ja, genau ....Moviemaker100
Berät er dich jetzt beim Beitrag verfassen?.... oder hat er dir deinen Account abgekauft. :D

Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag:
Wenn du Fragen zu Recording oder Midiequipment, zu Musikproduktionen oder Ähnliches hast, kann ich dir gerne auf hohem fachlichen Niveau weiterhelfen ...
Mit Urheberrecht, Gema und GVL schauts auch ganz gut aus ... allerdings nur in Deutschland. Könnte in Österreich anders geregelt sein.
Gruß
Robert

Gruß
Robert

Liquid Rock
Liquid Rock
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)

Last Active: 9 Years Ago
Puh! Wenn ich mir hier im Forum deine Statements durchlese frag ich mich echt ob du eigentlich ein Reallife auch hast, bei den vielen Themen wo du überall mitredest wundert es mich das sie dir noch keinen Doktortitel verliehen haben!

Eines vorweg, mich beeindruckst du mit deinem Geschwafel sicher nicht weil alles was du hier zu irgendeinem Thema postest ist sicherlich von Google abgeschrieben. Darum gehe ich gar nicht mehr auf irgendeinen Post von dir ein.

Meine Posts hingegen sind rein sachlich und ich greife auch nur Fragen auf wo ich mir meiner Sache 100% sicher bin weil, und das ist das wichtigste für mich,  ich Erfahrung auf dem Gebiet habe welche die Frage betrifft.

Guten Abend

:cool:"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
"(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

RB3006
RB3006
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Dann hast leider am Thema vorbeigeschrieben. Von Audio war hier nicht die Rede.. das wurde ja vom Musikmaker generiert. Oder hab ich da was falsch verstanden? :Whistling:
Ich glaube nicht.
Beim Betätigen einer Taste, egal ob es das virtuelle oder ein richtiges Keyboard war, ist eine weitere Taste automatisch mit ausgeführt worden.

Kennst du eine Soundkarte die Standardmäßig MIDI an Board hat? Sicher nicht!

Ja, sogar viele ... da das Aufzählen jetzt etwas mühsam wäre, gib einfach mal midi soundkarten in google ein. Das dürfte deine Frage beantworten. Ich selbst besitze seit ca. 1o Jahren mehrere davon, übrigens auch welche die über USB betrieben werden....

Also, erst wenn entweder ein Interface oder eine SChnittstelle mit MIDI in/out/thru ausgestattet ist und am anderen Ende des Kabels ein MIDI fähiges Instrument angeschlossen ist, beginnt mit dem Einschalten beider Seiten ein Datenaustausch. DANN ist Midi im Spiel, vorher nicht!

Leider falsch ...
nimm einfach einen Midifile (z.B. eine Drumspur aus dem Musikmaker) und lasse diesen vom Musikmaker abspielen. Da hast du kein Midikabel im Spiel, trotzdem hast du Mididaten die du über den Midi Editor beliebig verändern kannst
mehr muß ich dazu nicht sagen ...

ich arbeite seit 14 Jahren mit Musikmaker und Co.

Gratuliere ... Bei diesem Erfahrungsschatz wird es jetzt aber ganz schön eng für mich... :D
ich habe mit midifähiges Equipment bereits gearbeitet, da hattest du (vermutlich) noch nicht einmal einen Computer. Damals (Mitte der 80er) synchronisierte man noch den Commodore, später dann den Atari zu Bandmaschinen. Aber ich befürchte, die kennst du mehr von den Computerspielen her. Damals funktionierte es aber wirklich so wie du schreibst ... so mit Midikabel, Midi In/ Out / Thru

Damit das ganze aber nicht Moviemaker - Ausmaße annimmt, werde ich zukünftig nicht mehr zu deinen Fachauskünften meinen Senf dazu geben.

