|
By susanne78 - 14 Years Ago
|
|
Bitte postet eure Wettbewerbsbeiträge bis zum 02.09.2012 hier:
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
??? sicher ??? ... sieht eher so aus, als könne ich hier den Newsletter bestellen:ermm:
ok, jetzt glaube ich, habe ich es verstanden. Leider lässt mich das System den Beitrag nicht löschen.
|
|
By vidi - 14 Years Ago
|
|
Hier in diesesn Tread sollst du posten und nicht auf Susannes Signatur drücken :D
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
|
Leider lässt mich das System den Beitrag nicht löschen.
würde ich ja gerne Rückgängig machen ..
|
|
By vidi - 14 Years Ago
|
Früher dürften wir mal unsere Beiträge löschen . Aber es gibt auch solche Kanditaden, wenn das nicht nach denen ihrer Fasson läuft mal schnell mit der Löschfunktion das Forum verwüsten.(so ein Fall hatten wir hier schon) Vielleicht ist es deshalb abgeschaft worden .
Susanne kann die Beiträge für uns hier wieder löschen
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
Nun gut, Susanne wirds schon richten. Ich vermutete, es läuft ab wie beim Zertifizieren, da schickt man den Link des Videos direkt an RL. Deshalb war ich doch etwas irritiert. :w00t:
|
|
By vidi - 14 Years Ago
|
|
Also so wie ich das verstanden habe ist das ein reiner kleiner deutscher Wettbewerb und wer mit machen will pasted hier einfach sein Youtube Videolink in diesesn Tread
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
Ich war ja auch auf der Leitung gestanden. :blush:
Also so wie ich das verstanden habe ist das ein reiner kleiner deutscher Wettbewerb und wer mit machen will pasted hier einfach sein Youtube Videolink in diesesn Tread
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
soooo, mein 1 Beitrag zum Wettbewerb.....:w00t: Die Fortsetzung von Raumschiff Enterprise. Habe ihn bereits jetzt gepostet, da es sonst vermutlich bis 2 September 23:59 keine Filmchen mehr zu sehen gibt. Bekommt der erste Beitragsposter nen Sonderpreis??? :D Die Jury darf natürlich erst am 02. 09 gucken, allen anderen viel Spaß ..
Gruß Robert
|
|
By vlado - 14 Years Ago
|
Hallo RB Dann fange ich mal an, will auch der erste sein der Bewertet. Mist hab meine Wette verloren, normalerweise Hätte ich zuerst mit Werner gerechnet, bist ja wirklich schnell. Aber Respekt mein Lieber haste super toll hinbekommen, die zwei haben schon Kultstatus. Ich machs mal wie in einer TV Zeitschrift. Humor........... Super Animation....... sehr gut Anspruch ........ hm bin noch am überlegen Action..... Genial gute Fahrradaction Avatare.... Wunderschön Cartoonhaft Drehbuch.... Wie aus der Enterprise gegriffen Gesammtpaket : Empfehlenswert. Gruss Vlado:D
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
Danke Vlado, ich dachte schon, es gibt ein Embargo oder ich habe gegen ein ungeschriebenes Wettbewerbsgesetz verstoßen. Freud mich natürlich sehr, wenns gefällt. :D
Gruß Robert
|
|
By vlado - 14 Years Ago
|
Hallo RB
wieso Embargo? Ich habe dir ja schon mal gesagt das du sehr kreativ bist und für mich persönlich sehr kreative vorallem einfallsreiche mit tollen Animationen, Filme machst. Gerade meinen Geschmack hast du getroffen. Du weisst ja bei Star Trek bin sehr kritisch, da hätte ich mir auch leichte Kritik erlaubt, aber dieser Toon Treekie, hat es geschafft mir ein Lächeln herbeizuzaubern da ich weiss das vorallem wie du es machst nicht gerade einfach ist darzustellen. Und vorallem hast du immer tolle einfälle so das ich immer hoffe hoffentlich macht er ne Fortsetzung.:P
|
|
By Amadeus - 14 Years Ago
|
|
@Robert da es sonst vermutlich bis 2 September 23:59 keine Filmchen mehr zu sehen gibt doch :P:P dann will ich mal den zweiten beitrag einstellen die geschichte ( Langoliers ) folgt locker einer erzählung stephen kings, wobei sich durch einen riß in der zeit (autsch) seltsame ereignisse in einem flugzeug abspielen. dabei wird ein ganz normaler linienflug zu einem schrecken :sick:
|
|
|
|
RB3006 schönes video in gekonnter manier. aber wie ich dich einschätze, hast du noch ein, zwei pfeile im köcher, die so am 2. september voll ins schwarze abgezogen werden ?! :D
|
|
By Postfrosch - 14 Years Ago
|
|
Schöne Beiträge habt ihr zwei da schon drin. Gruß Werner PS: Hoffentlich werde ich bis August wieder fit. Kann zur Zeit meinen rechten Arm nur sehr eingeschränkt bewegen -Sehnenscheidenentzündung - :crying:
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
@Amadeus
RB3006 schönes video in gekonnter manier. aber wie ich dich einschätze, hast du noch ein, zwei pfeile im köcher, die so am 2. september voll ins schwarze abgezogen werden ?! [BigGrin]
.... nööö, alles taufrisch und eigentlich nix auf Halte, aber bei Enterprise sind schon noch ein paar neue Ideen da und entwickeln tut sich bei mir das Meiste erst beim "clonen". Hätte auch nie gedacht, das die beiden eine Runde radln..
@ Werner ... oje, ein Mausarm :w00t:, war ich auch schon ein paar mal kurz davor. Da hilft nur schonen. Gute besserung..
Gruß Robert
|
|
By vidi - 14 Years Ago
|
Die Messlatte ist ja schon hoch gelgt Köstlich die zwei von der Enterpreis:D . da geht auch die Computerstimme als passendende humorvolle Note durch.
Aamadeus ich hoffe du greifst mit deinen Film nicht kommendende Ereignisse hervor ? :w00t:Ich wollte doch eigenlich noch iC Relaise 45 im senioren Computer Club daddeln :D
|
|
|
|
@vidi man sollte noch grillen, wann immer sich die gelegenheit ergibt. das hatte ich dir ja schon am telefon gesagt :D und der mayakalender endet nun mal 2012. also ich würde release 45 schon mal vorziehen. und den grill anmachen :D:P:P:P
|
|
By vidi - 14 Years Ago
|
|
... mit blutigem Fleisch *hmpf:P
|
|
|
|
.....mit blutigem Fleisch ... nein, "es war einmal in amerika" mußte dann doch dem talentierten mr. ripley weichen :P aber ein bischen blutig wars dann doch :crying:
|
|
|
So, da ich nächste Woche meine Schiene vom Ellenbogen runterbekomme, wirs wohl doch noch was mit dem Wettbewerb. mach z.Zt. alles mit der linken Hand am PC (arg daneben) Gruß Werner
|
|
By vlado - 14 Years Ago
|
hallo werner
das sind gute Nachrichten, freut mich wenn du wieder fit bist, hatte mal Wasser im Ellenbogen war auch nicht angenehm. Ein Wettbewerb ohne unseren Werner, wäre wie Pommes ohne Fritz.:D
|
|
|
|
also nach meiner ansicht sollte werner wieder vollständig genesen !!! so ab dem 3. September :D wäre doch wirklich sehr schade, wenn werner vor dem 3.9. nicht mehr tätig werden könnte :P:D
|
|
By tripfreak - 14 Years Ago
|
Oder wir machen den nächsten Wettbewerb alle nur linkshändig, aber dann innerhalb von 24 h. :hehe:
LG tripfreak :)
|
|
By vidi - 14 Years Ago
|
|
Ich weiss nicht ob ich noch dabei bin. Bei mir hats sich privat einiges positives neues Ergeben das erstmal Vorrang hat.
|
|
|
|
Bei mir hats sich privat einiges positives neues Ergeben dann hat's ja wohl geklappt. herzlichen glückwunsch :) ( oder.... nicht das du jetzt schwanger bist ??? :w00t: )
|
|
By vidi - 14 Years Ago
|
|
dann hat's ja wohl geklappt. herzlichen glückwunsch [Smile] jaaa :D*freu*
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
|
Ich weiss nicht ob ich noch dabei bin. Bei mir hats sich privat einiges positives neues Ergeben das erstmal Vorrang hat.
Aba dann verteidigt ja niemand mehr RL ...:w00t: Da kommen aber schwere Zeiten auf diese zu. Aber Glückwunsch, positiv & neu ... hört sich gut an.
Gruß Robert
|
|
By vidi - 14 Years Ago
|
|
Aba dann verteidigt ja niemand mehr RL ... Tja da unterliegst du aber einem Irrtum ! Ich verteidige niemanden sondern vertrete meine eigene Meinung ! Ironische unnötige Bemerkungen scheint wohl bei nicht konformer attitude hier nun zum Usus zu werden ?
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
|
Tja da unterliegst du aber einem Irrtum ! Ich verteidige niemanden sondern vertrete meine eigene Meinung ! Auf mich wirkt das schon immer ein bisschen wie RL Polizei. Kann ja durxhaus deine eigene Meinung sein..
