Profile Picture

Einige Clone Clothe 2 Avatare gehen nicht mehr

Posted By Postfrosch 13 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Postfrosch
Postfrosch
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Freunde,
kanns mal jemand probieren. Einige Clone Clothe 2 Avatare haben ihr "Verschieben-Menü" unter IClone 5 verloren. Die letzte Mögelichkeit ist Rolle importieren. Es sind aber nicht alle. Zumindest bei mit geht nicht mehr "Jack Bod Suite, Jack Clone Overcoat, Jack Clone Baggy" die anderen haben das Verschieben-Menü; Bei jane ähnliches Verhalte bei den Clone Cloth Vorlagen.
Komischerweise haben aber die Avatare die ich unter iC 4 gemacht habe das Verschieben-Menü drin.
Ich habe mir damit geholfen, dass ich von den funtionierdenden Avataren die Rolle exportier und in den Avataren die nicht gehen wieder importiert habe. Da ist dan das Menü wieder vorhanden. Diese Rollen liegen dann als iscript vor, denn Es können keine AML-Scrips mehr hinzugefügt werde . Wenn welche an Avataren angefügt waren. kommt die Fehlermeldung " Fehler beim beim Hinzufügen einse "Ausführen-Befehls". Die AML-Sachen werden von IC 5 nicht mehr gelesen oder auch nur angezeigt

Weis jemand was ?

Gruß werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
13 Years Ago by Postfrosch
fred_001
fred_001
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 209, Visits: 611
hi werner,

verhält sich bei mir genauso. auch die fehlermeldug ist wie beschrieben.

zudem werden beim regie-modus im eigenschaftsfeld oben rechts keinerlei
angaben gemacht wie etwa bei G3 avatare, anders als in 4.1.

kann ich zwar nichts mit anfangen, aber vielleicht hilfts dir.

gruß
fred
hj
hj
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Diese Rollen liegen dann als iscript vor, denn Es können keine AML-Scrips mehr hinzugefügt werde . Wenn welche an Avataren angefügt waren. kommt die Fehlermeldung " Fehler beim beim Hinzufügen einse "Ausführen-Befehls". Die AML-Sachen werden von IC 5 nicht mehr gelesen oder auch nur angezeigt


Du kannst AML-Scripts laden und sie werden auch ausgeführt.

hier AML Scripte in Iclone5 importieren...

Ich hatte an der oben genannten Stelle schon einmal Reallusion gebeten, zu veröffentlichen, welche AML-Befehle von iClone 5 nicht mehr unterstützt werden, aber bis heute hat man nicht darauf geantwortet.w00tw00tw00tw00t

Auch könnte Susanne einmal klären, warum die Person-Dateien bei einigen älteren Avataren von iClone 5 nicht übernommen werden.HeheHeheHeheHehe

Der von dir beschrieben Fehler tritt auf, wenn iClone die Pfade der Motion-Dateien aus dem Skript nicht findet.

hj



Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
13 Years Ago by hj
Postfrosch
Postfrosch
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo hj.
danke für die Antwort. Werde es mal probieren.
Gruß Werner

PS. Ich habe es probiert. Es geht nicht. Man kann zwar mit dem Suffix aml die Skripts aufrufen aber es tut sich nichts. Due Scripts liegen im selben Ordner wie bei IC 4. Der Befehl wird nicht erkannt. Das wäre auch nicht so schlimm

Es geht aber noch mehr nicht merh so wie vorher gewohnt. Das Aufsteigen auf die Mittelalterpferde klappt nur noch bedingt (Reiter sitzt jetzt neben dem Pferd und man muss nacharbeiten). Das Absteigen (Saddle demount) funktioniert nur noch mit einigen Avataren. Die gekauften Avatare die zu diesem Pferd gehören würden gehen jetzt gar nicht mehr. wenn man den Befehl löscht (alle Animationen zurück) geht es bei einem erneuten Versuch die Menüs zu bentzten überhaupt nicht mehr. Probiert man es ein drittes Mal dann hängt sich IC 5 auf und beendet sich selber. Das gleicche passiert (wenigstens bei mir) wenn ich die Bewegungen mit der Leertaste als Vorschau mache. 3x proben - dann Absturz des Programms. Der Rechner ist neu und sehr grosszügig ausgestattet (auch die Grafikkarte)

Ich möchte aber Clips machen und nicht IC 5 testen was geht und nicht (mache ich jetzt bereits 1 Monat). Ich werde wieder wahrscheinlich auf IC 4 zurückkehren und dort meine Clips machen und IC 5 als Fehlinvestition abschreiben (wenigstens für meine Zwecke). Vielleicht bin ich auch nur zu blöd für diese Programm

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
13 Years Ago by Postfrosch
susanne-RL
susanne-RL
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 968, Visits: 6.8K
Hallo,

Einige Clone Clothe 2 Avatare haben ihr "Verschieben-Menü" unter IClone 5 verloren. Die letzte Mögelichkeit ist Rolle importieren. Es sind aber nicht alle. Zumindest bei mit geht nicht mehr "Jack Bod Suite, Jack Clone Overcoat, Jack Clone Baggy" die anderen haben das Verschieben-Menü; Bei jane ähnliches Verhalte bei den Clone Cloth Vorlagen.

iClone5 nutzt ein neues Script System (LUA Script). Alle alten AML müssten in Lua umgewandelt werden, wenn das Objekt geladen wird. AML können allerdings nicht geladen oder für die Bearbeitung exportiert werden.

Über das neue LUA Scripting werdet ihr im neuen Jahr informiert.

Um das Problem zu lösen, kann man einfach zu Avatar/Rolle gehen und eine Rolle für den betreffenden Avatar auswählen.

Es handelt sich hier nicht um einen Programmfehler.

-----------------------------------
Susanne
Forum Administrator
Reallusion Newsletterabonnieren mit News, Wissenswertem und Freebies!

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/1409cfdf-9358-4690-ba8c-4424.png


Edited
13 Years Ago by susanne-RL
Postfrosch
Postfrosch
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Alle Klar
It's nit a bug it's a future.

Für mich wird es immer deutlicher, dass Programm ist für alle Neukäufer gedacht.

Der Postfrosch

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg

Edited
13 Years Ago by Postfrosch



Reading This Topic