Iclone 5.0 offiziell aus dem englische n Forum


https://forum.reallusion.com/Topic88446.aspx
Print Topic | Close Window

By hj - 13 Years Ago


Die lang erwartete und mit Spannung erwarteten iClone5 ist fast da! Reallusion hat wieder einmal die Messlatte für erschwingliche angehoben, do-it -yourself -Animation mit den kommenden Markteinführung von iClone5. Seit 2009 ist Reallusion wurde erhalten Tonnen von Feedback und Wunschdenken Features aus der ganzen Animation Industrie. Wir sind nun sehr gespannt zu verkünden, dass dieses revolutionäre, Animation Traum Werkzeug fast hier.








TongueTongueTongueTongueTongue:
hj
By vidi - 13 Years Ago
Oh das sieht so klasse aus ich freu mich drauf w00t. SUPER RL !!! Smile
By vidi - 13 Years Ago
http://www.reallusion.com/event/11-iclone5preannounce/default.asp


The additional Mocap Device plug-in (List Price: $99.95) will be readily available for users who wish to connect their iClone5 with after-market USB devices such as Kinect's Motion Capture system.


also das für das Motion kinect Ding ist dann ein extra Plugin
und Von scripting ist auch keine Rede mehr , aber sieht trotzdem gut aus .BigGrin
By Postfrosch - 13 Years Ago
Nun gut, das sieht alles seht vielversprechend aus.
Bin neugierig ob auch kleine Feinheiten wie z.B. automatische Sicherung oder Gruppierung mehrerer Avatare verwirklicht werden konnten.

Das Kinect-Teil (als die Kamera der XBOX) hätte ich mir beinahe für 59 € incl. Netzteil bei Media besorgt. Aber 99 € für das Programm damit man einiege Bewegungen erstelln aknn ist mir doch zu teuer.

Ich hoffe jedoch auch, dass die alten Projekte und Avatare noch funktionieren werden. Sonst bleibe ich lieber beim meinem IC 4 pro.

Weis mann übrigens schon was über die Ubgrade-Preise ?

Da IC 5 wahrscheinlich zuerst in Englisch auf den Markt kommt bin ich auf die First-User-Informationen sehr gesapnnt. (ich hoffe dabei stark auf Dich Vidi)

Gruß Werner

PS: Danke hj für die Info-Bereitstellung
By yaRincewind - 13 Years Ago
@Werner
Wenn es das Angebot für 59€ im Mediamarkt bei dir noch gibt, kauf eines.

Mit Brekel kannst du dir die 99 Flocken für das Plugin auch sparen. Das funktioniert nämlich soweit durchaus brauchbar.


@Susanne
Wie ich schon öfter bemerkt habe, habe ich damals nur 1 Fehler gemacht, nämlich das deutsche iClone zu kaufen Smile

Kannst du bitte rausfinden, ob ich auf die englische Version wechseln kann?



Was die Preise betrifft:
http://www.reallusion.com/event/11-iclone5preannounce/default.asp

Wenn ich das richtig lese heißt das:
iClone 4 kostet 199$, iClone 5 gibts gratis obendrauf, wenn es denn da ist.

Updates:
nix bisher veröffentlicht

Existierende User, alternativer Weg:
für 199$ im Content Store einkaufen, dann gibts auch iClone 5 PRO kostenlos.
Kleingedrucktes:
Gilt nicht bei Bundle Angeboten wo Software mit dabei ist.

Aber es gilt explizit auch, wenn mann z.B. DA Points kauft.


Ob man das jetzt gut heißt, oder nicht, sei jedem selbst überlassen.
Man mag einwenden, dass der Preis für die Vollversion so genau so hoch ist, wie für das neue Produkt.
Andererseits hat man so den Content ja dennoch.
Ich finde 99$ für ein Upgrade (nur geraten, von Alt auf 4 kostete es soviel) einen schlechteren Deal, als für 200$ Content zu kaufen und das Programm oben drauf zu bekommen.

Ich persönlich finde es aber ok. Werde mir das Update definitiv zulegen.



Für Pfennigfuchser:
Die billigste Möglichkeit bestünde wohl darin, sich für 10€ bei Pearl ein iClone 2 zu kaufen und für 99$ ein Update auf 4 PRO bei RL zu erwerben (ich glaube, dass dies der Update-Preis ist, bin mir aber nicht sicher, dazu müßte man ein altes iClone haben)

Für bestehende User dürfte dieser Weg nicht funktionieren, da man dann wohl seinen Content nimmer nutzen kann, wegen der anderen Seriennummer.
By vidi - 13 Years Ago
Old purchase users can get the 50% Off discount for iClone5 upgrade after you login to your premium member page after Sep launch.


Für mich liest sich das so, das mann dann als treuer User die Version 5 fürn halben Preis als Option in seinem Account vorfindet. Warum sollte man also Version 4 kaufen Mir persönlich reicht ein Programm und somit dann das 50% Update
By tripfreak - 13 Years Ago
Das sind natürlich schon beeindruckende neue Features, insbesondere eine große Erleichterung hinsichtlich der Animation. Cool

Ich bleibe trotzdem erstmal bei der deutschen Version und warte die Kommentare, bzw. Fehlersuche der englischen User ab. Auch auf die Gefahr, dass es dann wieder länger dauert.

