|
Author
|
|
HGSp
|
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 8 Years Ago
Visits: 1.5K
|
Wenn sich jemand wundern sollte, daß auf seiner Festplatte kein Platz mehr ist, und sich noch nie um temporäre Dateien gekümmert hat, sollte mal einen Blick auf den unter Einstellungen bei IC5 festgelegten Temp-Ordner werfen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob nach dem 2. oder schon nach dem 1.Patch für IC5, werden bei jedem Laden eines Projektes mehrere Dateien angelegt (und nicht wieder gelöscht), die sehr schnell mehrere Gigabyte in Summe erreichen können. Diese Dateien sollte man händig löschen. Das hat bestimmt damit einen Zusammenhang, daß man IC5 nicht ohne bekannte Fehlermeldung schließen kann. 
Gruß, HGSp ...
Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation
|
|
|
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 14 Years Ago
|
|
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 14.6K
|
ja, hab ich auch vor einiger Zeit bemerkt und den Ordner auf eine andere Partition der Festplatte gelegt, da mein C eh schon ziemlich voll ist. Momentan belegt dieser Ordner bei mir 25 GB !!! hab aber auch seit der Umverlegung nix mehr gelöscht. Provokante Frage. Handelt es sich hier etwa um einen Programmfehler! Gruß Robert
Gruß Robert
DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! :rolleyes:
|
|
|
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 14 Years Ago
|
|
|
ja, hab ich auch vor einiger Zeit bemerkt und den Ordner auf eine andere Partition der Festplatte gelegt, da mein C eh schon ziemlich voll ist. Momentan belegt dieser Ordner bei mir 25 GB !!! hab aber auch seit der Umverlegung nix mehr gelöscht. Provokante Frage. Handelt es sich hier etwa um einen Programmfehler! Gruß Robert
Gruß Robert
|
|
|
|
|
tripfreak
|
tripfreak
Posted 14 Years Ago
|
|
Visits: 2.8K
|
Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich noch den CrashDumps-Ordner leeren (bei mir zusätzlich noch unter AppData/Local... LG tripfreak :)
--------------------------------------------------
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 14 Years Ago
|
|
Last Active: 3 Years Ago
Visits: 18.4K
|
Hallo Freunde, mein Temp- Ordner für IC ist leer. Es war heute nur 2 Dateien drinn . (Charakter) Könnte aber auch Zufall sein, da ich erst den CC-Cleaner laufen lies. Ich hatte ihn auch nicht verschoben sondern unter "C:\Users\Werner\AppData\Local\Temp\" belassen so wie es bei der Installation angelegt wurde. Vielleicht sucht IC beim Schließen nicht in einem anderen Ordner zum löschen? (ist nur eine Vermutung -ich weis es nicht) @HGHSp: Du hast recht, als ich die beiden Datein herausgenommen hatte, kam beim Schließen von IC keine Fehlermeldung- jetzt wirds komisch- PPS. Ich kanns jetzt fast bestätigen: Ich habe IC mit dem Gorph Projekt zum Absturz gebracht. IC 5 schloss mit de4r Fehlermeldung. Nach dem erneuten Öffnen von IC 5 und dem sofortigen wieder schließen kam wieder die Fehlermeldung "...konnte nicht ordnungsgemäß usw". Ich habe dann im Temp-Ordner händisch die beiden angelegten tmp-Datgeien gelöscht. IC 5 neu gestartet und wieder geschlossen. Die Fehlermeldung blieb aus.Hat sich erledigt - siehe nächsten Tread - klappt nicht
Vielleicht kanns mal jemand von Euch nachvollziehen. Sollte es bei Euch den gleichen Effekt haben, dann tippe ich auch auf einen Programmierfehler wie Robert Gruß Werner
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 14 Years Ago
|
|
|
ich habe den Temp Ordner erst verschoben, nachdem auch der CC-Cleaner nichts mehr bewirkt hat (Temp Ordner blieb trotzdem voll). Die Fehlermeldung beim Programm schließen und der nicht mehr geleerte Temp Ordner traten bei mir aber Zeitgleich mit der Installation des (vermutlich) 5.12 Patches auf. Gruß Robert
Gruß Robert
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 14 Years Ago
|
|
|
@Robert: Bei mir kam diese Fehlermeldung auch erst ab dem Patch. Habs gerade nochmals getest: Sobald man ein Projekt eröffent und auch nur 1 Prop reinsteckt und dann schließt, kommt diese Fehlermeldung wieder. Hat sich was mit tmp löschen und gut is;) Gruß Werner

|
|
|
|
|
RB3006
|
RB3006
Posted 14 Years Ago
|
|
|
das wäre doch fast eine offizielle Fehlermeldung wert. :D
Gruß Robert
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 14 Years Ago
|
|
|
Wer den CC-Cleaner benutzt, kann sich (vielleicht) bis zu einer RL-Lösung selber behelfen: Vorgehensweise: CC-Cleaner aufrufen - Regiester "Einstellungen" öffnen - dort Register "Benutzerdefiniert" öffnen - Button "Hunzufügen anklicken - un d den den Ordnern der bereingit werde soll hinzufügen (als datei *.tmp; und *,temp angeben). Das Gleiche kann man miot dem Chrasordnern machen. Im übrigen kam diese dmp -Dateien im CrashOrdner öffenen. Vielleicht gibt der Inhalt her warum IC abstürtz. Im Internet sind eineige freie Programm genannt mit denrn man diese dmp Dateien auslesen kann Gruß Werner

|
|
|
|
|
StG77_Katana
|
StG77_Katana
Posted 14 Years Ago
|
|
Last Active: Last Year
Visits: 192
|
Hallo Leute, ich habe zwar die englische Version ( jetzt 5.22 Pro ) und habe das Problem noch nicht gehabt. ( In der Vergangenheit ist es mir auch nicht aufgefallen. Weder bei der 4-er noch bei der 5-er Ver.)... Der Temp Ordner ist soweit ich ueberpruefen konnte leer. Ist noch der standard Ordner von der Installation ( C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Reallusion\Temp\ ) mit UNDO auf 10 Steps. Koennte sein, dass das Problem erst dann auftritt , wenn man es aendert? Habe alles ausprobiert: neues / altes Projekt, hinzufuegen / entfernen von props, schliessen mit/ohne speichern... Kein Abstuerztmeldung... Komischerweise, mein Temp-Ordner ist immer leer... ( wo das Program sich die Daten fuer die UNDO-Funktion schreibt, kein Schimmer.... ( Englische Program-Version auf ein deutsches WinX-OP ? - Kenne es von anderen Programme. Wenn sie nicht wissen wo, dann tuen es auch nicht, oder schreiben in einem eigenen " geheimen " Ordner... keine Ahnung... ). Nur wenn ich Materialien editiere, dann ja, sind Daten vorhanden, werden aber beim verlassen des Programs wieder geloescht. Wahrscheinlich haengt mit der DE-Version zusammen. ( Muss sagen , ich habe einen aelteren PC ( 10 Jahre alt... , yepp ZEHN - zeit fuer'n neuen wenn Kohle da : ) ) , und Win-XP (SP3). Koennten auch System-timing probleme sein !? )
Gruss, StG77_Katana.
|
|
|
|