|
By susanne78 - 16 Years Ago
|
|
Hallo, Ich weiß, besonders Vidi wartet schon lange und geduldig und so freue ich mich euch mitteilen zu können, was ich aus sicheren Quellen erfahren habe: Reallusion arbeitet mit Hochdruck am neuen WidgetCast 2.5. Es soll heute noch veröffentlicht werden... :w00t: Na dann kann es ja nicht mehr lange dauern! Gruß Susanne
|
|
|
|
So schnell kann es gehen: Der Patch ist schon unter Bonus & Downloads verfügbar! 
Vergesst nicht, euch auch den Bonus zu downloaden ;) Viel Spaß! Susanne
|
|
By uli.beyer - 16 Years Ago
|
 Da wird sich vidi aber freuen :D Gruß uli
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
Danke Susanne für den Hinweis Aber ausser das eine Knopf align to group ist nicht dazugekommen, und der Witz nun funktioniert komplett die gesamte alingn Funktion überhaupt nicht mehr :hehe:
Wo ist der Undo Button der gewünscht wurde oder die Spiegelfunktion oder Seiten duplizieren . Also das war wohl nix :D
Ich will meine alte version zurück wie lösche ich das neu patch wieder weg?
|
|
|
|
upps, danke für den Hinweis vidi, dann warte ich lieber mal und schau mal was kommt. Gruß uli
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
|
Achso man muss da draufdrücken bis align to stage kommt das funktioniert wieder mit dem ausrichten auf der Seite , aber das war dann alles an neuem oder ? :D
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
|
Also Uli da ist jetzt ein neuer Knopf da kannst du die Objekte einmal ausrrichten auf der Bühne und wenn du noch mal draufdrucks ausrichten innerhalb einer Gruppe .keine Ahnung was mit Gruppe gemeint ist warscheinlich wenn du mehre Objekte makierst. Das war auch das Einzigste was ich endeckt habe und auch wirklich nicht Funktion die ich für so nötig gewesen wäre . Ein Undo Button war eigentlich das mideste was sie hätten machen können , oder hat sich der bloss vor mir versteckt ? :hehe:
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
Ja Gruppe ist wenn mehrere Objekte makiert sind . Aber das geht nur mit mehreren Objekten wenn man einen Auswahlrahmen mit der maus über alle Objekte auf der bühen zieht Einzelne Gruppen seperieren geht nicht.
Also wie gesagt diese Funktion war jetzt nich so wichtig und auch ist sie nicht wirklich ausgegoren , dann sollte es auch eine richtige Gruppierungsfunktion geben . Den Undo Button finde ich warscheinlich nicht weile es keinen gibt. Ich hoffe die Leute von RL arbeiten mal an einenm richtigen Update wo dann auch die User Wünsche mit einfließen
Wo kann man eigentlich nachlesen was eigentlich alles gepatcht wurde ?
|
|
|
also ich hols mir jetzt mal vidi, mal sehen was ich neues entdecke :D
Gruß uli
|
|
|
Also wenn ich ehrlich bin, kann ich gar nix neues feststellen vidi :D
Aber ich beschäftige mich ja auch nicht sooo intensiv mit WC wie du, ich mach mein Ding und jut iss :D
Außer, dass ich nicht jede swf hochladen kann, stört mich eigentlich nix da und ach ja, das Rückgängig machen hätte ich auch gerne gehabt.
Gruß uli
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
|
Es stört ja auch nichts aber einige Grundfunktionen sollten aber einfach für den Preis usus sein. Vorallem weil es ja auch irgendwie als das Update und nicht als patch angekündigt wurde . Es ist eigentlich in der STD garnix wirklich passiert .:doze: Jedenfalls was fühlbares für uns User ersichtlichtches
|
|
|
deshalb fällt mir ja auch nix auf :D :D :D
Gruß uli
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
achja noch was neues ich erhalte jetzt einen hinweis das mein importiertes iwidget zu groß ist , das war voher nicht. :D
|
|
|
Hallo,
Hier ist zu sehen welche Funktionen neu sind:
[url=http://www.reallusion.com/widgetcast/widgetcast_whatsnew.asp][/url] ist allerdings in englisch.
Den Undo-Button hatte ich auch erwartet. Schade!
Gruß
Susanne
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
Danke Susanne
Also man hat jetzt auch einen Farbverlauf bei den Grundformen dazu bekommen , also doch noch wat sichtlich neuet in der STD
Aber sonst ist wohl das meiste dem pro zu Gute gekommen wie es aussieht. Air geht ja nicht in der STD
Was sagen denn die Pro_ler gibs Neues ?
Also WC STD bleibt natürlich OK für mich , die Funktionen die es verspricht tut es ja auch, sonst hätte ich das ja nicht gekauft nur nach der extra Ankündigung auf das Update war wohl meine Erwartung doch ein bisken höher als nur ein zusätzlicher Button zum Ausrichten und einen kleiner Farbverlauf.
Mal gucken was das nächste update bringt denn noch besser machen geht ja schliesslich immer und Vorschläge sind ja auch schon einige da . :P
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
|
Ah und das Schattenproblem ist gelöst :w00t: Supi
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
|
:crazy: Echt tolles Update nun geht Selfhiosting nicht mehr . Ich habe gerade mit ner alten Datei ausprobiert da geht es also liegs nicht an meine Server. Och mönsch ich will meine alter Version zurück , wie geht das ?
|
|
|
Guten Morgen Vidi,
Tut mir leid, dass nicht alles funktioniert wie es sollte. Sei doch bitte so nett und sende Julia Deine Selfhosting Url und die Publish Website. Dann kann das Problem sicher schnell gefunden werden.
Vielen Dank für Deine Mithilfe!
Susanne
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
Danke Susanne für deine Hilfe... schaun wa mal was da nun schief läuft:hehe:
Hier mein Widget und es handelt sich dabei nicht um einen Schneesturm :D
Hier die Einstellungen

