Iclone G6 Avatar

https://forum.reallusion.com/Topic459811.aspx
Print Topic | Close Window

By Javo - 6 Years Ago
Hallo, ich habe einen G6 Avatar der in Iclone funktioniert. Bekomme ich den zum nachbearbeiten in CC3 rein ? WEnn ja, wie, über Transform geht es nicht, über umbenennen der Endung auch nicht.
By vidi - 6 Years Ago
Das ist nicht kompatible 
By Javo - 6 Years Ago
Gibt es da keine Möglichkeit die Avatare in CC zu bearbeiten ? Also bleibt dann nur der Weg in Iclone selber.
By rosuckmedia - 6 Years Ago
Hallo Javo,
Ich weiß jetzt nicht genau ob der Transfomer im Charater Creator 3 Basis dabei ist.

Ansonsten funktioniert es nur mit der Kompletten Pipeline Version( Iclone 7----Character Creator 3 Pipline---3DXchange 7 Pipeline.)
Dann kan man ihn über den Transformer als CC3 importieren. später in CC3+ Umwandel.

Gruß Robert:)
By Javo - 6 Years Ago
ich schätze, ich muss mir 3dxchange pro wohl doch noch holen, für den import von diversen Sachen, wenn ich das recht überlege, ist es das letzte was mir noch fehlt , was im unteren preis liegt, sonst habe ich viele plugins schon

By Javo - 6 Years Ago
Weisst du eigentlich , wie schön es ist, wenn man viel auf einmal kauft, man steht da und weiss nicht, wo man anfangen soll. Denke Charakter Creator wird es werden mit Headshot und Iray und den ganzen Extras. Obwohl es ghet doch lmngsam mit dein tutorial bekomme ich dann auch die Sichtweise. Was mir eben immer noch passiert, ich bin mit Skingen dran, lade dann ein Ankleidestück und mir fällt alles wieder raus, was ich vorher im Skin gemacht hatte. Aber da komme ich auch noch dahinter
3DXchange Pro reicht nicht aus G6 du brauchst dafür 3DXchange 7 Pipline wie ich oben geschrieben habe.
Gruß Robert
By Javo - 6 Years Ago
Also laut Vergleich brauche ich für Imports nur Pro, wenn ich in andere Formate möchte, brauche ich Pipeline. Wobei iclone Format mit Pro geht

Den Mason G6 mußt du aber von Iclone 7 als FBX Exportieren und dafür brauchst du die 3DXchange 7 Pipeline .
ich würde mir aber nur wegen dem Mason keine 3DXchange 7 Pipeline Version mehr anschaffen.
Weil Iclone 8 praktisch schon vor der Tür steht. Wann genau kann ich natürlich nicht sagen.
Gruß Robert.:)
By Postfrosch - 6 Years Ago
ch weiß jetzt nicht genau ob der Transfomer im Charater Creator 3 Basis dabei ist.

Niein, ist der nicht. Dazu braucht man wie Du sagst CC 3 pipeline
Gruß Werner
Danke Werner,:)
Hier hatte ich mal ein Tutorial darüber gemacht, ist schon eiige Zeit her und nicht mehr ganz Aktuell.
G6 Mason zum Character Creator 3 Pipeline. Gruß Robert:)

https://forum.reallusion.com/uploads/images/d61d8531-c804-4f56-a5cc-b56e.png

By Postfrosch - 6 Years Ago
Hi Javo
also ich würde auch keine 500 $ mehr für 3dX7 pipeline mehr ausgeben (die Du brauchen würdes um den G 6 Mason via FBX zu CC 3 zu bringen)
Da Du aber CC 3 Pipeline incl Headshot usw kaufen möchtest geth es auch einfacher. Du kannst Mason via Headshot in CC 3 erstellen,
Du brauchst ja nur den Kopf - der Körper wäre egal.
Öffene Masaion IC 7 und renderen den Kopf in Großeinstellung und hoher Auflösung
dann erstelle via Headshot den Mason CC 3 Avatar den Du auch gleich noch CC bearbeiten kansst
Ich hab mal auf die Schnelle (ohne große Bearbeitung den Mason für CC 3 gemacht
Hier mal ein Bild:
Der in der Mitte ist das G 6 Original - rechts und Links sind CC 3+ Varianten
https://forum.reallusion.com/uploads/images/c1de0501-1016-412d-a9ec-858c.jpg
Gruß Postfrosch

By Javo - 6 Years Ago
Also ich nehme erst mal das, was ich habe und das ist reichlich, wie ich feststellen konnte. Für mein Projekt muss ich sowieso neue Avatare erstellen, die bestehenden kann ich in Iclone bearbeiten , das reicht. Genug ausgegeben. Ich habe ca. 300GB Content für Iclone und CC