Was den Preis angeht, hat yaRincewind sicher recht. Die 200 $ bekommt man bei den Preisen im Contentshop ja schnell zusammen. Wink

Lg
tripfreak Smile
By vidi - 13 Years Ago
Ich glaube nicht das Punktekauf dafür gilt

thebiz.movies (7/27/2011) And am i reading this right? If I bought 200$ in content between now and the launch I can get Ic5 for free?

Peter <<<
Yes that is correct. $199.95 or more from the Content Store (Not Marketplace).

By tripfreak - 13 Years Ago
Nee, glaub ich auch nicht.
Steht so nicht in der Ankündigung.

Schade eigentlich ! Unsure
Ich hätte auch gerne meine DA-Punkte manchmal lieber im Contentstore verbraten.

LG
tripfreak Smile
By vidi - 13 Years Ago
Peter<<<
The proposed full price for iClone5 Pro is $199.95 (final pricing will be confirmed nearer release time). If you are upgrading then you will pay 50% of the full price.

The Kinect plugin will have a list price of $99.95.


Für Pfennigfuchser:
Die billigste Möglichkeit bestünde wohl darin, sich für 10€ bei Pearl ein iClone 2 zu kaufen und für 99$ ein Update auf 4 PRO bei RL zu erwerben (ich glaube, dass dies der Update-Preis ist, bin mir aber nicht sicher, dazu müßte man ein altes iClone haben)

Ich seh keinen Vorteil dadurch




By yaRincewind - 13 Years Ago
Huch,

soviel Reaktion habe ich gar nicht erwartet Smile

DA Points zählen dazu:
http://www.reallusion.com/ContentStore/promo/2011Get_iClone5PRO-FREE/default.aspx



Pfennigfuchser war ein bisserl scherzhaft gemeint.
Das bezieht sich lediglich auf Leute die noch gar kein iClone haben.
10€ Pearl für iClone 2.5 mit 3DExchange 2, 99$ Update auf 4 PRO (bei RL), kostenloses 5er bekommen.

Ist deutlich günstiger, als für 199$ ein neues 4er Pro mit kostenlosem Update zu kaufen, oder?

Aber da ich kein altes habe, weiß ich nicht ob meine Rechnung aufgeht.




Ich denke die Aussage mit dem "not Content Store" bezieht sich eher darauf, dass du nicht mit schon vorhandenen Points jetzt 200$ ausgeben kannst, um kostenlos an iClone 5 zu kommen, sondern eben für 200$ jetzt Points kaufen musst.
By vidi - 13 Years Ago
Ich denke mal das wenn iC 5 rauskommt auch noch mal diverse Bundle Angebote kommen werden.



By yaRincewind - 13 Years Ago
Das glaube ich auch Smile

3DExchange will sicherlich ein Update haben, G4 Charaktere werden kommen, die wollen mit ´nem neuen CloneCloth neu angezogen werden...

Das wird ein teurer Sommer Smile

Andererseits, wenn das Wetter so bleibt wie es ist, lohnt es sich nicht das Geld für Urlaub auf den Kopf zu hauen. Unter einem Regenschirm steht man am Meer ähnlich gut wie im eigenen Garten. Genau so gut könnte man das Geld für iClone 5 und das ganze drum rum aufheben Smile
By Luna - 13 Years Ago
Hallo @ all!

Gratuliere, Reallusion, das sieht alles sehr gut aus!! Da habt ihr euch wirklich sehr Mühe gegeben und wohl Meilensteine gelegt. Schon wieder eine neue Spielwiese Smile für uns! (Dabei habe ich erst jetzt so richtig mit dem CTA begonnen...) Am meisten freue ich mich auf die Atmosphäre-Möglichkeiten (z.B. auch comic-haft Konturen anfügen, Graustufeneffekt ...). Ich hoffe sehr, dass die bisherigen Systemvoraussetzungen noch reichen für all diese tollen Funktionen.

Liebe Susanne - falls du hier mitliest -, könntest du noch uns, die wir die deutsche Version haben, informieren, wie das mit dem Content-Angebot bei uns läuft. Denn ich nehme an, dass dieses Angebot (für 199 USD bis zum Release im September Content einkaufen und so iClone5 Pro gratis erhalten) zeitlich nicht für uns gilt. Ich nehme an, dass unser "Termin" etwa im November/Dezember sein wird, weil wir ja immer Verspätung haben. Das heisst, dass so ein Angebot dann etwa vom September an bis zum deutschen Realease dauern würde?

Liebe Grüsse

Luna

By susanne-RL - 13 Years Ago
Hallo Luna,

für die deutschen User gilt das Angebot genau wie für die englischen ab jetzt bis zum 15. September:
Insgesamt 169 € (exkl.Mwst) ausgeben, gilt für Content Shop und DA Punkte
und iClone5 gibts gratis!

w00t Lieben Gruß

Susanne

By Peter.n - 13 Years Ago
Dies scheint mir für Pfennigfuchser das günstigste angebot zu sein.
Dann hat man zu beginn direct was zum ausgeben (wenn man iclone 5 content möchte)
Die punkte vervallen ja nicht
By vidi - 13 Years Ago
Die punkte vervallen ja nicht
aber man bekommt auch nicht alles damit oder ist zum Teil auch ungünstiger als Direktkauf im Contentstore wenn man RL Produckte haben möchte .

