|
By susanne78 - 16 Years Ago
|
|
Im Content Store fehlt noch was? 
Postet eure Anregungen und Wünsche für neue Pakete!
|
|
By uli.beyer - 16 Years Ago
|
Gute Idee susanne, hätte ich mir nur schon immr alles gleich aufgeschrieben was fehlt.
Aber es fällt mir bestimmt wieder ein.
Danke dir Gruß uli
|
|
By Postfrosch - 16 Years Ago
|
Hallo Susanne, mir fehlen zum Beispiel Kopfbedeckungen aus verschiedenen Epochen (nicht nur Helme sondern auch Barrette usw.) Nett wären zum Beispiel Vorlagen für eigene Harre (so ala Clone Cloth) oder Voralgen für Clone Cloth mit mehr Bewegunsfreiheit (kiene so eng anliegende Kleidung)
Eine Landschaften wären auch nicht schlecht
Es fällt mir sicher noch mehr ein
Es grüßt der Postfrosch Werner
|
|
By tripfreak - 16 Years Ago
|
Ich hätte da schon noch ein paar Ideen:
Wie wäre es z.B. mit 1. anderen Tierpackages von RL (z.B. Raubtiere, Tiere Afrikas) analog zu: http://www.reallusion.com/ContentStore/promo/2010AnimalWorld/default.aspx Die gibt's bisher entweder nur einzeln oder mit wenigen Bewegungen.
2. Cartoon- oder Manga-Charaktere: Wurden auch im englischen Forum schon mehrfach gewünscht, z.B. hier: https://forum.reallusion.com/Topic53099-87-1.aspx
Das könnte Realitätsmuffel wie mich vermutlich eher dazu verführen, mehr Zeit in ein Video zu investieren, denn irgendwie wirkt dieser "Uncanny valley"-Effekt auch stark bei mir: http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley
Vielleicht habe ich als Kind einfach zuviel Disney-Filme geschaut und bin von den Cartoon-Animationen immer noch mehr fasziniert als von der "Pseudorealität".
Deshalb gefallen mir z.B. auch die Muvizu-Charaktere - Beispiel aus Borrowinds-Blog:

Ich weiß, es gibt derartiges bereits im Contentbereich: http://www.reallusion.com/contentstore/csproduct.aspx?contentid=AIC200DIENU010220080826001&MenuItem=ic_avatar&Type=G1%20Character
oder die JamBand: http://www.reallusion.com/contentstore/csproduct.aspx?contentid=AIC320DIENU010620091020001&MenuItem=ic_avatar&Type=G3%20Character
aber diese Charaktere brauchen entweder eigene Motions oder besitzen keine Gesichtsanimation.
Das wär's für's Erste, vielleicht fällt mir ja noch mehr ein.
MfG tripfreak :)
|
|
By hj - 16 Years Ago
|
|
Das könnte Realitätsmuffel wie mich vermutlich eher dazu verführen, mehr Zeit in ein Video zu investieren, denn irgendwie wirkt dieser "Uncanny valley"-Effekt auch stark bei mir: http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley
Vielleicht habe ich als Kind einfach zuviel Disney-Filme geschaut und bin von den Cartoon-Animationen immer noch mehr fasziniert als von der "Pseudorealität".
Hi Tripfreak
das geht mir genau so wie du es beschreibst und auch im Wiki unter Uncanny-Valley beschrieben wird . ;);) Für mich kommt auch noch dazu, das iClone im Animationsteil weit hinter den Animationen in PC-Spielen bleibt, die man schon für 20-50 EU kaufen kann.
Ich habe mich mal bei DAZ umgeschaut. Dort gibt es einiges an Toon-Figuren. Leider kann man die auch nur als Nicht-Human-Darsteller nach iClone bekommen. Es fehlen dann die Gesichtsanimationen. Vielleicht wird da mal eine Importmöglichkeit in 3DXchange geben, die das ändert.
