Das IClone Gesicht

https://forum.reallusion.com/Topic56265.aspx
Print Topic | Close Window

By uli.beyer - 16 Years Ago
Möchte mit diesem Video demonstrieren, was man alles bewerkstelligen kann mit einem Gesicht.

By Postfrosch - 16 Years Ago
Hallo Uli,
Du morphst hier schon wieder ganz schön rum. Ich spiel z.Zt. auch m it den Gesichtern.
Meine Dark-Warriors sowie die Lichtkrieger sollen ja auch nicht unbedingt gleich aussehen
Es grüßt der Postfrosch
Werner
Klar, verstehe Werner. Krieger mit einem ebenmäßigen Gesicht sind auch keine richtigen Krieger.

Viel Spaß dabei.

Gruß uli
By vidi - 16 Years Ago
Klasse Demo :cool: Einige Darsteller waren ja ganz schön lediert und die Maus am Schluss war auch nicht wirklich Happy über den Typen oder ? :P Haste echt schön präsentiert so gaanz anders wie sonst :)
Danke vidi.

Muss ja mal austesten, was alles so möglich ist in IC :D

Ja, das war die Schöne und das Biest am Schluss, obwohl so schön war se auch nimmer :hehe: Haben ja alle ihr Fett abgekriegt heute.

Gruß uli
By JWcore - 16 Years Ago
Ganz große Klasse Uli, in dieser Art muss ich mir unbedingt auch verschiedene Charaktere erstellen um sie in meinen Videos zu verwenden. Bis her habe ich aus Zeitgründen nur mit dem Standard gearbeitet, wenn ich mir aber deine Kreationen anschaue kann ich mir gut vorstellen das Filmchen viel Authentischer wirken, wenn die Akteure mehr Ausdruck haben.

LG Jens :)

Richtig Prody, ein Gesicht mit Ecken und Kanten wirkt immer natürlicher.

Gut, ich habe in dem Video um zu demonstrieren schon bisschen übertrieben. Ich selbst arbeite ja sehr gerne mit Materials und für Gesichts- und Hautbearbeitung empfehle ich dir diesen Pack. Da hast echt alles drin was du brauchst und ist für dich auch nicht Zeitaufwendig.

http://www.reallusion.com/contentstore/csproduct.aspx?contentid=AIC310DIENU070120090122001&MenuItem=ic_texture&Type=Material%20Lib

Gruß uli
By JWcore - 16 Years Ago
woow super uli, das pack ist genial! Danke!:)
Bitte, sehr gerne Prody. Hab den durch meinen Gewinn vom Morphwahnsinn entdeckt, nur leider war das nicht dabei. Aber lohnt sich echt den zu kaufen.

Hatte ja diese Gesichter gewonnen

http://www.reallusion.com/contentstore/ccdproduct.aspx?contentid=AIC320DIENU020120090602001&MenuItem=ic_Head&Type=Face

Gruß uli

By JWcore - 16 Years Ago
cooler gewinn uli, Glückwunsch, gefällt mir auch, jetzt ist ja schon die G4 Generation draußen, die sehen auch recht Interessant aus, da bin ich am überlegen ob ich da zugreife, die Texturen müsste man ja dort auch anwenden können.
Kann man Prody, hab sie ja in dem Demo Video verwendet :D

Also, die hier:

http://www.reallusion.com/contentstore/ccdproduct.aspx?contentid=AIC400CIENU020120091118002&MenuItem=ic_Head&Type=Face

Die sind echt toll.

Gruß uli
By JWcore - 16 Years Ago
Du hast aber auch alles :), aber keine Frage, sieht richtig gut aus, muss ich auch haben.:D

LG Jens

Alles habe ich lange nicht, lieber Prody :D

Aber denke auch, dass ich inzwischen gut eingedeckt bin, da ich ja schon seit 2007 mit IC und CrazyTalk arbeite. Man lernt auch immer mehr was wichtig ist und man haben sollte, da man es immer wieder einsetzen kann. Dazu gehören mit Sicherheit die von mir hier erwähnten Packs.

Du bereust den Kauf echt nicht und wenn ihn hast, viel Spaß mit.

