|
Author
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 14 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 18.4K
|
Hall Freunde, ich habe gerade festgestellt, dass ich keine selbesttexturierten Avater die ich nach dem Update auf 5.22 erstellt habe asu RL nicht mehr zu 3DXChange 5 exprieren kann. Auch ei direktes Transportieren (Track and Try) geht nicht mehr. Alle Avatare vor diesem Termin gehen. (Egal ob G 2 / G3 oder G3 New Generation) Es kommt als Fehlermeldung: Fehler beim Dateiimport Kann es vielleicht bitte mal wer testen. Danke Gruß Werner
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 14 Years Ago
|
|
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 14.6K
|
ich könnte mir Vorstellen. es liegt am 3DX update, das bei der deutschen Version (glaub ich) noch aussteht.
Gruß Robert
DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! :rolleyes:
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 14 Years Ago
|
|
|
Hallo Robert, war auch meine Vermutung. Daher die Bitte um Test. Ist auch momentan nicht weiter schlimm. Wollte nur Stiefel für einen neuen Avatar aufpeppen und merkte dabei das Avatar die ich nach dem 23,.06. gemacht hatte nicht mehr zu exportieren waren. Gruß Werner

|
|
|
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 14 Years Ago
|
|
|
ich weiß natürlich nicht genau was du gemacht hast, habe aber mal einen frischgebastelten Avatar nach 3DX geschickt .... funktioniert. Aber wie gesagt, habe engl. Version und bereits das Update.. Gruß Robert
Gruß Robert
|
|
|
|
|
tripfreak
|
tripfreak
Posted 14 Years Ago
|
|
Visits: 2.8K
|
Bei mir funzt seit dem Update gar kein direkter Export mehr aus 3DX5 (egal ob alte oder neue Modelle): 
Alle älteren plus die gerade neu konvertierten (heller Hintergrund) kann ich aber noch rüberziehen oder einladen. Aber sobald sie nach Veränderung in iC5 wieder abgespeichert werden (grauer HG), ist Sense ! :( Vielleicht kannst Du (RB) bitte den frischgebastelten Avatar auch noch mal ändern in iClone, neu abspeichern und erneut checken - nur zur Sicherheit... Danke ! Dann wollen wir mal hoffen, das das im nächsten Update wieder i.O. kommt ! LG tripfreak :)
--------------------------------------------------
|
|
|
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 14 Years Ago
|
|
|
Habe geändert, abgespeichert, neu geladen und nach 3DX über den Zauberknopf gebeamt ... funktioniert alles !!! (habe engl. Version mit 3DX5 5.02 Update) Scheint sich um ein deutsches Problem zu handeln ... Fehlendes Update 5.02 eine andere Erklärung wüsste ich jetzt auch nicht... Gruß Robert
Gruß Robert
|
|
|
|
|
Luna
|
|
|
Last Active: 2 Years Ago
Visits: 1.7K
|
Ich habe beides deutsche Versionen; iClone und 3DXChange. Auch bei mir klappt keinerlei direkter Export aus iClone zu 3DXChange mehr. Nur das Öffnen (aus dem Dateiverzeichnis) in 3DXChange selber klappt. Zum Glück bin ich gerade mit anderem beschäftigt und muss das nicht verwenden... Denn das direkte Exportieren, das Hin- und Herschieben ist schon komfortabel. Liebe Grüsse Luna
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 14 Years Ago
|
|
|
@Tripfreak: Du hast recht. Ich habe gerade einen Avatar geladen und zurück nach IC 5 überschrieben. Es geht kein Dateiexport nach 3DXChance. Gruß Werner

|
|
|
|