Ironische unnötige Bemerkungen scheint wohl bei nicht konformer attitude hier nun zum Usus zu werden ? Fand ich jetzt gar nicht unnötig. Habe nur meine eigene Meinung vertreten. Wie hätte ich es denn formulieren sollen, damit die Attitude konformer wird? Aber Gott sei Dank hast du am Glückwunsch nix auszusetzten :) Gruß Robert
|
|
By vidi - 14 Years Ago
|
|
Fand ich jetzt gar nicht unnötig. Habe nur meine eigene Meinung vertreten. Wie hätte ich es denn formulieren sollen, damit die Attitude konformer wird?
Dann frag ich mich zu welchen Grund dies nun nötig war? Eine eine sachliche Meinung ist das nun ja mal nicht ;)
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
es war das Erste, was mir in den Sinn kam, wenn du aus besagten Gründen nicht mehr im Forum wärst.. Mir fällt eben immer dein extrem RL freundliches Posting auf und das ist bei mir eben hängengeblieben, bzw. für mich "Dein" Markenzeichen.
Gruß Robert
|
|
|
@Vidi neues und postives ist immer erfrreulich
DANN HERZLICHE GKÜCKWÜNSCHE zum Positiven (was es auch immer für Dich sein mag):P
Gruß Werner:P:D:)
PS: Soll wohl aber nicht heissen, dass Du Dich aus dem Forum verabschiedest:crying:
|
|
By vlado - 14 Years Ago
|
Hallo vidi
auch von mir herzlichen Glückwunsch, bei so viel Posivität, kannst du ja gar nicht gehen. Wäre schade wenn du nicht teilnimmst. Gruss vlado:w00t:
|
|
By vidi - 14 Years Ago
|
|
Soll wohl aber nicht heissen, dass Du Dich aus dem Forum verabschiedest [Crying]
Nee Nee nur keine Zeit fürs iClonen :)
|
|
|
|
Hi vidi, Herzlichen Glückwunsch auch von mir ! :P Soll wohl aber nicht heissen, dass Du Dich aus dem Forum verabschiedest [Crying]
Nee Nee nur keine Zeit fürs iClonen Hätte ich auch niemals angenommen, dazu hängt Dein Herz viel zu sehr an dem Programm. Viel Spaß bei den anderen Prioritäten ! LG tripfreak :)
|
|
|
|
@amaedues;@tripfreak Werde es wohl so einrichten müssen, dass ich erst ab 03.09.12 wieder fit bin:P Nett von Euch, dass Ihr um mich so besorgt seit:D:P:):w00t: Bin ab 04.09.12 sowies wieder nicht da (AZUBI-Neustart mit Teamwoch irgenwo im Wald ohne PC und Handy:)
|
|
|
|
Werde es wohl so einrichten müssen, dass ich erst ab 03.09.12 wieder fit bin aber auch ein nicht so fitter postfrosch läuft natürlich immer gefahr, bei einem wettbewerb die goldmedaille abzuräumen :P darum mein tip: kurier dich erst einmal so richtig aus, nicht's überstürzen, keine voreiligen aktivitäten, halt dich zurück, denk an die sehne :D auch wenn ich natürlich sehr, sehr, sehr traurig wäre, keinen beitrag von dir her zu sehen :P:P:P
|
|
|
|
eigentlich hatte ich ja nur einen pfeil angekündigt, der richtung wettbewerb abgefeuert werden sollte ! und jetzt doch noch ein zweiter ? nun ja, beim entleeren meines köchers entdeckte ich auf dessen grund eine art zweig, einem pfeil nicht völlig unähnlich, allerdings ohne spitze, das holz zerfastert, krumm, feucht, verbogen und mit reichlich blättern versehen. entgegen meiner überzeugung wurde ich überredet, diesen zweig auf die abenteuerliche wettbewerbsreise zu schicken. Nicht das ich annehme, dass dieser zweig jemals die zielscheibe erreichen, geschweige denn irgendwo im äußeren rand stecken bleiben könnte, aber meine kleine ballerina hätte es mir nie verziehen, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte. hier also ist die geschichte meiner kleinen prima ballerina !
|
|
|
Wow, da hat der Videokünstler in Dir wieder zugeschlagen ! :cool:
Tolle Effekte (auch der starke Kontrast der weißen Tänzerin vor dem dunklen Himmel) - großes Kino !
Allerdings kann ich als "Tripfreak" sehr gut verstehen, das ihr das ewige Warten im dunklen zugeklappten Buch und einsame Getanze im stillem Kämmerlein irgendwann zu öde wurde und dass sie dem ersten Ruf in die große weite Welt unverzüglich folgt.
Go Baby, Yeaah !!! ;)
|
|
|
|
@ tripfreak :) auch ich kann verstehen, daß es die kleine ballerina ins weite zog, wenngleich das reisegefährt auf mich nicht den allersichersten eindruck machte. sei's drum. auf jeden fall muß man sagen, das jahrhundertelange verharren in einem ( zugegebenermaßen magischen ) buch ist offensichtlich der gesundheit sehr zuträglich und scheint dem alterungsprozeß entgegenzuwirken. sollte ich da richtig liegen, hieße das allerdings im umkehrschluß, reisen schadet der gesundheit und fördert die alterung. so gesehen muß ich meine lebenseinstellung noch einmal überdenken. das würde ich dir dann allerdings auch nahelegen :P:P video: mich reizt immer der technische aspekt in einem icloneclip. leider kann ich weniger gut geschichten stricken und diese dann dramaturgisch umsetzen, wie es einige spezialisten hier im forum offensichtlich vermögen. mais, c'est la vie :D
|
|
By Liquid Rock - 14 Years Ago
|
|
Täusche ich mich oder sind da momentan nur vier Einsendungen zu sehen? Puh! Da werden es die Juroren aber sher sehr schwer haben! Man sagt ja, wer die Wahl hat, hat die Qual! Nun ja, in ein paar Tagen bin ich auch mit meinem Werk fertig, dann wird es schon etwas schwieriger:D ...für die Juroren natürlich! Also Leute, kommt schon! Einer geht noch!!:) Tschüüß!
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
ich vermute ehr, es werden am 31.8 um 23:58 die Beiträge gepostet. Es könnte ja jemand heimlich was abgucken :D Gruß Robert
|
|
|
|
letztlich ist es vollkommen egal, auf welchem "Platz" das eigene video landet. sie werden ohnehin kaum vergleichbar sein. wer vergleicht schon western, komödien, melodramen, romanzen, krimi ........ miteinander und sagt dann das ist der beste. bananen, pilze, rumpsteak, schokolade, geräucherter lachs, wein, sekt, champagner, bier, milch. was schmeckt am besten ????? ich esse und trinke vieles gerne. mal an dem tag, mal am anderen tag. und es schmeckt immer bestens. von daher ist's mir vollkommen wurscht :)
|
|
|
|
dann das ist der beste. bananen, pilze, rumpsteak, schokolade, geräucherter lachs, wein, sekt, champagner, bier, milch. was schmeckt am besten ????? lol!!!
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
ich bin für Rumpsteak und Schokolade....:D Gruß Robert
|
|
|
|
Du wirst doch nicht etwa Deiner Leberwurst untreu ? :P Also bei mir ganz klare Präferenz für Banane mit Schokolade (die Gene halt): 
@Amadeus: wo ist nur meine kinnlade geblieben ??? Falls Du die immer noch suchst, ich glaub, ich hab sie gefunden -ist es die hier: ? LG tripfreak :)
|
|
|
|
So, nachdem ich heute frei hatte kont ich meinen Beitrag endlich fertigstellen. Eine winzige Information, bzw. ein Rat zum Betrachten des Films: auf jeden Fall in HD MIT Sound ansehen!:w00t: Sollte das jemand aufgrund einer zu lahmen Internetverbindung NICHT können, würde ich den Film als Download auf meiner HP uploaden. Also dann..., gute Unterhaltung
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
|
Du wirst doch nicht etwa Deiner Leberwurst untreu ? [Tongue] Hallo Trip, Leberwurst macht mich immer so agressiv, da probier ich es mal mit Steak und Schoko ... auf getrennten Tellern natürlich :D Gruß Robert
|
|
By vlado - 14 Years Ago
|
hallo Babesgarden vorab wäre es icht sinnvoller zusätzlich den Film noch ins Userkino zu stellen. Da bestimmt viele was zu deinem Clip und den anderen die noch folgen schreiben können. Aber da ich ja schon am schreiben bin, sound genial, schade habe leider keine brauchbare Anlage am PC aber ich dachte zuerst jetzt hauts mir gleich den Basstuner um die Ohren. Ich denke mir einer genialen Anlage muss es gigantisch rüberkommen. Sci fi geflällt auch mir deshalb haste super hinbekommen wirkt ziemlich ruhig das ganze somit bekommt es einen eigenen Flair. Schöne Grüsse vlado;)
|
|
|
|
also, da es sich um den Beitrag zum diesjährigen Filmwettbewerb handelt und es geheissen hat das man ihn hier posten soll habe ich über eine zusätzliche Alternative gar nicht nachgedacht. Also, ich weiß nicht wie das andere sehen, aber ein Wettbewerb sollte doch eigentlich ganz oben auf der Liste möglicher Objekte der Neugier stehen, oder täusche ich mich da?
