Iclone Start dauert sehr lange

https://forum.reallusion.com/Topic504871.aspx
Print Topic | Close Window

Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
By RoGrie - 4 Years Ago
Hallo, ich habe einen neuen Rechnen un bin mit allen Reallusion Produkten umgezogen. Funktionier auch recht gut. Ausser bei Iclone 7.93 , hier dauert der Start gefühlt ewig. und zwar "hängt" das System in der Phase bevor die DLL's geladen werden, danach geht recht flott weiter. Irgend eine Idee woran das liegen könnte ?
Gruß Roland
Rechnerdaten:: AMD Ryzen9 5900x, 32 GB Speicher RTX3070TI NVME SSD
By Jünni - 4 Years Ago
Hallo Roland, dies liegt am Pfad OpenPlugin. Bei mir z.B.  ohne Pfad  20 sek und mit 180 sek.
OpenPlugins sollten nicht beim Starten mit geladen werden sondern erst dann wenn das jeweilige
Plugin gebraucht wird, denn man wird selten alle Plugins in einem Projekt brauchen.
Grüße Günter
G
M
T
Y
Optionen : Geschichte : Feedback : DonateSchließen
By RoGrie - 4 Years Ago
Hallo Junni,
danke, das wars, aber wie lade ich die Plugins nach wenn ich sie benötige ? Im Moment habe ich zum Testen einfach einen rename auf den Pluginordner gemacht. 
Gibt es eine elegantere Lösung ?
Gruß Roland
By Kalle3 - 4 Years Ago
Hi Jünni
Bei mir dauert der Start von iClone auch verdammt lang. Leider finde ich nirgendwo in iC eine Einstellmöglichkeit für das Laden von Plugins. Wie soll das gehen.
Außerdem gibt es etwas namens Omniverse, was ist das? Das Plugin dazu hat keine Funktion bei meinem PC.
Kalle
By rosuckmedia - 4 Years Ago
Hallo Roland,
Ich habe auch sehr viele Plugins in Iclone 7, mein Start dauert 35sec.
Es gibt aber ein Plugin Manager im Marktplace, zum Deaktivieren der Plugins.
Ich selber habe diesen noch nicht verwendet.
Aber ein Versuch ist es Wert, ich werde dieses Plugin wohl auch Kaufen.
Hier ist der Link dazu. Plugin Manager
Gruß Robert
Ich habe es gerade gekauft, und einige Plugins Deaktiviert.
Mein Iclone 7 Start hat sich um ca 10 Sec beschleunigt. also statt 35sec nur noch 25 sec.😊
Gruß Robert.
https://forum.reallusion.com/uploads/images/da8f543c-497a-481c-bb27-e9d9.png
By Jünni - 4 Years Ago
Hallo,
Startet euer iclone mit Animationsrechten, denn dies hat meine
Startzeit, mit Plugins, von 180'' auf 30'' erniedrigt.
Schönes Wochenende und Grüße
Günter
By Kalle3 - 4 Years Ago
Hi Rosuckmedia
ich empfinde es als eine Unverschämtheit nur für das abschalten von (unerwünschten) Plugins extra Knete zu verlangen!!!
Das Licht auf iClone und Realusion besonders wird (schon länger) und jetzt besonders unvorteilhaft !!!
Ich bin echt sauer und mit meinen 74 Jahren nicht mehr bereit meine ohnehin knappe Rente für solche Geldschneider auszugeben!
By RoGrie - 4 Years Ago
Hallo,
ich habe mal ein bischen getestet. Hier die aktuellen Zahlen für meinen Rechner:
1. Ohne Directory Open Plugin
    Normal Start: 0:23.10
    Admin Start   0:15.42
2. Mit Directory Open Plugin (37 Einträge)
    Normal Start: 2:35.94
    Admin Start   0:19.42
Allerdings meckert das System beim Start als Admin, das die Anzahl der Lizenzen / Rechner überschriiten ist. Mal sehen woran das nun wieder liegt
Gruß Roland
By RoGrie - 4 Years Ago
hallo, hier ein kleiner Update. Als Admin scheint man Iclone 7.93 / Windows 11  nur 2 mal starten zu können. da das System "nach Hause" telefoniert und einen neuen Liezens Eintrag macht. Ich habe einen Problem Record aufgemacht. Mal sehen was da kommt.
Gruß Roland
By Jünni - 4 Years Ago
Hallo Roland,
ich habe jetzt x-mal mit Adminrechten gestartet (Win 11, iCl 7.93) ohne Telefonat oder Lizenzentzug.
Mit und auch ohne Internet gestartet, immer ok.
Gruß Günter
By uwesIllu - 4 Years Ago
Liebe  Rosuckmedia,

habe das gleiche Problem mit der Startzeit und den Plugin-Manager gekauft. Aber ich kann ihn in W10 nach der Installation nicht finden unter den Plugins im geöffneten IC 7.92 oder so, jedenfalls aktuell.
Bin genau den Anweisungen im User Guide gefolgt. IC 7 als Administrator starten, in Downloads unzippen und dann in bin 64 ablegen. Da gibt es dann auch zwei Dateien, nämlich den User Guide als pdf und eine 16 KB große Pyc-datei namens main.pyc, also so gut wie leer. Was mache ich falsch?

By uwesIllu - 4 Years Ago
Liebe  Rosuckmedia,

habe das gleiche Problem mit der Startzeit und den Plugin-Manager gekauft. Aber ich kann ihn in W10 nach der Installation nicht finden unter den Plugins im geöffneten IC 7.92 oder so, jedenfalls aktuell.
Bin genau den Anweisungen im User Guide gefolgt. IC 7 als Administrator starten, in Downloads unzippen und dann in bin 64 ablegen. Da gibt es dann auch zwei Dateien, nämlich den User Guide als pdf und eine 16 KB große Pyc-datei namens main.pyc, also so gut wie leer. Was mache ich falsch?
Hallo uweslllu,
Ich habe dir mal ein kleines Tutorial gemacht.
Wenn du dein Python Plugin Ordner eingefügt hast,
Iclone 7 als Administartor Starten., anschließend änderungen im Plugin vornehmen.. Neustart von Iclone.
Später brauchst du Iclone nur als Administartor Starten, wenn du änderungen in deinem Plugin Manager vornehmen möchtstet.
Ansonten kannst du Iclone Iclone 7 ganz normal Starten.
Gruß Robert