Author
|
rkwichmann
|
rkwichmann
Posted 13 Years Ago
|
Group: Forum Members
Last Active: 13 Years Ago
Visits: 20
|
Hallo, habe seit gestern CrazyTalk 7 erworben. Sieht gut aus. Nur wie man eine Szene schneidet, finde ich nicht. Ich sehe zwar das Zuschneidewerkzeug, aber die Optionen sind nicht anklickbar. Was mache ich falsch?
|
|
|
vidi
|
|
Last Active: Last Year
Visits: 40.2K
|
Nur wie man eine Szene schneidet, finde ich nicht. Ich sehe zwar das Zuschneidewerkzeug, aber die Optionen sind nicht anklickbar. was soll den das Szene Zuschneidewerkzeug sein ?
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
|
rkwichmann
|
rkwichmann
Posted 13 Years Ago
|
|
In der Timeline gibt es "Clip Editing Tools" wie hier in der engl. Onlinehilfe steht: http://www.reallusion.com/crazytalk/help/CrazyTalk7-Mac/Std_Help_Mac/default.html#link_56Aber die lassen sich nicht anklicken. Wenn ich ein neues Projekt öffne, hat das immer eine bestimmte Länge. Wie kann ich das verkürzen?
|
|
|
vidi
|
|
|
Hmm so wie ich das sehe lassen sich damit nur die Clips bearbeiten, aber mit Szene hat das ja nix wirklich zu tun. Wenn du einen der Clips makiert hast kannst du das Tool für den jeweiligen Clip einsetzen . Ich weiß aber nicht in wie weit das in der STd version beschränkt ist , ich checke gerade die Demo und die ist pro.
------------------------------------------------------------------- liebe Grüße vidi
|
|
|
vidi
|
|
|
Wenn ich ein neues Projekt öffne, hat das immer eine bestimmte Länge. Wie kann ich das verkürzen? Meinst du die Projektlänge ? wenn ja kannst du das unten mit den Uhricon einstellen
|
|
|
rkwichmann
|
rkwichmann
Posted 13 Years Ago
|
|
Ich habe PRO. Was ist denn der Unterschied zwischen Projekt, Szene und Clip?
|
|
|
vidi
|
|
|
Na ein Projekt ist das ist was alle deine Arbeitsdateien enthält. Eine Szene ist ein Teilstück eines Films und ein Clip beinhaltet sozusgen die Keyframes auf der Timeline als ein in sich zusammengefasste Gruppe.
|
|
|
rkwichmann
|
rkwichmann
Posted 13 Years Ago
|
|
vidi (12/15/2012) Na ein Projekt ist das ist was alle deine Arbeitsdateien enthält.
Eine Szene ist ein Teilstück eines Films und ein Clip beinhaltet sozusgen die Keyframes auf der Timeline als ein in sich zusammengefasste Gruppe.Ich will ein Gespräch zwischen dem Hamster und der Katze erstellen. Wie geht das? Jede Sequenz getrennt als Projekt? Ich sehe nicht, wie ich eine Szene erstellen kann. Nirgendwo steht eine Anleitung dafür. Bitte mal eine Einführung für Newbies.
|
|
|
vidi
|
|
|
Ich will ein Gespräch zwischen dem Hamster und der Katze erstellen. Wie geht das? Jedenfalls nicht in Crazy Talk 7 Das ist nur eine Einmann Wackel Kopf Show :D.
|
|
|
rkwichmann
|
rkwichmann
Posted 13 Years Ago
|
|
Das habe ich gelesen. Aber es muss doch irgendwie gehen, dass ich in einer Szene den Hamster sprechen lasse und danach die Katze und das hintereinander läuft. Wie geht das?
Ich habe auch CrazyTalk Animator Pro. Geht es damit irgendwie leichter?
|
|
|