action_2009 (5/17/2013)
Hi Tommy
Selbst wenn du das Mappen der einzelnen Bones hinbekommen solltest,
kannst du sie nicht in iClone4 benutzen.
Das ist iClone5 vorbehalten, denn die Charakter sind anderst konzipiert als die
von iClone4.
Auch kannst du keine Charakter aus iClone5 in iClone4 benutzen.
Umgekehrt geht es schon.
Die Figuren aus 3DXChange5 werden im IC5 Format gespeichert und sind nicht
kompatibel zu IC4 oder 3DX4.
Musste wohl mit iC4 bearbeiten oder iClone5 benutzen.
Ansonnsten schau mal
hier
Ja danke!
Habe ich jetzt erst gelesen, und verstehe ich. Ich bin also nicht wie Postman mir unterstellt blöde, sondern es geht nicht. Thanks!
Tommy777 (5/24/2013)
action_2009 (5/17/2013)
Hi Tommy
Selbst wenn du das Mappen der einzelnen Bones hinbekommen solltest,
kannst du sie nicht in iClone4 benutzen.
Das ist iClone5 vorbehalten, denn die Charakter sind anderst konzipiert als die
von iClone4.
Auch kannst du keine Charakter aus iClone5 in iClone4 benutzen.
Umgekehrt geht es schon.
Die Figuren aus 3DXChange5 werden im IC5 Format gespeichert und sind nicht
kompatibel zu IC4 oder 3DX4.
Musste wohl mit iC4 bearbeiten oder iClone5 benutzen.
Ansonnsten schau mal
hier
Ja danke!
Habe ich jetzt erst gelesen, und verstehe ich. Ich bin also nicht wie Postman mir unterstellt blöde, sondern es geht nicht. Thanks!
Ja, mit den Trails von iClone5 und 3DxChange5 ging es auch babyleicht und funktionierte sofort. Da die Programme nicht abwärtskompatibel sind, dachte ich man müsste für 3DxChange einfach nur DAZ3 nehmen, wobei mir dann aber wieder der fbx-Exporter fehlte.
Nun weiss ich, dass es ohnehin keinen Sinn macht, denn ich würde über die 4-Versionen niemals den wahren Michael4 haben. Ok, dann spiele ich noch etwas mit iClone4 rum und entscheide mich irgendwann für iClone5 oder eben nicht. Mir geht es darum ein einfaches 3D-Programm zu haben, dass aber auch ausreichend Qualität abliefert.
Manche Sachen bei iClone sind wirklich schlau gemacht, anderes aber ist leider schlecht. Z.b. Schatten und das Rendering ist übertrieben gering. Man hätte beim Rendern noch eine Zusatzoption für etwas bessere Qualität auflegen können. Weiss jetzt nicht genau ob dies in iClone5 schon der Fall ist!
Mir ist z.b. aufgefallen dass SmallWStudio oft dunkle Szene wählt, weil diese in iClone besser aussehen. Die Bedienung von iClone ist wirklich einfach und schnell, dass ist der Pluspunkt!