Profile Picture

verzeichnisstruktur

Posted By fred_001 13 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
fred_001
fred_001
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 209, Visits: 611
hi,

habe schwierigkeiten, die vorgegebenen verzeichnisse auf meine bedürfnisse einzurichten.

um den klick-orgien zu entgehen, besonders denen der bewegungen, habe ich versucht, eigene verzeichnisse in
vers.5 anzulegen, zumal die icons die bew. in bild und beschriftung zeigen.

im explorer angelegt, werden sie im programm nicht angezeigt, auch die zusammenfassungen werden nicht sichtbar.

endlich ist das programm richtig eingedeutscht, im explorer werden jedoch eng.bezeichnungen
genannt. zb. boxhandschuhe/ boxing gloves.

andererseits kann ich content von vers.4 nach 5 bringen. alles umso unverständlicher, weil in vers.4 alles möglich ist.

gibt es eine möglichkeit, das popup-menue ( rechte taste) ständig geöffnet zu halten?
möglicherweise mit einem zusatz-tool.

für aufklärung wäre ich dankbar.

gruß
fred
Edited
13 Years Ago by fred
Postfrosch
Postfrosch
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Fred,
damit wir nicht aneinader vorbei reden:
Wenn ich es richtig verstanden habe willst Du in IC 5 Verzeichnis IClone 5 Template "Iclone 5 Template" neue Ordner z.B. im Ordner "Motion" anlegen (oder hast Du bereits angelegt). Diese werden jedoch bei Dir nicht in IC angezeigt.
Habe ich das so richtig verstanden?

Also ich habe das Gleiche gemacht. Ordner im Exploerer angelegt - Nasmen vergeben z.B. "Mittelalterliche Kampfbewegung" - dorthin habe ich alle Motion verschoben die zu diesem Thema passen. Diese Ordner mit Inhalt werden in IC 5 komplett angezeigt (incl. Inhalt).

Das gleiche habe ich Stammordner "Props" gemacht und alles was zu berstimmten Themen gehört zusammen gefasst. Auch hier werden die Ordner unter dem Oberbegriff "Requisiten" komplett mit Inhalt in IC 5 angezeigt.

Du kannst die selber angeelgten Ordern auch in die Stammordner ins Custom-Verzeichnis verschieben. z.B. aus dem Ordner "Props" aus dem Template-Verzeichnis in den Ordner "Props" im Custom-Verzeichnis. Auch hier werden sie die dann anstandslos angezeigt.

Was nicht geht sind neue Stammordner in "IClone 5 Template" anzulegen. Die werden Dir nirgends angezeigt weil in IC5 derartige Verzeichnisse nicht vorgesehen sind.

Warum die Dateinamen im Explorer in Englisch und in IC 5 in Deutsch angezeigt werden kann ich Dir auch nicht sagen. da wissen PC-Programmexperten sicher mehr. das ist übrigens in vielen Programmen so gängie Praxis.

Ein Programmtool zum offen halten des Kontext-Menüs habe ich auch nicht gefunden.

Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
fred_001
fred_001
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 209, Visits: 611
hi werner,

danke für deine umfangreiche hilfestellung.

zu deiner frage im ersten absatz, ja, genauso hatte ich es gemacht.
wie du später schreibst, ist das ja nicht möglich. dieses zu wissen ist sehr nützlich.
weshalb sich Iclon hier jeder windows-regel entzieht, wird mir ewig ein rätsel bleiben,
dass ich erst stunden vergeuden muß ist ein RLs rätsel.

auch ist nicht nachvollziehbar, dass ich aus dem menue bewegung teilweise 6 klicks benötige,
um eine bestimmte bewegung zuzuweisen.

helfe mir jetzt so, dass ich aus einem explorer mit besonderem verzeichnis per drag/drop die
bewegungen hole. da ich drei monitore habe, ist dieses nicht weiter schlimm, trotzdem ein
behelf. jeder schritt in IC generiert einen folgeschritt mit neuen problemen.

hierzu eignet sich sehr gut der Q-Dir, der hat 4 fenster für mögliche unterteilungen.

nochmals vielen dank. auch meinen glückwunsch zu deiner neuen kampf-maschine.

sicher denkt mancher, der hier ließt, was hat der denn wieder für probleme.
werde ich gern erklären.

am 2.11. schrieb ich in dem beitrag " fontgröße " ausführlich an susanne. bat um eine
lösung oder eine mitteilung, um die nicht leserlichen kleinen schriften zu vergrößern.
eine antwort bekam ich nicht.
Iclon eignet sich nicht für größere monitore, hätte ja genügt. dann hätte ich zumindest
IC 5 überschlagen können.

eben die schriftgrößen sind es, weshalb ich jeden klick gern vermeide, weil er gleichzeitig
mit sucherei auf dem bildschirm verbunden ist.

gruß
fred
action_2009
action_2009
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hi Fred

jeder schritt in IC generiert einen folgeschritt mit neuen problemen


Funzt im neuen IC5 überhaupt was richtig?
Gesehen habe ich bisher nichts außerw00tw00tw00tw00tw00t
Selbst die einfachsten Dinge werden bei Reallusion zum Alptraum.