By Luna - 13 Years Ago
Hallo Susanne!

susanne-RL (7/28/2011)
Hallo Luna,

für die deutschen User gilt das Angebot genau wie für die englischen ab jetzt bis zum 15. September:
Insgesamt 169 € ausgeben, gilt für Content Shop und DA Punkte
und iClone5 gibts gratis!

Danke für die Aufklärung! Smile Hm, aber wahrscheinlich kann man auch in US-Dollar bezahlen, und dann braucht es "nur" 199 US-Dollar. (Bei der Währungsumrechnung in meine Landeswährung Schweizer Franken, da fahre ich weitaus günstiger, wenn ich 199 Dollar ausgebe als 169 Euro.)

Mal schauen, was ich mache. Da ich zurzeit für meine Projekte kaum Content benötige und noch viele DA-Points habe, ist es eher unwahrscheinlich, dass ich das Angebot annehme. (Vielleicht haben es viele so gehalten wie ich und sind in letzter Zeit eher zurückhaltend mit Geld-Ausgeben, weil sie wie ich sparen fürs neue iClone...)

Und noch einmal: Tolle Sache, die ihr da verwirklicht habt! Auf so viele User-Wünsche seid ihr eingegangen!

Liebe Grüsse

Luna

By knutskyliner - 13 Years Ago
Hehe,
bei der Inflationsrate habe ich keine Bedenken. Vielleicht finde ich noch nen altes 5 Mark-Stück, dass schicke ich dann per Post an Reallusion ... Da kriege ich dann bestimmt 2 IC5's für Tongue
Aber mal im Ernst. Ich freue mich schon auf die neuen Goodies! Good Work!
By susanne-RL - 13 Years Ago
Guten Morgen Smile

Ihr könnt natürlich auch in Dollar zahlen oder einmal in Dollar und das andere Mal in Euro. Da müsst ihr euch nicht entscheiden.
Wichtig ist nur, dass am Ende 199.95$ (exkl. Mwst) oder 169€ (exkl. Mwst) rauskommen.

Herzliche Grüße

Susanne
By fred_001 - 13 Years Ago
hallo susanne,
soeben öffne ich eine werbebroschüre, die bei RL newsletter genannt wird.

im tenor wird deutlich, daß es um vorkasse für ein programm geht, dessen funktionsumfang in keiner zeile genannt wird. ich will nicht wissen, was ich sparen kann für ein produkt, welches ich nicht kennen kann. eine demo könnte hier weiter helfen.anders gesagt, ich will ware und keine preise kaufen, sollte es mir wichtig sein.
in erster linie sollte es bei der vorstellung einer neuen version darum gehen, welcheneuerungen das progr. zu bieten hat.

hier erwarte ich, wie es bei anderen firmen selbstverständlich ist, die auflistung " was ist neu in Icion 5 ".
auszüge des neuen handbuchs, sollte es denn eins geben, könnten hilfreich sein.

gern hätte ich z.beisp. gewußt, ob die schriftgrößen angepasst werden können, oder ob man weiterhin mit der technik von vorgestern unter zuhilfenahme einer lupe vorlieb nehmen soll.

verwundert bin ich über die reaktion der forumsmitglieder, die sich offensichlich nur für die neuen preise interessieren. ich will zunächst wissen, was mir angeboten wird.

die erfahrung mit RL-produkten hat mir gezeigt, daß schöne bilder, aufwändige videos und großartige aber nichtssagende verspechungen keine aussagen für die qualität und den umfang des produkts sind.

gruß
fred
By Luna - 13 Years Ago
susanne-RL (7/29/2011)
Guten Morgen Smile

Ihr könnt natürlich auch in Dollar zahlen oder einmal in Dollar und das andere Mal in Euro. Da müsst ihr euch nicht entscheiden.
Wichtig ist nur, dass am Ende 199.95$ oder 169€ rauskommen.

Herzliche Grüße

Susanne

Super! Vielen Dank!

Liebe Grüsse

Luna

By vidi - 13 Years Ago
Ihr könnt natürlich auch in Dollar zahlen oder einmal in Dollar und das andere Mal in Euro. Da müsst ihr euch nicht entscheiden.


Ach was w00tman braucht das nicht auf einen Schlag ? Hmm ich ich habe gestern schon im Contentstore nen fuffi da gelassen für CTA content , dann würde ich sozusagen auch iC 5 bekommen wenn ich bis zu deadline auf die benannte Summe komme egal Hauptsache content ?
By yaRincewind - 13 Years Ago
@vidi
Völlig richtig Smile

Du kannst die 200$ auch in mehreren Schritten ausgeben Smile



@Fred
Wenn du dir die Videos anschaust, die hj gepostet hat, da stecken doch schon eine Menge drin an Neuerungen, meinst du nicht?


Achtung, jetzt kommt eine völlig subjektive ich-Botschaft:

Ich fände es angenehmer, wenn du nicht alles von Anfang an schlecht reden würdest:

1. Den Newsletter
2. Die Art des Kaufs
3. Das Fehlen einer Demoversion
4. Die Art, wie Neuerungen bei iClone 5 vorgestellt werden
5. Die Reaktion der anderen Forumsmitglieder
6. Das subjektive Geschäftsgebaren von RL im Allgemeinen

Ich-Botschaft beendet.


