Youtube vs. WidgetCast Test

https://forum.reallusion.com/Topic43913.aspx
Print Topic | Close Window

By vidi - 16 Years Ago
Beide Videoshaben das gleiche Ausgangsmaterial Iclone gerendert in HD 720p
für Youtube habe ich das in Corel noch in HDV 720p - 25p (für PC) convertiert = 115 Mb
Das sieht auf dem PC echt toll aus aber auf youtube nicht mehr so wirklich
Jedenfalls habe ich das ebend mal als iWidget mit der POPconverter Demo convertiert -30 MB mal zum Vergleich . Ich find soviel nehmen sich beide nicht. Also das HD auf youtube ist auch nicht sonderlich besser , Oder ? Das wasserzeichen ist vielleicht bissl störend aber dennoch empfinde ich kaum ein Unterschied

By Amadeus - 16 Years Ago
also ich sehe da qualitätsmäßig gar keinen unterschied

"Das sieht auf dem PC echt toll aus aber auf youtube nicht mehr so wirklich"

das kann man nur unterschreiben; bin auch immer enttäucht, wenn ich die quali auf youtube sehe

übrigens: der hund macht bei seiner drehung "stoffimäßige" bewegungen. zufall ?

By vidi - 16 Years Ago
Wie immer alles nur Zufall

Aber mal aufs Thema zurück, ich denke youtube schraubt gewaltig noch die MBs runter oder ?. Von wegen HD Qualität auf youtube ? Das stimmt doch garnicht Ich finde das echt Schade das man garnicht im Netzt zeigen kann wie es in echt aussieht . Online wirkt das immer so matichig und verliert total an brillanz . :crazy:
By JWcore - 16 Years Ago
echtes HD ist das auf YouTube nicht, dann müsstest du auch das Video unkomprimiert hochladen, da kommen aber schnell mehrere GB zusammen und diese großen Uploads kann sich ohne hin später niemand anschauen, so gut ist die Verbindung nicht einmal Morgens in der Woche.

Die beste Erfahrung habe ich mit MPEG4 1280x720, aus iClone Exportiere ich mit XVID gepackt in AVI und nach der Endbearbeitung mit Magix Video deluxe 16 Pr. mit MPEG4, so entstehen nur geringe Verluste und die Videos haben auch nur eine geringe Größe.

Mit HD hat das nichts mehr zu tun, aber die Qualität auf YouTube ist ganz Ok und vor allem das Video lädt auch bei 720P relativ schnell.

Mal noch was anderes, @vidi jetzt habe ich erst mal festgestellt wie gut dein Video im Tierwahnsinn Contest angekommen sein muss, im Classic Heartfelt Moment Contest wurde mein Video nicht mal erwähnt. Die Jury ist dort sehr hart!:w00t:

LINK

Gruß Prodybeat 

By uli.beyer - 16 Years Ago
Oh Prodybeat ich lese gerade du hast Magix Video Deluxe Premium bist du damit zufrieden?

Ich arbeite noch mit Magix Video Deluxe Plus 2008 und möchte mir auch das neuste zulegen, da die alte Version mit WIN 7, 64 bit einfach nicht ganz so funzt wie es sein sollte und ich mir weitere Verbesserungen verspreche.

Leider kann ich in der Testversion nicht erkennen, ob ich da auch als FLV speichern kann. Dies konnte ich bei 2008, nachdem ich den dafür notwendigen Code erworben habe. Ganz toll wäre natürlich auch als swf.

Vielleicht kannst mir hier mehr dazu berichten. Wäre lieb von dir.

Danke im Voraus.

Gruß uli
By JWcore - 16 Years Ago
die 2008 version hatte ich auch, seit ich win7 64bit Version drauf habe, bin ich auf die neue 16ner version umgestiegen.

die 16ner läuft super auf win7 64bit, sind auch viele neuerungen dazugekommen, ich kann es eigentlich nur empfehlen.

direkt in FLV kann man nicht exportieren, ich gehe davon aus das liegt am MPEG4 codec der wirklich spitze ist, dort kannst du auch speziell den flashplayer vor dem exportieren angeben.

Super, danke dir Prodybeat. Habe zwar gerade ein interessantes Angebot von Magix per eMail bekommen über 16 Plus, aber denke mal, dass in Premium mehr enthalten ist und man kauft sich das Programm ja nicht ständig neu.

Außerdem habe ich IC4, was in diesem Plus enthalten sein soll.

Werde mich also auch für Premium entscheiden.

Gruß uli
By olaf.bock - 16 Years Ago
Hallo uli,

lege noch 100 € drauf und kauf dir Vodeo ProX2 von Magix, kannst die Testversion runterladen und 30 Tage probieren. Sehr gutes Programm. Leider ist die Testversion bei den Effekten eingeschränkt.

Gruß OLE

By JWcore - 16 Years Ago
für den normalen gebrauch reicht die Premium Version völlig aus, für die 100 Euro mach dir mit deinen Nächsten ein schönes Osterfest.

Was nützen einem die teuren Progs wenn man nur 1/3 nutzt.

Gruß Prodybeat

By tripfreak - 16 Years Ago
Hi Prodybeat,

danke für den Tip über Dein Video-Ausgabeformat !

Ich habe nämlich für den abgelaufenen "Dance"-WB von 'cd' auch mit verschiedenen Optionen gespielt ( insgesamt 3x nach Youtube hochgeladen [als mp4/DiVX/mpg]) und am Ende war die Quali trotzdem nicht besonders. :blink:
By nichts_wie_ran - 16 Years Ago
Hallo vidi,

Beide Videoshaben das gleiche Ausgangsmaterial Iclone gerendert in HD 720p
für Youtube habe ich das in Corel noch in HDV 720p - 25p (für PC) convertiert = 115 Mb

Sorry dass ich deine Zeilen erst jetzt gelesen habe.