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
Hallo babesgarden, Ich nehme aber an, du möchtest schon das man eine Meldung zum Film abgibt. Wenn nicht, gib Bescheid, dann lösche ich es wieder :) Es ist ja nicht immer unproblematisch, seine Meinung kund zu tun. Daher sehe es einfach nur als meine persönliche Meinung zu deinem Film. Fängt toll an, Roboterarm ist sensationell gut, ebenso der Sound... Avatare und deren Bewegungen können mit dem Roboterarm nicht ganz mithalten Handlungstechnisch kam der erwartete "Showdown" für mich leider nicht.. auch wenn ich glaube, den Gag verstanden zu haben. Gruß Robert
|
|
|
|
@RB3006 Hi! DAnke für deinen Kommentar! Ich weiß jetzt nur nicht so ganz wie ich das verstehen soll?! Worauf beziehst du deine Eileitung zu deinem Kommentar? Hatten wir beide diesbezüglich schon kommuniziert? Der Roboterarm handelt unabhängig von den Bewegungen der Figuren, warum sollten diese also synchron zu ihm gehen oder sich bewegen? Und wenn du auf YouTube meine begleitende Story zu dem Film gelesen hättest, wären da jetzt sicherlich überhaupt keine Fragen mehr dazu!:D Greets!
|
|
|
|
RB3006 (8/13/2012) Hallo babesgarden, Ich nehme aber an, du möchtest schon das man eine Meldung zum Film abgibt. Wenn nicht, gib Bescheid, dann lösche ich es wieder :) Es ist ja nicht immer unproblematisch, seine Meinung kund zu tun. Daher sehe es einfach nur als meine persönliche Meinung zu deinem Film.
Ok, jetzt hab ich verstanden! Du hast generel Angst jemand könnte dich mißverstehen und zögerst deshalb deine Meinung kundzutun! Wahrscheinlich bist du schon des öfteren ins Fettnäpfen getreten oder du hast dich in der Wahl der Wörter nicht immer zur allgemeinen Zufriedenheit ausgedrückt?! Ich kann das nachvollziehen..., aber hier ist das was anderes. Glaube mir! Es geht hier um einen Wettbewerb, also muss man auch damit rechnen das viele User einfach anderer Meinung sind. Alleine schon weil sie denken das oder das besser machen zu können oder weil sie erkennen das sie selbst nicht imstande sind etwas ähnliches zu erstellen, dann kommt der Neid ins Spiel und und und. Aber guck dich mal um wo wir hier sind! Wir sind eine kleine aber fleissige Gemeinschaft die versucht, das Beste aus einem eher armseligen Programm zu machen welches zwar Potential aber miese Entwickler hat! Also sitzen wir alle in einem Boot. Warum sollte man da beginnen mit Steinen zu werfen? Alles schön locker sehen, dann wird es auch was werden. Egal worum es auch geht!;) Tschüüß! P.S.: Habe vergessen zu erwähnen das die Infos zum Film in der oberen rechten Ecke unter INFOS zu sehen sind! Man muss also nicht extra zu YouTube.
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
Hallo babesgarden,
Der Roboterarm handelt unabhängig von den Bewegungen der Figuren, warum sollten diese also synchron zu ihm gehen oder sich bewegen? ääh, nein, so hatte ich das nicht gemeint. Bezog sich ehr auf die Qualität der Avatare und deren Bewegungen.
Und wenn du auf YouTube meine begleitende Story zu dem Film gelesen hättest, wären da jetzt sicherlich überhaupt keine Fragen mehr dazu! [BigGrin] naja, eine Erklärung zum Film zu gucken, dazu habe ich momentan leider keine Zeit :blush:, leider hab ich im momentan zuviel zu tun (z.B. als Intrigant :cool:.)
|
|
|
|
@B3006 Kann es sein das du Lag während des Filmschauen hast? Ich hab mir mein Video jetzt sicherlich 5x angeguckt, aber ich kann keine nennenswerten Fehler in den Bewegungen der Figuren erkennen. Was anderes wäre es wenn du tatsächlich Anspruch auf den Pseudotitel den dein Avatar hier im Forum representiert, erhebst. Ja, dann könnte man schon den einen oder anderen kleinen Fehler bemängeln.:cool: Aber ich schätze zu denen gehörst du nun doch nicht, oder? Gute Nacht!
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
Hallo babesgarden,
während der Roboarm im Film profimäßig ausschaut und bewegt, können die drei Forscherinnen diesem hohen Niveau nicht standhalten, will sagen, schauen eben sehr Serienmäßig aus und bewegen sich auch kaum. Kann natürlich sein, das meine GK nicht alles korrekt anzeigt oder ich gelagt bin. Von Fehlern habe ich allerdings nicht gesprochen. Wenn man dafür den Intrigantentitel bekommt, dann soll ich ihn eben haben... hatte allerdings gedacht, ich hätte diesen für das Aussprechen von "unliebsamen Wahrheiten" von MM100 verliehen bekommen. Gruß Robert
|
|
|
|
@RB3006 Das ist natürlich Ansichtssache. Aber von der Technik her gibt es bei meinem Film sicherlich keine Mängel. Und die Darstellerinnen bewegen sich deswegen so wenig weil das die Szene vorschreibt und sie keine Gäste in einer Discothek sind wo viel los ist! Im übrigen sind sie auch keine Menschen sondern K.I.s. Also von daher..., Und was es mit deinen Intrigen auf sich hat möchte ich gar nicht wissen weil das gehört erstens nicht hierher und zweitens interessiert es mich herzlich wenig! Tschüüß
|
|
|
Also das Bild an sich sieht ja erstmal nicht schlecht aus, aber ich fürchte, Du brauchst einen neuen Soundtrack ! :blink:
Leider arbeitet die GEMA im Gegensatz zu mir auch die ganze Nacht unermüdlich, einfach bewundernswert dieser Einsatz für die 5 % Musiker an der Spitze ! :crazy:
|
|
|
|
@ babesgarden schade, nun wollte ich mir dein video gerade gemütlich ansehen, nun ist es tatsächlich weg. da must du musiktechnisch noch was ändern :) @ tripfreak schön das du meine kinnlade gefunden und an diesen ort geschleppt hast. schließlich hatte ich sie ja weit entfernt von hier verloren. habe sie gerade wieder eingesetzt, aber jetzt fällt mir das sprechen etwas schwer. leicht verzogen das ganze ding :D sei's drum, auf's schreiben hat's ja keinen einfluß. insgesamt schön zu wissen, was die leute gerne essen. der eine bevorzugt nach übermäßigem leberwurststullenkonsum und einhergehender aggressivitätsphase nun neuerdings steak mit schokolade überzogen, der andere mag's ebenfalls süß, aber etwas bananiger :D fällt mir gerade ein textsong ein: come mister tally man, tally me banana:D:D in dem sinne
|
|
|
|
Wie meinst du das das mein Video weg ist? Ich hab eben geprüft ob es da ist..., alles ok. Und Musiktechnisch???? Also, bei mir hört sich das echt alles wie in nem James Bond Film an! Alles perfekt!:D
|
|
|
|
@babesgarden wer von deutschland aus auf dein video zugreifen will sieht leider nur den hinweis ....bla..bla...bla GEMA.... gesperrt wir können's leider nicht sehen :cool: >>>>>> siehe bild im anhang schöne grüße nach wien ( war ich auf dem sylvesterpfad 2011/2012 ) :) es lebe das freie österreich, ohne die GEMA knechtschaft :rolleyes:
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
es lebe das freie österreich, ohne die GEMA knechtschaft [Rolleyes] Weichei ..... des passt scho :DAuch Künstler wollen vor Raub geschützt werden.
|
|
|
|
Also, das ist mir jetzt völlig neu! Ich habe während des Uploads keine Mögllichkeit das irgendwie zu beeinflussen! Das finde ich aber total arg von denen! Ich werde das gleich mal checken! Guck am späten Nachmittag nochmal! Tschüüß!
|
|
By vidi - 14 Years Ago
|
|
Also, das ist mir jetzt völlig neu! Ich habe während des Uploads keine Mögllichkeit das irgendwie zu beeinflussen!
Aber vor dem upload ;)
|
|
|

Alle Einstellungen sind sowohl vor als auch nach dem Upload sie selben. Ich habe das extra geprüft und dokumentiert. Weiters habe ich alle Auswahlmöglichekeiten analysiert und was sie bewirken könnten wenn man sie auswählt. Und so viel Möglichkeiten gibt es da nicht die einen Einfluss auf GEMA Einstellungen haben. Also, an MIR liegt es sicher nicht das ihr das Video nicht sehen könnt! Ihr solltet vielleicht eine Eingabe an euren zuständigen Minister richten;) Die obersten beiden sind jene NACH dem Upload, die unteren beiden vor bzw. während des Uploads. Da gibt es keine expliziten Einstellungen die sich ändern. So, wenn jemand eine Idee hat die MICH betreffen, dann nur raus damit!
|
|
By action_2009 - 14 Years Ago
|
Hi babesgarden:)
Du hast kein Problem.