Warum fragst du nicht einfach Susanne, wie es mit den Schriften aussieht?

Das Angebot gilt wohl bis 14. September. Jetzt ist fast der Juli rum. Also hast du grob 6 Wochen Zeit die weiteren Veröffentlichungen abzuwarten, Fragen zu stellen und dann zu entscheiden ob und wenn ja wie du upgraden willst.

Ich bin gespannt auf Susannes Antworten, weil mich das auch interessiert Smile
(obgleich es für mich nicht entscheidend ist)
By vidi - 13 Years Ago
Völlig richtig [Smile]

Du kannst die 200$ auch in mehreren Schritten ausgeben [Smile]


Aber andereseits gibt es bestimmt nachher auch noch Bundles und ich denke in den Genuss die günstiger zu bekommen, kommt man bestimmt nicht wenn man sone "Free version" hat . Ich halte die kohle lieber zusammen in der Voraussicht das Neue nacher alles mitzunehmen . Wie es aussieht gibt es ja auch neue Char
By Patrick201290 - 13 Years Ago
Ist es in iclone 5 dann auch möglich die Bewegungen die ich mit Kinect Motion Capture aufnehme auch zu speichern?

By vidi - 13 Years Ago
Ist es in iclone 5 dann auch möglich die Bewegungen die ich mit Kinect Motion Capture aufnehme auch zu speichern?
für iClone mit Sicherheit , aber rausschaffen für andere Programme wenn du das meinst bestimmt nicht . Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen.
By yaRincewind - 13 Years Ago
Das es später bestimmt viele tolle Bundle Angebote geben wird, ist eh klar Smile

Die gibt es bei RL ja immer irgendwann mal. Sicherlich wird irgendwann etwas mit Exchange 5 kommen, dann ein Bundle mit dem Kinect Plugin...

Außerdem denke ich, dass sie später bestimmt so Filter verkaufen werden. Wie die für den Comic Look. Möchte ich fast wetten Smile



Was das mit Kinect und Motioncapturing betrifft:

Das kann man auch für umsonst haben.

www.brekel.com

Macht BVH Motions draus. Die kann man in iClone importieren. Aber ich denke iClone 5 wird mehr bieten, als eine reine Aufzeichnung von Motions.
By Patrick201290 - 13 Years Ago
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Nutze iClone seid Version 2.5 und wurde noch nie enttäuscht und wenn man den Videos zu iClone 5 glauben darf werde ich das diesmal auch nicht.
By vidi - 13 Years Ago
BVH Motions
na die haben doch noch nie wirklich funktioniert in iClone trotz BVH Editor.BigGrin

Ich werde erst mal sehen ob ich kinect überhaupt brauch ,denn der Motioneditor sieht aus wie in CTA da kann man ja durch die slider auch viel verändern .Auch lässt sich die Figur ja ganz anders anpacken und bewegen .Jedenfalls was ich so in der Vorschau sehe.Smile
By vidi - 13 Years Ago
Das es später bestimmt viele tolle Bundle Angebote geben wird, ist eh klar

Ich meinte nicht später oder irgendwann sonder neue Bundle bei Iclone 5 Release
By yaRincewind - 13 Years Ago
Bestimmt hast du recht.

Das allererste Sonderangebot von RL war selten das Allergünstigste ;-)


Aber auf welches Bundle willst du warten?

Zuerst wird es mehr Post Processing Filter geben
dann kommt ein neues CloneCloth,
und etwas später ein neues 3DXchange


Wobei ich letzteres eher Weihnachten vermute.


By vidi - 13 Years Ago
Das allererste Sonderangebot von RL war selten das Allergünstigste ;-)

Naja , Ich habe damals bei iClone 4 mit den flying hair und stoff sowie die pferdebase im Bundle gekauft und es war schon ein super Angebot.
Man konnte auch noch zusätzlich oder dazu iclone mit Popvideo und so ein Mega effektbundle nehmen.Das war alles nigelnagelneuer content zu der Zeit.
Mit Popvideo konnte ich damals noch nichts anfangen... habs dann irgendwann teurer nachgekauft

Vielleicht gibs ein Bundle mit dem Plugin ? oder wer weis was die neuen chars noch so extra brauchen ? Egal wie auch immer aber in Panikkauf verfalle ich nun nicht BigGrin
By Postfrosch - 13 Years Ago
Guten Morgen,
als ich werde sicher keinen "Panikkauf" tätigen. Ich mache es Vidi. "Abwarten und Tee trinken"
Es komme sicher einige "Upgrade-Bundles". Wer jedoch jetzt massig "Content und Punkte" kaufen möchte, für den ist das Angebot socher reizvoll

