Profile Picture

Tutorial - Liste

Posted By action_2009 14 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
vidi
vidi
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Was ist das genau Fred ich habe jetzt 4 x gleiche Fenster mit meinern zugemüllten Desktop und nun ? BigGrin

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




yaRincewind
yaRincewind
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
Jetzt gehst du auf eines deiner zugemüllten Desktop Fenster und öffnest ein Programm.

Anschließend gehst du auf ein anderes zugemülltes Desktopfenster, und öffnest ein anderes Programm.

Das kannst du solange machen, wie due leere zugemüllte Desktopfenster hast Smile


Das schöne ist, du kannst so mehr Programme offen halten und einfach umschalten. Und weil die Desktops jeweils komplette Desktops sind, geht das auch mit Systemordnern und so, die sich ansonsten nicht gut verkleinern lassen zum Beispiel.


Linux User schwärmen immer furchtbar von ihren vielen virtuellen Desktops Wink
Die können dir bestimmt mehr Vorteile dieses Systems aufzeigen Smile


Beispiel:
Desktop 1:
2 Arbeitsplatzfenster, um von einem Verzeichnis in ein anderes Dateien zu kopieren

Desktop 2:
iClone im Vollbildmodus, um Props zu testen

Desktop 3:
3dExchange, zum konvertieren von Googles Warehouse

Desktop 4:
5000 Messenger, für iCQ, Skype, AOL, MSN und so weiter...

Desktop 5:
Broweser mit dem offenen Forum



Zwischen diesen verschiedenen Szenarien kann man nicht wirklich gut mit der Taskleiste unten umschalten, weil man immer nur 1 Programm nach oben bringen kann.
Wenn du aber 2 oder mehr Arbeitsplatzfenster brauchst, zum kopieren zum Beispiel, müsstest du jedes extra ind en Vordergrund holen.

Hier schaltest du einfach den entsprechenden Desktop her...

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

Edited
13 Years Ago by yaRincewind
fred_001
fred_001
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 209, Visits: 611
hallo,
wie ich es handhabe:zunächt schließe ich alle anwendungen.
alle desktops sind leer und nicht zugemüllt. dexpot war in autostart.
jetzt gehe ich ins internet oder was auch immer. . .

ein beispiel. aufgabe: mit magix vdl mpg2 als mpg4 exportieren.
mixdown wird mit einer stunde angezeigt. magix läßt sich nicht
minimieren und blockiert den monitor. bestenfalls kann ich andere
anwendung draufpacken.
der bessere weg: mit rechter maustaste auf tryicon lade ich den
manager, gehe auf 2, der jetzt leer ist, da zu beginn alle anwendungen
geschlossen wurden. hier lade ich magix und das kann dann 1 std.
seinen export erledigen. ich laß irgendwo, du hast 8 gb ram,

so kann ich auf dem 1. arbeiten, dem 2. exportieren, auf 3. downladen
oder brennen usw. ich hoffe es war hilfreich.

gruß
fred
vidi
vidi
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Ok Danke Smile

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




vidi
vidi
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Nur ein Hinweis für die Babylonnutzer , wenn man Dexpot nutz funzt der translater nicht mehr .
Schade weils sonst wär das teil echt nützlich .

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Amadeus
Amadeus
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
action & hj

wäre es nicht sinnvoll, unmittelbar vor erscheinen der dt. version die neuen workshops zu iclone 5 einzupflegen, die derzeit etwas verstreut unter dem top "Iclone 5 Preview - Diskussion " aufgeführt sind ?

ggf. als gesonderter punkt als "workshops zu iclone 5" ?

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
13 Years Ago by Amadeus
Amadeus
Amadeus
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
antwort ?

schade. dabei hätte mir ein kurzes "doofe frage amadeus", "in arbeit", "zu aufwendig", "am thema vorbei", "kann man auch anderswo einsehen", "kommt bald", vollkommen genügt

aber wie höflich ist es denn, gar nicht zu antworten obwohl man unmittelbar angesprochen wurde ? das war doch bisher in diesem forum nicht usus

in dem sinne...

PS: nach telefonat mit action editiert

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
13 Years Ago by Amadeus
hj
hj
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Hallo Amadeus

Das Ändern der Liste macht Action 2009. Vielleicht schickst du ihm eine PM.

etwas verstreut unter dem top "Iclone 5 Preview - Diskussion " aufgeführt sind


Die Zusammenfassung der Videos der Tutorials aus Youtube geschieht automatisch mit dem Widget und ist deshalb immer aktuell.
Du hast ja immer die neusten Videos dort eingestellt. Zu finden sind diese aber auch hier, gesammelt.


Ein Unterscheiden der Tutorials zwischen Version 4 und 5 ließe sich machen, wenn es zu jedem Film einen TAG "iClone 4" oder "iCLone 5" gäbe. Dann habe ich aber immer noch nicht die Tutorials.
Leider arbeitet da Widget nur mit einem Tag obwohl man mehrere angeben kann. Bis heute ist diese Einschränkung auch nicht behoben worden.
Es werden alle Tutorial-Filme nach Autor und Zeitpunkt aufgelistet.

Was da zwischen Action 2009 und iSharky passiert ist, war nicht Thema in der Gruppe und dazu weiß ich leider aus der Sicht iSharkys überhaupt nichts.
Meine Hoffnung, dass sie etwas dazu schreibt, haben sich nicht erfüllt. Vielleicht steckt auch etwas sehr Persönliches dahinter, wenn jemand so krass verschwindet.
Ich finde es schade, dennoch akzeptiere ich die Entscheidungen so.

Deine Frage lese ich wohl, nicht immer finde ich Zeit zu antworten.WinkWinkWink

beste Grüße

hj




Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
13 Years Ago by hj
Amadeus
Amadeus
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
hallo hans jörgen,

wenn meine rückfrage hinsichtlich einer antwort etwas robust rüberkam, dann möchte ich mich dafür entschuldigen, war einfach sauer Wink

ich bin irritiert. bisher waren die tutorials hier aufgeführt:

https://forum.reallusion.com/Topic65437-249-1.aspx          topic65437-249-1.aspx

dein angegebener link führt aber auf eine andere seite

https://forum.reallusion.com/Topic68029-249-1.aspx          topic68029-249-1aspx

da hat sich doch was geändert seit gestern ??

mir ging es nur darum, das die bisher so beispielhaft positive tutorialliste irgendwie nicht aktualisiert wurde, insbesondere so kurz vor/bei erscheinen von iclone 5.

nichts für ungut, ich schätze eure arbeit und eure beiträge viel zu sehr um hier rumzuzicken aber; siehe eingangssatz

nachsatz: wenn ich jetzt nicht mehr hier antworte, ich stehe quasi schon im mantel, um ein paar tage urlaub zu machen. internetzugang ungewiß Hehe

PS: nach telefonat mit action editiert

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
13 Years Ago by Amadeus
action_2009
action_2009
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hi Amadeus,

Die Tutorialliste war einsmal gedacht für deutsche iClone4 Tutorial, da sich einiges an guten Tutorial gesammelt hatte.
Englische kamen wegen ihrer Besonderheiten dazu.

IC5 würde die List Unübersichtlich machen und das Programm ist so Unausgereift und nur noch was für Superspezialisten. Ich bin keiner und werde es von englischen Tuts auch nicht.




MfG
action_2009


https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
13 Years Ago by action_2009



Reading This Topic