Kostümwahnsinn

https://forum.reallusion.com/Topic52481.aspx
Print Topic | Close Window

By uli.beyer - 16 Years Ago

Denke wir handeln im Sinne von unserem cd.

Ganz bestimmt ist er bald wieder hier, um den bereits von ihm angekündigten Kostümwahnsinn fortzuführen.

Mein erster Beitrag zum Kostümwahnsinn.

Gruß uli
By Postfrosch - 16 Years Ago
Hallo Uli,
die Karten sind gemischt. Der Kostümwahnsinn ist eröffnet. Du hast Deine "Truppen" in die erste Position gebracht.
Spass beiseite. Dein Clip ist wie immer herzerfrischend gut.
Es grüßt
Der Postfrosch
Werner

PS: Ich habe das Hero-Paket von Vil geholt.

PPS. Nach der Nachricht von CDs Brigitte mache ich mir echt Sorgen um Ihn
By vidi - 16 Years Ago
dein Video hat ja ganz reizende Details Klasse ! :cool:
Hallo Werner,

wie du siehst habe ich deine Anregung ernst genommen und einfach mal mit dem Wahnsinn begonnen :D

Ich bin überzeugt, dass du an dem Pack von Wil große Freude hast, Glückwunsch dafür.

Da ich ein possitiv denkender Mensch bin, glaube ich, dass unser cd bald wieder hier sein wird.

@ vidi,

danke für deinen netten Kommentar.

Gruß uli
Mein zweiter Beitrag zum bevorstehenden Kostümwahnsinn

Die Trikots stehen hier als Freebie zur Verfügung

Download WM Trikot:

https://forum.reallusion.com/Topic52721-123-1.aspx

Download WM Torwart Trikot:

https://forum.reallusion.com/Topic52807-123-1.aspx

Gruß uli
Hab noch einen zum Kostümwahnsinn

Hallo Uli,
hast Du schon das Update. Oder wie hast Du das mit dem 3D gemscht ?
Hab ich da was verschalfen?
Gurß vom Postfrosch
Werner

PS. Ich hole mir Dei Trikots
Danke für die Freebees
Nein du hast nichts verschlafen, Werner, ja ich habs schon.

Hatte mal wieder starke Probs. Hatte ein ziemlich zeitaufwendiges Projekt erstellt und natürlich mal wieder viel zu viel reingepackt, so dass ich es nicht mehr öffnen konnte.

Hab dann Lili vom Support um Hilfe gebeten und man hat mich als "Uraltkundin" zur Testperson auserkoren :D

Es handelt sich also um eine noch nicht veröffentlichte Version.

Dauert aber nicht mehr lange. Ich bin begeistert, alles funzt wieder.

Gruß uli
By tripfreak - 16 Years Ago
Schade eigentlich, ich hatte schon erwartungsvoll in meinen Account geguckt... :(

LG
TF
By rainbowman1964 - 16 Years Ago
Hi Tutor ,tolles Video!

ich sollt`mir auch mal eines einfallen lassem !

Gruß

Holger !:)

Auf jeden Fall rainbowman1964, unser cd freut sich wenn er hoffentlich bald wieder kommt.

Ich bin zwar Tutor, aber die uli, rainbowman1964 :D

Gruß uli
Dirty Dancing für euch. Viel Spaß.

Gruß uli
Hallo Rainbowman,
herzulich willkommen im Forum.
Mach aml hinne und stell was ein.
Einfach Anfagen und sehen was rauskommt
Vierl Glück
Es grüßt
Der Postfrosch
Werner
Guten Morgen Uli,
du legst vor !!!!! Gut gemacht.
Ich bin noch am überlegen - tanzen wird bei mir wohl nix werden, da fehlen mir die diversen Zusatzpakete. Aber meine Kotümshow wird wohl auch mal eine Form annehmen.

Grüße vom Postfrosch
Werner
da bin ich überzeugt von Werner, dass von dir auch noch Gutes kommt.

Hat ja cd bereits im Vorfeld gesagt, du das Mittelalter und ich die Neuzeit :D . Abwechslung muss sein :hehe:

Gruß uli
Für mich ist Jimmy ab sofort Nils.