Wir Krauts,Schlands mit unser GEMAweg haben ein Problem und können dein Vid nicht sehen, da irgend ein 'Komiker, Firma usw.die Rechte auf den Sound in deinem Vid hat.
So, wenn jemand eine Idee hat die MICH betreffen, dann nur raus damit!
Die einzige legale Möglichkeit um deinen Film hier in Schland zu sehen wäre, Eigenes oder Lizensfreie Sounds in deinem Video einzubauen was nicht immer ganz Einfach ist.
Selbst ein versehenliches Hüsteln wurde schon moniert:D:D:D. Die Suchmaschienen arbeitet nicht immer Korrekt.
Also, es wird dir wohl kaum was anders übrigbleiben als dein Vid zu überarbeiten. MfG action_200
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
da ich scheinbar der einzige bin, der das Video gesehen hat. Das Problem liegt an dem Song von UFO, der ungefähr 1 Minute lang im Abspann zu hören ist.. ( Damit wird nun mal das Urheberrecht der Musikgruppe UFO verletzt:D:D:D:D:D und nein, ich sehe in dieser Art der Urheberrechtsverletzung auch nix schlimmes. ) Gruß Robert
|
|
|
|
Ok, jetzt ist mir alles klar! Also, ich nehm die Musik raus und ersetz sie durch eine die ich selbst komponiert hab! Eigentlich tue ich das eh fast immer, hat halt Themenmässig gepasst, deswegen hab ich es reingenommen. Ok, also in etwa zwei Stunden könnt ihr es schon ansehen. Vorausgesetzt es lag wirklich an dem Abspann;)
|
|
|
|
Musikgruppe "UFO": noch nie gehört, kommt die aus Österrreich ? Und der Abspann alleine geht schon mehr als 1 min ? :w00t: LG tripfreak :)
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
Hallo Trip, für die Jüngeren unter uns. Ufo ist eine engl.Hardrockband, die ihre größten Erfolge in den 70/ Anfang 80er hatte. Da hat sogar ne Zeitlang der kleine Bruder vom Scorpions Gitarristen mitgespielt. (die kennst jetzt aber schon, oder). Band gibts immer noch, bzw. immer mal wieder, je nach Finanzlage ... hab in den 80 ern auch mal ne Tournee mit denen gespielt (allerdings als Vorband)
ja, der Abspann ist sehr lang ... Gruß Robert
|
|
By HGSp - 14 Years Ago
|
|
Hallo, ICloner ... Endlich kann ich meinen Wettbewerbsbeitrag präsentieren. Wie immer ohne Videoschnittprogramm. Ich habe diesesmal nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten von IClone 5 Pro genutzt. Man hat mit IClone unbegrenzte Möglichkeiten, die man aber nicht unbedingt alle nutzen muß. Ich möchte damit nicht IClone 5 schön reden und bei der Jury Pluspunkte sammeln. Im Gegenteil, denn der enorme Arbeitsaufwand, der für so eine relativ kleine Animation notwendig ist, ist extrem hoch. Zusätzlich kommen die vielen, teilweise gravierenden Programmfehler, die jeden, der mit IClone arbeitet schon zur Verzweiflung gebracht hat. Man kann definitiv nicht mit IClone 5 so arbeiten, wie es der Hersteller verspricht, schon gar nicht ohne zusätzliche Tools wie den 4GB-Patch. Eine Animation in dieser Länge lässt sich ohne dieses Tool nicht erstellen, laut Werbung von Reallussion soll man angeblich sogar noch viel längere Projekte an einem Stück erzeugen können. Trodzdem ist der Suchtfaktor mit IClone enorm groß, so daß hier immer wieder auch gute Animationen präsentiert werden. Nun zu meiner Animation. Die Idee dazu kam mir, weil es fast schon zur Normalität geworden ist, im Verkehr rote Ampeln zu ignorieren, das betrifft Fußgänger genauso wie Radfahrer oder Autofahrer. Ich wollte darauf mal auf eine lustige Art hinweisen. Dazu bot sich natürlich ein Extrem, wie eine Ampelanlage mitten in der Wüste, an. Alles andere drumherum habe ich mir beim Animieren zusammengesponnen. Irgendwie bot sich wieder aus meinen füheren Animationen die Idee an, daß alles nur ein Traum war. Oder etwa nicht? Ich hoffe Ihr habt ein wenig Spaß an meiner neuen Animation. Es grüßt, HGSp ...
|
|
|
|
So, ich hoffe das es nun geklappt hat! Gute Unterhaltung!
|
|
By vlado - 14 Years Ago
|
hallo HGSP und Babesgarden
super die Beiträge werden etwas mehr und die Kreativität steigert sich von Film zu film. Nachdem ich babesgarden Audiosound schon gelobt habe und den Flair denn er reingebracht hat, kann ich bei HGSP sagen, na die Wüste lebt. Soll einer sagen da wäre nichts los. Erstmal riesenkompliment da ich weiss das du ohne Schnittprogramme arbeitetst. Idee ist super aufs wenigste reduziert aber trozdem aussagekräftig und mit einem gehörigem Schuss Humor. Da werdens die anderen und mich eingeschlossen nicht leicht haben, aber so solls ja sein die Jury soll schwitzen. Gruss Vlado:P
|
|
|
|
@ HGSP und babesgarden kompliment, beide beiträge auf technisch höchstem niveau ! ihr macht's der jury wirklich schwer :) dabei fällt mir auf: der beitrag von HGSP spielt mitten in der wüste, bei babesgarden handelt es sich um area 51, die ja auch in der wüste (new mexico) liegt. man gut das beides so weit weg ist, da fahr ich doch lieber in die lüneburger heide :D
|
|
|
|
Möchte nun auch mal allen danken die sich an der fachlichen Bewertung beteiligen und natürlich für Lob und Kritik!:) Auch ich habe mir die bis jetzt vorliegenden Einsendungen angesehen und habe festgestellt das sich seit meiner Anfangszeit hier im Forum ein ziemlich hohes Niveau im Umgang mit iClone eingebürgert hat. Kompliment an alle die darin mehr sehen als nur ein Ding mit dem man rumspielen kann! Genausogut hätte es von mir auch ein Startrek Film werden können weil ich im Grunde mit der Serie aufgewachsen bin, in Petto hätte ich noch ein oder zwei Musikfilme gehabt, zu spät den Wink mit dem 'Outfit' gesehen, aber trotz allem zufrieden mit dem Genesis Projekt. Sollte meine Kreative Phase vor dem 2.September zurückkehren, werde ich vielleicht noch einen Kurzfilm starten. Insgesamt brachte mich aber das HGSp zum lachen, jenes von RB3006 zum staunen und das von Amadeus zum Nachdenken. Ich schätze das in einer Woche mehr MAterial vorhanden sein wird und man von neuem die Meßlatte ändern wird müssen. Aber so soll es ja sein! Ich bin gespannt wie das Statement der Jury aussehen wird:w00t: Greets
|
|
By vlado - 14 Years Ago
|
|
Hallo Babesgarden Genausogut hätte es von mir auch ein Startrek Film werden können weil ich im Grunde mit der Serie aufgewachsen bin Schade eigentlich das hätte mir sehr gefallen , da hättest du meinen Wunden Punkt erwischt hab ne Schwäche für Star Trek.;)
|
|
|
|
Wow, beides klasse Beiträge ! :cool: Ich muß gestehen, dass ich von HGSp's Film mehr und fast durchgängig gefesselt war. Faszinierend wie professionell die Animation (inkl. Face) seiner kleinen Kerlchen rüberkommt ! Ich kann kaum glauben, dass das wirklich in nur einem Rutsch erfolgt sein soll ! :w00t: Allerdings gab's beim (Wüsten)Sound ein paar Schwächen, worin Babesgarden wieder punkten konnte. Völlig anderes Thema technisch und effektmäßig gut umgesetzt (wenn auch mit ein paar Längen zwischendrin). Das wird nicht einfach für die Jury ! LG tripfreak :)
|
|
|
Beam me up, Scotty !
