|
Author
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 13 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 14.6K
|
Hallo Supertschegger, jaaa, wenn man sich verständlich Ausdrückt, gibts gleich weniger Missverständnisse. Allerdings fehlen deinem ursprünglichen Beitrag 2 Worte in Source und die geben deiner Erkenntnis einen anderen (neuen) Sinn. Dem hätte es dann auch nix zuzufügen gegeben. Wenn ich schreibe>> Alle sind doof<< hat das doch eine andere Aussage als wenn ich schreibe >> Alle in Source sind doof<< nochmal zum nachchecken nur für dich.. Ausgerechnet Modelle vom fettesten "Modell-pool" bzw. CSS haben keine Faceanimation. jetzt (also neu) Viele (alle ist nicht garantiert) importierten Modelle von CSS haben in Source keine Faceanimation.[JETZT check?] Ich habe dir die zuvor fehlenden 2 Worte zur Sicherheit unterstrichen (für check) Tschegg und Gruß Robert
Gruß Robert
DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! :rolleyes:
|
|
|
|
moviemaker100
|
moviemaker100
Posted 13 Years Ago
|
|
Group: Banned Members
Last Active: 9 Years Ago
Visits: 1.2K
|
Nö, weit und breit keine PM. Außer euch beiden versteht ja keiner meine Posts falsch bzw. sucht nach Schwächen drin.
Ok - also extra für dich noch mal erklärt: Du kannst CSS Modelle in Source importieren. [check] CSS hat am meisten Modelle, da am ältesten. [check] Viele (alle ist nicht garantiert) importierten Modelle von CSS haben in Source keine Faceanimation.[JETZT check?] Alle (garantiert) importierten Modelle von Daz haben in iClone AUCH keine Faceanimation.[JETZT check?]
Hättest du das Video so aufmerksam angesehen, wie ich, wäre das wohl auch dir klar gewesen. Na, aber egal.
Da das ja doch alle hier interessiert, für alle noch mal 100% klar gemacht. ;) Is ja für alle iClone User ein wichtiger Punkt bezüglich Source.
-------------- Fragen bezügl. meiner Vergangenheit oder irgendwelcher Zusammenhänge in meinen Posts - bitte PM.
|
|
|
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 13 Years Ago
|
|
|
Moin, Ausgerechnet Modelle vom fettesten "Modell-pool" bzw.CSS haben keine Faceanimation. Kommt einem irgendwie bekannt vor von Daz. [Tongue] Zitat aus Beitrag von gestern Hab ich behauptet, dass es in Daz keine Lipsync gibt..? Zitat von Beitrag heute Soviel zum Thema. Habe es für dich extra nochmal unterstrichen. Entschuldige, das ich es nicht via PM gepostet habe aber ich hatte Sorge, dein Postfach läuft bereits über.. Gruß Robert
Gruß Robert
|
|
|
|
moviemaker100
|
moviemaker100
Posted 13 Years Ago
|
|
|
Hab ich behauptet, dass es in Daz keine Lipsync gibt..? Nein. Lies mal genau. Es geht darum, dass die importierten Modelle keine Lipsync haben.
Und genau das hat source über Counterstrike mit iclone zu Daz gemeinsam.
Bzw.: Importierte Daz-Chars haben keine Lipsync-Möglichkeit in iClone Importierte Counterstrike-Chars haben keine Lipsync-Möglichkeit in Source.
-------------- Fragen bezügl. meiner Vergangenheit oder irgendwelcher Zusammenhänge in meinen Posts - bitte PM.
|
|
|
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 13 Years Ago
|
|
|
Hallo Herr Schlaumeier, in Daz gibts sehr wohl ein Lipsync (als Zusatzmodul), allerdings funktioniert dies nur innerhalb von Daz und hilft in iClone nur sehr wenig.. ein bisschen Recherche würde dir und deinen Beiträgen eindeutig mehr "Kompetenz und Glanz" verleihen. So muß man diese dann doch immer wieder unter Luftnummer verbuchen. Gruß Robert
Gruß Robert
|
|
|
|
moviemaker100
|
moviemaker100
Posted 13 Years Ago
|
|
|
Hier ein paar interessante Zusatz-Vids zum Thema:
Daz-Modelle könnt ihr euch also abschminken. Überhaupt sind 99% der Vids mit den Standard TF2 Chars gemacht. Das tut deren (schrären) Unterhaltungswert aber keinen Abbruch. :D Unsere "Haar-Probleme" scheinen hier auch nicht gelöst zu werden. Dürfte eher noch übler sein. Was für eine Ironie: Ausgerechnet Modelle vom fettesten "Modell-pool" bzw. CSS haben keine Faceanimation. Kommt einem irgendwie bekannt vor von Daz. :P
Lipsync bzw. facial animation is dafür fast so wie in iClone.
