Profile Picture

Adobe Flash CS5 Prof.

Posted By fred_001 13 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
yaRincewind
yaRincewind
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
Whois ist eigentlich ein Dienst der dir sagt, wem eine Domain gehört.

Whois.net ist zufällig gewählt, es gibt zig andere Dienste, die ebenfalls whois Anfragen durchführen.

Die whois ANfrage verrät uns mehr über die Seite:
1. Sie nicht besonders alt (28. Januar)
2. Sie ist nur für 1 Jahr gekauft

Wesentlich spannender ist die Nutzung von privacyprotect, ein Dienst der dafür sorgt, den Inhaber einer Domain eben nicht auf diesem Weg rauszufinden.

Mach mal eine whois Abfrage nach google.com, oder reallusion.com, und beachtet den Unterschied.

So sollte eine ordentliche whois Antwort aussehen.
Da stehen die verantwortlichen Menschen drin, nebst Telefonnummer und Adresse.




________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

vidi
vidi
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Danke euch !!! Smile

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




fred_001
fred_001
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 209, Visits: 611
hi rince, hi amadeus,
möchte hier mal klartext reden.

ausgerechnet ihr, die ständig auf der suche nach freeware, laufzeitdemos und dergleichen seid, betätigt euch als mißtrauische detektive.
dieses wegen eines durch nichts bestätigten verdachts eines zu gering empfundenen preises.

preise gibt es nicht, preise werden gemacht aus verschiedensten gründen. unternehmer wissen das. strategien werden daraus entwickelt. geiz ist geil z.b.

nebenbei wird dann noch die großartige empfehlung gegeben, man solle nur auf vertrauensvollen seiten kaufen.
natürlich ohne erklärung, was das für seiten sein sollen und woran man sie erkennt.

ist RL eine dieser seiten, bei der ich im laufe der zeit ca. € 1100.00 gelassen habe, ohne den eigentlich selbstverständlichen service zu bekommen ?

..... rince, ist dir eigentlich bewußt, daß du hier eine möglicherweise absolut korrekte gesellschaft diskreditierst auf grund deiner verdächtigungen.

drei seiten mißtrauen, verdacht, mutmaßungen, nicht verifizierbare vergleiche.
nur fragen, keine antworten.

und wer ist eigentlich whois. ein örtliches telefonbuch, oder die auskunftei von us-banken ? tolle recherche.

wissen solltet ihr, daß ich den vorgang aus der sicht eines kaufmanns sehe.
substanzlose spekulationen dieser art bringen mich auf die palme.

--fred:keiner macht dir einen vorwurf --
amadeus, da bin ich aber richtig dankbar .
wie sollte denn ein vorwurf begründet sein? etwa noch zu teuer ?

sollte ich mal auf eine seite stoßen, auf der spitzensoftware kostenlos abgegeben wird, die selbstverständlich nach hause gebracht oder zumindest portofrei geschickt wird, lasse ich es euch wissen.

gruß
fred
yaRincewind
yaRincewind
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
Ganz ruhig.
Whois ist ein Dienst im Internet, der dafür sorgt, dass jeder sich über den Inhaber einer Domain erkundigen kann. Deshalb habe ich zwei Beispiele genannt, wie so etwas seriöserweise aussieht.

Die obige Seite gehört nicht dazu. Der Inhaber wird verschleiert. Unter einem guten Geschäftwgebaren verstehe ich was anderes.
Was man nicht verschleiern kann, ist der Buchungszeitraum der Domain. Die hat noch keiner gefunden, weil sie erst 4 Wochen alt ist. Und in 1 Jahr wird sie keiner mehr finden, weil dann der Buchungszeitraum abgelaufen ist (wenn der Betreiber davon ausgehen würde, das ultimative Geschäft zu besitzen, hätte er sie wohl gleich für länger gebucht)

Weiterhin habe ich Adobe kontaktiert, um mich direkt zu erkundigen. Adobe verkauft keine ESD, außer auf der eigenen Homepage. Weiterhin werden dort Produkte verkauft, die es gar nicht mehr gibt.

Entschuldige, seriös ist anders.

Die ganze Seite stinkt nach Raubkopie. Wenn du dort schon gekauft hast, gib mal den Lizenzkey bei Google ein und schau wie viele Treffer du bekommst. Es dürfte keiner sein wenn alles koscher ist. Und dann ruf bei Adobe an, und frag die nach dem Schlüssel. Ob es einer der ihren ist.

Bekommst du grünes Licht von Adobe, nehme ich alles zurück und werde dort auch Kunde. Bekommst du kein grünes Licht, stell eine Betrugsanzeige und informiere dein Kreditkartenunternehmen.

Man kann nicht Eigentümer einer gestohlenen Sache werden.

Ich mache dir keinen Vorwurf, weil das kann jedem mal passieren. Ist ja nicht schlimm. Besser man enttarnt einen Betrug frühzeitig, als das viele Leute drauf reinfallen.

Software kostet nun mal Geld.