Wie - der Beamer ist kaputt ? Und 10 Stunden Reparaturzeit ? :w00t:
Du hast genau 10 min und 5 Beiträge, um das wieder in Ordnung zu bringen !
|
|
By HGSp - 14 Years Ago
|
Hallo Leute ... Es freut mich, daß mein Beitrag bei Einigen gut angekommen ist. Sch... egal was bei dem Wettbewerb heraus kommt. Was gibt es besseres, wenn man mit seinen Aktivitäten anderen ein Lächeln entlocken kann. Babesgarden, mir gefällt an Deiner Animation die passenden wechselnden Kameraeinstellungen. Trotz dem, daß häufig andere Ausschnitte gezeigt werden, wirkt das Ganze nicht unruhig. Am meisten hat mir die plötzliche Sicht aus Richtung des geklonten Mädchens gefallen (etwa bei 4:30). Kompliment dafür. Du hast versucht mit Deiner Animation ein heikles Thema anzusprechen, was aber aus meiner Sicht zum Schluß nicht so rüberkam. Irgendwie fehlt da was, es sei denn ich habe es falsch verstanden. Trotzdem technisch gut umgesetzt. Allerdings vielleicht ein wenig langatmig und die Werbung zum Schluß für Deine anderen Aktivitäten empfinde ich zumindest irgendwie aufdringlich. Vlado, ich weis, daß Du einer der Topfaforiten hier bist. Als ich Deinen letzten Film vor längerer Zeit sah, habe ich nur gestaunt. Wenn dazu noch eigene Ideen von Dir kommen, dann finde ich keine Worte mehr. Ich freue mich schon auf Deinen Beitrag. Amadeus, wenn ich richtig informiert bin, arbeitest Du noch mit IClone 4. Das zeigt, daß man nicht immer das neueste, umfangreichste Programm haben muß, um auf gute Animationen zu kommen. RB, ich bin vorher nicht dazu gekommen, die ersten Beiträge zu kommentieren. Deswegen nutze ich jetzt die Gelegenheit. Als ich das erste mal was von Dir gesehen habe, war mir gleich klar, daß bei Dir einiges dahintersteckt. Wie in Deinem Wettbewerbsbeitrag bin ich immer begeistert darüber, daß Du Deine eigenen Ideen und Spinnereien :P immer wieder in bekannte Sachen fantastisch mit reinbringst. Das zeugt von sehr viel Kreativität. Wenn ich in einer Jury wäre, würde bei mir Kreativität am höchsten bewertet werden. Danke Tripfreak, wenn Du mich kennst, weist Du, daß ich ein sehr ehrgeiziger Mensch bin und die gesamte Animation wirklich an einem Stück gebastelt habe. Ich habe mir ja auch dabei die letzten Haare ausgerauft. Sind eh bloß noch wenige gewesen. :P Ich staune selbst immer wieder, daß ich selbst zum Schluß immer noch, nach dem nervenstrapazierenden ICloneanimieren, über das Ergebnis lächeln kann.Es grüßt, HGSp ...
|
|
|
|
:D:D:D Jau, hast recht! ISt eigentlich eine tolle Gelegenheit um zu zeigen das man auch was kann!;)
|
|
|
|
Aber zu dem Schluß meines Videos muss ich doch noch was betonen weil es so aussieht als würde den begleitenden Infotext niemand lesen: Die Szene beinhaltet KEINE Menschen! Und eigentlich wollte ich alle Animationen mit iClone machen, aber bei dem Punkt wo man fremde Figuren mittels 2DXchange nach iClone konvertiert, bleibt mir immer die Luft weg wenn ich daran denke wieviel Geld man dafür hinblättert und dann kannst allemal einen 'NICHTSTANDARD' Charakter damit erstellen!:sick: da wird mir echt schlecht! Also habe ich die letzten beiden Szenen mit DAZ Studio gerendert und es iegendwie aneinandergeklebt. Ich habe mir den Schluß anders vorgestellt, aber ist nun mal so gekommen. Und abschließend möchte ich noch betonen das mein Werk seinen Anspruch wenn überhaupt im synchronisieren hat. Damit habe ich glaube ich genausoviel Zeit verbracht wie mit dem animieren selbst! Gruß an alle!
|
|
By vlado - 14 Years Ago
|
Hallo HGSP
Eigentlich wäre ich ja schon fertig aber ich bastele noch ein wenig an ein paar Animationen. Es freut mich wenn du mich als Topfaforiten siehst, aber, und wie heisst s immer so schön dabei sein ist alles, weiss ich das eigene Kreativität hier von einigen Clonern und da zählst du natürlich erst recht dazu höher angesehen wird, da kann ich leider nicht punkten. Ich habe zwar hin und wieder mal ne eigene Storys kreirt, aber der Film ist wieder halbgeklaut, das problem ist halt mal wieder ich brauche ordentliche Audiostimmen und wie RB und du das bekomme ich einfach nicht hin. Ich hoffe das I Clone irgendwann mal einem mehr Sprecher zur Verfügung stellt so das man eigene Dialoge verwenden kann. Und meine schwäbische Stimme kommt halt nicht so gut. Das schöne ist und ich hoffe Werner stosst noch dazu das fast jedes Genre aufgegriffen wurde, so das unsere Jury die Qual der Wahl hat. Mich persönlich freuts da ich die Idee mit dem Wettbewerb aufgegriffen habe, das einige mitmachen und wir alle Spass haben am schauen. Und wie du gesagt hast wer gewinnt ist egal , denn wir haben schon gewonnen. Gruesse Vlado. ;)
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
soooo, dann hole ich mal die Fortsetzung von Raumschiff Entertoon (also Teil III) aus dem Köcher. Nachdem das Facial Update ja auf Sankt Niimmerleinstag verschoben ist, hab ich mir eine Alternative einfallen lassen. Hat Ähnlichkeit mit dem Mocap .... ist nicht wie erwartet :) Das schöne an meinem Facial Update und Mocap - Ärger ist, das ich iClone als kreative Waffe entdeckt habe. ...
Hier also mein 2ter Beitrag zum Wettbewerb
Viel Vergnügen Gruß Robert
|
|
|
Und wie sieht's aus Scotty, Beamer fertig ?
Okay, dann los. ...Mehr Energie ! Ah, jetzt ja. Wir sehn uns drüben !
|
|
By vidi - 14 Years Ago
|
Ich habe auch schon einen persönlichen Favoriten . Bin gespannt ob das so bleibt oder noch getopt wird :D und wie die Jury voted
Tolle Aktion und super Beträge .*Daumen hoch*
|
|
|
|
@robert klasse ! mehr gibt's dazu nicht zu sagen :) ( ja ich weiß: immer diese ausufernden, in's detail gehenden kritiken mit ihrer explosiven aussagekraft ) :D:D
|
|
By action_2009 - 14 Years Ago
|
Hallo IC Freunde
Möchte mich natürlich nicht ausschließen am Wettbewerb teilzunehmen. Wenn ich all die super Beiträge hier sehe, trau ich mich fast garnicht, selber einen einzubringen.
Aber nur fast garnicht;). Dabei sein ist alles.
So viele schöne und lustige Beiträge.
Da muss mal was Ernstes und Böses gezeigt werden:D
Hier mein Beitrag:
Urteilt nicht zu hart, sonnst kommen mir die Tränen.:P
MfG action_2009
|
|
|
|
@ hi action :) ich muß ja zum glück nicht beurteilen, ob es der schlechteste oder der beste beitrag ist, auf jeden fall ist es ein würdevoller, mit vielen tollen effekten. diesmal was aus der gruselkiste :blush: das wird ja immer spannender :) and the winner is ......
|
|
By vlado - 14 Years Ago
|
|
Hallo Action super nun hast du noch das Grusel Genre als Film hinzugefügt.Jetzt haben wir fast alle Richtungen des Films im Wettbewerb, so wird s die Jury noch schwerer haben. Fazit Kurz knapp und very scary :P
|
|
|
Hallo action, hallo HGSp
Eure Clips machen sich sehr Gut in dieser Runde. Klasse Arbeit. Viel Glück im Wettbewerb
Gruß Werner
|
|
|
|
Hallo alle! Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum Einsendeschluß:w00t: Wollte eigentlich noch einen weiteren Film einreichen, aber das Privatleben lässt es leider nicht zu! Nichtsdesto trotz habe ich noch für all jene die meinen Film noch nicht kennen, einen Trailer davon erstellt. (Damit das eigentliche Thema unmißverständlich klar wird;)) Einige Filme sind sicher noch in Arbeit..., und ich schließe mich nochmal den Meinungen an, dass alle bisherigen Einsendungen auf einem hohen Niveau sind! Ja, in der Haut der Jury möchte ich nicht stecken!:D Grüße an alle!
|
|
By vlado - 14 Years Ago
|
Hallo Babesgarden
ich sage nur wow, kenne ja schon deinen Film und Trailer haben was besonderes, hast recht in der Haut der Jury würde ich nicht gern hocken. Noch haben wir ein paar Tage.;)
|
|
By vlado - 14 Years Ago
|
Sorry, habe ausversehen einen neuen Thread aufgemacht, bitte löschen, hier mein Beitrag zum Filmwettbewerb. Gruss Vlado
|
|
|
|
@Vlado Wow! Awesome! Good job! Da hast du sicher sehr viel Zeit investiert für knapp 13 Minuten nettospielzeit! Aber..., warum in english und warum so lange? Ich meine, nicht das einem langweilig wird beim ansehen, aber den Vorgaben nach wird es wahrscheinlich zu lange sein. Ich hätte aus dem Film zwei Teile gemacht!:w00t: Also, von der Ideeumsetzung bekommst von mir eine Eins! Der Sound ist stellenweise irritierend wenn man mit Kopfhörer ansieht. Ich weiß das für die Synchronisation sehr wenig brauchbares Material am Markt ist, aber da muss man improvisieren. Man sollte diesbezüglich zurück zu den Wurzeln gehen, soll heissen mal selbst ein halbwegs gutes Mikro nehmen und alles aufnehmen was einem in den Sinn kommt! Ansonsten kann ich hier nur noch einmal wiederholen das es nicht einfach sein wird einen Gewinner zu ermitteln!:P Gute Nacht!