Hier der Unterschied zu früher . Da war es auch nicht so verschachtelt , warum wurde das jetzt so komplizierter statt einfacher ? Ich will als Selfhoster und WC Kaufkunde keine RL Werbung dabei haben jedenfalls nicht aufgedrängt ,(habe manuell die zwei Extra Ordner glöscht) wenn ich den nicht share Option habe sollten dann auch der ganze Werbezeug automatisch nicht dabei sein

|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
|
Weiß einer zufällig wenn man WC löscht um es zb neu zu instalieren oder um auf pro upzudaten ob dann alle bisherigen abgespeicherten Widget dann flöten gehen ?
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
Wenn ich das auf RL hochlade und dann diesen Code einbinde geht das auch nur hier nicht mehr in meinem Forum . Aber ich habe ja voher auch Widgetme Widget, meine Selfhosting WC Widget in meine Forum einbinden können . Auch habe ich mal was auf Wikki (auch RL Hostiung ) ja nicht ging in meinen Forum getestet also da ging es ja mit den Einbinden auch wenn die Url von euren RL Server stammte. Es kann also nicht an meinem Forum oder an mir liegen sondern an diesem ominöse Update.
Och nee warum denn nur ? ich will das es wieder so ist wie früher :crying:
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
|
So ich habe das ebend in meinem Forum nochmal durchgespielt mit Widget me und das mit dem Einbinden funktioniert einwandfrei . Es kann wirklich nicht sein das diese Funktion mit "besseren" Widgetcast nun nach dem Update nicht mehr möglich sein soll.
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
noch ein screen
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
Ich habe jetzt hier noch ne Version kommplett den erstellten Ordner hochgeladen ohne löschen der Extra Ordner nicht das es noch heißt es lag daran . Es tut weder hier noch im Forum und schon garnicht in meinem eigenen Forum.
Gewünscht war eigentlich ein einfacheres Selfhosting auch im englischen Forum sind so gute Vorschläge zum Verbessern ein gebracht aber das waren wohl die Developer andere Meinung.
btw. Jetzt ist WE und Zeit an meinem Projekt zusammen mit einer Freundin weiter zuarbeiten , aber da ja nun auch das RL Hosting mit WC in meinen Forum ebendso nicht mehr tut befürchte, das wir das Ganze hinschmeißen können. *echt dem heulen nahe*
Ich weis ist WE und Juia und Susanne ihr könnt am wenigstens dafür aber mich wurmt das irgendwie masslos und die Herrn Developer dürfen das ruhig auch wissen.
Es geht also nicht nur um das Selfhosting sondern auch der andere Code muss fehlerhaft sein. Es ist nach diesem Update für das Programm einfach nur noch ein Gefühl der Verzweiflung übrig , denn was nütz dem Developer meine Url wo ich das Widget mal einbinden will . Es kann überall sein es ist doch völlig irrelevant. In meinen Screen Einstellungen ist doch zu sehen wie ich generell vorgehe.
Da es ja voher auch funktioniert hat und ich ja wohl zig mal bewiesen habe das ich ein Widget selfhosten kann weiß ich nicht warum der Fehler nun bei mir gesucht wird.
Am Server kanns nicht liegen denn alte WC Widget funktionieren ja und Widget me ebendso
Ich weiß zwar nicht wie sich das ganze noch entwickelt ich hoffe auf ein positves Ende , aber sage schon mal vorab ich bin keinesfalls gewillt so lange auf ein fix zu warten wie bei diesem Schattenproblem. Macht einfach alles beim Hostingpart so wie es voher war und schon wär die Welt wieder in Ordnung !
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
So nun habe ich ein Fehler selber lokalisiert . Es ist sehr verwirrend weil nun dieser extra Widgetname dazu gekommen ist, also man muss diesen Namen noch mal hinter die Url setzen. Von einfacher kann ja da wirklich keine Rede sein. Nicht desto trotz was mir nun auch viel wichtiger ist das diese Widget auch in meinen Forum laufen und das tun sie nicht mit diesem neuen code