Es wäre schön, wenn es ein paar einfache Toon-Figuren wie Jimmy mehr gäbe.
hj
|
|
By JWcore - 16 Years Ago
|
|
Hi Tripfreak, ich wollte demnächst auch mit Cartoon Figuren kleine Filmchen machen, jetzt bin ich aber schon ein wenig verunsichert. Ist das wie hier auf dem Foto nicht Cartoon genug. Man könnte die Proportionen noch ulkiger gestalten, aber ich war bis her zufrieden, zusammen mit den HDR Einstellungsmöglichkeiten sieht doch das ganz gut aus, oder?
LG Jens Größere Darstellung hier
|
|
|
Also ich persönlich finde die ganz bezaubernd Jens, viel schöner als diese üblichen, die alle gleich aussehen.
Gruß uli
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
|
Ich denke tripfreak mein nicht unbedingt ein Karikatur sonder mehr sowas im Toonlook Mehr Richtung Celshading also 3d im 2d Look . Da kann man mit Sicherheit jetzt schon einiges über die Textur machen . Aber bei Daz gibt es in der Tat ganz reizende Toon Figuren, sowas in der Art könnte ich mir für iClone auch gut vorstellen :)
|
|
|
aha vidi, da kenne ich mich zu wenig aus, aber sind ja doch einige die sich dafür interessieren.
Wenn ich sehe, wie wenig ich mit Cartoon Masters mache, würde sich für mich der Kauf nicht lohnen.
Gruß uli
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
|
Hast mich neugierig gemacht Uli :D was ist cartoon master ?
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
Vielleicht gibs ja sowas schon für Iclone habs nur noch nicht gefunden ? http://www.daz3d.com/i/shop/itemdetails/?item=7347
|
|
|
Also ich hab seit ewiger Zeit die hier
http://www.reallusion.com/contentstore/csproduct.aspx?contentid=AIC200DIENU010220080826001&MenuItem=ic_avatar&Type=G1%20Character
gibt 3 Packs
http://www.reallusion.com/contentstore/content.aspx?MenuItem=ic_avatar&Type=G1+Character
Ups, falsches Bild. Gib einfach unter Suche Cartoon Masters ein.
Denen kannst Bewegungen zuordnen, aber keine Gesichter verändern.
Mache gerne mal ein Video damit wenns jemand interessiert.
Gruß uli
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
|
:D ich habe noch nie bei G1 geguckt das ist ja drollig . oh ja bitte ein Video :)
|
|
|
Kommt daher, dass es früher nur G1 gab vidi, da hatte ich keine andere Wahl :D
Ja mache ein Video. Denke das erste mal, dass ich mit denen, außer in Geburtstags Widget, dort habe ich sie schon eingestzt, arbeite.
Gruß uli
|
|
|
Ich hatte vorhin schon mal was gepostet, bin aber scheinbar rausgeflogen, deshalb jetzt noch mal. Gestern abend war ich nur noch kurz im Netz, um die Flashgallery zu registrieren und habe Eure Kommentare heute morgen erst gefunden.
@Prodybeat, Netter Versuch, aber das reicht mir noch nicht.
vidi hat schon recht, ich meinte tatsächlich Toon-Figuren im engeren Sinne, die es bei DAZ ja zuhauf gibt: http://www.daz3d.com/i.x/search/searchsub/?_m=d&sstring=Toon
Natürlich könnte man diese, wie hj vorschlägt, nach iClone importieren, aber das Hauptproblem bleibt letztendlich die Animation der Figuren. Für kurze Sequenzen mag das ja gehen, aber bei längeren Szenen kann man dann schon kurz mal ein halbes Jahr einplanen. Deshalb wäre es doch schöner, wenn RL eigene "Toons" mit iClone-Bones (und evtl. passende Kulissen) anbietet.