So schaut´s aus für eigenen content.
Fazit: Sehr interessant. Mit dem relativ neunen auto-Lipsync und zumindest möglichen Zugriff auf die ganze Valve "Modellrange" kann man potentiell relativ viel damit anstellen. Allerdings überzeugen die wenigen Vids mit custom content noch nicht wirklich...
|
|
|
|
|
Amadeus
|
Amadeus
Posted 13 Years Ago
|
|
Visits: 3.7K
|
bei pc games gibt es ein relativ umfangreiches tutorial zum thema ( 20 min ) http://www.pcgames.de/Valve-Software-Firma-15833/News/Source-Filmmaker-Video-Test-992433/ danach kann man auch eigene modelle in das programm integrieren. die maps werden aus steamspielen geladen und bilden die grundlage für den film. gamestar http://www.gamestar.de/spiele/portal-2/news/source_film_maker,45983,2569895.html http://onsoftware.softonic.de/mit-source-filmmaker-eigene-animations-filme-herstellen je nachdem, wie "offen" sich der filmmaker für externe modelle eignet, könnte es durchaus eine interessante variante für die filmerstellung werden. so oder so, wird man "steam"-freund werden müssen. scheint eine art allheilmittel zu sein :) aus der FAQ: Q. Can I bring my custom-made TF items and maps into the SFM and make my own movies with them? Yes. The SFM is native to the Source game engine. Assets that you make for the TF2 Workshop or for your own game mods can be recompiled and loaded into the SFM. Q. Can we make new characters or props? Yes. Check out the TF2 blog posts for how to make a hat, a map, or a gun, or just to get an idea of where to start. We will also be creating blogposts on sourcefilmmaker.com in the near future about how to create new characters for the SFM.
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr *********************************************************************************************
|
|
|
|
|
tripfreak
|
tripfreak
Posted 13 Years Ago
|
|
Visits: 2.8K
|
Schade eigentlich, damit könnte man sicherlich die tollsten Feen- und Pokemonfilme machen Ich hatte unrecht, es geht doch: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=83205373&searchtext=Und der Typ hatte sogar noch dieselbe Idee wie ich (nur Anders) :hehe: Kannst ja mal was zeigen, wenn Du Deinen ersten Film damit gemacht hast ! LG tripfreak :)
--------------------------------------------------
|
|
|
|
|
tripfreak
|
tripfreak
Posted 13 Years Ago
|
|
Visits: 2.8K
|
Es ist immer gut mal über den Tellerrand zu schauen. Da hast Du recht, das mach ich ja auch schon die ganze Zeit ! Nur leider kann ich mit Ballerspielen i.A. nichts anfangen. Und so interessant es sicher wäre, aber irgendwie hat man dann doch Hemmungen, die 10 GB gnadenlos für iClone auszuschlachten, wenn man erst mal Mitglied bei Steam ist. Schade eigentlich, damit könnte man sicherlich die tollsten Feen- und Pokemonfilme machen: 
LG tripfreak :)
--------------------------------------------------
|
|
|
|
|
cothena
|
cothena
Posted 13 Years Ago
|
|
Last Active: 10 Years Ago
Visits: 222
|
Also der Download hat bei mir 1 Stunde gebraucht, kein Thema. Es ist richtig das nach dem Download der gesamte Content von Team Fortress 2 enthalten ist aber auch schon viel Content (z.B. Character) von Half Live 2. Auch habe ich schon erfolgreich eine Map aus Half Live 2 verwendet.
Auch ist es richtig das man wohl nicht eigene Avatare einfügen kann. Trotzdem finde ich ist es ein interesantes Programm.
Zu Steam , bei aller Skepsis kann ich nur sagen das ich mein Steamkonto schon über 10 Jahre habe und ich Ausfälle eigentlich so gut wie nie erlebt habe, ausserdem gibt es bei Steam einen Offlinemodus. Werde weiterhin Testen was das Programm so kann und was nicht. Es ist immer gut mal über den Tellerrand zu schauen.
Ein paar Beispiele : http://steamcommunity.com/sfm Gruss Thomas
|
|
|
|