Gruß uli

By nichts_wie_ran - 16 Years Ago

Uli,
jetzt bin ich einmal mehr sprachlos.

Deine Darstellung ist eine hervorragende Demo über die immens vielfältigen Möglichkeiten von iClone.

Mein Applaus!

Übrigens, Reallusion hat uns für den Kostüm Wahnsinn, zwei Preise zugesichert.
Beide lehnen sich an deine heutige Darstellung an.

Ich glaube, dass du bald uns noch mehr zeigen wirst...

Ich freue mich auch schon riesig darüber.
Hallo Uli,
ich habe einen 50% Gutschein erhalten. Das Pack werde ich mir holen. Danke für den Tip
Gruß Werner
Werde ich dann mit Sicherheit cd.

Toll, von RL wieder Köpe zu sponsern.

@ Werner damit tust dir echt was Gutes, viel Spaß damit.

Gruß uli
By JWcore - 16 Years Ago
@Uli, na ich hätte wohl alles Wichtige schreiben sollen. Die Packs werde ich mir auf jeden Fall zulegen, die muss man einfach haben.

Man du bist schon seit 2007 mit iClone und Co. Beschäftigt, da bist du ja einer der UriCloner hier.

2007 habe ich mich noch mit Max und Poser rumgequält, aber mit Filmchen war da nicht viel, da hättest du mir aber schon mal Bescheid geben können das es iClone gibt.:D 

Freue mich schon wie auch cd, auf deine nächsten Demos, ich muss erst immer Sehen um überzeugt von etwas zu sein, darum finde ich deine Beiträge dahingehend sehr wichtig.

Noch mal Danke, LG Jens

Ja Prody, ich hatte mir damals Magix Video Deluxe 2008 gekauft und dort war IClone als Testversion mit dabei. Leider konntest nicht allzuviel testen, da immer der Hinweis "kaufen" kam. :D

Da es mich aber ganz stark interessiert hat, habe ich mir dann, damals noch IC 2.0, gekauft und war von Anfang an begeistert. Durch IC kam ich danach an CT.

Ganz zu Anfang erhielt ich dann einen Anruf von Michael von RL, der wollte wissen wie ich an IC gekommen bin, war ungewöhnlich ne Deutsche die mit dem Programm arbeitet :D

Bin heute noch Magix dankbar dafür.

Gruß uli
By JWcore - 16 Years Ago
Ja also ich denke da können wir alle Magix danken, sonst wärst du ja heute vielleicht auch nicht hier.

Magix ist ohne hin eine große Stütze für iClone, ich merke das mich besonders viele Magix Nutzer über YouTube anschreiben und sich für iClone Interessieren. Sicher liegt das daran das ich mit MMM auf YouTube angefangen und den Music Maker Club gegründet habe, dadurch mit Hunderten MMM Nutzern in Kontakt stehe, aber ohne den Magix Musik Maker hätten bestimmt noch nicht so viel Deutsche iClone. Es ist ja auch eine gut Kombination, ich kenne keine bessere Lösung schneller einen Background Sound für ein iClone Video zu erstellen als mit dem MMM.

Gruß Jens

Überhaupt ergänzen sich Magix und IClone vorzüglich. Habe auch schon bei Catooh sehr vieles gefunden, was ich dann in IC einsetzen kann, wie Videohintergünde z. B.

Da ich auch einige Videos in der Magix Community einstelle, bekam ich auch schon sehr viele eMails wo ich nach IClone befragt wurde.

Bin auch froh, auf deinen Rat mit Magix Deluxe 16 gehört zu haben und nicht auf Ulead, bzw. Corel umgesattelt bin. Hatte ich zwar früher, bis Version 11, aber Magix bietet doch weitaus viel mehr Möglichkeiten.

Gruß uli
Und das wollte ich auch vorhin damit sagen, mit wichtigen Dingen bei RL kaufen.

Hast du diesen Materials Pack, den ich am Anfang erwähnt habe, brauchst keine Zombies mehr, die kannst dann selbst erstellen.