NICHT ALLES WAS PREISWERT IST MUSS AUCH GUT SEIN

MfG
action_2009


https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
13 Years Ago by action_2009
fred_001
fred_001
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 209, Visits: 611
hi action,

endlich mal jemand, der seine meinung sagt.

nicht wie hier üblich kniefälligst auf jede selbstverständliche antwort seitens RL sich überschwenglich bedanken. solange das so ist, wird sich servicemäßig nie was ändern.

hatte vor einiger zeit einige zeilen festgehalten, mir aber verkniffen, diese zu posten.
da es jetzt passt, hier sind sie :

nach mehren wochen lesepause fand ich so einiges.

amüsantes gab es auch, und das muß ich loswerden. siehe " iclon als buch "

als ich mehrfach programm-unterstützung verlangte und in dem beitrag" beginner" vor einigerzeit den vorschlag für käufliche tutorials unterbreitete, wurde ich von allen seiten beschossen.

da jetzt ein iclon-buch käuflich zu erwerben ist bringt das einige schützen, besonders die scharfschützen dazu, wohnungsumgestaltungen vorzunehmen. (schon klar, exkurs)zudem überschlagen sie sich, das buch anzupreisen.

das vorwort eines CEO von RL bezahlen zu sollen, bitte nicht mit mir. mir sagt dieser deal, RL spart kosten, der kunde zahlt. provisionen gibts auch noch.

dazu für etwas, was eigentlich unterlassene hilfeleistung, also strafbar ist.

kann es nur immer wiederholen, wie soll ein 3D beginner den einstieg finden, wenn jetzt schon die experten, die sich zuvor mit max, hexagon, carrara oder daz fit gemacht haben, jetzt ein iclon erklärendes buch kaufen und dieses bewerben, das dazu noch als einsteiger-buch deklariert ist.

für mich jedenfalls ne lachnummer par exellence.

hier ging es mir lediglich um die reaktionen auf das buch, nicht um eventuellen kauf. bitte keinen widerspruch herauslesen zu wollen.

die bis heute 461 views zum buch machen deutlich, wie user nach unterstützung, und nicht nach werbung lechsen.
-------------
ein urteil über das programm Iclon kann ich nicht abgeben, da ich nach wie vor 3D beginner bin und auch keine vergleiche habe.
aber bitte, wie soll man jemals weiterkommen, wenn die zeit für eigentliche nebensächlichkeiten vergeudet wird.

gruß
fred
yaRincewind
yaRincewind
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
???
Das ist mal ne Witzige Idee. Weil man mit dem Support einer Softwarefirma nicht einverstanden ist, den Straftatbestand der unterlassenen Hilfeleistung anzunehmen.

Ich würde dich bitten diesen Gedanken nicht weiter zu verbreiten.

Wenn du Recht hättest, hätten nämlichen alle Firmen die kostenpflichtigen Support anbieten ein echtes Problem, und alle anderen Computeruser auch.

Mir fallen da Firmen ein wie Microsoft, IBM, Sun, Autodesk, für Linuxfans noch Suse, um nur mal einige große zu nennen.
T´schuldigung, Suse war ein Fehler, die gehören ja Novell mittlerweile. Nehmen wir anderes: Rate mal, wer Ubuntu finanziert, wer die Firma Canonical ist und womit die Geld verdienen Smile

Was die mit dem Geld anstellen? Na ja, zum einen unermesslich reich werden (jedenfalls bei Bill Gates, Paul Allen, Steve Jobs und Steve Wozniak hat´s geklappt), und dann noch so ein par komische Projekte fördern wie Linux, Open Office, Libre Office und so´n komischen Kram den man verschenkt.

So Teile wie der Data Becker Verlag könnten dann auch zu machen.
Die verdienen ihr Geld mit Werken zu Software wie Windows, Office (bezahlt und Open Surce)...

Bashen wir also fleißig auf dem Geschäftsmodell der IT Industrie rum. Wenn wir dann Microsoft und so erfolgreich zerschlagen haben, freuen wir uns über das freie Linux, für das es keine Software mehr gibt, keine weiteren Treiber und keinen neuen Kernel, weil dieses Zeug leider von eben den Firmen finanziert wird, die wir grade erfolgreich vernichtet haben.
Blender wird überleben, solange genügend Leute 24$ für ein Fan-T-Shirt bezahlen. Nur auf welchem Computersystem soll es dann noch laufen?


