Profile Picture

Crazy Talk 5 - keine männlichen Stimmen

Posted By info_20090922174924956 15 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
info_20090922174924956
info_20090922174924956
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 15 Years Ago
Posts: 6, Visits: 11
Weshalb gibt es für Crazy Talk 5 keine männlichen Stimmen bei der Texteingabe?
Es kaufen doch nicht nur Frauen dieses tolle Programm! Auch Männer, die ihre Stimmen nicht aufnehmen, sondern eintippen wollen, müssen doch eine ihrem Geschlecht entsprechende Stimme auswählen können.
Hat man das vergessen? Denn logisch ist es nicht.

Wo kann man evtl. zusätzliche Stimmen herunterladen?
So viel Service muss sein, finde ich.

Herzlich

Ulrike Linnenbrink

www.ulrike-linnenbrink.de
info_20090922174924956
info_20090922174924956
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 15 Years Ago
Posts: 6, Visits: 11
Noch etwas:
Auf dieser WebSite z.B. ist das, was Crazy Talk 5 an Stimmen "mitbringt", ganz anders beschrieben, als ich es nach dem Kauf erlebe:

http://www.software3d.de/crazytalk_textzusprache.html

Deshalb habe ich es auch so erwartet.
Was ist da bei mir passiert?
Fehlt meiner Version vielleicht etwas?
Und sind bei der Version 6 evtl. mehr Stimmen dabei?

Ich habe mittlerweile schon ein paar weitere Systemstimmen installiert, und die werden im Programm auch zur Auswahl aufgeführt, aber die sind alle nix Halbes und nix Ganzes und klingen schrecklich. Viel zu schlechte Qualität.
Das Programm ist ja nun auch nicht billig, da erwartet man auch professionelle Stimmen ...

Ulrike

www.ulrike-linnenbrink.de
Edited
15 Years Ago by info
falk.rdiger_20110504224847...
falk.rdiger_20110504224847...
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
New Member

New Member (12 reputation)New Member (12 reputation)New Member (12 reputation)New Member (12 reputation)New Member (12 reputation)New Member (12 reputation)New Member (12 reputation)New Member (12 reputation)New Member (12 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 11 Years Ago
Posts: 7, Visits: 46
Einfach die eigene Stimme nehmen. Eine elektronische Stimme kann sicher nie so gut sein Tongue
info_20090922174924956
info_20090922174924956
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 15 Years Ago
Posts: 6, Visits: 11
Tja, wenn man als FRAU ein MÄNNERfoto sprechen lassen will, kommt das - glaube ich - nicht so gut. ;-)

www.ulrike-linnenbrink.de
Ludwig
Ludwig
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 12 Years Ago
Posts: 68, Visits: 222
Also Ulrike hat da schon recht, ich hätte gerne mehr weibliche Stimmen und zum Beispiel auch zumindest eine Kinderstimme männlich und weiblich, zwar kann man im CT6 die Stimmlage verändern aber so richtig bekommt man da auch keine Stimme hin.

Wenn ich z.B. im CT6Pro die Stimmlage erhöhe oder auch eine Stimmlage tiefer eingebe, wird diese doch recht undeutlich. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten im CT6Pro außer die Kopfgröße - Hall usw. bekomm einfach keine gute Stimme hin.

Gruß

Ludwig

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.Wink
http://www.tierfreunde-info.com

Michael0903
Michael0903
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Forum Administrator & Kundendienstler

Forum Administrator & Kundendienstler (1.4K reputation)Forum Administrator & Kundendienstler (1.4K reputation)Forum Administrator & Kundendienstler (1.4K reputation)Forum Administrator & Kundendienstler (1.4K reputation)Forum Administrator & Kundendienstler (1.4K reputation)Forum Administrator & Kundendienstler (1.4K reputation)Forum Administrator & Kundendienstler (1.4K reputation)Forum Administrator & Kundendienstler (1.4K reputation)Forum Administrator & Kundendienstler (1.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 15 Years Ago
Posts: 77, Visits: 380
Hallo Ulrike und Ludwig,

als Kundendienstler bekomme ich diese Frage sehr oft zu hören. Ich kann dazu nur sagen, dass die in CrazyTalk integrierte Text-in-Sprache (TTS) Funktion keine Eigenentwicklung ist, sondern Microsofts Treiber und die bei jedem Windows Betriebssystem mitgelieferte englische Standardstimme nutzt. Um weitere Stimmenausgaben zu erhalten, wie zum Beispiel Deutsch, bieten sich jedoch zahlreiche Möglichkeiten an. Microsoft hat vor einer Weile Ihre einzige Quelle an kostenfreien TTS-Stimmen vom Netz genommen, um Weg für Windows 7 zu machen. Wir haben allerdings die deutsche Stimme auf unserem Server gesichert:
http://file.reallusion.com/TTS_DE.zip

Beachtet bitte, dass die meisten ausgereifteren und natürlicher klingenden Stimmen nur als kostenpflichtige Angebote von Drittanbietern verfügbar sind.

Grüße,

Michael
Forum Administrator
Reallusion Kundendienst
info_20090922174924956
info_20090922174924956
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)Senior Member (290 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 15 Years Ago
Posts: 6, Visits: 11
Ja siehste, Michael, und genau das meine ich: Da Crazy Talk ja nicht gerade ein 10,-EUR-Programm ist, hätte ich erwartet, dass solche professionellen Stimmen beim Programm auch dabei sind. Da hätte Crazy Talk von diesen Drittanbietern einfach mal ein paar Stimmen kaufen und dem Kunden im Programm mitliefern müssen.
Sich auf die Systemstimmen zu berufen und zu verlassen, die der Kunde eh schon auf der Platte hat, ist ein bisschen schäbig, finde ich. Und vom Kunden zu erwarten, dass ER - nachdem er das viele Geld für Crazy Talk auf den Tisch gelegt hat, sich dann auch noch selbst dazu passende, vernünftige, möglichst natürliche Stimmen bei externen Anbietern kauft, finde ich schon im höchsten Maße dreist, muss ich sagen ... :-(

Moin, Moin - Ulrike

www.ulrike-linnenbrink.de
Edited
15 Years Ago by info



Reading This Topic