Profile Picture

3Dxchange4 läd Texturen (fbx) nicht

Posted By Tommy777 13 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2

Author
vidi
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Month
So extra mein xchange 4 ausgemottet :D

Geht nicht in 4.

warum geht das nicht ? Hast du das nicht gefunden oder was ?

Und in wie action sagt XC4 XC 5

so wirklich machen nun DAZ Figuren erst Spaß mit iClone5 pro und xchange 5 pro

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

Tommy777
Tommy777
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (536 reputation)Veteran Member (536 reputation)Veteran Member (536 reputation)Veteran Member (536 reputation)Veteran Member (536 reputation)Veteran Member (536 reputation)Veteran Member (536 reputation)Veteran Member (536 reputation)Veteran Member (536 reputation)

Last Active: 12 Years Ago
action_2009 (5/17/2013)
Hi Tommy

Selbst wenn du das Mappen der einzelnen Bones hinbekommen solltest,
kannst du sie nicht in iClone4 benutzen.

Das ist iClone5 vorbehalten, denn die Charakter sind anderst konzipiert als die
von iClone4.

Auch kannst du keine Charakter aus iClone5 in iClone4 benutzen.
Umgekehrt geht es schon.

Die Figuren aus 3DXChange5 werden im IC5 Format gespeichert und sind nicht
kompatibel zu IC4 oder 3DX4.

Musste wohl mit iC4 bearbeiten oder iClone5 benutzen.

Ansonnsten schau mal hier

Ja danke!

Habe ich jetzt erst gelesen, und verstehe ich. Ich bin also nicht wie Postman mir unterstellt blöde, sondern es geht nicht. Thanks!

Tommy777 (5/24/2013)
action_2009 (5/17/2013)
Hi Tommy

Selbst wenn du das Mappen der einzelnen Bones hinbekommen solltest,
kannst du sie nicht in iClone4 benutzen.

Das ist iClone5 vorbehalten, denn die Charakter sind anderst konzipiert als die
von iClone4.

Auch kannst du keine Charakter aus iClone5 in iClone4 benutzen.
Umgekehrt geht es schon.

Die Figuren aus 3DXChange5 werden im IC5 Format gespeichert und sind nicht
kompatibel zu IC4 oder 3DX4.

Musste wohl mit iC4 bearbeiten oder iClone5 benutzen.

Ansonnsten schau mal hier

Ja danke!

Habe ich jetzt erst gelesen, und verstehe ich. Ich bin also nicht wie Postman mir unterstellt blöde, sondern es geht nicht. Thanks!

Ja, mit den Trails von iClone5 und 3DxChange5 ging es auch babyleicht und funktionierte sofort. Da die Programme nicht abwärtskompatibel sind, dachte ich man müsste für 3DxChange einfach nur DAZ3 nehmen, wobei mir dann aber wieder der fbx-Exporter fehlte.

Nun weiss ich, dass es ohnehin keinen Sinn macht, denn ich würde über die 4-Versionen niemals den wahren Michael4 haben. Ok, dann spiele ich noch etwas mit iClone4 rum und entscheide mich irgendwann für iClone5 oder eben nicht. Mir geht es darum ein einfaches 3D-Programm zu haben, dass aber auch ausreichend Qualität abliefert.

Manche Sachen bei iClone sind wirklich schlau gemacht, anderes aber ist leider schlecht. Z.b. Schatten und das Rendering ist übertrieben gering. Man hätte beim Rendern noch eine Zusatzoption für etwas bessere Qualität auflegen können. Weiss jetzt nicht genau ob dies in iClone5 schon der Fall ist!

Mir ist z.b. aufgefallen dass SmallWStudio oft dunkle Szene wählt, weil diese in iClone besser aussehen. Die Bedienung von iClone ist wirklich einfach und schnell, dass ist der Pluspunkt!

Postfrosch
Postfrosch
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)Distinguished Member (39.0K reputation)

Last Active: 3 Years Ago
Ja danke!

Als erstes mal heisst es Postfrosch und nicht Postman:D (richtig lesen bildet :D )
2. Niemand hat geschrieben (oder unterstellt) das Du blöde bist (du hast dich selber als zu dumm für 3DXChange beschrieben sorry)
Kann mir jemand eine Figur zusenden? Ich hätte gerne V4 und M4 für iClone, weil für 3DxChange bin ich auch zu doof. Habe V4 und M4 zwar auf der Platte, aber nützt mir nichts.

sondern ich wollte Dir nur helfen. Darum die Frage ob Du die Reihenfolge eingehalten hast. Im übrigen haben Dir bereit mehrere Leute hier geschrieben, dass es mit IC 4 und 3DXChange 4 NICHT geht !!
Bleib mal auf dem Teppich
Lese erstmal die Treats die Du öffnest auf Atworten und dann stelle eine neue Frage. Das meiste wurde ja beantwortet nur Du meinst es mit "Try and Error " zu lösen. Schön für Dich.

Ich bin zu lange hier im Forum um sich mit solchen "Ich weis schon alles über andere 3 D Programm suche nur noch eines das mir die Arbeit abnimmt " Typen noch länger zu befassen oder Hilfe anzubieten
Tschüss und machs gut

Der Postfrosch (nicht Postman)

PS: Du wirst mit IC 4 nie herausfinden ob man mit IC 5 Megaprojekte machen kann weil es 2 unterschiedliche Programme sind :)
Noch ne Frag: Warum kaufst Du Dir 3DXChnace 4 wenn es seit 1 Jahr die 5er gibt? ZUm Testen von Iclone hätte die 5er Trial bei weiten gereicht.
Im übrigen noch ein Tipp: Lade dir die Bonus-Teile für IClone 4aus Deinem User-Konto dann hast Du gleich einiges mehr an Avataren und Content :D

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
vidi
vidi
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Last Active: Last Month
Z.b. Schatten und das Rendering ist übertrieben gering

Man hätte beim Rendern noch eine Zusatzoption für etwas bessere Qualität auflegen können.

Ja das kommt bei raus wenn man wir schon mal verwiesen Birnen mit Äpfeln vergleicht .:hehe:

Was renderst denn du in iClone ? du renderst doch nur ´noch den Film raus weil, die Bildsynthese findet doch schon in Echzeit vor deinem Auge statt .(das ist shader technik im Grafikprozesser )

So wie du das in der Vorschau siehst ist es dann auch. Das ist die Momentane Technik für Realtime Rendering !

Poser ist aber ein Raytracer also eine Algorithmus wo Strahlen aussendet werden um daraus mittels des Hauptprocessors das Bild heraus zurechnen, deshalb ist auch die Ausgabe so genau und so lange weil, mal simpel ausgedrückt, die Objekte im 3D Raum Objekte mit Strahlen befeuert werden um daraus das Bild zu rendern und das Stücken für Stücken ....

Wie ich auch aus deiner These mit den Schatten raus lese, geh ich mal davon aus, das du bedingt Ahnung vom Aufbau einer Szene hast. Wie wichtig Lichtsettings sind usw. Ich könnte wetten außer Content kaufen bei DAZ und das in Poser um herzuschieben hast du auch noch nicht gemacht

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

1
2

Reading This Topic