G2 Charakter funktionieren nicht mehr in iClone5


https://forum.reallusion.com/Topic96445.aspx
Print Topic | Close Window

By action_2009 - 13 Years Ago
Hallo IC-Freunde

G2 Charakters sind in IC5 nicht mehr vernünftig zu gebrauchen.
Wie aus dem englischen Forum verlautet, soll es in Zukunft auch kein Patch dafür geben.
Da man aber iClone4 Parallel laufen lassen kann, dürfte das nicht so Schwerwiegend sein.
Man sollte es nur halt wissen. Von Reallusion gab es bisher keine Information darüber.

https://forum.reallusion.com/Topic96382-281-1.aspx

G5 Avaters lassn sich im Moment auch nicht in 3DXChange4 laden. Es kommt eine Fehlermeldung.

MfG
action_2009

By Postfrosch - 13 Years Ago
Hallo action,

danke für diese Information.

Damit hat sich für mich IC 5 erledigt.

gruß Werner
By action_2009 - 13 Years Ago
Auch dürfte es nicht möglich sein,G5 Avater's kurze Röcke oder Shorts zu verpassen, da das Skin
nur angedeutet ist.



By vidi - 13 Years Ago
soll es in Zukunft auch kein Patch dafür geben.


A new update containing the fix will be available very soon


Hm was denn nun ? BigGrin
By action_2009 - 13 Years Ago
Hallo Vidi, hallo Werner

ich glaube, das man nicht immer das englische Forum trauen soll, sondern erstmal alles selbst ausprobieren. Es sieht so aus, als hätte ich ein Fragezeichen vor meinem Beitrag machen sollen.

Ich habe die Demo Version von IC5 mal herunter geladen und installiert. Es gab keine Probleme
bei der Installation. IC5 läuft parallel zu IC4

Dann ein G2 Charakter geladen. Animationen funktionieren bis auf kleine Verzerrungen an den Händen.
Na ja, sieht aber nicht ganz so gut aus mit der Animation bzw. macht was ganz anderes. Es ist also was drann mit den G2 Charakter.
MfG
action_2009
By action_2009 - 13 Years Ago
Na ja, sieht aber nicht ganz so gut aus mit der Animation bzw. macht was ganz anderes. Es ist also was drann mit den G2 Charakter.


Halt!, da hatte ich eine G1 Figur geladen.
Bei der G2 Figur stimmt die Aussage das ich kaum ein Unterschied bei der zugefügten Animation festgestellt habe.

By susanne-RL - 13 Years Ago
Hallo,

Das Problem, mit den G2 Avataren ist gelöst!
Bisher wurden beim Anwenden von Bewegungsdateien die Ellenbogen dieser Avatare deformiert.

Ein neues Update, das die Lösung des Problems beinhaltet wird in Kürze verfügbar sein.
Alle G2 Avatare können dann wie gewohnt genutzt werden!

Herzliche Grüße

Susanne

By Postfrosch - 13 Years Ago
Na dann ist ja alles in Ordnung
Gruß Werner
By vidi - 13 Years Ago
Hätte mich auch gewundert wenn RL da nicht nachgebessert hätte. Aber was auch gefixt werden sollte, das iC5 stuff auch in mein xchanger 4 passt Hehe
By Amadeus - 13 Years Ago
Aber was auch gefixt werden sollte, das iC5 stuff auch in mein xchanger 4 passt

3dxchange 5 ist in der entwicklung. da klappts dann auch mit dem iclone 5 zeug. soll ja schließlich noch anreize geben, das ding zu kaufen ( ich mein neben dem bonegenerator ) BigGrin


 

By vidi - 13 Years Ago
Neeeeee BigGrin Ich will nicht so lange warten um die Gwynn mal bisken umzupimpen auch will ich die Klamöttchen via 3D painting in 3D coat bemalen. Immer diese Limits mag ich nicht Hehe

By Amadeus - 13 Years Ago
willst du "no limits" mußt du zu Nike gehen TongueBigGrin
By vidi - 13 Years Ago
ach was die haben auch iclone ?Hehe
By vidi - 13 Years Ago
Na nun ist es offizell iC5 content funzt nicht mit xchange 4 . Aber da nun auch exchange absehbar ist freu ich mich riesig drauf BigGrin
By yaRincewind - 13 Years Ago
Dafür gibt es im englischen Forum nen iClone 5 Patch der das mit den G1 und G2 Charakteren in Ordnung bringt.