Gruß Werner
By cothena - 13 Years Ago
Hallo, tja da muss ich dem Fred recht geben, das sehe ich genauso.
Die neuen Funktionen in Iclone 5 mögen ja recht nett sein,die Info
zu den Neuerungen ist aber doch recht spärlich.
Was ist mit der 4 Fenster-Ansicht, gibt es eine Verbesserung in der Animations/Zeitleiste?
Was ist den mit den absolut für mich nicht machbaren sanften Kameraflügen.
Nur weil da ein paar nette Videos mit den neuen Funktionen gezeigt werden
löst das im Gegensatz zu anderen Forumsmitgliedern noch keine Jubelschreie
bei mir aus.
Grundsätzlich sollte man meinen das auch die von mir genannten Funktionen Userwünsche
sind, aber null Info dazu.
Aus oben genannten Gründen liegt Iclone bei mir auch erstmal in der Schublade weil
ich damit nicht das realisieren konnte was mir vorschwebte.
Ich warte mal ab was das neue Iclone 5 sonst noch zu bieten hat, wenn es das kann
was ich brauche bin ich sofort dabei.
GRuss Thomas
By Postfrosch - 13 Years Ago
Alos Leute,
bevor der Veröffentlichunsgtermin öffizell bekannt gegeben wurde, ist das was IC 5 kann Spekualtionssache. Die Videos zeigen einige (sichlicher fü manche) Höhepunkte und gute Ansätze des Programms. Es wird sicher eine Liste kommen was das Programm nun wirklich neu kann. Vorher muss ja auch niemand kaufen. Ich schrieb ja bereits, dass für denjenigen der jetzt Content brauchen kann und auch kaufen will (so oder so) das Angebot brauchbar ist.
Dazu gehöre ich mit Sicherheit nicht. Ich werde auch erst abwarten was die User im englischen Forum vom neuen IC 5 halten. Die deutsche Version kommt sicherlich erst Novenber/Dezmber und dann wird sich zeigen was das Programm leistet oder nicht. Ich glaube das es die meisten Forums-User so halten werden.

Gruß Werner
By Maverick3333 - 13 Years Ago
Postfrosch (7/31/2011)
Alos Leute,
b Ich werde auch erst abwarten was die User im englischen Forum vom neuen IC 5 halten. Die deutsche Version kommt sicherlich erst Novenber/Dezmber und dann wird sich zeigen was das Programm leistet oder nicht. Ich glaube das es die meisten Forums-User so halten werden.

Gruß Werner


Hört auf diesen erfahrenen und weisen User. Ich stimme Ihn jedenfalls zu.
Auch erst einmal die kleinen Kinderkrankheiten abwarten, denn einige Patches wird es auf alle Fälle geben und wenn diese erscheinen gibt es vielleicht schon das ein oder andere Bundle, auf welches VIDI spekuliert Wink

LG
By Amadeus - 13 Years Ago
ich werde es wohl ebenso halten wie werner und maverick; erstmal abwarten Smile als nutzer der deutschen version bleibt einem ja auch gar nichts anderes übrig. aber auch in der zeit danach muß nicht am erscheinungstag gekauft werden.  

aber, aber.... Tongue

es wird sehr sehr schwer fallen. was die videos so zeigen, dehnt die wartezeit qualvoll in die länge

seamless motion connection: endlich schluß mit abgehackten bewegungsabläufen Smile die engine interpoliert zwischen den bewegungen, bzw. blendet sie ineinander über w00t

die physikengine bildet effekte nach, die man kaum für möglich gehalten hätte w00t w00t

die posteffektmöglichkeiten lassen einem das wasser im munde zusammenlaufen; das cartoonrendering, die sketch-effects ( gelten auch für charakteranimation ) wandeln die szene in ein comic um... usw. usw.

lt. peter edwards gibt es noch eine ganze reihe von neuen dingen in iclone5, die bisher nicht publiziert wurden, so dass die hoffnung auf den "bonegenerator" derzeit noch nicht aufgegeben werden muß; ggf. kommt er in 3dxchange 5, was derzeit wohl in der pipeline, aber noch weit vom realise entfernt ist.

aber auch die skepsis von fred kann ich - soweit die fehlerbeseitigung aus vorherigen versionen angesprochen ist - durchaus nachvollziehen. ich hoffe vor lauter neuen, schönen, bunten und aufregenden features, bleiben uns alte macken nicht erhalten. p. edwards verspricht darüber hinaus zwar weitgehende abwärtskompatibilität, aber praxis und theorie sind, wie wir alle wissen......

in diesem sinne hoffen wir das beste und ....... warten ab Tongue

By Postfrosch - 13 Years Ago
Also erfahrungsgemäß ist es ja so,

10 alte Fehler ausgemerzt bedeutet vielfach 15 neue Fehler aufgemacht.

Ich hoffe ja auf Besserung (auch bei RL IC 5) und auf die versprochen Abwärtskompatibilität,
und so kleine aber feine Userhilfen (ich sage nur Zeitleiste; Avatarverknüpfungen usw)

Täte mir leid wenn es denn an Dieser scheitern sollte. (Besonders die Überbelendung von Comik auf Normal würde mich ja doch reizen - ich machee es ja jetzt zum Teil schon nur halt leider mit Aufwand in im Videoschnitt)

Kauf wqürde ja frühstens erst im Dezember 11 / oder Janunar 12 anstehen. (Gottseidank=

Gruß werner

By yaRincewind - 13 Years Ago
Hm, wenn ihr das alle so handhabt, bin ich wohl einer der ersten deutschsprachigen Nutzer. Wenn ihr wollt, mache ich euch dann bis zur deutschen Version etwas den Mund wässrig :-)
By vidi - 13 Years Ago
Ich helfe dir beim sabbern BigGrin
By Amadeus - 13 Years Ago
vidi & vaRincewind

aber während wir alle noch sabbern, ist euer napf schon prall gefüllt mit den erlesensten rl spezialitäten aus der 5 sterne küche BigGrin

