clone cloth Wunsch

https://forum.reallusion.com/Topic77547.aspx
Print Topic | Close Window

By vidi - 15 Years Ago
warum macht ihr kein Clone Cloth mal ohne diese Knödel vorne drann :D:hehe: bzw mit einen natürlichen look . Keine Frau der Welt trägt normal Pulover aus Latex
By Postfrosch - 15 Years Ago
Hallo Vidi,
als ich versuche soweit wie möglich den Sachverhalt zu "entschärfen" :w00t::w00t:
Bei meinen Mädels nehme ich halt die Oberweite zurück (wenigstens manchmal)
Was mich aber auch sehr nervt ist das, was Du "Latrexmodus" nennst. Kein Mensch (männlich/weiblich) trägt so enge Kleidung. Mittelalter - Strümpfe (Beinling) ausgenommen. Die Kerle hatten keine Hosen im heutigen Sinn.

Gruß Werner
By action_2009 - 15 Years Ago
Hallo Vidi,:)
es geht auch ohne.

In Hexagon das Upper und das Skin verändert mit den Funktionen:
Soften Tool-Tweak und Inflate Tool.
Im Farbfenster kann man das Uppermesh oder das Skinmesh ein und ausschalten (sichtbar oder unsichtbar machen) und somit kann man die einzelnen Teile gut verarbeiten.
Diesen Monat kommt ein Tut zu diesem Thema heraus.

Schön hässlich, aber warm.
MfG

action_2009

By vidi - 15 Years Ago
Also das ist mir ja nicht neu action
Siehe Tread von damals https://forum.reallusion.com/FindPost45300.aspx

Aber nun ist ja dieses neue Clone Cloth raus und das sieht auch so knödelig aus . Das Problem bei ne Mesh zuppelei ist das das Template auch nicht mehr stimmt und es and dieser Stelle zu Textur verzerrung kommt .

Also wenn ich mir das neu Clone Cloth anschaue für 99 Öcken frage ich mich warum man das kaufen solllte und nicht gleich auf dem Body malt . Schade ich dachte da kommt mal richtiges legere Kleidungmesh mit dem man auch schöne Alltagskleidung machen kann ohne diese unnatürliche Brustbetonung .

By vidi - 15 Years Ago
Dein Oberteil sieht schön aus :)
By action_2009 - 15 Years Ago
Hallo IC Freunde

Das Loch auf der rechten Seite in der Jacke ist eigentlich vermeidbar. Man bräuchte an dieser Stelle einfach nur dass Skin etwas eindrücken oder das Uppermesh etwas 'rauszuppeln', wie Vidi immer so schön sagt. Besser wäre es man könnte in Hexagon mit der Symmetrie arbeiten aber das Upper und Lowermesh ist nicht Symmetrisch, also ist Augenmass angesagt.

MfG
action_2009
By vidi - 15 Years Ago
Besser wäre es man könnte in Hexagon mit der Symmetrie arbeiten aber das Upper und Lowermesh ist nicht Symmetrisch

Könnte mit sicherheit daran liegen das das Symmetrietool deswegen nicht arbeitet finde ich auch schade. Aber ich habe seit einer Weile auch Argile auf meiner Platte damit lässt sich auch super rumzuppeln und sogar symetrisch :)
http://www.n-sided.com/3d/argile.php?rub=1
By vidi - 15 Years Ago
Also mit Argile gehts auch nicht ich habe das wohl mit 3D coat verwechselt :hehe: Sorry !!!

Btw . im englischen teil wird gerade eine neuer Contest promoted . Man kann da dieses neue Clone Cloth als trial downloaden nur funzt der install bei mir nicht . Hat das von euch einer schon erfolgreich instaliieren können ?

By rainbowman1964 - 15 Years Ago
Hallo @vidi,

hier Holger, mir pers. fällt ja nur auf , daß New Look sehr auf Comic abzielt, und irgendwie wieder einmal promotet mit Miss Elly im Backround siehe Vid. tutorial, war ja schon irgendwie klar. Ich mache ja ab und zu auch Klamotten für Clone Cloth, diejenigen die daß dann auch kaufen, müssen ja auch immer über den nötigen Kontent verfügen. Ich denke die ganze Geschichte zielt mehr oder weniger auf Kontenntabnahme aus. Und jeder hat gar nicht das nötige Kleingeld um sich immer den nächsten Grundkontent zu holen. Ich persönlich bleibe bei dem ersten Kontent Clone Cloth und mache dafür auch weiter die Klamotten, denn den haben schon einige Interessierte. Ps.: Wenn du schon so viele Pts im Shop gemacht hast, warum lässt du dir diese nicht über Pay Pal auszahlen, wäre doch eine Möglichkeit! Lieben Gruß an alle !