Wolfzone bastelt sich mit ZBrush übrigens eigene Toons aus den "Realos": https://forum.reallusion.com/Topic36290-42-13.aspx
Ich hatte auch schon überlegt, ob man das mit Hexagon, bzw. Carrara oder Sculptris ähnlich wie bei hj's ToonPferd selber hinbekommt: https://forum.reallusion.com/Topic53058-123-1.aspx
Aber dazu bedarf es schon großer Erfahrung, damit am Ende kein Meshsalatmonster herauskommt.
LG tripfreak :)
|
|
By hj - 16 Years Ago
|
Hallo Tripfreak
Für kurze Sequenzen mag das ja gehen, aber bei längeren Szenen kann man dann schon kurz mal ein halbes Jahr einplanen.
das die so viel Zeit kosten würde, glaube ich noch nicht. Wenn wir uns auf eine Bezeichnung der Figuren beim Konvertierung mit 3DXchange einigen, wie ich es hier im wiki erklärt habe, dann können wir relativ schnell eine umfangreiche Bewegungsbibliothek für DAZ-Poserfiguren aufbauen. Der Vorteil wäre, alle von uns so erstellten Bewegungen würden auf alle DAZ-Poser-Bewegungen anwendbar sein.
Es bleibt aber dennoch das Manko, dass man den Figuren keine Mimik verpassen kann. Die Gesichtsanimationen werden leider nicht übernommen.
Vielleicht finden DAZ und Reallusion dazu eine Lösung, weil doch im englischen Forum einige danach fragen und auch die Frage von Reallusion dort gestellt wurde, welche DAZ-Figuren man für iClone haben möchte.
Also Toon-Figuren mit Gesichtsanimationen aus der DAZ-Reihe wäre was, was mich interessieren würde.
hj
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
Ich wünsche mir ein riesengroßes Ballet-like Motion Pack. Also was mit sehr vielen schönen grazilen Motions :)
Falls es da schon was gib dürft ihr mir ruhig mit der Nase druff stülpen . Ich habe jetzt noch nix gefunden.:D
|
|
|
nee vidi das gibts es nicht bisher. :D
Und ich wünsche mir liegende Bewegungen. Gut ich kann zwar meine Avater hinlegen aber das wird alles nicht so recht, vor allem dann, wenn ich eine Bewegung hinzufügen will.
Mir fällt das gerade auf, weil ich ein Video mit einem Baby mache. Da wäre es schön es gäbe einen Pack Kinderbewegungen. Angefangen vom Baby das strampelt, Köpfchen hebt usw. bis ins Kindesalter, krabbeln, hüpfen, springen etc.
Die einzige liegende Bewegung die ich verwenden kann ist aus Fitness Finesse "Peddling", die war mal hier dabei.
http://www.reallusion.com/contentstore/ccdproduct.aspx?contentid=g2tFitnessFinesse&MenuItem=ic_avatar&Type=G2%20Texture
Gruß uli
|
|
By rainbowman1964 - 16 Years Ago
|
|
Hallo ihr lieben, in IClone kann man aber auch versuchen einige Charakter selbst umzugestalten,die dem Comic ein bisschen nahe kommen. das habe ich aus Jane gemacht.. 
Gruß Holger !:):)
|
|
|
@rainbowman,
das kommt der Sache schon näher, nur das Gesicht stimmt noch nicht ganz ! :cool: Da muß ich wohl auch mal ein bißchen an den Schiebern rumspielen...