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

Amadeus
Amadeus
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
hallo fred:

erst einmal ruhig blut. da du weder rince noch mich persönlich kenntst, sollte man mit pauschaleinschätzungen vorsichtig sein.

ausgerechnet ihr, die ständig auf der suche nach freeware, laufzeitdemos und dergleichen seid, ......

grundsätzlich sind mir solche "sucher" in einem forum wesentlich lieber, als die 42.000 stillen mitleser, die nie einen beitrag schreiben

.... betätigt euch als mißtrauische detektive.....

(meine) lebenserfahrung bestätigt diese grundeinstellung. zumindest, wer regelmäßig und seit etlichen jahren im www unterwegs ist, weiß um die teilweise schrägen vorgänge.

dieses wegen eines durch nichts bestätigten verdachts eines zu gering empfundenen preises.

durch den als "zu gering empfundenen preis", der in der tat mein mißtrauen hervorrief, kontakierte ich (wie rince) den kundendienst von adobe um nachzufragen. denen war die seite nicht bekannt, eine solche angebotspalette ebenfalls nicht. der kundendienst hat sich für den hinweis bedankt und will der sache nachgehen.

diese vorgehensweise empfinde ich dann doch als etwas anderes, als einen verdacht aufgrund eines als zu gering empfunden preises.

preise gibt es nicht, preise werden gemacht aus verschiedensten gründen. unternehmer wissen das.

danke für diese information

nebenbei wird dann noch die großartige empfehlung gegeben, man solle nur auf vertrauensvollen seiten kaufen. natürlich ohne erklärung, was das für seiten sein sollen und woran man sie erkennt.

da hilft nur recherche oder mut zur lücke.

wissen solltet ihr, daß ich den vorgang aus der sicht eines kaufmanns sehe.
substanzlose spekulationen dieser art bringen mich auf die palme.

"substanzlose spekulationen" ????? ich empfehle dir einen kauf auf dieser seite und anschließend berichtest du 

--fred:keiner macht dir einen vorwurf --
amadeus, da bin ich aber richtig dankbar .
wie sollte denn ein vorwurf begründet sein? etwa noch zu teuer ?

sollte ich mal auf eine seite stoßen, auf der spitzensoftware kostenlos abgegeben wird, die selbstverständlich nach hause gebracht oder zumindest portofrei geschickt wird, lasse ich es euch wissen.

kein kommentar


 



********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

fred_001
fred_001
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 209, Visits: 611
hi rice, hi amadeus,

meine reaktion auf eure einwände war wohl ein wenig heftig.
bedenkenträgerei ist mir ein greul.

wie es zu dem link kam hatte ich zuvor geschildert.

meine erfahrung mit datenübertragung begann schon mit btx.
auch mir sind die betrügereien im www nicht verborgen geblieben.

da ich einen kauf auch mit dem blick auf Opportunitätskosten sehe komme
ich nie in schwierigkeiten, da ich meine eigenen kriterien setze.
nie kaufe ich einen preis, sondern immer die ware.

us - ware kaufe ich nur, wenn wie bei RL über element5 abgerechnet wird.
das machen alle guten firmen, mir ist das sicherheit genug.
da brauche ich keinerlei recherche.

rince, mit einer karte im www einzukaufen hast du doch nicht ernst gemeint.

laßt uns bitte diesen dialog beenden, er ist nicht zielführend.

meine beteiligung im forum ist hobby unter dem motto teamgeist,
ärger kann ich hier nicht gebrauchen.

gruß
fred
Amadeus
Amadeus
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
bingo Cool

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

yaRincewind
yaRincewind
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
rince, mit einer karte im www einzukaufen hast du doch nicht ernst gemeint.


Nö. Aber anders könnte man es auf dieser Seite gar nicht Smile


Du hast völlig recht. Keiner will Ärger, und - ganz wichtig- keiner will Ärger machen. Das Forum ist für uns ebenso ein Hobby wie für dich.
Wenn du wieder über eine coole Seite stolperst, würde es mich freuen wenn du uns diese verrätst Smile

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

fred_001
fred_001
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 209, Visits: 611
hi rince,

frage war doch beantwortet, wenn element5 nicht möglich kein kauf.

ab jetzt bin ich tot. oder sagen wir, in 5 minuten.

gruß
fred
fred_001
fred_001
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)Distinguished Member (1.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 209, Visits: 611
hi rince,

hab mir das mit dem tot sein noch mal überlegt, anständige menschen werden gebraucht, es gibt immer weniger.

zur frage nach coolen seiten. habe gestern in -monsterparty teil 7- zwei links gesetzt, die gut zu gebrauchen sind.

mein anliegen ist aber ein anderes. vor einiger zeit hatte ich das tool dexpot empfohlen. auf einer ganzen seite wolltest du mir hilfe angedeihen lassen. bin dann über die eigene erklärung des tools zu einem danke nicht mehr gekommen. also, sei bedankt. hoffentlich nutzt du dexpot.

gruß
fred



Reading This Topic