Gruß uli
By JWcore - 16 Years Ago
Ja, das kann ich mir gut vorstellen, ich wollte damals auch der Magix Community beitreten, aber da ich festgestellt habe das der größte Teil auch auf YouTube werkelt, hab ich es gelassen.

Magix Video Deluxe 16 ist völlig ausreichend, es gibt dafür auch noch zusätzliche Plug-ins zu kaufen, was will man mehr, wie schon mal gesagt, was nützen einem die teuersten Progs wenn ichs nie voll nutze.

Super Uli, ich habe beide Packs schon auf meiner Liste!:D Gruße Jens

Das freut mich Prody, damit hast echt nen Glücksgriff gemacht, bin auch froh, dass ich sie habe, wenn ich auch noch nicht alles raus habe.

Das mit der Haut klappt ja bestens. Hätte ich diesen Pack schon länger gehabt, wäre das auch mit meinen oberkörperfreien Gitarrenspieler im Dankeschööön Video sicherlich kein Prob gewesen.

Das mit den Augen und den Lippen hab ich noch nicht so richtig gerafft.

Aber denke kommt noch und wenn nicht frag ich dich :D

Gruß uli
Hallo Uli,
genauso bin ich zu IClone gekommen (2007 über Magix 2008). Ich habe es aber die meiste Zeit nur für die Titelvorsänne meiner Videos benutzt bzw. einige kleine Clips für die Ausbildung erstellt.

Im englischen Forum lese ich schon lange mit (soweit ich mit meinem bescheidenen Englischkenntnissen etwas verstanden habe). Im deutschen Forum lese ich bereits mit so lange es besteht. Eingebracht habe ich mich erst im Oktober 2009 mit anderem Nickname.

Richtig angefangen mich IClone als Programm intensiv zu beschäftigen habe ich erst im November /Dezember 09 (IClone 3.2 pro und 4 Wochen später 4.2 pro) begonnen. Jetzt sind einige Packs dazu gekommen (hautsächlich CloneClothe) und 2 oder 3 Packs von Wil wegen des Zubehörs.
Ich habe auch viele Freebies von Coolclone herunter geladen und die meisten Avatare von Pauly. Vielleicht kann ich sie ja mal brauchen wenn ich aus dem Mittelalter/Fantasy wieder einen Abstecher in ein anderes Zeitkontinuum mache.

Zwischenzeitlich übe ich mit Hexagon (muss ich ja wohl -es gibt keine Mittelalterhüte usw.)
und dem neuesten Spielzeug idem "Magix Musik Maker".

Aich hier gilt für mich - ÜBEN nichts als ÜBEN

Grüße vom Postfrosch
Werner
Und ich wusste anfänglich überhaupt nichts über dieses Forum Werner.

Erst nach einer Mail von Michael wurde ich darauf aufmerksam und nun gehört es zum festen Bestandteil meines Lebens. :D

Gruß uli
By jübo - 16 Years Ago
Hallo Uli,
habe mir gestern spät Abends die Ausführungen zu den Gesichtern durchgelesen und mir die drei Sachen auch noch zugelegt weil ich eurer Meinung bin und denke das diese Packs auch erschwinglich sind. Wegen meines schlechten Englisch habe ich aber einige Schwierigkeiten bei der Ausführung und deshalb mal eine Frage.Ich benötige einen "Schurken" und suche mir dazu einen Kopf aus dem ich eine Narbe verpassen möchte.Wie ich das verstanden habe lade ich mir den Kopf in das Fotoprogramm (ich habe PSE) und füge dann die Narbe hinzu und dann zurück in IC und in der Bibliothek abspeichern. Ist das richtig so oder geht das direkt in IC.
Danke für die Hilfe.
Gruß jübo

Ps:Finde deine Kopfpräsentation super. Habe übrigens auch Magix und bin sehr zufrieden damit!
Nein, jübo das geht viel einfacher und direkt in IC.

Du weist deinem Charakter einen Kopf deiner Wahl zu. Danach gehst auf Haut und rechts im Programm auf Material. Material laden, oben dran Skin wählen, Dokumente, Reallusion, Template, IClone4Template, ICloneTemplate, Materials Lib, Humans & Creatures ist dein Ordner.

