Profile Picture

Musik Band

Posted By Liquid Rock 12 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Liquid Rock
Liquid Rock
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (903 reputation)Veteran Member (903 reputation)Veteran Member (903 reputation)Veteran Member (903 reputation)Veteran Member (903 reputation)Veteran Member (903 reputation)Veteran Member (903 reputation)Veteran Member (903 reputation)Veteran Member (903 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 97, Visits: 327
Für jemanden wie mich, der vorwiegend mit Musik arbeitet, das Bandpaket hat, jedoch nicht wirklich was damit anfangen kann, hätte hier einen sehr langen Wunschzettel.

Und eines vorweg: selbst mit Mocap bekommt man das nicht hin. Eine Ganzkorperanimation und Fingerdetails sind nach wie vor Utopie mit Mocap, da helfen nur professionelle Captures! Das Bandpaket war für den Anfang ganz nett, aber wenn man wirklich was brauchbares machen möchte ist das wirklich 3.Klasse! Da hat jeder andere Hersteller was besseres zu bieten! (guckt euch nur mal Sims 3 oder Guitar Hero an)

Schade eigentlich weil das wirklich nicht so schwer ist!

Cool"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
"(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

Luna
Luna
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 1.4K, Visits: 1.7K
Das fände ich auch gut, wenn es noch mehr Musik-Motions gäbe. Mit den paar beim Rockband-Paket kann man zwar schon mal einen Musikclip drehen, aber es ist erstens sehr knapp, was man damit zur Verfügung hat und zweitens denke ich, wenn man mehr als einen Musikclip drehen will, dass das schell mal langweilig wird. Das merken doch die Zuseher, dass es immer die gleichen Bewegungen sind.

Ich habe mal für eine Querflötenspielerin selber Bewegungen gemacht - das war echt schwierig. Denn ich spiele ja selber nicht Querflöte, weiss auch gar nicht recht, wie die sich bewegen. Wenn Musiker das ansehen, lachen die sicher bloss darüber. Laugh

Ich bin auch sicher, dass mehr Musiker-Bewegungen rege gekauft würden!

Schade, dass es mit Mocap nicht so funktioniert...

Liebe Grüsse

Luna

              

RB3006
RB3006
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
ich weiß jetzt nicht wie es beim Rock Band Paket ist, da verlinken sich ja angeblich die Instrumente mit dem Darsteller,
aber im normalen Leben kämpft man immer damit, das die Gitarre im Körper verschwindet, die linke Hand nicht am Gitarrenhals bleibt
und das Ganze bei einer bewegten Performance ständig miteinander interagiert.
Bei der "Reach" Funktion ist zuviel Spielraum, da sind auch nur leichte Bewegungen erlaubt und über Mocap brauchen wir erst gar nicht reden... .
Hätte da übrigens (noch immer) ein Kinect günstig anzubieten.BigGrin
Das wird erst besser, wenn Haare nicht mehr durch den Avatar gehen, denn selbige Funktion würde sich dann ja für Instrument und Körper des Darstellers anbieten und man müßte jeden Körperteil bzw. Bone einzeln und unabhängig mit etwas verlinken können, ohne einen "Loop" zu erzeugen. Da ist sicherlich Luft nach Oben, aber vorher muß RL noch ein paar Funktionen erst entwickeln.
Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes





Reading This Topic