By yaRincewind - 15 Years Ago
Entschuldigung wenn ich mich mit einer eventuell dummen Idee einmische:
Die Knödel kommen ja eigentlich nicht von Clonecloth, sondern vom Mesh des Avatars, bzw, politisch korrekt, vom Mesh der Avatarin.
Was, wenn das Template nicht statisch ist, sondern von Clonecloth generiert wird beim speichern? Sonst hätte RL auch einfach die JPGs beilegen können.

Ich bin nicht zu Hause drum kann ichs nicht probieren:
Mach doch mal bitte eine Avatarin mit kleinen Knödeln und exportier dann mal das Template. Bin gespannt ob das Template dann identisch ist mit dem Template einer Silikonbraut.
By vidi - 15 Years Ago
daß New Look sehr auf Comic abzielt
Hallo Holger ,
Ich dachte eher an Heidis next Top Moddel :D Aber ich bleib auch beim alten CloneCloth.
Also ich wollte mir nur mal die Trial Version angucken aber aus irgendeinen Grund ist die nicht für meine iClone Version . Bei anderen gehts ja scheinbar vielleicht darf nicht jeder bei diesen Contest mitmachen ?:hehe:

Aber noch schöner wär wenn mann selber conforming Cloth machen könnte ohne Max .So wie mit Poser Setuptoom zb(ich meine nicht den Kleidroom ) . So ist man ja immer auf die Form angewiesen die dageboten wird und wie ja wisst gefällt sie mir an manschen stellen nicht :D

Auch würde ich mir mehr dynamische Kleidung wünschen wo der Stoff mitschwingt . So wie bei den Flexteilen nur mit Collisionserkennung , damit das nicht immer durch die Figuren stößt.

Hallo Andi , netter Vorschlag funzt aber leider nicht so wie dur das vorstellst . über den Aavatbody ist das Kleidermesh und da müsste vorneweg schon anders gemodellt werden um einen stoffigen Look zu errreichen . Denn Stoff spannt sich über die Brust aber zeichent sie nicht nach außer man hat ne Gummipelle als Pullover oder Bluse ,

Das Template ist nichts weiter als ein jpg da wird nicht s generiert. Im Prinzip nichts anderes als eine Textur nur ebend anstatt Karomuster oder so mit sen Linenen als Giude drauf .

Einzigste Alternative ist der Vorschlag von action und das Ganze um morphen nur leider im Brustbereich verzerrt das dann auch die Textur sehr . Besonders bei Muster fällts dann auf .
By yaRincewind - 15 Years Ago
Dann müssen wir halt in den sauren Apfel beißen:

Wir bastel unser eigenes Clonecloth, mit Flexelementen und Kollisionserkennung.

Das Zeug kann ja eigentlich nix anderes sein als ein Mesh mit Bones dazu.

Die 1. Frage ist, woher kommen die Bones?
Dazu gibt es wohl 2 Antworten. Die Flex Elemente bringen ihre eigenen mit. Die verhalten sich ja autonom zur Bewegung des Avatars.
Die Clonecloth weiß ich nicht. Da die normale Kleidung ja die Bewegungen vom Avatar mitmacht, kann Clonecloth entweder die Bones des Avatars benutzen, oder aber es hat selber welche die quasi die Bewegungen des Avatars nachvollziehen. Ich denke aber dies würde keinen großen Unterschied machen für unsere Wünsche.

Wir müssten also eigene Bones machen. Das was dann rauskäme, währe im Endeffekt etwas, das man an den Avatar anheften muss. Wie die Flexelemente auch.
Wichtig ist jetzt die Frage, wann iClone eine Kollisionserkennung durchführt und wann nicht.

Die eigenen Klamotten brquchen also ein Rigging mit der RL Bonestruktur, die um eigene Bones erweitert wird. Die Frage ist, ob sowas geht, oder ob der Importer das verweigert bzw. Als einen non human Charakter importiert.
By vidi - 15 Years Ago
Wir bastel unser eigenes Clonecloth, mit Flexelementen und Kollisionserkennung.

Die eigenen Klamotten brquchen also ein Rigging mit der RL Bonestruktur, die um eigene Bones erweitert wird. Die Frage ist, ob sowas geht, oder ob der Importer das verweigert bzw. Als einen non human Charakter importiert.

Aber noch schöner wär wenn mann selber conforming Cloth machen könnte ohne Max
By vidi - 15 Years Ago
... achja die RL Flexelemte haben keine Kollisionserkennung, warscheinlich noch nicht möglich aber ich hoffe das bekommen die mit Version 5 in den Griff . Mann könnte so schöne Sachen damit machen auch Haare :)
By vidi - 15 Years Ago
Nun gut ich muss zugeben für sexy und Figurbetone Mode eignen sich diese neue Colection recht gut . Gibs die auch einzeln ? oder nur mit dem Pack ? Denn im Programm kann man es nur im pack kaufen das werde ich aber nicht tun denn alles will ich ja nicht :D Auch will ich mal meine Punkte ausgeben :hehe:
By vidi - 15 Years Ago
Beim diesem New Look beim Casual Oberteil für Robyn ist das mit der Brust etwas weicher gestaltet worden . Beim Bodysiut ist es dann betonter.
Da die Hüfte weibliche Kurven hat sieht es gerade für figurbetonte sexy Outfits einfach schöner aus als beim Essential finde ich. Auch geht das Oberteil tiefer in die Hüfte