Kurzum:
Du musst ja ziemlich frustriert sein, wenn du deinen Computer anwirfst. Für so ziemlich alles was du siehst, beginnend beim BIOS, kannst du von Drittherstellern Bücher kaufen Smile
Du entkommst noch nicht mal mit Open Source.

Wenn du also mal wieder so ein Happy Bashing betreibst, informiere dich bitte vorher. Du könntest die Welt sonst vernichten...



________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

Edited
13 Years Ago by yaRincewind
susanne-RL
susanne-RL
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 968, Visits: 6.8K
Guten Morgen lieber Fred,

zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich deinen Beitrag zur Änderung der Schriftgröße noch nicht beantwortet habe.
Leider ist mir dieser entgangen und ich bin erst jetzt durch deine Beschwerde darauf aufmerksam geworden.
Ich habe inzwischen bei den Technikern wegen einer Möglichkeit angefragt.

Ich habe dir damals bei deiner ersten Anfrage geantwortet, dass dein Vorschlag diskutiert wird. Das bedeutet, dass sich die Techniker überlegen, ob sie die gewünschte Funktion im Programm integrieren.
iClone5 hat jede Menge toller Neuerungen und es wurden viele Vorschläge von Usern umgesetzt. Leider ist das nicht bei allen möglich. Es muss wie überall abgewägt werden und so wird es immer noch weitere Verbesserungsmöglichkeiten geben.

Sollte eine Frage an mich einmal nicht beantwortet werden, könnt ihr mir gerne eine PM schicken.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit sich direkt an den Support zu wenden:
http://www.reallusion.com/CustomerSupport/UserEx/QForm.aspx?lang=3

als ich mehrfach programm-unterstützung verlangte und in dem beitrag" beginner" vor einigerzeit den vorschlag für käufliche tutorials unterbreitete, wurde ich von allen seiten beschossen.
das vorwort eines CEO von RL bezahlen zu sollen, bitte nicht mit mir. mir sagt dieser deal, RL spart kosten, der kunde zahlt. provisionen gibts auch noch.


Das iClone Buch wurde von einem begeisterten User geschrieben, der seine Kenntnisse mit anderen Usern teilen möchte.
Ausschließlich seine Arbeit wird mit dem Kauf des Buchs bezahlt und das finde ich ganz persönlich bei dem betriebenen Aufwand auch gerechtfertigt.
Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden Smile

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße

Susanne





-----------------------------------
Susanne
Forum Administrator
Reallusion Newsletterabonnieren mit News, Wissenswertem und Freebies!

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/1409cfdf-9358-4690-ba8c-4424.png


vidi
vidi
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K

den Schriftgrößenbeitrag musste ich auch suchen und das das hier so schön zum Titel "verzeichnisstrucktur" passt, kein Wunder was der Hilferuf unter >Xchange>Tutorials Workshops keiner vermutet.

Auch amüsant wie Beiträge neu konstruiert werdenBigGrin. In dem Buchtread ging es legedlich um Warlords Werk und nicht um RL und schon ab Beitrag 4 war es offtopic .Also lache ich gerne mal zurück und versichere, ich habe mir kein Bücherregal nur wegen Warlords Buch gekauft.BigGrin

vor einigerzeit den vorschlag für käufliche tutorials unterbreitete, wurde ich von allen seiten beschossen.
es wurde lediglich die Haltung und Kommentierung gegenüber den Leuten gerügt, die ihr Wissen bereitwillig teilen.

endlich mal jemand, der seine meinung sagt.

interessant das man nur ne Meinung hat wenn sie dem anderen passt BigGrin

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




fred_001
fred_001
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 209, Visits: 611
hi rince,

thema verfehlt.

um seinen standpunkt darzulegen muß man oftmals deutlich werden.
vielleicht fehlt mir auch die sensibilität von künstlern, seis drum.

gegen gesunde kritik habe ich absolut nichts. aufallend nur, das es oft belehrungen sind,
die du mir zukommen läßt. erinnere mich noch, dass mir vor einigen monaten ein
botschafter als bitte getarnte punktuelle verhaltensregeln auferlegen wollte.
inzwischen solltest du wissen, dass meine zuvor geäußerte skepsis wohl angebracht war.

finde es seltsam, dass du im nachhinein deine posts änderst. bei erster sichtnahme war noch
ein link eingestellt, der jetzt verschwunden ist.
wollte mich eigentlich mit zwei links bedanken. thema zeitmanagerment und refa.

leider, oder besser gesagt zum glück, habe ich nicht die zeit,
mich damit zu befassen, in einer wochenarbeitszeit einem fisch das schwimmen beizubrigen.
hier kann auch der verschwundene provokante link nicht helfen.

gruß
fred
-------------------
hi susanne,

danke für deine antwort.