|
|
By HGSp - 14 Years Ago
|
|
Mann, Vlado ... Da hast Du es aber gleich am Anfang mächtig krachen lassen. Gute Musik, sehr aufwendige Kulisse, passend eingesetzte Effekte, bloß teilweise ein wenig brutal. Aber ich denke, das muß bei dem Film so sein. Wieso einige den Sound bemängeln kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe an meinem Rechner eine ganz gute Anlage angeschlossen, und finde das der Ton einwandfrei zu hören ist und klingt. Schade nur, daß Du die Dialoge in englischer Sprache gemacht hast, dadurch habe ich so gut wie nichts verstanden (und das in einem deutschen Wettbewerb). Was die Handlung anbelangt, kann man sich reindenken und hast Du einwandfrei mit IClone umgesetzt. Schade nur, daß bei dieser Animationslänge nicht ein paar eigenständige, besonderen Ideen von Dir selbst mit eingeflossen sind. Das kam mir zumindest so vor. Ansonsten bleibst Du zusammen mit RB mein persönlicher Favorit. Hoffentlich traut sich jetzt noch jemand hier einen Beitrag zu leisten. Gruß, HGSp ... Allgemein: Es ist nicht so gut, daß die Animationen teilweise hier und im User-Kino vorgestellt werden. Da weiß man garnicht, wo man am besten seinen Kommentar dazu abliefern soll.
|
|
By vlado - 14 Years Ago
|
Hallo HGSP
Ich gib dir in allen Belangen recht, denn es war von der Art denke ich und form der Szenen , vorallem die Kampfszenen IClone untypisch.Selbst bei den 4 Kampfszenen erschrack mein Sohn und war überrascht das dies so eine Auswirkung hat. War auch schon am überlegen ob ich den film auf die USK 18 setze. Aber wie du richtig bemerkt hast, die etwas zu harten Szenen, wollte ich zwar kurz aber heftig wirken lassen, so das man den Überlebenskampf spürt. Häte ich deutsches Tonmaterial gehabt hätte ich natürlich diese genommen, da der Film in den USA spielt , und die können leider kein sauberes Englisch sprechen, beliess ich es dabei, versäumte aber deutsche Untertitel einzubauen. Da ich versucht habe das visuelle und klaustrophobische in den Vordergrund zustellen wollte ich die Fantasy der Zuschauer anregen. Nichts destro trotzt und da bin ich mit dir, sollte man bei einem deutschen Wettbewerb wenn schon Dialoge in Deutsch bringen. So wie hier alle Bemerkt haben, der Spass steht im vordergrund und nicht der Sieg habe ich einen gewagten film gezeigt der mich persönlich zufrieden stimmen lässt, da er genau so rüberkam wie ich es wollte. Ich hoffe ja das noch der ein oder andere Beitrag kommt da wir alle tolle Filme gemacht haben und vorallem die verschiedenen Genres ist für jeden was dabei.Gruss Vlado ;)
|
|
|
|
@HGSp ich habe wie schon erwähnt den Sound aus einem bestimmten Grund erörtert, und das fällt einem nur auf wenn man entweder genau vor den Lautsprechern sitzt oder Kopfhörer trägt. Z.b. bei einer Szene geht der Actor nach rechts und dem Sound nach in die entgegengesetzte Richtung. Das hat jetzt nicht unbedingt was mit der Qualität zu tun. Einem anderen fällt das vielleicht gar nicht auf, mir schon. Aber das ist jetzt bestimmt kein Beinbruch!:w00t:
|
|
|
Eginhart -Teil 1 (überarbeitete Version vom 30.08.12)
Eginhart -Teil 2 (Überarbeitete Version vom 30.08.12)
Hallo Freunde, ich hab es versprochen. Hier ist mein Wettbewerbsbeitrag. Ich habe den Clip in zwei Teile gesplittet. Erwartet nicht zu viel. Ich bin froh überhaupt was fertig gebracht zu haben.
Gruß Werner
Hallo HGSp - Danke für den Ton-Tipp. In den neuen Clips müsste die lautsärke jetzt passen
PS. Später folgen noch die teile 3 + 4 (wirklich später so im Oktober)
|
|
By HGSp - 14 Years Ago
|
|
Super Werner, daß Du es auch noch geschafft hast. Wie immer großer Geschichtenerzähler, wahrscheinlich selbst ausgedacht und herrliche Kostüme. Das gleicht die verdammt unruhige Kameraführung, Deine Probleme (bzw. IClone-Probleme) mit Bewegungsübergängen und starke Lautstärkeunterschiede im Ton wieder aus. Der Kostümpreis dürfte Dir sicher sein. Ansonsten gab es bis jetzt erstaunlicherweise nur unterschiedliche Themen bei den Wettbewerbsbeiträgen, leider nur von denen, die hier immer wieder ihre Werke zeigen. Also Leute traut Euch, Ihr habt nix zu verlieren. Gruß, HGSp ...
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
soooo, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu :)
Ich hoffe, es gibt dann nicht gleich wieder Haue ala Kann es sein das du Lag während des Filmschauen hast? @HGSp Wie versprochen eine handwerklich absolut saubere Sache, da gibts nix zu meckern. Inhaltlich hat es mich ein wenig an ein "Best Off" der letzten zwei oder drei Filme von dir erinnert. Vieles davon war in diesen Filmen bereits schon mal zu sehen. Highlight war für mich die ins Wasser gucken Szene mit den Blubberblasen.
@ Vlado Genre-treu, ich hatte ja mit einem Teil der "Uncharted" Reihe gerechnet. Wie immer handwerklich sauber, große Kulisse, viel Action. Die Hauptdarsteller gefallen mir nicht so gut, vor allem das Mädel schaut etwas leidgeprüft aus. hab diese lang für einen "Jüngling" gehalten. Dafür ist der Bart vom Helden nicht schlecht. Ich glaube aber, das die reallistische Darstellung von Menschen noch eine große Schwäche von iClone ist. Der Handlung konnte ich problemlos folgen, da bei den Endzeitfilmen eigentlich alle immer in die Stadt wollen (kleiner Scherz) Für mich ist Rückblickend dein Enterprisefilm der Gelungenste. Ich würde diesen an deiner Stelle auch noch ins Rennen schicken.
@ Werner die Animationen wirken etwas eckig, was aber vermutlich dem verletzungsbedingten Handicap geschuldet ist. Der Kostümpreis ist dir aber 100 % sicher, den hast du locker mit einer Hand abgeräumt. Begeistert war ich vom Tigermann auf der Tigerkutsche, da dachte ich schon, jetzt kommt ein Fantasystreifen. Schade, den hätte ich auch gerne gesehen.
@ Action Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob der Clip allzu ernst gemeint war. Darum schließe ich mich hier der Meinung von Amadeus an...
Also ... nicht gleich "Haue" anbieten, ist nur meine spontane Meinung als Filmgucker. :w00t:
Gruß Robert
|
|
By vlado - 14 Years Ago
|
hallo rb,
keine angst bekommst später die haue. :D scheinst bisjetzt auch der einzigste zu sein der dem film folgen konnte, das alleine stimmt mich zufrieden:P den vorschlag meine alte enterprise crew ins rennen zu schicken , was würde spock dazu sagen, wohl , faszinierend käptn, aber wir haben eine wichtige mission, später vielleicht mal.nein nein, ich bliebe meinem genre treu,wollte einen endzeitfilm drehen, und den habe ich gemacht, da bleibe ich hartnäckig auch wenns punkte kostet.:D wenn das mädchen knabenhaft rüberkam , dann habe ich genau das erreicht wie ich es wollte, sie sollte auch leidgepüft wirken den die arme hat ja viel durchgemacht. hätte ich nicht mit meinem rechner probleme gehabt dann hätte ich noch einen kurzfilm gemacht aber so reicht mir die zeit nicht dazu. froh bin ich darüber das unser werner es doch noch geschafft hat, und dafür respekt und dickes lob, die kostüme weisst ja da biste unschlagbar. nächstes mal versprochen werde ich eine komplett neues genre angehen mit deutschem stimmen, gibt noch einiges zu machen. gruss vlado;)
|
|
By HGSp - 14 Years Ago
|
|
Robert, wieso sollte man Dir Haue anbieten? Angsthase ... :P Aaaaaber:w00t:, "Best Off" verstehe ich nicht so richtig. Bis auf die Sache mit dem Traum, oder auch nicht, welches ich aber selbst in meinem Beitrag schrieb, daß sich das wieder anbot, ist doch nichts wiederholt. Die Darsteller sind sicherlich die Gleichen, aber warum sollte ich mir neue zulegen, so lange sie ihre Arbeit gut machen.:P Ich habe auch keine Teile aus meinen ehemaligen Projekten kopiert, das geht eh nicht mit IClone. Sämtliche Scenen wurden neu in einem Projekt in IClone gebastelt, auch die Bewegungen. Gruß, HGSp ...