@vidi, für den Anfang schau mal hier: https://forum.reallusion.com/Topic56935-123-1.aspx
LG tripfreak :)
|
|
By Franky - 16 Years Ago
|
|
Nun denn.... ich hab gesehen das es sehr viel sachen für das Thema Krieg gibt. besonders den 2. Weltkrieg. Wie wäre es da mit dem modernen Krieg? Sprich. F-15 Jetsr, Moderne Waffen. Moderne Soldaten, Panzer usw. Halt von diesem altmodischen weg. Also sowas wäre mein Wunsch.
|
|
By NanOKurT - 15 Years Ago
|
|
Kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen. Ideen und Wünsche für neuen content hätte ich aber auch: 1. Wie wärs mit Hollywood Action Movie Motions ala Matrix (z.B. Saltis, an der Wand entlanglaufen und abstossen, nach hinten springen und mit 2 Waffen feuern etc.) oder Stunt Motions (aus Auto schleudern, diverse Fall motions etc.) Helper für Unfälle bzw. Stunts von Autos u.d.g. 2. Stunt Cars bzw. zerstörbare Autos, Busse, Trucks etc. (Schadensmodell) 3. Moderne Panzerketten bzw. Panzer (M1, Leopard II etc.) 4. Zerstörbare Brücken (Bögen, Aufhängungen) die man z.B. mit Destructible Building Elements kombinieren kann 5. Schönere Explosionen als die bisher verfügbaren 6. Schöne animierte Wolkenpartikel So das wars fürs erste, ich weiss vieles kann man davon selber erstellen, nur dazu fehlt mir die Zeit. mfg nano
|
|
By susanne78 - 15 Years Ago
|
|
Hallo liebe Forummitglieder, Erstmal danke für eure bereits geposteten Content Wünsche und Ideen. Da diese gerade vom Developer Team gesammelt werden, möchte ich euch, und vor allem die, die es noch nicht getan haben, noch einmal dazu auffordern weitere Wünsche zu äußern! Das Team freut sich auf eure Ideen. Susanne
|
|
By yddar - 14 Years Ago
|
|
Einen virtueller Vorlesungssaal, so wie dieser (ist KEIN Iclone): http://www.youtube.com/watch?v=KbepM1f_nJo Dann könntm an iclone für die Uni benutzen (virtuelle Vorlesungen). Ich mache das zwar schon, aber nehme zur Zeit noch das Paket "virtuelles Nachrichtenstudio", was suboptimal ist.
Oder ist bei sowas die Anzahl der Teile zu hoch?
|
|
By vidi - 14 Years Ago
|
|
Hast du kein 3Dxchange ? Wenn ja dann scheiß das doch mal an und gebe als Suchbegriff lecture hall ein , da ist bestimmt sowas dabei
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
|
Hast du kein 3Dxchange ? Wenn ja dann scheiß das doch mal an
ein klarer Fall für den Verschreiber des Monats .. :D :D :D :D :D
ob da noch jemand eins draufsetzen kann ????
|
|
By vidi - 14 Years Ago
|
|
:w00t:Ach du sch.... sone schei... aber auber auch :D
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
kleiner Tipp .... den Suchbegriff am Besten vor der von Vidi empfohlenen Fäkal .... äääh Spezialbehandlung eingeben !!! :D:D:D:D:D
|
|
By Postfrosch - 14 Years Ago
|
:P:P:P:P:D:D:D:D:D Da steht doch "GraKi-Designer" gern für den Titel "Verschreiber des Monats" zurück
Gruß Werner Schönen Sonntag
|
|
By Amadeus - 14 Years Ago
|
|
seh's grad jetzt :D also die erziehung der lady's war früher auch mal irgendwie niveauvoller :P im zweifel sei dir der lapsus linguae verziehen. :P:P:P oder war's keiner ?????? :cool: dann wär's obercool ! :w00t:
|
|
By vidi - 14 Years Ago
|
|
oder war's keiner ??????
geplant war's als schmeiß , aber schei... Keyboard Legasthenie :P
|
|
By yddar - 14 Years Ago
|
|
Danke, 3D Exchange hatte ich zwar, wußte aber nicht, wofür das gut ist. Ich dachte, das wäre nur für scetchup. Jetzt hab ich was gefunden (Hörsaal), und sieht sogar genial aus: http://www.turbosquid.com/3d-models/lecture-hall-3d-model/403018 Hoffentlich klappt es.
