|
Author
|
|
braintank
|
braintank
Posted 14 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 12 Years Ago
Visits: 305
|
Hallo, ich hab nen FBX- Charakter, den ich als Nicht-Standard-Charakter in Iclone importieren möchte. Nun hat der Gute Finger, Zehen und nen Schwanz. Leider kann ich unter 3DX die Zehen und den Schwanz ja nicht mappen. Und iregndwie komm ich mit den Presets nicht klar. Kann es sein, dass ich diese ganzen *.zips in einen bestimmten Ordner hätte packen müssen?
Im Übrigen zerpflückt es mir meinen Charakter auch, trotz dass keine 'Überschüssigen' Bones mehr drin sind.
Danke, LG Alex
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 14 Years Ago
|
|
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 18.4K
|
Hallo Alex, was für Zips? 3DXChange 5pro installiert sich doch komplett. Du dürftest keine ZP Dateien haben Schwanz und Zehen sind nicht vorgesehen- Mit den Preset muss Du ein bisschen spielen. Wichjtig ist das der Avatar in der T-Pose ist. Dann kannst Du ach per Hand die einzelnen Knochen zuweisen. Gruß Werner
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|
|
braintank
|
braintank
Posted 14 Years Ago
|
|
Last Active: 12 Years Ago
Visits: 305
|
Hey, Werner... ist Dir auch so warm? :)
Ich hab beim Pipeline Resource-Packs mitgekriegt... Wohin damit?
Welche Presets sollte ich wählen, damit das sauber läuft? ich habe irgendwo hier gelesen, dass der DAZ - Import ohne große Anpassungen tut... bei mir leider nicht - ich muss ganz schön friemeln.
Das mit dem Schwanz und den Zehen ist sehr unglücklich... wie soll mein Gecko sonst sauber klettern??? *Grmph :angry:
wenn ich den jetzt in DAZ animiert und die Bewegungen dann mit rübernehme... wie hoch sind die Chancen, dass IC wenigsten dann die Moves umsetzt?
Snüff... Danke Lieben Gruß Alex
|
|
|
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 14 Years Ago
|
|
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 14.6K
|
für das was du haben willst mußt du den Character als NON HUMAN konvertieren. Dann kannst du alle in der Figur verfügbaren Bones bewegen und animieren. oder in daz animieren und mit rüber nehmen. Hab ich aber noch nie gemacht, daher keine Ahnung ob und wie es funktioniert. Gruß Robert
Gruß Robert
DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! :rolleyes:
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 14 Years Ago
|
|
|
Hi Alex, mir kanns eigentlich nicht warm genug sein.:hehe: war dienstlich heute den ganze Tag draussen unterwegs - hätte nicht besser sein können Das DAZ- Ressourcen Pack habe ich mir nicht zugelegt. Ich habe 3dX5pro. Pipeline ist, war und wird mir zu teuer bleiben.Ich weis also nicht was Du da für Packs dabei hast. Leider Die Motions sollten eigentlich mit exportiert werden können. Ich habe mir aus DAZ nur ein paar Avatare gohlt, dafür mehr Zubehöre (helme usw. die ichs elber nicht machen kann) Aber zu Deiner Frage kann Dir bestimmt Robert und hj mehr sagen. Die haben sich schon viele DAZ-Avatare nach Iclone geholt. Gruß Werner

|
|
|
|
|
hj
|
|
|
Visits: 18.7K
|
wenn ich den jetzt in DAZ animiert und die Bewegungen dann mit rübernehme... wie hoch sind die Chancen, dass IC wenigsten dann die Moves umsetzt? Wenn du das als NON-Human machst, wird eigentlich alles sauber exportiert. Dazu brauchst du aber DAZ Studio Pro am besten 4.5 R3 und den FBX-Exporter dazu. Du kannst natürlich die normalen iClon-Bewegungen, dann nicht auf die Figur anwenden. Es ist aber jeder Zeit möglich, Bewegungen aus DAZ zu ergänzen. Diese Bewegungen sind aber immer auf diesen bestimmten Charakter fest gelegt. Mit Bones-Anpassung hast du in 3DXchange dann nichts zu tun. In Iclone kannst du dann jede Bone einzeln animieren, so wie du das möchtest und dann die gesamte Bewegung als Animation auch abspeichern, so dass du sie immer auf die Figur anwenden kannst. Auf jeden Fall lernst du damit animieren. hj
Fehler gehören zum Leben. Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert Niki Giovanni
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 14 Years Ago
|
|
|
Hallo hj, NON-Human geht. Aber "Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen" wenn es um die eigene Animation geht:D Gruß Werner

|
|
|
|
|
hj
|
|
|
Visits: 18.7K
|
"Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen" wenn es um die eigene Animation geht Wenn du die Animationen in DAZ machst ist es nicht so mühselig. :D:D:D: Es gibt auch dort ein Puppet für Bewegungen und das arbeitet hervorragend, für mich besser als in iClone. Die Übergänge sind wirklich fließend. Das Tolle bei der Bewegungsaufnahme ist, das nur aufgezeichnet wird, solange du die Maus, die Figur bewegst. Wenn du willst kann ich das mal in einem Tut zeigen. Es ist für alle Bewegungen hilfreich, nicht nur für die NON-Human Darsteller. Ich habe das vorher wenig genutzt, weil erst die letzten Versionen des FBX-Exporter im DAZ-Studio Pro die Bewegungen auch wirklich exakt exportieren und 3DXchange Pro 5 sie auch so an iClone weiter geben kann. hj
Fehler gehören zum Leben. Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert Niki Giovanni
|
|
|
|
|
braintank
|
braintank
Posted 14 Years Ago
|
|