Profile Picture

Rockband und unpassende Bewegung

Posted By Nusreddin-Berolinus 16 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2

Author
Nusreddin-Berolinus
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Das Tutorial ist verständlich und sehr gut gemacht. Vielen Dank.
Was ich mit noch "einfacher" meinte, betraf meine sprichwörtliche Faulheit.
Am besten draufklicken und es sollte funktionieren. Dann könnte mensch sich nur auf das Kreative konzentrieren. Aber davor hat Reallusion eine gewisse Hürde gesetzt. Kurz und bündig, mich irritiert immer, dass zweimal die gleichen Bewegungen (Motion) vorhanden sind. Hinzukommen noch die nichtvorhandenen Rollen. Aber ich habe weder Kosten, noch Mühe gescheut und quäle mich mit jeder neuen Version erneut. Zur Ehrenrettung von Reallusion, möchte ich aber folgendes sagen, vieles ist wesentlich einfacher geworden.
Ich hatte mit der Version 2.x Pro angefangen und was ich hier erlebt habe mit den Animationen und Kameras könnte ich ganze Blogs füllen. Sehr gut finde ich, dass es endlich dieses Forum in Deutsch gibt, zuvor durfte ich mich , wie viele andere sicher auch, durch einen Dschungel von verstreuten englischsprachigen Tutorials kämpfen.
Ich möchte mit der Bitte enden, in Zukunft meine Anmerkungen nicht zu in dieser Art und Weise zu kommentieren :" Chrissie hast du aber schön verständlich erklärt, auch wenn ich das Teil nicht mal habe weiß ich genau wie das nun funzt ", - weil ich alleine für mich sprechen kann.
Danke!
Nus
tripfreak
tripfreak
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)Distinguished Member (8.7K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
Hi Nus,

Du hast sicher recht damit, das man nicht alles auf Teufel komm raus kommentieren muß.

Andererseits sagst Du selber, das Du froh über das deutsche Forum bist. Und das Forum lebt nun einmal von den Beiträgen der User. Wenn aber keiner auf die Beiträge anderer eingeht, dann dürfte das Forum ganz schnell wieder einschlafen. Denn wozu sollte sich dann jemand die Mühe machen, wenn's scheinbar keinen juckt.

'vidi' ist ja nicht umsonst als unser aktivstes Mitglied bekannt. Ich glaube nicht, das sie Dich in irgendeiner Weise bevormunden oder übergehen wollte.

Schließlich profitieren neben dem Fragesteller auch viele andere von informativen neuen Beiträgen. Ich finde es auch toll, dass 'babesgarden' so umfangreich auf Deine Frage geantwortet hat ! :cool:

Apropos informativ: @ babesgarden

Wie erstellst Du eigentlich Deine kommentierenden Sprechblasen ?

--------------------------------------------------

vidi
vidi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: 2 Months Ago
Ich möchte mit der Bitte enden, in Zukunft meine Anmerkungen nicht zu in dieser Art und Weise zu kommentieren :" Chrissie hast du aber schön verständlich erklärt, auch wenn ich das Teil nicht mal habe weiß ich genau wie das nun funzt ", - weil ich alleine für mich sprechen kann.

Gut das du es auch schreibst was dich verärgert , denn so kann man gleich Missverständnisse ausräumen.
Du wärst mir warscheinlich sonst ewig böse und ich weiß nicht warum :D

Es war wirklich mein Dank an criessie und auf dich habe ich überhaupt kein Bezug genommen .
Sorry das es so rüberkam :)

Wenn ich Bezug nehme zittiere ich auch eigentlich . Entschuldige nochmals du das nun auf dich bezogen hast das war wirklich nicht meine Absicht.

Ich fand die Erklärung einfach Klasse es ist ja schließlich auch nicht Selbstverständlich für andere seine Hilfe bereit zustellen und wenn es einem gefällt kann man es doch auch mal sagen oder schreiben.

Auch war das ja schon mal Thema mit der Rockband wo ich auch nicht helfen konnte weil ich das Teil nicht habe ,aber ich nun weiß wie es funktioniert Dank crissie. :)

Schönes WE All !!!

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

Liquid Rock
Liquid Rock
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)

Last Active: 9 Years Ago
Guten Abend!