Viele Grüße
|
|
By vidi - 14 Years Ago
|
Ich hatte ds Modell auch gefunden aber nicht gepostet weil ich dachte das ist vielleicht kein Durschnitts Normalbürgerpreis :D. Aber müsste gehen , da ja auch obj Format Könnte aber vielleicht bisken an der Performens nuckeln ?
|
|
By StG77_Katana - 14 Years Ago
|
Hallo, @ yddar: Ich möchte nicht den Oberlehrer spielen, aber nehmen wir ein Beispiel: Stellen wir uns ein Hörsaal mit ca 400 schöne Stühlen mit esthetischen Rundungen vor, mit ausreichende Deckenbeleuchtung und schöne grosse Fenstern, die in vielen kleinen Fenstern unterteilt sind. Nur die Beleuchtung und die Stühlen ( geschätzt auf ca. 560 polys pro Stück ( wenn es reicht...)) zusammen, sollten auf ca 240000 Poly's kommen. Dann wären noch die Treppen, die Fenster und Sonstiges, ca. 60000 polys dazu. Also in besten Fall knapp ueber 300000 Polys bei einseitigen Flaechen. Dann, kommen nun mal noch die Avataren ( G3 = ca 18000 Poly/Stk ) dazu. Ich würde selbst probieren in Sketch-up etwas zu basteln, und die Poly-Anzahl so klein wie möglich halten. ( z.B für Zylinder eine Kreisfläche mit 6 Seiten, und dann in 3DXchange ein smooth-Faktor von 45 wählen = ca 24 einseitige Flächen. Lässt man die Kreisfläche die man sowieso nicht sieht weg ( bei der Deckenbeleuchtung z.B ), sind dann nur noch 18. Halt mal mit kleinen Objekten zuerst rumprobieren wegen der Optik etc... ) Ein Stuhl mit Tablett könnte man auch mit unter 80 Polys darstellen , wenn man auf die schönen Rundungen verzichtet..... )
Das ist nur meine Meinung . Wollte Dir nur einen Tipp geben... Deine Entscheidung.
Gruss, Katana.
|
|
By yddar - 14 Years Ago
|
Bezüglich der Performence habe ich auch Bedenken, daher baue ich den Saal wahrscheinlich doch lieber selbst und dafür etwas schlichter. Ich hatte mal ein einfaches Klassenzimmer (modern board room) und 8 Personen, und das war schon sehr langsam. Vielleicht mache ich dann einige Sitzreihen nicht mit einzelnen Sitzen, sondern nur Sitze als Textur (oder so).
Wahrscheinlich sind daher auch solche Modell nicht importierbar. Lumion Ozeanview:
http://www.youtube.com/watch?v=AfmkVMTciN4Die Landschaft im Video ist ein Traum. Ist schon anders als Sandy-Bay ;)
|
|
By StG77_Katana - 14 Years Ago
|
Upps, da haben wir gleichzeitlich geschrieben.. ;)
Gruss, Katana
|
|
|
 Würde sowas auch druchgehen? Ist sogar ein altes IClone-Projekt Gruß Postfrosch
|
|
By yddar - 14 Years Ago
|
|
Das ist ein schönes Auditorium, aber ich brauche einen riesigen Vorlesungssaal, weil ich 6 Tafeln brauche. Die Rechnungen sind immer so lang, dass sie nicht auf ein oder zwei Tafeln passen. Und ich brauche einen großen Tisch und viel Platz, wo Physik-Experimente durchgeführt werden. Aber das müßte kein Problem sein, ich habe schonmal einen Weltraum-Hanger selbst gemacht, dass ging ganz einfach. Ich frag mich bloß, warum man Sketchup nimmt, und nicht direkt in iclone konstruiert. Ist sketchup einfacher?