By Postfrosch - 13 Years Ago
und die Vorfreude ist doch die schönste Freude,
wenn die zwei schon naschen (vielleicht auch bittere Kräuter erwischen)
laben wir uns dann den ausgereiften 5 Sterne Kochkünsten von RLBigGrinBigGrinBigGrinBigGrin

Gruß Werner


By Maverick3333 - 13 Years Ago
Postfrosch (8/3/2011)
und die Vorfreude ist doch die schönste Freude,
wenn die zwei schon naschen (vielleicht auch bittere Kräuter erwischen)
laben wir uns dann den ausgereiften 5 Sterne Kochkünsten von RLBigGrinBigGrinBigGrinBigGrin

Gruß Werner



Genau ! Aber trotzdem erst einmal Lob und Anerkennung an die beiden, die als "Vorkoster" zur Verfügung stehen. Denn solche gab es bekanntlich auch schon im alten Rom !
Dieses bringt mich auf eine tolle Filmidee, wir treffen uns in meinen Studio und machen daraus ein Greenscreen Video: Vidi und vaRince naschen am neuen Produkt, wir (der Rest) sabbern vor uns hin und warten auf Ergebnisse und plötzlich befällt den beiden die Masern (dargestellt mit den neuen Effekten aber unausgereift), danach kommt eine Comic Sequenz (Patch/+Bundle) .
Danach sieht man uns im herrlichen Glanz neuer, Lightning Effects, Camera View, Motion Captures +,+,+ . Cool
Am Ende entspringt ein Falke aus unserem Glück, welcher die letzen iC Versionen virtuell darstellt und die Veränderung in einer Timeline präsentiert. Und wer steht dann am Anfang???
Klaro Adam und Eva in Form von Vidi und raVince Hehe

Also nach den Sommerferien gehts nach Augsburg und wir machen den ersten deutschen iClone Forumgemeinde-Film zusammen.

Was haltet ihr davon? Und wer nicht vor der Kamera stehen will, der bekommt die Render Aufgaben und kann das schöne bayrische Land genießen. Ihr seht so ein Treffen kann in vieler Dinge und Perspektiven amüsant und lustig sein / werden Wink

Gruß Mav
By yaRincewind - 13 Years Ago
Sagen wir so:
Ich komme aus der Landeshauptstadt gleich bei dir um die Ecke ;-)
By Postfrosch - 13 Years Ago
Und ich komme aus Niederbayerns Mitte
Weiter weg von Schwaben

Gruß werner

By Amadeus - 13 Years Ago
also wenn vidi und vaRincewind im orginalkostüm auftreten

"Klaro Adam und Eva in Form von Vidi und raVince"

komm ich sogar aus dem fernen niedersachsen angereist BigGrin

By yaRincewind - 13 Years Ago
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, da ich Vidi nicht kenne!




Was also mich betrifft:

Glaub mir, im Adamdskostüm möchtest du mich nicht sehen Smile
By Luna - 13 Years Ago
Maverick3333 (8/3/2011)

Also nach den Sommerferien gehts nach Augsburg und wir machen den ersten deutschen iClone Forumgemeinde-Film zusammen.

Was haltet ihr davon? Und wer nicht vor der Kamera stehen will, der bekommt die Render Aufgaben und kann das schöne bayrische Land genießen. Ihr seht so ein Treffen kann in vieler Dinge und Perspektiven amüsant und lustig sein / werden Wink

Gruß Mav

Ein Treffen der RL-User wäre bestimmt lustig! An sich also gute Idee. Hm, allerdings... ich hätte mit dem öffentlichen Verkehr etwa 6 Stunden bis nach Augsburg... (mit einem Privatjet ginge es wohl schneller Wink ).

Liebe Grüsse Smile

Luna

By Amadeus - 13 Years Ago
hier

https://forum.reallusion.com/Topic89629-281-1.aspx?Highlight=iclone5

und hier

https://forum.reallusion.com/Topic89645-281-1.aspx?Highlight=iclone5

gibt's ein paar neue infos. klingt richtig lecker  Smile  toon shader werden wohl mein neues leibgericht BigGrin

By susanne-RL - 13 Years Ago
Das Video zu Human IK und Direct Puppet wurde upgedated:

By Amadeus - 13 Years Ago
und wieder ein häppchen

das video ist beeindruckend genial. wirklich ein großer wurf dieses iclone 5 w00t

wärs nicht zeit für eine eigene rubrik wie im engl. forum ?

