|
Author
|
|
action_2009
|
action_2009
Posted 9 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Visits: 24.6K
|
Hallo IC-User Hier habe ich mal mit einem lua-Editor den Rückwärtsgang für den Jeep hinzugefügt. Warum das von RL nicht gemacht wurde, ist mir ein Rätsel, zumal es schon im Skript programmiert ist
Rückwärtsgang
Hier mal das Drama Script selber: LinkWird über Drama Skipt/Import Drama Skript (rechte Maustaste-Menü) in dem Jeep geladen. Nun habt ihr im Kontextmenü einen weiteren Movebefehl. Am besten tauscht ihr dann den modifizierten Jeep mit dem Original aus. Gruß action

Meine Homepage Mein Videokanal
|
|
|
|
|
Knuzen
|
Knuzen
Posted 9 Years Ago
|
|
Visits: 796
|
Super !
KNUZEN System: Win10Pro,ASUS Z170M-PLUS,CPU i7-6700K@4.0GHz,64GB@1499MHz,NVIDIA GTX1070,2xBenQ GL2760, SteelSeries ApexM500,M330 SILENT PLUS,SAMSUNG 1TB SSD,TOSHIBA 3TB, Samsung SSD 500GB,Cloud WD 4TB ICLONE 6/7, 3DXChange 6p/7p, CTA 2/3p/8p,PopVideo v3.01,
|
|
|
|
|
recaremo
|
recaremo
Posted 8 Years Ago
|
|
Last Active: 2 Years Ago
Visits: 72
|
Moin, Moin aus Norddeutschland,
könntest du eine Empfehlung abgeben, ob es mehr Sinne macht sich in LUA oder AML einzuarbeiten? Ich hoffe, dass mit einer dieser Scriptsprachen meine Props besser animieren kann und brauche mal einen Rat vom Fachmann. Aus den Beschreibungen hat sich für mich nicht so recht erschlossen, wo der Unterschied liegt und welche der beiden Scriptsprachen "mächtiger" ist.
"Wenn nicht jetzt, wann dann?" ---------------------------------------- Intel(R) Core(TM) i7-6700 32 GB RAM NVidea GTX 970 ------ iClone; 3DXchange, Charakter Creator, Substance Designer, SketchUP, Sculptris Photoshop, Magix Video deluxe Premium und Samplitude, DAZ3D
|
|
|
|
|
action_2009
|
action_2009
Posted 8 Years Ago
|
|
Visits: 24.6K
|
Ich hoffe, dass mit einer dieser Scriptsprachen meine Props besser animieren kann und brauche mal einen Rat vom Fachmann.
Das mit dem Fachmann lass mal lieber. Ich bin blutiger Laie was Scripsprache betrifft. Einen wirklichen Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Reallusion hilft einem dabei auch nicht wirklich und macht ein Geheimnis daraus und Zickt da. Am besten du Googels danach oder einer aus dem Forum kann dir es besser erklären. Ich selber habe einfach ins Blaue probiert um zu dem Ergebnis mit dem Jeep zu kommen. Gruß action

Meine Homepage Mein Videokanal
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 8 Years Ago
|
|
Visits: 18.4K
|
Gruß nach Norden Hallo Lichtträumer Vor "Licht" Jahren gab es mal von RL einen AML Editor. Das Teil fin dest Du noch irgendwo im Internet oder Du kannst ihn auch von mir haben Hier der Link: https://dl.dropboxusercontent.com/u/93229884/AML_ScriptEditor.zip Ob er allerdings unter Win 10 noch läuft weis ich nicht. Probiers aus AML gescriptete Teile laufen jedefalls uinter IC 6 Seit der Umstellung auf lua wird Seitens RL immer wieder mal davo gesprochen dafür auch nen Editor zu machen. Es gibt Editoren im Netz für Lua - aber dazu kann ich dir nichts sagen. Ab IC 7 kommt ja auch eine Python Script Schnitstelle in IC. In wie weit das Du da spezielle Scrips erstellen kannst wird man noch sehen müssen Gruß vom Postfrosch
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|
|
recaremo
|
recaremo
Posted 8 Years Ago
|
|
|
Vielen Dank für eure Hilfe. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
"Wenn nicht jetzt, wann dann?" ---------------------------------------- Intel(R) Core(TM) i7-6700 32 GB RAM NVidea GTX 970 ------ iClone; 3DXchange, Charakter Creator, Substance Designer, SketchUP, Sculptris Photoshop, Magix Video deluxe Premium und Samplitude, DAZ3D
|
|
|
|
|
recaremo
|
recaremo
Posted 8 Years Ago
|
|
|
Moin, Moin,
ich habe jetzt mal etwas rumexperimentiert, komme aber noch nicht recht weiter. Wenn sich also jemand mit LUA auskennt, dann bin ich für jede Hilfe dankbar. So wie es aussieht, kann ich mit LUA eine PROP animieren. Wenn ich jetzt allerdings eine fertige PROP Animation speichern will, dann geht das nur als Dramascript, das aber anscheinend mit LUA identisch ist, sich zumindest in den Editor (LUA-Edit) laden lässt. Wenn ich dann allerdings dieses Script wieder importieren will, dann passiert folgendes: 1. Also Dramascript lädt es anscheinend, aber es passiert nichts - heißt die Animation ist nicht da. 2. Als LUA-Script importiert, kommt die Meldung "Script Datei passt nicht zum Objekt". Mache ich was falsch??
LichterTräumer
|
|
|
|
|
recaremo
|
recaremo
Posted 8 Years Ago
|
|
|
Lieber Postfrosch, hast du den Dropbox-Link wieder gelöscht. Ich wollte den AML-Editor mal ausprobieren, bekomme aber eine Fehlermeldung, wenn ich den Link anklicke!
LichterTräumer
|
|
|
|
|
Postfrosch
|
Postfrosch
Posted 8 Years Ago
|
|
Visits: 18.4K
|
Hallo Lichtträumer, Drama script würde schon passen. Aber ob das IClone lua mit den Lua-Editoren zusmmenpasst kann ich Dir leider nicht sagen. Habe (ausser vor Jahren mit AML) keine Erfahrung mit dem scripten. Gruß vom Postfrosch
--------------------------------------------------------------

|
|
|
|
|
recaremo
|
recaremo
Posted 8 Years Ago
|
|
|
Ich denke, ich habe wieder etwas kapiert. Über das Importieren, wird nicht die gesamte Animation (also der "Film"), die man mit einem PROB erstellt hat, sondern nur die Animation an sich wieder bereitgestellt (der einzelne Bewegungsablauf, der dann wiederum zu einem Film hinzugefügt werden kann). Die eigentlichen Script-Dateien die ich für die Animation von Musikinstrumenten erstellen möchte, lassen sich damit also wohl nicht realisieren. Die Dateien *.cts, *.clp und *.rlTalk lassen sich nur für Avatare und dort nur für Gesichtsanimationen verwenden. Also auch kein Workaround. Ich hoffe, das sich da mit iClone7 etwas tut.
LichterTräumer
|
|
|
|