Hier noch ein screen damit der Fehler schnell behoben wird und wir weitermachen können

Hier der alte code und der neue Code im Vergleich , wenns an meinem Forum liegen würde dürfte ja die alten Widget auch nicht gehen.
btw ich kann auch sonnst allerlei Objekte dort einbinden es ist mein Forum und mein Server in dem ich nicht nur die Rechte vergebe sondern auch Server platz verkaufen kann es gehört also keinem Extra Anbieter so habe ich definitiv auch keine Beschränkungen oder der gleichen
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
|
Ach Uli falls du zufällig reinschaust ich habe gerade die Pro installiert und die Projekte werden in pro übernommen. Falls du das Pro also mal testen wolltest brauchst keine Angst haben die Dateien aus WC std bleiben erhalten :)
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
So nun habe ich mir doch selber geholfen , für WC muss man IT Profi sein oder was ? :hehe:
Laut euren Angaben soll man den Code zwischen Start und Ende kopieren wenn man das macht funzt es eben nicht , das Problem war in WIKI schon und wurde nie begründet. Finde ich nicht OK das da nicht drauf eingegangen wird.
Nun hat sich das nach dem Update nun auch in meinen Forum bemerkbar gemacht . Also wozu sind diese zusätzlichen Codezeilen wenn es bewirkt das es nicht mehr funktioniert ?
Wenn man das hier rot makierte weg läst funktionieren die Widget wieder . Auch das selbe mit den automatisch generieren Code vom RL Hosting . Sorry Developer das kann nicht euer Ernst sein das jemand der sich nicht auskennt da erst noch manuell dran rumlöschen muss. Das RL Hosting soll ja gerade das Erleichtern ein klick und einfügen und gut.
Also ich habe derb das Vertrauen in diese Software verloren ständig wird was geändert was nicht zu unserem Guten ist, denn voher war es ja mal OK. Ich empfinde das schon als Schikane
Hier für alle die auch das selbige Problem haben einfach nur das nehmen was zwischen dem roten steht

|
|
|
Hallo Vidi,
Es tut mir wirklich leid, dass du dir selbst helfen musstest ( wobei ich es bemerkenswert finde, dass du den Fehler jetzt herausgefunden hast!;) ) Ich verstehe leider auch nicht, warum dieser Code geändert wurde, aber ich werde Deine Beschwerde auf jeden Fall weiter geben und das Team dann noch einmal auf diese Veränderung aufmerksam machen. Ich hoffe, dass sich dann endlich alles klärt.
Gruß Susanne
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
Danke Susanne für dein Verständnis und die Vermittlung zu RL .:)
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
|
Ahaaa ich seh eine Spiegelfunktion hat es ja nun auch:) . Ist mir bei der STD garnicht aufgefallen
|
|
|
An alle, die Probleme mit dem Hosting bei WidgetCast haben!
Das Team arbeitet an einer Lösung und bittet die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen:)
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
Good News ! :) Supi
Aber ich habe noch was im Gepäck, Nun weiß ich nicht ob das an meinem Compi liegt bzw. GK es ist zwar auch nicht so schlimm habe mich mittlerweile dran gewöhnt:D aber komisch, weil das war vor dem Update nie und nach dem Update nun bei STD und PRO gleichermassen Immer wenn ich untern bei Property und der rechten Seitenleiste mit der Maus rüber fahre gerät das UI aus den Fugen .
Hier mal ein paar Beispiele

|
|
|
Hallo Vidi,
Hab das bei mir mal ausprobiert, aber konnte keine Probleme feststellen. Vielleicht liegt es doch an der Grafikkarte?
Gruß
Susanne
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
Danke Susanne fürs mittesten :). Ich dachte auch schon das es vielleicht an meinem Compi liegt. Ich habe festgestellt das es auch nur auftritt wenn ich zusätzlich das Cintiq als zweit Moni mit zugeschaltet habe.
♥Grüßle
|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
ich habe schon wieder ein Problem Früher habe ich immer unten bei dem Farbteil die Farbnummer eingeben und somit das Design farblich Haargenau angepasst. Jetzt geht das nicht mehr. Will ich z.B. #33404d eingeben wird das einfach auf dieses schwarz #33400 Farbnummer zurückgestellt (siehe screen) .

Es ist zwar bei diesm letzten Update nun ein zusätzlicher Farbwähler hinzugekommen aber der bringt ja nix wenn ich die Farbe nur nach Gefühl wählen kann. :unsure:
Bei widget me ist alles OK und so wie es auch mal von Widget war.

|
|
By vidi - 16 Years Ago
|
|
Oh Susanne jetzt gehts wieder :blush: ich habe WC noch mal neu gestartet . Sorry das ich das nicht voher probiert habe anstatt da ewig rumzumachen . Bitte Bitte schnell wieder dieses jammer Posting löschen nun habe ich mein WC auch wieder lieb :D
|