By vidi - 13 Years Ago
das video ist beeidruckend genial. wirklich ein großer wurf dieses iclone 5


Ja genial !!!
ich bin auch schon wieder schwer am hyperventilieren wenn ich das seh BigGrin
By Postfrosch - 13 Years Ago
Hallo Leute,
das Teil wird wohl mir gehören. Ich glaube aber (und hoffe es nicht) dass für diese schöne neue, vielfältige Bewegungswelt auch neue Avatare notwendig sein werden und meine ganzen Darsteller damit arbeitslos werden werden

Gruß Werner
By Amadeus - 13 Years Ago
es wird neue  G 5 avatare geben. viele der neuerungen sollen aber auch abwärtskompatibel bis zu G 2 sein. zumindest habe ich das bisher so verstanden Smile

also werner, immer den banner hoch halten BigGrin

By HGSp - 13 Years Ago
Hallo Leute,

spätestens jetzt hat mich der "nicht mehr warten können Wahn" auch getroffen. Ich habe zwar nur wenig Englischkenntnisse, aber Bilder sagen mehr als Worte. Man wird sich zwar erst mal wieder einarbeiten müssen, aber das was da bis jetzt alles vorgestellt wurde ist den Zeitaufwand und die neuen Kosten für Iclone5 mehr als Wert. Zumal damit der Zeitaufwand für die Erstellung von flüssigen und natürlichen Bewegungsabläufen sich um Faktor 100 verringern lassen wird. Ich traue mich schon fast garnicht mehr neue größere Projekte anzufangen, wenn es dann so einfach wird.

Danke Allen für die mehr als interessanten Informationen.

Viele Grüße HGSp...

By tripfreak - 13 Years Ago
Bin natürlich auch ziemlich "geflasht" von den neuen Möglichkeiten ! w00t

Da sich einzelne Bewegungen jetzt auf das gesamte Skelett auswirken, bin ich allerdings etwas skeptisch hinsichtlich der alten (G2)-Avatare (von externen Charakteren ganz zu schweigen).

Aber lassen wir uns überraschen...

LG

tripfreak Smile

By Amadeus - 13 Years Ago
...... und noch ein häppchen

                                Multiple Duplicate

https://forum.reallusion.com/Topic90111-281-1.aspx?Highlight=iclone5

welch eine erleichterung; man stelle sich vor, man möchte eine straße mit laternen bestücken, oder ein kometenfeld erstellen. jetzt ist das nur noch ein klax Smile  super feature w00t

hmmm, bei animierten probs werden die anis übernommen ????

By Postfrosch - 13 Years Ago
Und darafu habe ich gewartet !!
Gruß Werner
By yaRincewind - 13 Years Ago
Ich denke mit dem multiple dublicate wird das Wege erstellen viel einfach werden.

Und wie ich mich über den Tree Planter erst freue :-)
By Ulli01 - 13 Years Ago
Hallo ihr Lieben, Kiss

leider konnte ich aus Zeitmangel länger nicht hier sein und habe nun erst gelesen, was das neue iClone 5 so alles kann. w00t

Das hört sich ja alles seeeeeehr gut an. BigGrinBigGrin

Hoffentlich hält Kinect, was es verspricht. Wink

Bin auf jeden Fall schon mächtig gespannt, auf die ersten Videos aus dem englischen Forum. 

Liebe Grüsse

Ulli Smile

By jkd - 13 Years Ago
Hallo Ihr Icloner,

ich tue mich immer ein bischen schwer mit dem "Schreiben" hier, aber das was man so

über die 5 Version  sieht und liest ist fantastisch. Auch ich reihe mich in Eure Lobeshymnen

ein!

Gruß jkd

By jkd - 13 Years Ago
moin,moin,

heute habe ich dieses Angebot per Mail bekommen:

Liebe Reallusion Mitglieder,

seit unserer Vorankündigung für iClone5 am 28. Juli haben wir schon zahlreiche Nachrichten von Usern erhalten, die es kaum noch erwarten können, bis Sie das neue iClone5 mit den brandneuen natürlichen Bewegungen, verbesserter visueller Qualität, Physik Animation und dem Kinect Motion Capturing erhalten können.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse und all die positiven Kommentare, und wir sind besonders gespannt darauf all Ihre neuen Animation, die Sie mit diesem wundervollen neuen Traum Tool erstellen, zu sehen. Da sich gerade alle auf die baldige Veröffentlichung von iClone5 vorbereiten, wollen wir sicherstellen, dass Sie Ihre kostenlose Kopie von iClone5 erhalten.


„Jeder kann iClone5 kostenlos bekommen!

Haben Sie sich auch schon Ihre Kopie gesichert?“


Tausende von Animatoren aus der ganzen Welt erhalten ihre kostenlose Kopie von iClone5, da sie seit Beginn der Promotion Content im Wert von 199.95 $ im Reallusion Content Store gekauft haben. Sie halten das für zu gut, um wahr zu sein? Es ist wahr!
Dieses fantastisches Angebot sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Sichern Sie sich daher am besten sofort Ihr fantastisches 3D Echtzeit Tool!



Wie bekomme ich mein KOSTENLOSES iClone5?

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Sie haben iClone bereits: Dann müssen Sie nur Content und / oder DA Punkte im Gesamtwert von mindestens 199.95$ / 169 Euro kaufen. Dann erhalten Sie nach der Veröffentlichung im September automatisch eine kostenlose Kopie von iClone5!
(Bitte beachten Sie, dass der Gesamtwert der Contentkäufe alle iClone, CrazyTalk, CrazyTalk Animator Content Einzelprodukte und Content Kombo Pakete im Reallusion ContentStore sowie DA Punkte aus dem Marketplace beinhaltet; allerdings gilt das Angebot nicht für Content im Bundle mit Reallusion Software!)