tatsächlich sind die fontgrößen ein großes problem für mich und ich suche jede möglichkeit,
dieses abzuändern. schon deshalb, weil ich mit Iclon langsam fortschritte mache.

ich habe nunmal die drei 27 zöller, was soll ich machen. alle anderen programme sind zufrieden.

trotzdem kann ich nicht verstehen, dass bei der drastischen veränderung der monitore und GK
seit 2007 ( Iclon vers. 2.0 ) keine änderung eingetreten ist.

in meinem bekanntenkreis hat die überwiegende mehrzahl 27 zoll, manche sogar 30 zoll-monitore.
somit habe ich den eindruck, dieses ist zum standard geworden.
allerdings befasst sich dieser nicht mit vidospielereien.

natürlich sind auch mir die tollen neuerungen nicht entgangen. diese waren der grund, dass ich
trotz aller skepsis vers. 5.0 kaufte. wenn ich sie jedoch nicht nutzen kann, sind sie wertlos.

auch hoffe ich auf einen plötzlichen patch, denn der wird unumgänglich.

in meiner stellungnahme zum iclon-buch wollte ich lediglich meine verwunderung über 180 grad
drehungen einiger mitglider ausdrücken.

mir ist es völlig egal, was ein angebot kostet und wer sein geld damit verdient, wenn es einem
gewissen gegenwert entspricht und mir nützlich ist.

hier konnte jedoch der eindruck entstehen, dass es aus dem hause marketing kommt, zumal
selbst amazon vertreiber ist.

trotzdem hätte ich das buch sicherlich schon, gäbe es dieses in deutsch.

in letzter zeit nehmen die entdeckungen von bugs offensichtlich zu. leider muß ich einen fehler
hinzufügen.

wollte mir das paket charming girls kaufen. habe dann aber wegen der unsicherheit des download
abstand genommen und aus dem backstage aus vers 4. nur die bewegung weigh als test gekauft.
diese wurde auch übertragen mit dem icon für 4. beim installversuch öffnete sich dann 4 mit einer
fehlermeldung, ich solle upgraden.
nächster versuch öffnen mit dem alten icon pfeil nach unten. jetzt fand der download statt und ich
fand die bewegung in iclon 5 unter charakter. hatte sie vor dem abspielen nach 4 kopiert.
hier kam die fehlermeldung nicht kompatibel.
in 5 läuft die bewegung einwandfrei. ist allerliebst, sogar die mimik ist höchstpassend.

frage mich nun, ist sie aus der inventarliste nachladbar für 4 oder für immer unbrauchbar und
kann ich überhaupt noch käufe wagen, oder soll man 4.0 endgültig abschreiben, wenn selbst das
kopieren nicht klappt.

alles insofern unverständlich, weil in der beschreibung backstage ausdrücklich erwähnt wird,
das hier nur 4.3 geladen werden kann.

auch dir ein schönes restwochenende.

gruß
fred
---------------------
hi vidi,

schön, dass du deine hyperventilationen und synapsenstreiks überstanden hast.
das sabbern mag ich mir garnicht vorstellen.

zum buch siehe antwort an susanne. exkurs hat die gleiche bedeutung wie offtopic, ist nur eben
nicht internetvokabular. war mir also nicht entgangen.

übrigens, mir gefällt dieses OT. darin kommen die farbigsten dialoge zustande für die, die das
ganze als hobby betreiben. für commerziell orientierte wirds zum totschlagargument.

will ja gestehen, dass ich gern mal ein wenig anheize, bringt aber stets würze.

in dem thread der käuflichen tutorials hast du wohl nur einige posts gelesen.
auch die interpunktionen sollte man mitlesen.

wenn ein buch über Iclon mit dem vorwort eines RL-CEO nichts mit RL zu tun haben soll, dann
ist mein besagtes " brett vor dem kopf " wohl doch zu dick.

wird sicher zeit für einige wochen lese- u.schreibepause.

gruß
fred
Amadeus
Amadeus
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
also fred,

irgendwie mußt du dich schon entscheiden,

auf der einen seiten beschwerst ( grantelst ) du über fehlenden support  ( deutschsprachige tutorials etc.... )

und wenn sich dann ein mitglied in seiner freizeit ( = Rince ) zu einem aufwendig gestaltetem deutschem tutorial entschließt, wirfst du ihm genau das vor, bzw. verspottest seinen einsatz

leider, oder besser gesagt zum glück, habe ich nicht die zeit,
mich damit zu befassen, in einer wochenarbeitszeit einem fisch das schwimmen beizubrigen

***************************

trotzdem hätte ich das buch sicherlich schon, gäbe es dieses in deutsch.

das unterstütze ich natürlich

EDITIERT

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
13 Years Ago by Amadeus



Reading This Topic