Viel Spaß beim Guggen :D

Gruß uli
Hallo Uli

Nils - Jimmy ist ja niedlich - aber der Knirps nervat halt gern
Gruß Werner
Aber keiner könnte besser sein um Nils darzustellen als Jimmy Werner, hatte höllische Freude dran.

Wusste ja vor allem nicht, was Youtube dazu meint. Aber so schnell hatte ich noch nie ein Video bei denen oben. Da war die Freude natürlich doppelt groß.

Gruß uli

Hallo Uli,
YouTube spinnt manchmal gealtig. Ich habe meinen Fußball-Piraten gerade nochmals reingestellt. Gestern gings auf 3 Minuten - geradde hat es ca 15 Minuten für die (fast) geliche Datei gedauert
Grüße Werner
By vidi - 16 Years Ago
Mensch Uli :w00t: das Dirty Dancing Video ist ja aber mal cool geworden . Also ich finde das ist jetzt das Beste was ich von dir gesehen habe. Echt Prima gemacht !!!!.:)

Beim Nils ist ja die Mimik auch zu köstlich. :D
boah vidi, du bist schuld, wenn ich irgend wann mal über die Bäume hinausrage, bin gerade wieder 10 cm gewachsen :D

Gruß uli

Die meisten hier kennen ja um meine Vorliebe für den schwarzen Humor :D

Viel Spaß

Gruß uli
By vidi - 16 Years Ago
boah vidi, du bist schuld, wenn ich irgend wann mal über die Bäume hinausrage, bin gerade wieder 10 cm gewachsen

Hehe der Langhalswahnsinn ist aber schon rum, gell :D
By iSharky - 16 Years Ago
Hi ULi,
du bist ja wirklich für jede Szene gerüstet. Ich staune und staune.......
Dich kann wohl kein Thema in Verlegenheit bringen :D
Hast du schon eine Petabyte-Festplatte oder woher kommt deine riesengroße Ausrüstung?
Mit meiner Festplatte habe ich kein Problem iSharky nut teilweise mit den Preisen von RL :D

Liebe Grüße
uli
Hallo Uli,
raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabenschwarz Dein Humor
Gro vom Postfrosch
kreeeisch ... :D Werner, da kommt Freude auf :D

Gruß uli

By rainbowman1964 - 16 Years Ago
Hi Uli,

tolles Video, also bei Dir scheint jeder Handwerker auf verlorenem Posten,

merke schon...selbst ist die Frau....:D

Gruß rainbowman

Holger

Hallo Gemeinde,
darf ich Ike Lone vorstellen, den Privatschnüffler aus Old-Chikago.
Diesmal sind nur die Tänzerinnen, die Heilsarmee, die Barmänner und die Gangsterbosse von mir angezogen worden. Das Outfit der kessen Biggi stammt nur z.T. von mir. Alles Übrige sind Freebis aus CoolClone und einige Avatare von Pauly.
Vile Spass beim Gucken.
Es grüßt
Der Postfrosch
PS: Ein Ausflug ausserhalb meiner gewohnten Klientel.
Ich habe aber noch einiges altertümliche auf Lager
Werner
Boah ist das toll, mal was ganz neues von dir Werner. :D

Aber beherrschst mit Sicherheit genau so gut wie dein Mittelalter. Ganz dickes Lob von mir!

Mach mal dein erstes Video zur Vorstellung zum Kostümwahnsinn auch hier in diesen Tread. Dieser wurde nämlich im heutigen Newsletter von RL auch angegeben und unser cd muss nicht zusammen suchen.

http://www.reallusion.com/press/1006_RLMagazin/?utm_source=Derc_0610&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&utm_term=online

Danke dir.

Gruß uli

Hier mein Eröffnungsbeitrag für den Kostüm-Wahnsinn und gleichzeitig mein Morph-Wahnsinnschlußpunkt.
Es grüßt
Der Postfrosch
Werner

Hallo Gemeinde,
nur mal so zum Warm werden für den Kostümwahnsinn.
Es grüsst
Der Postfrosch
Werner
By nichts_wie_ran - 16 Years Ago

Hallo Uli, hallo Werner,

tolle Darstellungen. Bravo!