2. Falls Sie noch kein iClone haben, dann kaufen Sie nun einfach iClone4 Pro für 169 € und Sie erhalten das Upgrade auf iClone5 PRO kostenlos.



Wie erhalte ich mein iClone5?

Jede Woche überprüft das Reallusion Team den Stand der Content Verkäufe. Wenn Sie die Grenze erreicht haben, erhalten Sie eine Nachricht mit einem Ticket, das Sie für eine kostenlose Kopie von iClone5 berechtigt.

Sobald iClone5 im September veröffentlicht wurde, senden wir Ihnen den Downloadlink für Ihr iClone5 inklusive Ihrer persönlichen Seriennummer.

Bitte beachten Sie, dass dies ein exklusives, zeitlich begrenztes Angebot ist, das am 15. September endet.
Machen Sie jetzt mit und erhalten Sie das beste Echtzeit 3D Animations Tool!




Mit freundlichen Grüßen,


Ihr Reallusion Team


Copyright © 2011 Reallusion, Inc. All Rights Reserved.


Gruß jkd






By Amadeus - 13 Years Ago
 a

 

    

By susanne-RL - 13 Years Ago
Es ist so weit!

Die englische Version von iClone5 ist da!

Jede Menge tolle und neue Funktionen erwarten euch...

 Viel Spaß!

 

By Peter.n - 13 Years Ago
Ja iClone 5 ist da englisch.
Man kann sich sogar eine trial-version downloaden.
kann mann schon mal ueben bis man seinen update bekommt.
Leider ist da wieder die schlechte preoispolitiek.
Neue user bekommen es fuer $ 150 der update is fuer $ 99 so werden treue benutzer wieder mal benachteiligt.
By vidi - 13 Years Ago
Neue user bekommen es fuer $ 150 der update is fuer $ 99 so werden treue benutzer wieder mal benachteiligt.
Also für mich ist das normale Preispolitik . Ich muss das ja wissen ich habe soviele Programme am Start als Software collector. BigGrin
By Luna - 13 Years Ago
Gratulation und Dank an alle Beteiligten!!! Smile Das sieht alles super aus. Es hat wirklich in vielen Bereichen gute und brauchbare, manchmal sogar epochale Neuerungen. -Ich muss als Userin der deutschen Version nun halt noch mehr als 1 Monat warten bis ich es auch habe... aber inzwischen gibt es ja schon Videos zum Angucken, die mit der neuen Version hergestellt wurden, zum Beispiel das tolle superschöne Toon-Beispiel von Warlord: http://www.youtube.com/watch?v=u_M-mQgOVbo . Oder man kann abgesehen von den Tutorials auch schon im Online-Handbuch schmökern, das gibt einem auch schon einen Eindruck was neu ist und wie man damit umzugehen hat: http://www.reallusion.com/iclone/help/iclone5/PRO/ .

Ich freue mich mit allen mit, die schon damit spielen können. Smile

Liebe Grüsse

Luna

By vidi - 13 Years Ago
Kannst du nicht mir der Demo spielen ? Dann ist das warten nicht so lang BigGrin

By vidi - 13 Years Ago
aber inzwischen gibt es ja schon Videos zum Angucken, die mit der neuen Version hergestellt wurden, zum Beispiel das tolle superschöne Toon-Beispiel von Wolfzone:


das Toon video ist von WarLord ?
Ehre wem Ehre gebührt BigGrin
By Luna - 13 Years Ago
Upps, vidi, das ist mir jetzt so peinlich, dass ich es gleich in meinem obigen Beitrag korrigiert habe. Blush Der andere Künstler hat halt auch gleich ein Video mit iClone5 veröffentlicht, da habe ich es in der Eile meiner Begeisterung verwechselt.

Nein, die Testversion, die möchte ich nicht installieren, obwohl das für manche sicher eine Lösung ist. Mir bereiten Installation, Reinstallation, Upgrade usw. sowieso immer leichte Magenbeschwerden, für mich ist das nicht easy, so der Umgang mit Programmen. Weil wenn ich etwas falsch mache, kann ich es nicht mehr so einfach selber korrigieren. Ich habe jetzt lange eine Pause eingelegt mit iClonen, für den Beginn eines neuen Films reichte die Zeit nicht (denn ich gehe davon aus, dass ein Film etwa 2 Monate Arbeit braucht). Ich wollte nicht mitten im Film auf eine neue Version umsteigen. Es ist so ein Abwarten. Und ich denke, auch im Forum, auch im englischen, da war so eine Lücke zu bemerken; es gab sehr wenige Filme in den letzten 2-3 Monaten, so empfand ich es. Etliche warteten mit dem Start eines neuen Projekts bis nun endlich die neue Version erscheint (Das war auch im englischen Forum öfters zu lesen). Aber jetzt, jetzt kommen wieder Filme im User-Kino! Smile Smile

Liebe Grüsse

Luna

By Postfrosch - 13 Years Ago
Auch ich freue mich auf die deutsche Version.
Mein Desasterprojekt (Asteroid uaf Erde) habe ich auch mal auf Eis gelegt. Ich hoffe auf mehr Möglichkeiten in IC 5. (und wieder mehr Zeit meinerseite- ich sage nur 11 neue AZUBIS und ich allein)
Gruß Werner