Hab jetzt erst gesehen dass schon Seite 2 zum Thema beschrieben ist! Nun, zur Frage wie ich die Sprechblasen in mein Video einfüge..., das mache ich zum einen mit dem Annotations Editor in YouTube nachdem ich ein Video hochgeladen habe und es mit Kommentaren versehen will, oder mit Camtasia Studio, wie das Tutorial.

Mit Camtasia zu arbeiten ist ein Traum, weil es einfach 'alles' kann! Das aber nur nebenbei!

Mein nächstes Tutorial ist dann schon etwa wieder so, wie ich früher gearbeitet habe. Also, ich bin da irgendwo ein Komiker in der Beziehung und lach mich meistens selbst halb tot wenn ich eine Idee umsetze. Also, Lernen + Lachen, nach diesem Motto. Aber lasst Euch einfach überraschen.

Ach ja, und kommende Woche werde ich mal ein iClone Quizz veröffentlichen und sehen wie das ankommt.

@Vidi

habe heute erst deine Links zum kommenden 3D X-Change 4 gesehen. Das war ja schon lange fällig! Nun kann ich wenigstens ein kürzlich begonnenes Projekt wieder ad Acta legen weil es mit der neuen Version einfacher wird, konvertierte Objekte aus 3DS 'zum Leben zu erwecken'! Danke vielmals!

Wünsche allen ein erholsames Wochenende!:)

Chrissie

:cool:"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
"(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

vidi
vidi
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: 2 Months Ago
Also, Lernen + Lachen, nach diesem Motto. Aber lasst Euch einfach überraschen.

Ja so ein Motto gefällt mir :D

Ach ja, und kommende Woche werde ich mal ein iClone Quizz veröffentlichen und sehen wie das ankommt.

Ui Ui ! schon gespannt drauf bin :)

Schönen Sonntag in die Runde !!!

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

mahi-achim
mahi-achim
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (245 reputation)Junior Member (245 reputation)Junior Member (245 reputation)Junior Member (245 reputation)Junior Member (245 reputation)Junior Member (245 reputation)Junior Member (245 reputation)Junior Member (245 reputation)Junior Member (245 reputation)

Last Active: 5 Years Ago
Hallo Chrissie,

ein dickes Danke für den verständlichen Vortrag. Ich bastel auch seit einiger Zeit an einen

Bandauftritt. Die Gitarren-/Bassspieler haben mir die gleichen Probleme bereitet. Die kann ich jetzt Dank Deines Vortrages ganz simpel ausmerzen.Gewusst wie!!

In meiner Band spielen allerdings noch ein Trompeter und ein Saxofonist mit. Die Instrumente habe ich über Google-Kaufhaus runtergeladen. Die Bewegungen muß ich wohl alle selbst einstellen? Oder gibt es da auch etwas einfacheres?

Nochmal Danke für die Hilfe.

mahi:)

Nusreddin-Berolinus
Nusreddin-Berolinus
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Last Active: Last Year
Es ist schon OK, ich habe es auch nicht böse gemeint, ich hatte es leider falsch interpretiert.
Ich denke wenn wir gleich die Dinge beim Namen nennen, dann kann es kaum zu nennenswerten Missverständnissen kommen.
Ich habe mittlerweile die Funktionen ausprobiert und kann sagen, es haut hin! :)
Ich bin hocherfreut und habe die Sequenzen erneut rechnen lassen.
Liebe Grüße
Nus

Liquid Rock
Liquid Rock
Posted 16 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)Veteran Member (913 reputation)

Last Active: 9 Years Ago
Hallo!

Wenn du es schaffst, dem Saxophon eine "Rolle" zu verpassen, dann ja, ansonsten würde ich im Internet googeln und free bvh. motion suchen. Diese kannst du dann im iClone eigenen Editor so bearbeiten, dass sie brauchbar sind. Dabei musst du alleine auf die Kompatiblität der Bewegungen zum relativen Ablauf in der Knochenstruktur achten. Meist sind die Motions von Poser und da herrschen in der Bonehierachie geringe Abweichungen zu iClone, da diese aus weniger Knochen bestehen.

Ansonstenkann ich wieder nur zu professionellen Drittanbietern raten, die halt was kosten!:doze:

Wie auch immer..., wünsche dir gutes Gelingen bei deinem Vorhaben!

Chrissie

:cool:"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
"(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

1
2

Reading This Topic