Ich bin sehr angetan von der Vielfalt der geflossenen Ideen.
Ich kann nur eins sagen: Weiter so!

Eure Fortschritte in dem Bildaufbau sowie Inszenierung samt Kameraführung gefällt mir ebenso sehr.

Hall IClone Gemeinde,
der Postfrosch ist wieder im Mittelalter gelandet.
Heute habe ich mal unsere Sagenwelt im Visier. "Siegfrieds Tod".
Die Kleidung der Avatare ist diesmal wieder 100 Proznet Postfrosch. Sogar Hagens Helm ist eine Eigenkreation. (Dank Hexagon - hier ernährt sich das Eichhörnchen sehr sparsam)
Viel Spass - trotz der traurigen Szene
Es grüsst
Der Postfrosch
Werner
grandios Werner, Respekt !!!

Das Mittelalter ist eben voll dein Element.

Auch deine Kostüme sind echt der Hammer. Könntest bei RL Texturen verkaufen.

Gruß uli
By tripfreak - 16 Years Ago
Hi Postfrosch,

einfach grandiose Texturen, dazu auch noch Super-Kulissen und eine schöne Atmosphäre - was will man mehr !

LG
tripfreak :)

Danke für die tollen Kritiken.
Hier kommt gleich mein nächster Beitrag zum Kostümwahnsinn. Meine PIRATEN.
Die Texturen sind von mir.
Ein herzliches Danke aber an "peterN" für die tollen Hüte.
Einige Teile sind von Wil Veekes "Hero" und die Säbel sind aus Wils Piratenqueen.
Viel Spass beim Anschauen.
wünshct
der Postfrosch
Werner
PS: Hier gibt es so gut wie kien Handlung. Hier geht es nur um den Kostümwahnsinn
Wahnsinn, die Farbenpracht Werner, bin echt überwältigt.

Gruß uli

Hi Postfrosch, das Kreieren von Kleidung hast du ja echt raus. Tolle Kostüme!:)

Also, ich muss gestehen, dass der Wahnsinn der Kostüme sich immer breiter macht.
Ich bin einfach verblüfft von der Vielfalt sowie der Pracht von all dieser Kostüme.

Was wird noch bis zum 1 Juli 0 Uhr kommen?

Spannung pur!
für die prompte Erledigung

Gruß cd und uli

Hallo, ich wollte ja eigentlich auch Beim Kostümwettbewerb mitmachen, bin aber im Moment arbeitsmäßig total eingespannt und habe mich andererseits mit dem dritten Teil von Danny total verstrickt. Es ist an einer Stelle ziemlich langweilig und kann als Sandmännchen" Ersatz durchgehen.
Da man Bewegungen im Nachhinein schlecht ändern kann, muß wohl einiges neu gemacht werden. Meine Festpatte habe ich schon richtig vollgemüllt.
Also verzeiht mir, wenn ich nicht mitmache.
Ich beobachte eure Beiträge aber genau.

By vidi - 16 Years Ago
Ich habe eigentlich auch ein Kostümchen geschneidert, aber im Nachinein möchte ich das doch nicht als Eventbeitrag einfließen lassen zumal ich noch kein Video dazu gemacht habe und naja :hehe: . Aber deine Aktion Uli und die Beiträge Aller sind TOLL Danke dafür !!! :)
Iss ja auch kein Beinbruch iSharky und vidi, dachte eben nur weil anfänglich alle die Idee mit dem Kostümwahnsinn super fanden.

Mann muss ja auch die Lust dazu haben, erzwingen lässt sich sowas eh nicht. Denke mal es war der letzte Wettbewerb, den cd gestartet hat, aber ich habe ja jetzt meinen Spaßtread :D Da ist man immer gleich durch mit :hehe:

Trotzdem lieb von euch beiden, dass ihr ne Rückmeldung gegeben habt, danke :)

Gruß uli

Hallo Freunde,
der Clip war eigentlich für den Weltmeisterschaftstread gedacht. Sollte auch nur ein Gag sein und niemenden beleidigen. Ich finde aber er passt auch zum Kostümwahnsinn.
Es grüßt
Der Postfrosch
Werner
Mein Abschlussbeitrag zum Kostümwahnsinn.

