Profile Picture

swf Format

Posted By vidi 15 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Month
... ist aber sehr störanfällig . :hehe:Ich habe diverse Programme mit den ich swf erstellen kann . Swishmax aber da kommt garnichts an in CT , dann xara da fehlt bei Animationen der Rand und Farbverlauf geht auch nicht . Animestudio war eigentlich OK auch Farbverlauf aber auch kein Schnickschnack möglich .SWF aus Flasch hat aber auch nicht alles rübeschaft, Farbverklauf war OK aber der Rand nicht so wie in Flash . Also bei allen sah es im Internetbrowser OK aus nur in CTA gabs diverse Überraschungen. Schade weil das Format ja verlustfreies scalieren zuläst.

Achja gestet wurde mit allen Programmen ein Kreis mit Farbverauf und Rand mit einer kleiner Motion animation

Fazit : Da ja Flash unbezahlbar ist denke ich werde ich wohl für swf animationen die speziell für CTA sein sollen mit AS machen und Grafiken mit xara , also das war bis jetzt so das beste an Programme wo ich mit diesem Format einigermassen Ergebnisse bekomme.

Vielleicht kennt ja noch wer einen Workflow um speziel vector Grafiken zu nutzen. Peter meine die sfx in CTA sind geloopte flv File aber mit was bekommt man die den hin . In Flash jedenfalls nicht ... ist immer nur swf möglich oder ?

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

hj
hj
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)

Last Active: 2 Years Ago
Hi Vidi

das Problem ist, das CTA die Flash importiert und es dabei einiges an Einschränkungen gibt.
Warum die kein embeded machen, ist mir schleierhaft, dann hätte man die Problem nicht.
Da hilft dir auch nicht Flash von Adobe. Da gibt es die gleichen Probleme.
Ich habe beim Support schon einmal nachgefragt:
Importing Flash swf to CTA i have several problems
https://forum.reallusion.com/Topic70555-251-1.aspx
i got no answer in the forum to my question.
My Questions are:
What Flash-Version 8,9,10,11 ???
What are the limits
What tags a unsupportet

hier die Antwort vom 7.12.2010
Dear HJ,
Thank you for contacting Reallusion Support
We will provide you detailed document about the limitation of swf file
but we need to spend a bit time to prepare this so we will answer you by 12/20
Sorry for any inconvenience

Wir müssen uns gedulden.

Du kannst aus jedem SWF eine FLV Datei machen. Es gehen dann in der SWF-Datei alle Interaktionen verloren. Es gibt Konverter dafür. Muss mal nachschauen.

hj

Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

CTA und SWF sind irgendwie zwei Welten. Warum wird aus einer 163 KB SWF in CTA nur durch abspeichern als prop ein 6 MB File draus ? Man bekommt echt den Eindruck das mit SWF wird für den Normalo User CTA irgendwie aus gebremst. Es lassen sich auch keine Spezical FX erstellen bzw in diesem Tab speichern. Also ist nur für RL reserviert und Costum völlig irreführend und überflüssig.

liebe Grüße vidi

Attachments
unterschied.png (595 views, 38.00 KB)
vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Also SWF als kleine animierte Prop werde ich verzichten müssen . Kein Ahnung warum ds so mega extrem aufgeblasen wird. Das geht auch ganz schön auf die Performens Popvideo erstellt aus png mit HDTV Auflösung bingt auch nur 60 kb für die selbe kleine animation und sieht eigentlich auch pasabel aus . Schade ich hätte gerne SWF genutzt wegen dem verlustfreien sacalieren

liebe Grüße vidi

vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Auf meiner Suche nach dem geeignet Format und Drawing Progrogramm für mein CTA mein heutiger Stand der Dinge ... :D

Habe ich nun festgestellt mit einer höhern png Auflösung errreicht man auch sehr gute Resultate . Ich importiere die Einzelgrafiken meist so ab 1024 pixel aufwärts , wenn zu groß ist schraubt CTA auch von selbst runter , aber es sind trotzdem immer noch weniger kb als mit swf und sieht auch beim heranzommen immer noch gut aus.

Ich habe die Tage auch Flash CS5 getestet, find auch einige Tools dort sehr gut bin auch hin und her gerissen ob sich mein Studentensohn das flash zulegen sollte:D aber es gibt vieles was viel einfacher und schneller in xara bzw AS geht ... hmm ... Ich schätze in Flash das man dort auch einen Radierer hat und mit offenen Pfaden arbeiten kann. In xara ist das immer mit tricksen aber hingegen sind aber die anderen sachen in xara viel einfacher und schöner zb. Farbverläufe Schatten Blend Bevel....usw.

Animestudio wär auch ein cooles Vectordrawingtool wenn es nur nicht so umständlich mit dem ganzen extra rumglicke wär . :hehe: Jedenfalls komm ich damit besser klar( Knochen und Vectorshapes) für meine CTA Popvideos zu animieren als mit flash.
:unsure:

Auf alle Fälle macht es gerade voll Spaß irgendwas zu zeichen und das dann irgendwie bewglich zu machen egal mit welchen Tool :D

liebe Grüße vidi

hj
hj
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)Distinguished Member (29.8K reputation)

Last Active: 2 Years Ago
hi Vidi

ich habe ein wenig herum experimentiert und festgestellt das CTA am besten mit swf Dateien umgehen kann, wenn sie sich bis zur Version 5.0 also Flash MX bewegen.

Ob die größeren Dateien in CTA unbedingt von Nachteil sind, weiss ich noch nicht. Das muss nicht unbedingt etwas für die Performance von CTA bedeuten.

Die SWF, ctProp werden ja nicht im Web benutzt, sondern beim Rendern des Films von CTA auf dem eigenen Computer aufgerufen und verwendet.
Ich habe die Vermutung, das Flash die Dateien komprimiert und CTA nicht. Warum auch, die Dateien bleiben ja immer auf dem eigenen Computer und Flash war von Beginn an mit dem FlashPlayer im WEB. Und da war es ja wichtig, das die Dateien möglichst klein waren.

Wir sollten uns nicht von den Dateigrößen erst einmal blenden lassen, sondern mehr darauf achten, wie sich das auf die Performance von CTA auswirkt.

hj

Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

ich habe ein wenig herum experimentiert und festgestellt das CTA am besten mit swf Dateien umgehen kann, wenn sie sich bis zur Version 5.0 also Flash MX bewegen.

Ah interessant :w00t:

Wir sollten uns nicht von den Dateigrößen erst einmal blenden lassen, sondern mehr darauf achten, wie sich das auf die Performance von CTA auswirkt.

Doch Doch da geht die Programm Performens flöten ich habs ja dadurch erst gemerkt das die Teile so riesig wurden und ich habe auch keine olle alte Gurke :D

liebe Grüße vidi

Reading This Topic