Reflection oder Spiegelung am Boden

https://forum.reallusion.com/Topic43379.aspx
Print Topic | Close Window

By thomash - 16 Years Ago
Hallo IClone User,

ich bin neu hier und heiße Thomas (48) und versuche mich seit Tagen mit ICLONE 4 und bin überzeugt und kaufbereit ;-) !!!

Nun habe ich eine Frage an Euch:
Ich möchte gerne 3D-Logos oder Schriftzüge erstellen, die auf einer Fläche stehen und auf der Fläche eine Spiegelung erzeugen. Wenn es möglich ist auch mehrere hintereinander und nebeneinander.
Kann mir einer erklären wie ich das realisieren kann?

Besten Dank an alle

Grüße Thomas
By andreasne - 16 Years Ago
Hallo und herzlich willkommen.

Ja klar geht das. Ich nutze dafür das Wasser (unter Szene/Wasser) und stelle die Klarheit der Wasseroberfläche auf "100". Dann die Farbe anpassen und fertig :D

LG

Andreas

Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort! Werde ich mal zügig testen. ICLONE ist wirklich ne Droge ! huiiii :w00t:

Wowww, jetzt gibt es auch noch ein Beispiel! Ich bin entzückt. Danke Andreas!
L.G.
Thomas :)
Du kannst aber auch die Spiegelung einer Oberfläche bearbeiten.

By vidi - 16 Years Ago
Andreas interessant ich habe deine Einstellung nachgestellt ich bekomme aber keine Spiegelung hin, ob das Grafikartenabhängig ist , oder was muss man denn da alles einstellen ?
By Postfrosch - 16 Years Ago
Das mit der Droge ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Es grüßt
Der Postfrisch
Werner

PS: Un herzlich willkommen hier
Hallo,

danke für die Begrüßung. Habe die Vorschläge von Andreas gleich getestet. Super!
Werde diese Woche noch Zuschlagen und ICLONE4 PRO-Drug kaufen! Tolles Produkt für eine kleine Geldbörse. Spitze Reallusion!!! :)

Gibt es einen großen Unterschied zwischen EX und PRO?

Gruß
Thomas
By vidi - 16 Years Ago
Na dann Willkommen im Club :D EX hatte ich nie habe gleich die PRO gekauft, also gleich die volle Dröhnung :P
Hallo ICLONER,

nun ist es passiert!!! Ich bin im Besitz einer ICLONE 4 PRO Version! Bin total happy über diesen Kauf bzw. diese Entscheidung. Ich lass Euch teilhaben an meiner Freude. :hehe: :w00t::w00t::w00t::Wow:

Gruß
Thomas
Hi Thomas,

na dann viel Erfolg und Spaß an der Sache!!!

LG

Andreas

By vidi - 16 Years Ago
Na Thomas ich teile deine Freude gerne mit :D Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und ich freu mich auch schon was von dir zu sehen . :)

Grüßle
Hallo Vidi, ;)

danke werde mir Mühe geben. Bin eigentlich ein Freund von GreenScreen-Works und meine zu Glauben mit Iclone einiges zu machen. Das popVideo-Tool 2.0 ist nicht schlecht. Es ist zum Teil nicht einfach, die Objekte freizustellen. Bei meiner Fotografie klappt es sehr gut dank eines tollen Programms.
Nun habe ich auch eine Frage:
Ist es normal, das die 2D Bilder (2D-Hintergrund) immer unscharf dargestellt werden? Es besteht auch nur die Möglichkeit, 3 Einstellungen zu tätigen
1 Strecken
2 Anpassen
3 Nebeneinander

Gibt es da noch grafisches Potenzial?

Thomas
By vidi - 16 Years Ago
Ist es normal, das die 2D Bilder (2D-Hintergrund) immer unscharf dargestellt werden? Es besteht auch nur die Möglichkeit, 3 Einstellungen zu tätigen
1 Strecken
2 Anpassen
3 Nebeneinander

Was hast du denn bei Referenzen (Hammersymbol oben rechts) für eine mapSize angegeben? Ich habe 8192X8192. Wenn das zu niedrig angestellt ist , dann ist alles so blurry

Hallo,

das mag ich Dir garnicht schreiben!? .... :blush:

256x256 ???!!! Wohl ein bischen zu wenig oder?

Ach, hab mir gerade Virtuelles Studio und Motion gekauft.
Juckte in den Fingern.

gebeugte Grüße
Thomas
By vidi - 16 Years Ago
Prima wenns jetzt funzt :)

Ach, hab mir gerade Virtuelles Studio und Motion gekauft.
Juckte in den Fingern.

Passend zum Wochenende was kann da noch Schöner sein?:D

Na dann viel Spaß damit und eine Happy WE !!! :)

By vidi - 16 Years Ago
btw ich habe jetzt festgestellt das die Spiegelfunktion bei mir nur auf Objekte mit einer UV map funktionieren und das sehr gut:w00t: ich bin freudig überrascht
By Amadeus - 16 Years Ago
andreas oder vidi,

könnte mal einer von euch eine kleine projektdatei mit den entsprechenden materialien zur verfügung stellen ?

danke im voraus 

By vidi - 16 Years Ago
Ich habe festgestellt das das nicht am UV map liegt sondern das es bei mir nur auf gekrümmten Flächen funktioniert. Vielleicht liegst an der GK. Ist wohl nicht bei allen Gleich wie man so mitbekommen hat ;) Jedenfalls habe ich auch noch die Nackscanner variante im Angebot .:D

Hmm ich seh gerade das ja das auch schon Thema im englischen Forum war, also ein bekannter Fehler