Zeit und Mode.

Viel Spaß beim Guggen :D

Gruß uli

By vidi - 16 Years Ago
muss das von youtube erst noch verarbeitet werden ? Bei mir ist das noch so verschwommen
Ja vidi, hab gerade bei youtube hochgeladen, befindet sich noch in der Verarbeitung.

Gruß uli
By vidi - 16 Years Ago
OK dann schau ich später noch mal vorbei :)

Ist es spät genug um vorbei zu schauen?

Uli, ich empfinde deine jetzige Darstellung einmal mehr als wirklich gelungen. Danke dir dafür.
Diese tolle Herbst Stimmung mit dem Regen und diese Baumblätter die ihren eigenen Ballett ins Leben erwecken. Daumen hoch!
Ich dachte an erster Linie dass auch dieses Hintergrundvideo die Zeit wiederspiegelt cd.

Alles drin, Regen Schnee, Sonne blinzelt durch die Bäume durch sprich, Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Gruß uli

Hallo Werner,

tolle Darstellung mit Napoleon.

Dein Humor ist immer wieder köstlich.

Weiter so!
By yaRincewind - 16 Years Ago
Hi Uli,

dein letztes Video hat mich echt schwer beeindruckt!

Ich finde es sehr gut :)

Die Animationen am Anfang sind wirklich wunderschön anzusehen, und durch die Blätter und den Regen wirkt die Szene sehr lebendig, viel weniger künstlich :)
By vidi - 16 Years Ago
Prima Uli wie immer schön anzusehen :). Ist das Iclone Regen oder muss man sich den kaufen wenn ja wo ? :w00t:
Du vidi, das ist ein Video von catooh. Fand ich so schön gestern als ich`s sah.

So en teures hab ich da noch nie gekauft normal kosten die 2,45 € da.

http://www.catooh.com/de/sys/id/Katalog/area/mediaDetails/item_id/209750/

Gruß uli

Oh das ist ja auch sehr schön, gerade entdeckt :cool:

http://www.catooh.com/de/sys/id/Katalog/area/mediaDetails/item_id/209849/

Haste den Geldbaum noch nicht gefunden vidi ??? :D

Gruß uli
Hallo Uli,
Abschlußbericht aus der MAILFROG One:
Video gut - Szenen gut - Musik gut - Kostüme gut.
Der Besatzung gefällt es sehr gut.

Dein Abschlußbeitrag ist Klasse
Gruß vom Postfrosch
Werner

PSW. Die Crew des Raumschiffs "MAILFROG ONE" schafft es leider nicht mehr in den Kostümwahnsinn
Danke Werner :D

Das ist jetzt mein Abschlußbeitrag für den Kostümwettbewerb.
Leider spinnt mein DSL heute. Ich weis nicht ob es klappt
Schönen Abend noch
Grüß vom Postfrosch
Werner

PS: Die "MAILFROG ONE" mit ihrer Besatzung aus dem XARA-Universum wird schon bald starten
Ganz, ganz toller Abschluss Werner, bin begeistert.

Tolle Kostüme, perfekte Hintergründe und der Sound übertrifft alles.

Denke dieses mal machen wir es unserem cd sehr schwer :D

Gruß uli

PS hast du deine Geburtstagspoints schon beantragt?

:hehe: wundert mich nämlich, dass von dir nichts zu lesen ist hier:

https://forum.reallusion.com/Topic54945-149-1.aspx

und ne eMail hier an dich krieg ich nicht raus :w00t:

Bonjour iClone Freunde,

einmal mehr hat der Schlussgong seinen Klang zur Beendung vermittelt.

Wieder mal kommen jetzt die Tage der Endbeurteilung und diesmal habe ich das Gefühl, dass es noch schwerer wird.

