Ich wünsche mir einen Meta-Content Installer

https://forum.reallusion.com/Topic70166.aspx
Print Topic | Close Window

By yaRincewind - 16 Years Ago
Hi,

nachdem ich meine alte 2,5" Festplatte gegen eine SSD getauscht hatte, war eine Neuinstallation fällig.

So ein Windows 7 installiert sich recht fix, und das meiste andere auch.

ABER:
Bis man den ganzen iClone, Animator, CrazyTalk etc. Content installiert, die Programme mit den ganzen Patches ausrüstet, das ist ja eine Strafarbeit.

Ich wünschte mir einen Meta Installer, dem ich die ganzen RL Content Packs und Patches angeben kann, evtl. die Seriennummern, 1x meinen Namen und Organisation, und der dann das ganze Zeug einfach durchinstalliert.

Ich finde es ja gut das sich die ganzen großen Sachen mit Installer gleich in die richtigen Verzeichnisse entpacken, und bei den Freebies ist es ja auch ganz nett. Aber das Installieren jeweils ist echt fürchterlich!
By yaRincewind - 10 Years Ago
Ich antworte mir nach 6 Jahren einfach selbst:
Danke für den Installer aus iClone 6. Ist ein guter Anfang.

Für CTA 1 habe ich es teilweise automatisiert:
Alle Dateien in eine Textdatei übernommen (dir >install.txt)
Aus dieser Datei die ersten Spalten entfernt (Calc von LibreOffice macht das recht fix), ebenso alles raus, was kein Befehl ist

Am Schluß hat man eine Datei, die nur noch die ganzen Dateinamen enthält. Die install.txt in install.bat umbenannt und mit Admin-Rechten ausführen (dann unterbleibt jedesmal die Frage ob man weiß was man tut, ebenso die Frage ob die Datei richtig installiert wurde)