|
|
|
@vddar Du bracuhst ein 3 D Konstruktiosn Programm im 3 D Content zu machen. (Hexagn, Sketchup usw.). In IClone kamm keinen )oder nur sher beschränkt) Content selber erstellen. Gruß Postfrosch
|
|
By vidi - 14 Years Ago
|
|
Die Rechnungen sind immer so lang, dass sie nicht auf ein oder zwei Tafeln passen. Und ich brauche einen großen Tisch und viel Platz, wo Physik-Experimente durchgeführt werden. Na die Größe kann man doch so scalieren wie mans braucht das sollte doch kein Problem sein
Ich frag mich bloß, warum man Sketchup nimmt, und nicht direkt in iclone konstruiert. Ist sketchup einfacher? weil iClone ein Moviemaker ist und kein Modeller
|
|
By moviemaker100 - 14 Years Ago
|
Meine Wünsche: Partikel, die den Untergang eines Schiffes simulieren. Partikel, die die Fahrt eines Schiffes simulieren - also Bugwelle und hintere Schraubenwelle. Idealerweise sogar in zwei Geschwindigkeiten.
Gratis (aber fast unbedienbare) Engines zeigen schon, wie zumindest Letzteres funzt:
Partikel, die den Einschlag einer Rakete in ein Haus simulieren - also mit Explosion und "Feuerstrahl / Rauchwolke" raus samt idealerweise ein paar Trümmern, die rausgeschleudert werden. Selbiges bitte auch ein wenig abgeändert für einen Einschlag in menschliche Körper (da natürlich für kleine Projektile wie Kugeln), Stein und Boden bzw. Erde.
|
|
By NanOKurT - 13 Years Ago
|
hallo RL TEAM, ich wünsche mir "immer" noch moderne panzerketten. ausserdem würde ich mich über ein paar schöne kung fu, thai chi, asia schwertkampf etc. motion freuen. wobei es richtig cool wäre, wenn es bei den animationen immer einen angreifer und den passenden verteidiger gebe würde, also blocken oder konterangriff:D
mfg nano
|
|
By Süsse 2901 - 13 Years Ago
|
Hallo Ich wünsche mir mehr Paartänze so wie die Mocap-Dancer in den Video's auf you tube Die sind so toll!!! Das müßte bei RL doch auch möglich sein Lg.Jutta
|
|
By son.m - 12 Years Ago
|
|
Süsse 2901 (4/16/2013) Hallo Ich wünsche mir mehr Paartänze so wie die Mocap-Dancer in den Video's auf you tube Die sind so toll!!! Das müßte bei RL doch auch möglich sein Lg.Jutta
Wünsche ich mir auch!
Gibt es eigentlich iClone Paartänze? Ich habe dazu keine Packs gefunden und bei dem Hochzeitspaket war nur Walzer? oder so enthalten?
Tango, Salsa, Samba... wären auch toll.
Noch ein Wunsch:
Fantasypartikel/Runenkreise auf dem Boden auch für iClone 5, die, die es gibt, gehen leider nur für iClone 3 und die neuen Superheldeneffekte passen nicht gut zu Fantasy, finde ich.
|
|
By Postfrosch - 12 Years Ago
|
|
Fantasypartikel/Runenkreise auf dem Boden auch für iClone 5, die, die es gibt, gehen leider nur für iClone 3 und die neuen Superheldeneffekte passen nicht gut zu Fantasy, finde ich.
Hey son.m die Runenkreise aus G3 gehen auch bei G 5. Hier ein kleines Gif für Dich

Gruß vom Postfrosch
|
|
By yddar - 12 Years Ago
|
Man könnte iclone in Uni/Schule benutzen, wenn es eine animierte Feder geben würde, also sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=2F68zL509UI
Man könnte dann Masse-Feder-Systeme darstellen, das wichtigste in den Ing-Wissenschaften.
Animierte Pendel (Schaukel) gibt es schon.
|