Egal wie schwer es wird, ich werde wieder mit Brigitte (meine süße Lebensgefährtin) einen Urteil fällen und hoffen die richtigen Kunstwerke zu erkennen.

Durch meine Krankheit (um das Kind per Namen zu nennen) hat sich allerlei ereignet. Total Ausfall für vier Wochen. Seitdem bin ich zwar wieder im Forum tätig aber es ist immer nur von kurzer Dauer, da ich wie ein Neugeborener bin. Nach einer Stunde wach sein, bin ich wieder reif für die nächsten zwei Stunden Schlaf.

Tutorials kann ich leider immer noch nicht basteln, da meine Stimme noch nicht stabil ist und immer wieder kippt.

Im Moment bleibt mir nur die immense Freude jeden morgen mein zweites Leben wahr zu nehmen und zu genießen.
Das ist im Moment auch das allerwichtigste, dass du am Morgen aufstehen und dich des Lebens erfreuen kannst.

Mach dir bloß keinen Stress, hier eilt überhaupt nichts.

Den Kostümwahnsinn schieb auch mal weiter zurück, zuerst ist ja die Entscheidung des Morphwahnsinns dran :D

Gruß uli

Herzlichen Dank Uli.
Am Wochenende werde ich den Wettbewerb „Morph Wahnsinn“ endgültig bewerten und Montag werde ich die Ergebnisse bekannt geben.

Übrigens, ich habe die erfreuliche Nachricht, dass Reallusion sich auch an dem „Kostüm Wahnsinn“ Wettbewerb beteiligt. Ich werde Morgen den Preis hier nennen.
Das ist aber toll cd, dass RL sich wieder beteiligt. Denke Wil wird sich auch wieder beteiligen, damit sind dann alle gut bedient um etwas nettes zu gewinnen.

Gespannt bin auf Montag :D

Gruß uli
Hallo CDm
ich wünsche Dir nochmasl gute Besserung und viel Lebensmut und Willen.
Es güßt
Der Postfrosch
Werner
Hallo Uli,
danke für das dicke LOB.
Meine e.mail um die Geburtstagspoints ging noch raus (hoffentlöich) und dann war mein DSL wieder tot. Wir hatten gestern Abend eine riesiges Gewitter in der Nähe. Es klappet schon mit meinem Wettbewerbsbeitrag erst nach dem 20ten Anlauf

Gruß Werner

Hallo Wener,

vielen Dank für deine Wünsche.

Ich wünsche dir ebenso viel Erfolg in deine weiteren Unternehmungen.
By yaRincewind - 16 Years Ago
Hallo cd,

ich wünsche dir vor allem eine gute Besserung und eine gute Gesundheit!

Mach dir keinen Streß mit Tutorials, alles hat seine Zeit :)

Beste Grüße,

Andreas

Hallo Andreas,

an dir ebenso vielen Dank und dass all deine Projekte sich zum Besten realisieren.

Ja, ich schone mich aber auf der anderen Seite ist es medizinisch erwiesen, dass jeden Tag die Belastung leicht erhöht werden soll. Die Ärzte die mich betreuen sind super und ich handele Millimeterweise nach deren Indikationen.
Hatte, deinen netten Kommentar zu meinem letzten Video total überlesen, Andreas. Freut mich sehr, dass es dir gefällt.

Musste auch gleich an dich denken, wegen der fliegenden Blätter. Du hast recht, es sieht weniger gekünstelt aus, wenn man ein Video als Hintergrund verwendet.

Kann die Catooh Videos als Hintergrund echt nur empfehlen und es gibt jede Woche einen kostenlosen Download.

http://www.catooh.com/uk/sys/id/Katalog/area/6694/

Gruß uli
@ Werner, postfrosch

Schau mal hier für dich interessant. Damit kannst deine Videos noch besser aufpeppen :D Meine in erster Linie die Mittelalter Videos.

http://www.catooh.com/de/sys/id/search/?search[mode]=fast&search[keywords]=mittelalter

