|
fred_001
|
fred_001
Posted 15 Years Ago
|
|
Group: Forum Members
Last Active: 12 Years Ago
Visits: 611
|
hi susanna,
in der wuschliste für iclon 5.0 wurde mehrfach der wunsch nach größeren schriften geäußert.
hier eine stellungsnahme von dir : "Die Möglichkeit zur Änderung der Fontgröße wird diskutiert, genauso wie das Löschen überflüssiger Frames aus der Timeline."
habe zunächst nur die trial, in der sich nichts gändert hat.
auch bei verschiedenen auflösungen bleiben die schriften und auch die grafiken immer gleich groß. auch reagieren weder schriften noch grafiken bei änderungen in windows nicht. dieses wundert mich besonders, weil alle anderen anwendungen dieses tun.
so kann ich z.bsp. in der maske "detailkontrolle" bei spitzestem mauszeiger die anfasser nicht greifen, bestenfalls bei einem zufallstreffer. immerhin ist die funktion i.o. . ein deffiziles arbeiten ist damit aber nicht möglich.
ist diesbezüglich noch eine änderung in sicht ? oder gibt es eine unkonventionelle lösung, sozusagen aus der trickkiste.
da bisher keine beanstandungen seitens der forumsmitglieder diesbezüglich kamen will ich nicht ausschließen, dass ein individuelles promblem meines equipments der grund sein könnte.
meine monitore haben 27 zoll. auch nachfragen bei den herstellen von monitoren und GK brachten kein ergebnis.
ich benutze das windows-klassik, das design und die bonbonfarben von win7 sind nicht mein ding. ( möglicher grund ? )
sollte man bei RL mal über unterschiedliche skins nachdenken, so kann man nur auf die anwendungen von " Facefiler studio und CT6 " als hauseigene desings hinweisen. die sind m.e. weitaus deutlicher und lesbarer, trotz der kleinen schriften.
es wäre schön, wenn der support eine lösung fände.
besser noch, ein umfangreiches optionsmenue für individuelle einstellungen. hiermit meine ich, dass man z.bsp. den schatten generell abschalten kann, ohne es ständig wiederholen zu müssen. etwa dieser art für alles wiederkehrende
gruß fred
|
|
susanne78
|
susanne78
Posted 15 Years Ago
|
|
Last Active: Last Year
Visits: 6.8K
|
in der wuschliste für iclon 5.0 wurde mehrfach der wunsch nach größeren schriften geäußert.
|
iClone5 ist eine Bild basierende Schnittstelle. Daher gibt es leider keine Möglichkeit die Schriftgröße zu ändern.
----------------------------------- Susanne Forum Administrator Reallusion Newsletterabonnieren mit News, Wissenswertem und Freebies!

|
|
fred_001
|
fred_001
Posted 15 Years Ago
|
|
Last Active: 12 Years Ago
Visits: 611
|
@ susanne,
seltsam, dass deine aussage erst jetzt erfolgt, die du schön unauffällig in knappster form übermittelst.
schon im beitrag " timelinewunsch" vom 04.02.2010 wurde die fontgröße besprochen.
seither wurde sie ignoriert. erst nach mehrfachen nachfragen kommt deine antwort, die schon damals im gleicher form möglich war. toller servive. so wurde ich dann doch noch käufer des testprogramms Iclon 5.0.
zu deiner information. meine letzten rettungsversuche, mit verschiedenen layouts von windows besserung zu erzielen, schlugen auch fehl. alle anderen programme reagieren.
na schön, das wars dann wohl.
bei allen , die sich von meinem monitor-prob. genervt sahen, entschuldige ich mich. hätte auch gern sehen können, was ich so anstelle.
für die oftmals erteilte hilfe der forumsmitglieder bedanke ich mich.
allerseits alles gute.
gruß fred
|