Also wenn man das mal auf der iClone Bühne hatte zum gucken und ausprobieren entpuppt sich das doch als "Haben wollen" :D jedenfalls bei mir

Falls es euch interessiert diesmal sind auch die Figuren direkt mit den Templates in der Bibliothek , also das suchen danach im Material ordner entfällt :)
By vidi - 15 Years Ago
Es gibt das Mesh nun auch einzeln wem das Pack zuviel auf einmal ist

http://city.reallusion.com/store/iclone

By rainbowman1964 - 15 Years Ago
Hi Vidi, gut zu wissen daß es das jatzt auch einzelnd gibt.

Ich habe ja auch schon prompt gemodete Kleidung dafür von Miss Elly im Shop entdeckt.

Na egal, ich finde auch die Figuren  gehen sehr weit von der Realität ab, ist wohl so gewollt, tja und die kleinen Mädels haben tatsächlich a´bisser´l mehr als Holz vor die Hütten! lol

:) Lieben Gruß der Holger

By vidi - 15 Years Ago
Ich habe ja auch schon prompt gemodete Kleidung dafür von Miss Elly im Shop entdeckt.
Ah verstehe jetzt ! Du meinst wohl Alley ? Ja sie schrieb mir das sie jetzt eine neuen Kategorie im Alleys Fashion store eröffnet hat. Ihr TUT finde ich auch Klasse habs mir mal auf deinen Hinweis hin angeschaut.

Na egal, ich finde auch die Figuren gehen sehr weit von der Realität ab

Hmm... also wenn ich die Jungen Mädchen bei uns rumspringen sehe die haben schon so Figürchen .:D*neidisch bin*
Für mich wirken die neuen Modelle nur jünger aber nicht unbedingt unatürlicher . OK Bem Kyle bin ich mir auch noch nicht ganz so sicher wie er mir gefällt mit seinen Röhrenjeans :P

Ist halt alles Geschmacksache . ich zb denke in Medium Computernaimation und der Versuch Hyperrealismus zu wollen wirkt einfach nicht . Es fehlt das einfach die personality Gestik und Bewegung ist oft noch kantig . Siehe Final fantasy vom Feinsten was die Technik mögliche so hergibt auch Story kann man sagen ist vorhanden aber doch ein Flop weil es einfach nicht wirkt .

Ich zb. kann mich mehr auch mit den ToonHelden in Animationen anfreunden . Mit den leide und fühle ich sogar total mit .z.b bei Oben gabs Stellen da habe ich sogar geheult . :D
By Postfrosch - 15 Years Ago
Hallo Vidi,
mit den Mädchen-Figürchen hast Du schon recht (wenigsten zum Teil)
Nur wenn die im Unterricht bei mir so rumlaufen kann ich sie überhaupt nicht gebrauchen.

Gruß Werner
By susanne78 - 15 Years Ago
... achja die RL Flexelemte haben keine Kollisionserkennung, warscheinlich noch nicht möglich aber ich hoffe das bekommen die mit Version 5 in den Griff . Mann könnte so schöne Sachen damit machen auch Haare

Das wird es in iClone5 geben:w00t:

Gruß

Susanne

By vidi - 14 Years Ago
Ich >
... achja die RL Flexelemte haben keine Kollisionserkennung, warscheinlich noch nicht möglich aber ich hoffe das bekommen die mit Version 5 in den Griff . Mann könnte so schöne Sachen damit machen auch Haare

Susanne>
Das wird es in iClone5 geben

Leider nicht und ich frage mich echt warum ,denn das Physic Modul ist nicht geeignet für Kleider und Haare. Jedenfalls überzeugt mich zb. das bulkige aussehen von Flow cloth nicht

Aber diese Flexteile sind doch super toll,warum hat RL daran nicht weiterentwickelt und Kollisions
eingebaut?
By RB3006 - 14 Years Ago
Dieser Frage von VIDI schliesse ich mich uneingeschränkt an. Antwort im Forum wäre auch toll !:hehe:
Wäre doch schöner wie so manche Physikerrungenschaft, was mich so langsam an einen Fischer- bzw. Lego Baukasten erinnert :blush:

Viele Grüße
Robert
By action_2009 - 14 Years Ago
Vidi's Beweis:
http://www.youtube.com/watch?v=niXlBaezacA&feature=player_embedded#!
By Postfrosch - 14 Years Ago
Hallo Vidi,
hat es dieses Teil auch mla bie Dir zu Kaufen gegeben ?
Gruß Werner