Aus diesem wählst Human Skin Abnormal. Da findest alles an Narben usw. wie in meinem Video gezeigt. Probier einfach mal durch, schöne Spielerei. :D

Auf diese Art kannst dann den Händen, dem Ober- und Unterkörper Hautveränderungen zuweisen. Die passende Hautfarbe wählst wieder direkt unter Haut.

Das mit den Augen und Lippen hab ich leider auch noch nicht raus. Warte auch bis mir jemand hier mehr zu sagt :hehe:

Viel Spaß mit deinen neuens Packs jübo, die sind echt toll, Glückwunsch :D

Gruß uli
By jübo - 16 Years Ago
Hallo Uli,

habe auch schon weiter probiert und einiges herausgefunden, danke für den konkreten Tip.

Schönen Sonntag jübo
Sollte mal langsam anfangen leise bei RL anzuklopfen und nachfragen wegen UMSATZTBETEILIGUNG :D :D :D

Gruß und allen einen wunderschönen Sonntag

uli
By Luna - 16 Years Ago
Hallo uli!

uli.beyer (7/17/2010)

Das mit den Augen und den Lippen hab ich noch nicht so richtig gerafft.

Ich habe das Paket auch schon länger, aber erst auf deinen Beitrag hin (schönes Video!) habe ich damit herumexperimentiert (sonst habe ich bisher die Gesichtstexturen immer selber abgeändert).

Ich mache das mit den Augen nach Anleitung von Reallusion:

http://www.reallusion.com/ContentStore/iClone/pack/3DTextureMaterial/all_purpose/FacialTexture.aspx

Man positioniert also nicht nur den Darsteller, sondern man platziert in der iClone-Szene auch irgend einen Körper (z.B. Ball) aus den Requisiten. Diesem Körper weist man ein Material zu aus dem Paket zu, ich habe die roten Augen gewählt. Dann öffnet man das eigene Grafikprogramm (per „Start“).

Beim Darsteller wähle ich „Kopf“, „Augen“. Dann klicke ich auch „Start“, damit das alte Auge auch in meinem Grafikprogramm geöffnet wird.

Nun habe ich also gleichzeitig zwei Bilder im Grafikprogramm. Beim neuen Auge schneide ich mit der „Schnellauswahl“ meines Grafikprogramms nur die Iris aus und lege sie über die Iris des alten Auges. Diese Collage speichere ich ab. Und date in iClone up. Nun ist das neue Auge am Darsteller.

Ich hoffe, das hilft!

Liebe Grüsse

Luna

Danke Luna so habe ich es auch aus der Beschreibung gelesen, aber immer noch nicht damit rumexperimentiert.

Das mit den Lippen sollte ja dann auch so gehen schätze ich mal.

Lieb von dir, dass du versuchst mir weiter zu helfen.

Gruß uli
Hab`s Luna.

Habe mir den Weg über mein Grafikprogramm allerdings erspart und den Ball direkt in IC über das alte Auge gesetzt.

Gruß uli
By Luna - 16 Years Ago
Freut mich, uli! :) Interessanter Weg, den du gefunden hast.

Für andere, welche noch nicht so wissen, wie man das machen könnte, die es aber gerne täten, ist hier noch ein Tutorial. Zwar ohne Ton und grottenschlechte Qualität (mit einem Gratis-Camstudio aufgenommen), aber immerhin ein bisschen eine Hilfe.

http://www.youtube.com/watch?v=udUt-FxqfuU

Liebe Grüsse

Luna

Hast doch gut gemacht, Luna, für jeden verständlich.

Morgen versuche ich auf dieses Art einmal die Lippen zu machen, da viele Charakter doch oft farblose Lippen haben und sieht ja schön aus, wie von RL beschrieben.

Danke für deine Unterstützung.

Gruß uli
By jübo - 16 Years Ago
Hallo Luna,

habe alles gut verstanden danke für die Erklärung!!

Gruß jübo
By Luna - 16 Years Ago
Das freut mich, jübo.:)

Liebe Grüsse

Luna