Profile Picture

Kann MP3 Dateien in iClone nicht abspielen

Posted By action_2009 12 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
action_2009
action_2009
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hallo iClone-FreundeSmile

Ein Problem das mir schon länger auf den Nägeln brennt möchte ich hier mal ansprechen.
Schon in IC4 konnte ich MP3 Daten nicht abspielen (kein Ton).
Alle ander Abspielprogramme wie der Medienplayer oder Quicktime spielen die Dateien normal ab.

Ich habe mir bisher damit beholfen die Dateien in Wave zu konvertieren. Das funzte.
Was kann ich tuen um MP3 Daten in iClone abspielen zu können?

Meine zweite Frage bezieht sich auf das Medienladen (Sound) in IC5 im Unterschied zu IC4.
Es hat sich ja einiges geändert.

Währen in IC4 ich noch Sounddaten auf zwei Spuren (Soundeffect/Musik) importiert konnte,
wird mir bei IC5 außer im Inhaltsmanager nichts mehr angeboten.
Also, wie gehe ich in IC5 mit Sound-Daten um?

Edit:Die zweite Frage hat sich erledigt, da ich über die Suchfunktion in der deutschen Hilfe die Antwort gefunden habe.
MfG
action_2009



https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
12 Years Ago by action_2009
moviemaker100
moviemaker100
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Group: Banned Members
Last Active: 8 Years Ago
Posts: 653, Visits: 1.2K
Versteh ich nicht.
Dürfte an deinem Pc oder deinem mp3-code liegen.
Es gibt ja mindestens zwei Arten.
Jedenfalls: Bei mir funzen sowohl die ic eigenen mp3s (fantasy.mp3), als auch die nächst beste eigene mp3.
Probiert hab ich sie im Soundtrack von meinen aktuellen "Ballerprops" der Spitfire.
Da höre ich ganz normal den Ton, aktiviere ich sie.

Vielleicht sind die Dateien aber zu groß bzw. dauern viel zu lange..?

--------------
Fragen bezügl. meiner Vergangenheit oder irgendwelcher Zusammenhänge in meinen Posts - bitte PM.
Edited
12 Years Ago by moviemaker100
action_2009
action_2009
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hallo moviemaker100

Ich bin fast verärgert über so eine 'Antwort'.
Versteh ich nicht.

Ich auch nicht, deshalb habe ich doch die Frage zur Problemlösung gestellt.
Dürfte an deinem Pc oder deinem mp3-code liegen.

Ist ja Super, meinste das wüsste ich nich selber?
In meiner Frage stand aber Geht mit allen anderen Player
, nur IC zickt mal wieder rum. Ich weiß aber das es dazu auch eine Lösung gibt nur im Moment nicht welche.
Jedenfalls: Bei mir funzen sowohl die ic eigenen mp3s (fantasy.mp3), als auch die nächst beste eigene mp3.
Probiert hab ich sie im Soundtrack von meinen aktuellen "Ballerprops" der Spitfire.

Ich freue mich ja für dich das alles so gut bei dir klappt, aber das war nicht Bestandteil meiner Frage.
Vielleicht sind die Dateien aber zu groß bzw. dauern viel zu lange..?

Wie kommst du eigentlich zu so einer Annahme, obwohl ich geschrieben habe, dass ich MP3 Daten in Wave konvertiert habe und die sind noch größer.

Resume, keine konstruktive Antwort oder was immer das war.

MfG
action_2009


https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
12 Years Ago by action_2009
moviemaker100
moviemaker100
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Group: Banned Members
Last Active: 8 Years Ago
Posts: 653, Visits: 1.2K
*ooops*
Mit "versteh ich nicht" war gemeint, wieso gerade dein ic5 rumzickt, während meines die problemlos frisst. Bezog sich also rein auf die Software und deren Launen.
Das war jedenfalls in keinster weise irgendwie böse gemeint.

Ja, wirklich eine Lösung wußte ich halt auch nicht.
Mehr als eine Vermutung konnte ich halt nicht anbieten.