Der Patch ist ein Vorab Patch, nen kompletten gibts nächste Woche.


Viel Spaß


https://forum.reallusion.com/Topic96817-281-1.aspx
By Amadeus - 13 Years Ago
3dxchange5 ist erst für das 1. quartal 2012 avisiert Angry

https://forum.reallusion.com/Topic96512-299-1.aspx

( Na nun ist es offizell iC5 content funzt nicht mit xchange 4 . Aber da nun auch exchange absehbar ist freu ich mich riesig drauf )

 

By vidi - 13 Years Ago
Ach naja es kommt und das ist schneller als man denkt . Bals ist sowieso Weihnachten auch wenn ich gerade gemütlich auf der Terasse Sommer Coktail schlurfe aber gibt heute Stollen dazu BigGrin Den gibs schon im Aldi Hehe ... und wenns Stollen gibt ist irgendwie auch Weihnachten nicht mehr fern Tongue und dann ist auch bald das neue jahr ran .... Hehe
By Amadeus - 13 Years Ago
klar rast die zeit dahin; das sehe ich jeden morgen wenn ich in den spiegel schau BigGrin   (auch wenn ich mich immer noch wie 25 fühle, bewegen sich äußeres und inneres erscheinungsbild immer weiter auseinander)

aaaber ich hatte mich soooooo darauf gefreut unter dem weihnachtsbaum zu sitzen und mit dem bonegenerator zu spielen Crying

derzeit spiele ich mit dem earthsculptor und der macht auch spaß. leider hat rl die tuts vom netz genommen, deswegen ist dein tutorial und ein paar weniger tolle auf youtube die einzige grundlage. aber so kompliziert ist es ja auch nicht, wenn man's erstmal verstanden hat

nun denn

happy cocktailschlürfen Smile

By vidi - 13 Years Ago
happy cocktailschlürfen [Smile]


Man das ist und war aber auch ein Traumhaftes WE . Ich geniesße das voll
Happy Rest Feiertag auch euch allen! Smile
By vidi - 12 Years Ago
3dxchange5 ist erst für das 1. quartal 2012 avisiert [Angry]

Ach naja es kommt und das ist schneller als man denkt . Bals ist sowieso Weihnachten auch wenn ich gerade gemütlich auf der Terasse Sommer Coktail schlurfe aber gibt heute Stollen dazu [BigGrin] Den gibs schon im Aldi [Hehe] ... und wenns Stollen gibt ist irgendwie auch Weihnachten nicht mehr fern [Tongue] und dann ist auch bald das neue jahr ran .... [Hehe]



jibs schon News aus dem Maschinenraum ? Weihnachten ist rum das neue Jahr ist schon voll im Gange und Ich lechze.... BigGrin Ich habe so gar keine Lust auf iClone ohne das neue wohl coolere xchanges5Tongue
By yaRincewind - 12 Years Ago
Januar bis März. Jetzt ist der Januar grade ein bisserl über die Hälfte vorbei :-)
By Postfrosch - 12 Years Ago
Hallo Vidi,
wie ungeduldig - ich warte noch auf den Patch und Du schon auf XChange 5Smile

Wie unser Meisterzauberer schrieb. Es ist ja gerade erst Mitte Januar - dann kommt Mitte Feburar - dann Mitte März - dann Ostern und dann kommt wohl als Überrraschungsei auch XChnage 5 ins Nestw00tTongue

Üben wir uns also in Meditation und Geduld - alles wird gut w00t

Gruß Werner
By vidi - 12 Years Ago
Üben wir uns also in Meditation und Geduld - alles wird gut


Leichter gesagt als getan BigGrin