Profile Picture

... physikalische Pendel

Posted By HGSp 14 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2
3

Author
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
keien Sorge ich bin auch nicht mehr die Jüngste :P

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

HGSp
HGSp
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Last Active: 8 Years Ago
Vidi ...

Du scheinst vergessen zu haben, daß viele hier um die 50 und älter sind. Da vergisst man schon mal was.

... ist immerhin schon bald ein Jahr her.

Gruß, HGSp ...

Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation

vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: 2 Months Ago
Das Thema hatten wir schon mal ?
https://forum.reallusion.com/Topic101510-307-1.aspx?

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

HGSp
HGSp
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Hallo Ihr Verzweifelten ...
Der Einzigste, der damit ein Problem haben müßte wäre ich (...als hartnäckiger Nicht-Schnittprogrammnutzer). Ihr benutzt doch alle, denke ich, ein Videoschnittprogramm. Warum laßt Ihr dann nicht erst die Rigid-Body-Physik ablaufen? Daraus entsteht doch schon mal eine bleibende Animation bei den Rigid-Body-Objekten. Das Stück als eine Scene ausrechnen lassen und dann die nächste Scene ab der Stelle rendern lassen wo es mit Softbodyphysik weitergehen soll. Dann die einzelnen Animationen im Videoschnittprogramm zusammensetzen.
Gruß, HGSp ...

RB3006
RB3006
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
Hallo Werner,
stimmt ... liegt daran, das bei "Soft" nichts aufgezeichnet wird (habs auch gerade ausprobiert):)
Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! :rolleyes:

Postfrosch
Postfrosch
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
@Robert u. HGSp

Leider funktioniert das Ab- und Anschalten der gesamten Phsyik bei Softbody nicht. Hab es gerade asuprobiert.

Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
action_2009
action_2009
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)

Last Active: 5 Years Ago
Hallo Vlado,

im Prinzip läuft das mit den Deziemieren so ab.
Prop in ein 3DXChange in *.obj konvertieren bzw.als obj speichern und mit dem Programm das du zum dezimieren nimmst die Polygonen herunterschrauben und in 3DX wieder für iClone zum zum Prop konvertieren.
Einer der besten Programme zum deziemieren ist Balancer

http://www.atangeo.com/

Auch in Daz kannst du dezimieren, wenn du das Plugin hast.

Auch sehr gut ist MeshLab, ein Open Source Programm:

http://meshlab.sourceforge.net/

Zu weitere Fragen steh ich dir gerne zur Seite.

MfG
action_2009

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal

vlado
vlado
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.6K reputation)Distinguished Member (9.6K reputation)Distinguished Member (9.6K reputation)Distinguished Member (9.6K reputation)Distinguished Member (9.6K reputation)Distinguished Member (9.6K reputation)Distinguished Member (9.6K reputation)Distinguished Member (9.6K reputation)Distinguished Member (9.6K reputation)

Last Active: 6 Years Ago
hallo hgsp
so wie ews rb gesagt hat das elternobjekt indem fall raumschiff soll mit einem prob zb.mechanischem teil verbunden werden. das raumschiff soll fliegen von a nach b und in der mitte des weges getroffen werden so das der verbundene prob zerstört wird, aber nicht das raumschiff.ausser ich hätte die möglichkeit mit einem programm der die polygonenanzahl reduziert das raumschiff auf 10 000 polygone runterrechnet und ich es selber zerstören kann..
dieses programm gibt es ja aber ich blicke da nicht sor ichtig durch wie ich die polygone reduzieren kann und dann in iclone transportieren kann.
HGSp
HGSp
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Das ist richtig. Da hilft bloß eins, sich ein Auto aus mehreren Einzelteilen selber basteln. Dürfte doch für diejenigen, die 3DXChance haben und sich über Google 3D-Modelle importieren, kein Problem sein. Dann kann man allen Teilen Rigidbody zuweisen und hat alles unter Kontrolle.

HGSp ...

RB3006
RB3006
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)Distinguished Member (11.8K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
weil bei soft das Prop (z.B. Auto) in seine Einzelteile zerlegt wird. Allerdings unkontrollierbar..
Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! :rolleyes:

1
2
3

Reading This Topic