Bzw. hatte ich ja zwei "Ansätze", woran es kranken könnte:
a.) Die mp3-codes spielen irgendwie nicht mit ic zusammen - mit allen anderen Softwareteilen aber schon. Vielleicht hat ein Mp3-codec ein Problem - und ic is so pingelig, dass es streikt. Alle anderen packen den aber deshalb, weil sie einfach cleverer programmiert sind.
Das verwandte Problem sollst ja auch tw. mit künstlicher Sprache haben, was ich so las. Nur da gings eher um 32 vs 64 Bit. Jedenfalls konnte man mit allen Proggies die Sprache ansprechen - nur mit ic nicht.

b.) Die Datei is in Mp3 zu lange. Könnte was mit dem Speicher zu tun haben, da ic ja mit mp3s "mehr zu tun hat", als mit wav.
Daher könnte ic wav abspielen, jedoch mp3 nicht.

Hast du es schon mit einer ganz kurzen Mp3 probiert..?

Und ja sorry - ich kann halt nicht für jedes Problem die Lösung aus dem Arm schütteln.
Aber vielleicht bringt´s ja wen anderen auf eine gute Idee bzw. die Lösung.
Schau ma mal, was den Anderen dazu einfällt....


Jedenfalls: Da das bei mir problemlos funzt, liegt der Fehler nicht an IC - sondern meiner bescheidenen Meinung nach irgendwo in deinem System. Verdächtige sind: Speicher und mp3 codec.
Hast du eigentlich schon den 4gb patch angewandt..?


--------------
Fragen bezügl. meiner Vergangenheit oder irgendwelcher Zusammenhänge in meinen Posts - bitte PM.
Edited
12 Years Ago by moviemaker100
RB3006
RB3006
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
hallo Action,
stell halt mal ne MP3 von dir zum Download rein, dann kann man testen, ob´s bei anderen in iC abgespielt wird...

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


action_2009
action_2009
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hi Robert

Es funzt ja überhaupt keine MP3 in meinen beiden IC's auch nicht die beiden aus dem iC-Programm. Meine Player spielen die Daten ganz normal ab.

Ich denke das es ein Code Problem ist, wusste aber auf der schnelle nicht mehr was ich dafür brauchte (man konnte für die verschiedenen Systeme eine Datei aus dem Internet laden)

Geladen werden die MP3- Daten, dass sieht man in der Tonspur nur höhren tut man nichts.
Bei den Wave-Daten ist alles in Ordnung.

Trotzdem mal hier die 2 mp3-Daten
https://dl.dropbox.com/u/58442894/Freebie/Music.rar

MfG
action_2009



https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


RB3006
RB3006
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
ok, also bei mir laufen die Mp3s..
an iC liegts vermutlich nicht.
Wird iC in deinem Windows System Audiomixer angezeigt.

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


moviemaker100
moviemaker100
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Group: Banned Members
Last Active: 8 Years Ago
Posts: 653, Visits: 1.2K
action_2009 (9/13/2012)
Geladen werden die MP3- Daten, dass sieht man in der Tonspur nur höhren tut man nichts.
Du hast das sicher schon gecheckt, jedoch nur "doppelt hält besser": Es gibt da unter Audio im prop "mute" (muß inaktiv sein) und volume (muß aufgedreht sein). Fade in & out is bei mir abgedreht.
Und:
Vielleicht sind sie aus irgend nem verrückten Grund nur zu leise in iC.
Mach die Mp3s mal in nem Audio-Proggy super-laut und speichere sie extra ab.
Vielleicht hörst jetzt plötzlich was..?

Oder render mal das angeblich lautlose video und dreh es im player voll laut auf..?

Ja, ich weiß - das is wieder nur rumraten.
Aber je mehr wir ausschließen, desto näher kommen wir dem wahren Fehler.

--------------
Fragen bezügl. meiner Vergangenheit oder irgendwelcher Zusammenhänge in meinen Posts - bitte PM.
Edited
12 Years Ago by moviemaker100
RB3006
RB3006
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
meine letzte Frage ist eigentlich Quatsch, da ja die Waves abgespielt werden.
Dann dürfte dir der passende Mp3 Codec fehlen. Benutzt du Win Mediaplayer oder was anderes. Wenn ja was ..

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


action_2009
action_2009
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hi
Ich habe das Problem jetzt selber gelöst. Es lag an den Codec.
Übers Internet habe ich mir das Paket Windows-7-Codec geladen.

http://download.cnet.com/Windows-7-Codec-Pack/3000-13632_4-10965840.html?part=dl-10053955&subj=dl&tag=button



In der Audioeinstellung habe ich von disabled nach ibavcodec umgestellt.
Jetzt funzen auch mein MP3's in beiden iClone-Programme.
Edit: Dachte ich aber der richtige Tipp weiter unten!
MfG
action_2009


https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
12 Years Ago by action_2009



Reading This Topic