Gruß & Over & Out

Gruß
Robert

Liquid Rock
Liquid Rock
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)

@RB3006

Ähhm..., und was willst du damit zum Ausdruck bringen? Hat das irgendjemand in Frage gestellt oder geht es dir rein darum, immer und überall deinen Senf dazu zu geben?! Mir brauchst du über MIDI nichts zu erzählen, ich arbeite seit 14 Jahren mit Musikmaker und Co. Aber mein Kommentar bezog sich auf ein Multimediakeyboard und das könnte per USB auch als 'Audio in' funktionieren. Kommt nur auf seine Soundkarte an, und dann sehen die Möglichkeiten schon wieder ganz anders aus. Schon mal daran gedacht?

Und..., MIDI ist keinesfalls immer im Spiel! Kennst du eine Soundkarte die Standardmäßig MIDI an Board hat? Sicher nicht! Also, erst wenn entweder ein Interface oder eine SChnittstelle mit MIDI in/out/thru ausgestattet ist und am anderen Ende des Kabels ein MIDI fähiges Instrument angeschlossen ist, beginnt mit dem Einschalten beider Seiten ein Datenaustausch. DANN ist Midi im Spiel, vorher nicht!

:cool:"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

RB3006
RB3006
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Ich möchte ja niemanden verunsichern, aber sobald du eine tastatur bzw. Keyboard an den PC angeschlossen hast, ist MIDI im Spiel. Egal, ob an USB oder an der falls vorhandenen Midibuchse .... ob Windowstreiber oder Asiotreiber .... ob Musicmaker oder professionelles Recordingprogramm.... da ist immer MIDI da (böses MIDI )
und warum :w00t:
weil MIDI das genormte Datenformat ist, in welchen enthalten ist, wann... wielange ... welche Taste mit welcher Anschlagsstärke gespielt wird.

falls es sich aber nicht um eine einfache Miditastatur sondern um ein Keyboard mit Begleitautomatik handelt, ist dein Ansatz diesbezüglich das ein 2ter Ton erzeugt wird evtl. gar nicht so verkehrt. Allerdings sendet so eine Begleitautomatik unterschiedliche Signale auf mehreren Kanälen gleichzeitig ... es müßte dann mehr als ein 2ter Ton zu hören sein.

Gruß
Robert

Gruß
Robert

Liquid Rock
Liquid Rock
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Hallo HGSP!

Ich nehme mal an dass das angeschlossene Keyboard KEIN Midi Keyboard war. Wenn du den MusicMaker öffnest und es ist ein Midifähiges Keyboard angeschlossen, dann übernimmt er automatisch die am Keyboard eingestellten Edits. D.h. hast du zuletzt am Keyboard z.B. eine Einhandbegleitung gespielt wo du die Aklkorde mit einem Finger erzeugst, dann ist das im Musikmaker genauso zu spielen. Wenn du das auch noch ohne Delay am PC tun konntest, dann hast du auch ASIO Treiber installiert.

Ich würde einfach das Keyboard nochmal anschliessen, in den Einstellungen schauen ob du die ASIO Treiber aktiviert hast und dann irgend ein Instrument auswählen. Idealerweise erst das KEyboard anschliessen und dann den MM starten.

Grüße aus Wien!

Chris

HGSp
HGSp
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Last Active: 8 Years Ago
Danke Robert ...

Mehr Informationen habe ich leider nicht. Ich hatte das Phänomen auch nachdem ich das Programm beendet und wieder neu gestartet habe. Also mit leeren Projekt, einfach nur ein Instrument gewählt und darauf gespielt. Keine Midi-Datei geladen oder erstellt. Wie meinst Du das mit Midi-Schleife? Eine Schleife könnte ich theoretisch erzeugen, wenn ich hardware-seitig den Ausgang mit dem Eingang verbinde. Das kann aber schief gehen, wenn es sich aufschwingt. Ich habe aber nur einfach ein Keyboard über den USB-Eingang verbunden. Also nichts wieder zurückgeführt, meiner Meinung nach gibt es sowas auch Software-seitig nicht.

Gruß, HGSp ...

Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation

1
2

Reading This Topic