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
Hallo HGSp, nein. ich meinte auch nicht, das du aus Schnipseln deiner vorhergehenden Filme und Animationsdaten einen neuen zusammengeschnitten hast, aber .... mir kam vieles einfach bekannt vor (aus deinen vorangegangenen Clips)
Die Darsteller sind sicherlich die Gleichen, aber warum sollte ich mir neue zulegen, so lange sie ihre Arbeit gut machen. [Tongue] Vielleicht liegts an den gleichen Darstellern und ihrem gleichen Verhalten, Geräuschen und Gesten, kann gut sein. Aber wie gesagt ... jetzt keine Haue, ist nur mein persönlicher Eindruck.. Gruß Robert
|
|
|
hallo Freunde, eien Frage: Wann hatte Ihr den den Clip gesehen?. Ich hatte ihn doch bereits nach der Antwort von HGSp gelöscht gehabt und jezt erst wieder eingespielt (23.30 Uhr) Als ich die Postes las war nur die Antwort von HGSp drin
Wunderliches Forum Gruß Werner
|
|
|
Ich bin entsetzt. Ich habe mir heut erst die Clips bei YouTube angeschaut die ich gestern hochgealden hatte. Da stimmt kein Ton mehr mit dem was ich zu Hause als Vorlage habe. Sorry kann nix dafür.@Robert Richtig die Beweugung sind "eckig". Zum teil auf Grund meier "lLinkshändigkeit" zum Teil aber auch weil das deutsch IClone seit 5.22 mit dem Moves wieder spinnt. Es sind fast alle Fehler wieder da die mit 5.1 ausgemerzt oder weitgehenst bereinigt waren. besonder die Hores-Moves sind fast nicht zu Handhaben. Aufsitzen und derReiter sitzt irgendwo über dem Sattel. Absitzen der Reiter ist irgendwo in der Luft nebendem Pferd. Move Befehl auf das Pferd: das Pferd geht erstmal rückwärts und zwar in einem Stück. MoveBefehl auf Nicht-IClone-Landschaft. Die Avatare (G3) laufen nicht sondern hüpfen (siehe der kleine Page mit dem Schwertkissen). Oder Eginhart beim Fürsten. Die gehen Befehl aus der Bewegungssteuerung wurde exakt so bemessen das er vor der Dame beendet wurde. Das Ergebnis ist jedoch völlig anders.Auch manche ander Moves mach nicht das was sie sollen (oder schon mal taten). Die Avatare laufen plötzlich rückwärts oder sind völlig aus der Richtung. Am besten geht noch die Bewegungssteuerung aber mit der kann ich halt nicht alles machen. Leider. Laufen auf Fremdgelände: Trotz Fußkontakt laufen die Avatare nach kurzer Strecke bis zum Bauch im Boden statt drauf. Mit IClone-Landschaft funktionierts. Ich hatte es dem Support gemeldet und die Landschaft hochgeladen. Der Support bestätigte den Fehler und wollte sich darum kümmern. Ist aber schon 3 Monate her. Viel der Hackeleine konnte ich beheben - viele nicht. Mir reichte einfach die Zeit nicht mehr. Ich für meinen Teil überlege ob ich nicht die Clips aus dem Wettbwerb nehme.
Zum "Tigermann-Vorspann": Vielleicht gibt es ja mal wieder einen Fantasy-Clip:hehe: @HGSp: Leider habe ich weder das Geschick noch die Geduld meine ganzen Moves selber zu machen. Der Ton geht diesmal (oder wiedermal zu Lasten von YouTube und der verdammten Komprimiereri -ist nicht das 1. Mal). Im übrigen habe ich keinen Ton aus einem Stück oder in einem Guss. Da ich ja mit Schnittprogramm arbeite habe ich viele Scenen die all (oder meistens) einzeln Vertont werden. Nicht jeder Sound ist gleich laut. Auch wenn ich die Dezibel und die Lautsträke normalisiere und auf alle Scenen anwende -bei den Stimmen die Lautstärkenabsenkung aktiviere. Der Sound kommt nicht oder nicht immer gleichmässig. Soory wenn es sch.... klingt:blush: Aber ich kann Euch versprechen: Ich werde Eich die nächste Zeit mit keinen Clips mehr "quälen". ;) Gruß Werner
|
|
By vlado - 14 Years Ago
|
|
Hallo Werner tu uns das nicht an, keine clips mehr von dir, das geht nicht. ich mach dir einen Vorschlag, falls du interesse hast, nimm mal einen Avatar eine Landschaft und ein Pferd und versuche die Bewegungen zu machen wo du Probleme hast und schicke dieses projekt zu mir, mich würde es brennend interessieren ob ich auch das Problem hätte. Soll keine grosse Datei sein die Bewegungen sollen sich auf ein paar wenige konzentrieren wo du sagst die funktionieren nicht .Na was hälste davon. Gruss Vlado;)
|
|
|
|
hi werner :) ich habe deine clips gerade gesehen und schreibe meinen kommentar, ohne bisher die anderen antworten darauf gelesen zu haben. für mich persönlich dein bisheriges meisterwerk ! die kreuzzüge also :) das thema kann dann ja noch einige fortsetzungen haben :) wunderschöne kulissen wunderschönes licht wunderschöne musik wunderschöne kostüme die spiegel- oder fensterszene im ersten teil hätte ich gerne noch ein wenig länger gesehen :D das wasser im badehuber. WOW alles wirkt sehr lebendig und authentisch was es zu bemängeln gibt: an einigen stellen die bewegungsabläufe und kameraführung. das wappen im rittersaal geht durch die wand, die umgebungsgeräusche überlagern an mehreren stellen deinen kommentar. alles in allem : 4.85 sterne von 5 :) <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< im übrigen glückwunsch dem/den gewinnern, ich werde die preisverleihung leider nicht mitbekommen, da ich leider ( :P ) urlaubsmäßig ein paar wochen außer landes bin. no internet, no pc :P:D >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
|
|
|
|
@werner Ich habe mir heut erst die Clips bei YouTube angeschaut die ich gestern hochgealden hatte. Da stimmt kein Ton mehr mit dem was ich zu Hause als Vorlage habe.
keine ahnung, ob es etwas damit zu tun hat; m.w. lädst du deine clips als WMV hoch. die qualität ist oft ausreichend bei vergleichsweise kleinem volumen. das gilt aber nicht in jedem fall. ich habe die erfahrung gemacht, dass WMV in manchen szenen zu starkem texturflattern neigt. erst das nochmalige hochladen als mpg2 führte dann zu den gewünschten ergebnissen. wie gesagt, ob sich diese probleme auf den audioteil übertragen lassen weiß ich nicht ( glaube ich allerdings auch nicht ), aber einen versuch mit einem probeclip wäre es wert
|
|
|
|
das wappen im rittersaal geht durch die wand, die umgebungsgeräusche überlagern an mehreren stellen deinen kommentar. @Amadeuas. Als mit diers Fahne ärgerre ich mich ein jedes mal. Im nächsten Clip (so den einer kommt :w00t:) werde ich es mal mit eiern physikalischen probieren. Tah und der unterdrückte Kommentar ist genau das was ich meine. der ist nämlich bei mir klar und deutlich und vor den Hintergrundsound gesetzt. Erst nach Hochladen kam das heraus. Gruß Werner PS: schönen Urlaub PPS: Nächste Woche bin icha uch Internet und Handylos. Bin zwar in Bayern aber irgendwo in den Tiefen des Bayerischen Waldes. Ausser Natur und 26 AZUBIS gibt es da nix:):D:P
|
|
By HGSp - 14 Years Ago
|
Werner, tu uns das nicht an. :w00t: Wieso willst Du uns nichts mehr von Deinen aufwändigen Arbeiten zeigen? Es hat doch eigentlich niemand Deine, oder auch die der anderen Animationen schlecht geredet. Es wurden die Stärken und die Schwächen der einzelnen Arbeiten angerissen. Jeder von uns hat so seine speziellen Fähigkeiten und investiert verdammt viel Zeit in die IClonerei. Als einzelne Person kann man keinen perfekten Film abliefern. Deine Stärken liegen nun mal im Erstellen sehr aufwändiger Kostüme und im beispiellosen Vermitteln, wie es zu ehemaligen Zeiten ausgesehen haben könnte. Wenn ich mich so intensiv mit aufwendigen Kulissen und Kostümen meiner Darsteller befassen würde, hätte ich auch keine zeit dazu, die Bewegungsabläufe einigermaßen passend hinzubekommen. Außerdem bin ich nicht der Einzigste, der angedeutet hat, daß Du garantiert den Kostümpreis bekommst. Es müßte mit dem Teufel zugehen, wenn die Jury sich in dem Punkt jemand Anders aussucht. Ich wäre da stolz drauf. Also, Werner, hab Dich nicht so kindisch. :P Wir wollen weiter mehr von Deinen Qualitäten sehen.Gruß, HGSp ...
