Profile Picture

Programm um 3D text oder 3ds Modelle in Iclone zu konvertieren

Posted By NXSera 13 Years Ago
You don't have permission to rate!

Programm um 3D text oder 3ds Modelle in Iclone zu konvertieren

Author
NXSera
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 13 Years Ago
ich habe Iclone 4 Pro habe es grad mit 3DXChange4 getestet klappt wunderbar auch die module die ich mit Maya und Blander gemacht habe wurden erfolgreich convertiert und funktionieren auch wunderbar vielen dank für die schnelle antwort.

MFG Naxor
action_2009
action_2009
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
Hallo DJNaxor,

wie oben schon in der Titel anzeige steht suche ich ein Programm um selbst Module (Objeckte) zu zeichnen und diese will ich dann gerne in Iclone einfügen mit welchem programm kann ich so etwas machen bzw gibt es ein programm das .3DS .3d .x usw in entsprechenden Formaten für Iclone konvertiert..

Ja!

1. Für iClone4 gibt es 3DXChange4
Hier mal die Trial-Version zum Ausprobieren.
http://www.reallusion.com/de/iclone/3dx_trial.asp

Hier Info zu dem Programm

http://www.reallusion.com/de/iclone/3dx.asp
Ist nicht mit iClone5 kompatiebel

2. Für iClone5 3DXChange5

Hier die Testversion und Infoseite von 3DChange5
http://www.reallusion.com/de/iclone/iclone_trial.aspx
Ist nicht mit iClone4 kompatiebel
MfG
action_2009

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal

NXSera
NXSera
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)

Wow das ging aber schnell ich bedanke mich rechtherzlich für die schnelle antwort ja englisch ist kein problem werde es gleich mal ans werk machen.

Gruß Naxor
Amadeus
Amadeus
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)Distinguished Member (7.5K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
hallo naxor. willkommen im forum :)

um text als 3d objekt zu erstellen, kannst du auf kostenlose programme zurückgreifen, wie googles sketchup / hexagon 2.5 von D.A.Z studio / blender ....

daneben gibt es unzählige modellierungsprogramme aller preisklassen.

die objekte werden dann mittels "3dxchange", einem konvertierungstool, das praktischerweise ebenfalls von reallusion kommt und in der version 4  ( oder 5, wenn englisch kein problem ist ) vorliegt, ins icloneeigene format umgewandelt und nach iclone exportiert.

näheres siehe hier:  http://www.reallusion.com/de/iclone/3dx.asp

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

NXSera
NXSera
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Hallo Forum mitglieder ich bin ziehmlich neu hier..

ich habe mir hier schon viele forum einträge durchgelesen bin aber aus einigen dingen nicht wirklich zu ner lösung gekommen..

wie oben schon in der Titel anzeige steht suche ich ein Programm um selbst Module (Objeckte) zu zeichnen und diese will ich dann gerne in Iclone einfügen mit welchem programm kann ich so etwas machen bzw gibt es ein programm das .3DS .3d .x usw in entsprechenden Formaten für Iclone konvertiert..

MFG Naxor

ich hoffe das es soweit verständlich ausgedrückt wurde..

Reading This Topic