Gruß uli

Liebe Kostüm-Wahnsinn- Teilnehmer,

die Vielfalt der gezeigten Beiträge macht es schwer, sich für einen zu entscheiden. Einen Kostüm-Favoriten habe ich trotzdem, die Piraten vom Postfrosch. So viele Details und so schön bunt, mit sehr viel Akribie und Liebe gefertigt, das sieht man. Der lustigste Beitrag war für mich der Apoll vom Bikini-Atoll von Uli. Ich fühlte mich um Jahrzehnte zurück versetzt. Damals als Kind habe ich den Text nicht verstanden, aber immer fleißig mitgesungen … :). Die Figur vom Apoll ist so herrlich und erinnert mich an ein kleines grünes Marsmännchen. Ihr habt wieder ganze Arbeit geleistet, der ich, als vollständiger Laie, meine Hochachtung zolle.

Liebe Grüße von
Brigitte

Bonjour iClone Freunde,

Heute möchte ich als erstes meine volle Zufriedenheit über diese „Wahnsinn“ Reihe, Preis geben.
Dafür möchte ich mich bei allen Teilnehmern sehr herzlich bedanken.

Teilnehmer waren nicht nur die kreativen Künstler und Autoren, sondern auch die stillen Betrachter.
Weit über 16000 Klicks bestätigen in deutlicher Form, dass solche Aktionen ihre Daseinsberechtigung haben.

Ein nächster Punkt der mich noch mehr erfreut, ist die Feststellung, dass die Qualität der Beiträge enorm zugenommen hat. Meine Hochachtung an alle Künstler.

Bezüglich der Bewertungen im „Kostüm Wahnsinn“, da möchte ich weiterhin, wie schon in der „Morph Wahnsinn“ Verwandlungskunst, keine Bewertung abgeben.
Wichtig ist für mich zu sehen, dass die Kreativität immer mehr zum Ausdruck kommt und sozusagen als Prämie kommt hinzu, dass die Filmsprache große Fortschritte ebenso macht.

Hierfür habe ich die Freude ihnen mitzuteilen, dass Reallusion zwei Preise gestiftet hat.
Uli.beyer und Postfrosch sind die glücklichen Empfänger.

Noch ist allerdings nicht alles gesagt: Wil Veeke, der Überflieger der 3D Kunst, hat sich ebenfalls bereit erklärt zwei Preise zu stiften.
Uli.beyer und Postfrosch sind hier auch wieder die glücklichen Empfänger.

Abschließend, noch einmal einen großen Dank an alle und bis bald.
Ich denke, dass wir eine Sommerpause alle verdient haben und die Reihe der Herausforderungen wieder im Herbst aufgenommen wird.

Achtung fertig, los!
Viva die Sommer Pause.
Hallo CD,
hallo Brigitte

ein herzliches DANKE für die Anerkennung die sich durch die Preisvergabe ausdrückt.
Ich mache ja bei dem Wettbewerb nicht wegen eines Preise mit sondern aus Spass an der Freude,
freue mich aber sehr auf den Preis von Wil und RL
Schönen Sonntag Wünscht Euch beiden
Der Postfrosch
Werner

Der Wahnsinn, den du, lieber cd ins Leben gerufen hast war ein echter Wahnsinn. :D Mir jedenfalls hat er tierischen Spaß gemacht.

Mein Dank geht auch an RL sowie Wil Veeke für die tollen Preise aus den Wahnsinnswettbewerben.

Eines kann ich dir heute schon sagen. Ich werde jedenfalls wieder dabei sein im Herbst zu neuen Wahnsinnstaten :D

In diesem Sinne :hehe:

Gruß uli

Ein kleines DANKE-Video an Brigitte und CD von den Piraten
Schönen Sonntag
wünscht Werner

PS: YouTube nervt. Das Video war schon mal in anderer Form drin. YouTube hat die Rechte Dritter moniert (20 sec "Rolling-Home mit Meeresrauschen unterlegt) Alles was die in ITube zum kaufen haben wird moniert
Boah, welcher Genuss, deine Kostümshow, Werner.

Für mich bist du der Kostümweltmeister.

Gruß uli

Liebe Uli und Postfrosch Werner,

Für eure Danke Videos möchten sich Brigitte und cd herzlich bedanken.
Bis bald dann