|
|
|
Hallo Freunde, nicht falsch verstehen. Ich werde Euch die nächste Zeit nicht mit meinen Clips "Quälen" :hehe: aber nicht weil ich keine mehr machen will oder beleidigt bin. (Bin ich eigentlich nie) Ich werde blos (voraussichtlich) nicht dazu kommen was zu machen. Am 01.09. beginnt das neue Ausbildungsjahr und 26 neue AZUBIS werden mich wohl sehr beanspruchen. Ich bin auch nicht mehr der jüngste.:P
Als freut Euch nicht zu früh. Im Oktober werde ich wohl wieder da sein. :smooooth:
Gruß werner
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
|
na, jetzt lass dich doch nicht von ein paar pubertären Rotznasen stressen ...;)
|
|
By vlado - 14 Years Ago
|
puh, das war knapp hatte schon meine fahne auf Halbmast gesetzt. Was anderes wäre dir auch nicht übriggeblieben sonst wäre ich in das schöne Bayern gefahren und hätte dich zum Clonen animiert.:D Gruss Vlado PS: lass dich nicht stressen von deinen Pubertierenden, wenn du noch Platz übrig hast kannst ja noch einen Wildpubertierenden mitnehmen und ihn auf der Fahrt aussetzten, aber bitte ohne Rückfahrtschein. :D
|
|
|
>Hallo Leute, ich habe die Eginhart-Clips nochmals neu reingestellt. Der Ton sollte ejtzt besser sein. Gruß Werner
|
|
By Tesira - 14 Years Ago
|
Ich bin spät dran - lag daran, weil ich mich eigentlich gar nicht traute, etwas abzugeben zum Wettbewerb. Aber nun hab ich an dem black & white movie so lang gebastelt, dass ich heute dachte, reiche es einfach ein zum Wettbewerb. Dabeisein ist ja auch schon was :)
Euch allen einen schönen Sonntagabend Tesira
|
|
|
-Theater - So und hier mein 3. Beitrag zum Wettbewerb. Ist nix besonderes nur so eine Spielerei
Gruß Werner
@Tesira: Schön das Du dabei bist
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
Hallo Werner, das ist keine Spielerei, das ist eine Spiegelei .... (kleine Wortspielerei) Gruß Robert
|
|
By HGSp - 14 Years Ago
|
|
Hallo Werner ... Dir scheint es ja wirklich wieder gut zu gehen. 3 Filme produzieren ist ein Haufen Arbeit. Du bist ja neben Robert eine richtige Produktionsmachine. Ich sage nur, Kostümpreis !!! Gruß, HGSp ...
|
|
By HGSp - 14 Years Ago
|
|
Hallo, Tesira ... Grafisch, künstlerisch auf sehr hohem Niveau und genau richtig so etwas mit ruhiger Musik ablaufen zu lassen. RL sollte noch einen Kunstpreis vergeben. Gruß, HGSp ...
|
|
|
Hall HGSp,
der 3. Film war keine Hexerei. der war schon vor meinem Armproblem (fast) fertig. Der war auch nicht für den Wettbewerb vorgesehen. Ich habe gestern nur noch den Ton und den Vorspann hinzu gestzt. das wars dann auch schon. Aber danke, sonst geht es schon wieder besser.
Zu Tesira kann ich nur sagen: Einen KUNSTPREIS sollte man wirklich schaffen. (gleich 2 Abwärter Tesira und Amadeus)
Gruß Werner
PS: melde mich wohl erst am Samstag wieder
|
|
By Tesira - 14 Years Ago
|
hallo HGSp, hallo Postfrosch,
danke für eure Kommentare. Die Musik war mein Problem, weil ich in letzter Zeit von youtube mehrere EMails bekommen habe, dass irgendwelche Firmen "eventuelle Rechte" auf die Musik angemeldet haben, die ich als lizenzfrei aus dem Web heruntergeladen habe. Das hat mich richtig genervt und ich habe mehrere Videos wieder gelöscht. Also hab ich diesmal Musik verwendet, die ich mit dem Keyboard selbst eingespielt habe. Da freut es mich besonders, dass die erstmal nicht negativ aufgefallen ist. :)
Liebe Grüsse Tesira
|
|
By vlado - 14 Years Ago
|
Hallo Tesira
so aussergewohnlich dein Name ist ist auch dein Video. Sehr schön, man glaubt gar nicht das dies mit I clone gemacht wurde.Schliesse mich HGSP , der Kunstpreis sollte dir verliehen werden. Gruss Vlado;)
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
|
und... wer hat jetzt gewonnen??? :w00t:
|
|
By Tesira - 14 Years Ago
|
hallo vlado,
hallo RB,
hier ist erst noch einmal der Schnelldurchlauf aller Beiträge, hat richtig Spaß gemacht. :)
RB
http://www.youtube.com/watch?v=b4qJLJ6LIDo&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=4bH8EDYfUd4&feature=player_embedded
Amadeus http://www.youtube.com/watch?v=p7feTFPaXVM&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=DpMD0ntVmVo&feature=player_embedded
HGSp
http://www.youtube.com/watch?v=9ZmyM-y9b88&feature=player_embedded
Liquid Rock / babesgarden
http://www.youtube.com/watch?v=BLdMvrzlBKI&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=pyAHkMljx3E&feature=player_embedded
action
http://www.youtube.com/watch?v=ocKpAXjZNxA&feature=player_embedded
vlado
http://www.youtube.com/watch?v=MJ_RF6TruyI&feature=player_embedded
Postfrosch
http://www.youtube.com/watch?v=4gEPuKVegEM&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=odmS88cp0_U&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=iIOX8uQmNGM&feature=player_embedded
Tesira
http://www.youtube.com/watch?v=onlMW88JFd8&feature=player_embedded
Liebe Grüße Tesira
|
|
By vidi - 14 Years Ago
|
Hui doch ne Menge Neuer Beiträge zusammengekommen . Mehr als bei so manchen offizellen RL Wettbewerb:cool: :D
Also *TOI TOI TOI * ich drück die Daumen :)
|
|
|
Guten Morgen liebe Filmemacher,
Vielen Dank für die rege Teilnahme am Wettbewerb.

Jetzt ist die Jury dran!
|
|
By Luna - 14 Years Ago
|
|
Hallo Susanne! susanne-RL (9/6/2012)
Jetzt ist die Jury dran!
. Gibt es denn diesen angekündigten Publikumspreis? Da führte und führt kein Link von deinem "hier": . 
So einen Publikumspreis finde ich gut. Es ist auch nochmals eine Gelegenheit, sich alle Filme nochmals anzugucken. Und wirklich - es gab wohl noch nie so viele Wettbewerbsbeiträge in einem Reallusion-Wettbewerb... Liebe Grüsse Luna
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
Hallo Luna, vielleicht solltest du für den Link ein extra Topic aufmachen, sonst wird es evtl. übersehen :w00t:
|
|
By Luna - 14 Years Ago
|
|
RB3006 (9/6/2012)
vielleicht solltest du für den Link ein extra Topic aufmachen, sonst wird es evtl. übersehen :w00t:Hm, denkst du? Ich warte jetzt mal, wenn nichts geschieht, hake ich nochmals nach, ja, vielleicht auch in einem neuen Thread. Eigentlich wäre es auch gut, wenn man z.B. Punkte vergeben könnte, sagen wir, man hat 5 Punkte und die kann man frei verteilen, oder so. Denn bloss einen aus dieser Fülle auszuwählen, ist nicht so einfach. Und wenn nur wenige im Publikumvoting mitmachen, dann hat das keine Aussagekraft, da das zu zufällig ist. Ist nicht so einfach... :) Liebe Grüsse Luna
|
|
By moviemaker100 - 14 Years Ago
|
Ich schätze sehr stark, dass man das per Unfrage lösen wird. Und da kannst genau einen auswählen. Wer am meisten ausgewählt wurde, is der Sieger. Was Anderes kann ich mir technisch nicht wirklich vorstellen. :ermm:
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
|
die Idee mit den 5 Punkten die man verteilen kann wäre echt nicht schlecht.
|
|
|
Wir haben den Zuschauerpreis nicht vergessen :)
Hier könnt ihr abstimmen: https://forum.reallusion.com/Topic134398-323-1.aspx
|
|
By vlado - 14 Years Ago
|
|
Hallo Susanne kurze Verständnisfrage, darf man dann sein eigenes Video bewerten, oder machen wir das nach dem Grand Prix Schema das eigene Land darf nicht sein Land bewerten. Und dann hätte ich noch ne allgemeine Frage, darf jeder aus dem Forum voten oder nur die die mitgemacht haben. Gruss Vlado;)
|
|
By Luna - 14 Years Ago
|
|
Super, Susanne! :) Liebe Grüsse Luna
|
|
By vidi - 14 Years Ago
|
|
darf jeder aus dem Forum voten oder nur die die mitgemacht haben.
Ich verstehe unter Zuschauer nicht nur Leute die die Videos erstellt haben ..
|
|
By vlado - 14 Years Ago
|
|
Ja denn dann last uns mal voten.Gruss Vlado:D
|
|
|
Hallo,
Alle Forummitglieder dürfen mitvoten. Ihr könnt für alle Filme abstimmen (auch für die eigenen).
Auf gehts!
Wünsche allen ein schönes Wochenende :-)
Gruß Susanne
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
Kann man nicht schon mal die Gewinner der "normalen" Preise bekanntgeben und dann eben nächste Woche den "Zuschauerpreis" ... oder ab morgen täglich einen Gewinner der Preise Das wäre dann 2 bis 4 x soviel Spannung ... und das fürs gleiche Geld :w00t:
|
|
|
Hallo Robert hier hast Du meine Unterstützerstimme :D:):D:D Gruß werner
|
|
By RB3006 - 14 Years Ago
|
Hallo Susanne, gewinnt heute mal endlich jemand ??? :w00t:
|