In der Tat, mit deiner Methode hast du künstlich deine Qualität mit HDV vermindert.

In der Tat löst HDV 720p nur mit 960 Pixels statt 1280.

Wenn du HD Videos machen willst, ist es am besten wenn du nativ in mp4 renderst.
Für ein besseres Verständnis:

Wenn du nativ 1280x720 hast und anschließend es in HDV 720p konvertierst, dann reduziert die Software dein Bild in der Breite auf 960 Pixels und beim sichten werden die 960 Pixels zu 1280 neu gezaubert. Mal schlechter und mal auch weniger gut...

Wenn du aber in mp4 konvertierst, dann sind alle 1280 x 720 Pixels da. und bleiben auch da.
By JWcore - 16 Years Ago
Zum Exportieren aus iClone empfehle ich folgende Codepacks!

Download 32 bit Version

Download zusatzpack für 64bit Version

Immer erst die 32bit Version Installieren!!!

Beim Exportieren AVI wählen (1280x720) 25 Bilder pro sec.

Es erscheint das Codec Auswahlfenster, dort ffdshow Video Codec wählen.

Einmalig Konfigurieren: XViD als Komprimierung verwenden auf 100% on Pass Qulität einstellen und Speichern. Alles Bestätigen und der Export beginnt.

Das Video kann nun direkt nach YouTube geladen, oder weiter bearbeitet werden und später auch als MPEG4 im gleichem Format Exportiert werden.

Beide Methoden sind meiner Meinung nach für YouTube sehr gut geeignet, nur kein WMV benutzen, da kommt es bei großen Videos auf YouTube am Anfang das Videos zu ständigen Tonaussetzer, ist mir mehrfach passiert.

DANKE cd hervorragend erklärt!!! :)

By JWcore - 16 Years Ago
Ach Shit, habe gerade festgestellt für den Download muss man dort Angemeldet sein. Wenn ihr die Bezeichnung für die Packs jedoch bei Google eingibt kann man sie auch bei Chip und anderswo so Runterladen.

Sorry, zu spät gesehen!

stimmt Prodybeat, bin ich auch von überzeugt, dass mir Premium vollkommen ausrecht, ich nutze ja auch in 2008 vieles nicht. Brennen z. B. tu ich gar nicht. Für die 100 € kaufe ich mir lieber Erweiterungen bei Reallusion, steht ja auch noch 3DXange4 an!

Trotzdem hat olaf.bock mich neugierig gemacht, testen werd ich`s mal.

Gruß und danke euch allen für die Kaufberatung.

uli
Danke dir Prodybeat,

ich freue mich dass du ebenso die Materie so gut beherrscht.
Hallo Uli,

wenn du schon auf Test Tour bist, dann solltest du vielleicht auch Edius Neo 2 Booster probieren.
Hallo Prodybeat,

Habe dazu noch mal ne Frage:

Die beste Erfahrung habe ich mit MPEG4 1280x720, aus iClone Exportiere ich mit XVID gepackt in AVI und nach der Endbearbeitung mit Magix Video deluxe 16 Pr. mit MPEG4, so entstehen nur geringe Verluste und die Videos haben auch nur eine geringe Größe.

(ich weiß einfach nicht, wie das geht mit weißem Hintergrund etwas einfügen, damit man gleich sieht auf was man sich beziehen will)

XVID kapier ich nicht, das finde ich nicht in IC. Gehe mal davon aus du meinst unten das vorletzte oder? Ich nehme ja immer das letzte, also das größte.

Habe dann in Magix als MPEG4 auch in dieser Größe gespeichert, nur sehe ich dieses Video nach Fertigstellung nicht, weder in Winamp noch im Media Player, hmm ???

Danke für eine Antwort.

Gruß uli
By JWcore - 16 Years Ago
Uli, um XVid nutzen zu können musst du das oben genannte Codecpack für dein System Downloaden und Installieren! In IC gibt es kein XVid. Ich habe zwei Downloadlinks oben angegeben.

Statt XVid kannst du auch MP4 wählen, beide Formate sind sehr gut für YouTube!:)

Also nach der Installation des Codepacks erscheint dann der "ffdshow Video Codec" diesen kannst du einmalig Konfigurieren, entweder du wählst XVid oder MPEG4.

Danke dir Prodybeat, ich mach mich dran!

Ach Shit, habe gerade festgestellt für den Download muss man dort Angemeldet sein.

Also ich hatte keine Probs Prodybeat.

Gruß uli
Also entweder mache ich etwas falsch, oder ich brauche ne neue Brille!

Habe jetzt das Video als MPEG4 ausgegeben in Magix, klar geht rasend ... aber ... habs dann noch mal zum Test als Avi, beides Format 1280 x 720 ausgegeben. Die Qualität vom Avi finde ich bedeutend besser Prodybeat.

Denke musst mir nochmal klare Anweisungen geben.

Danke im Voraus.

Gruß uli
By JWcore - 16 Years Ago
Hi Uli, zur Erklärung habe ich ein kleines Vid gemacht, ich bin kein Profi im Erkläre :w00t:, aber ich hoffe es hilft dir.:)

Also ich gehe davon aus das du dir das CodecPack installiert hast, dann gehst du wie im Video zu sehen vor.

Video Link!

LG Prodybeat

Lande leider nur bei Youtube, nicht aber bei deinem Video Prodybeat.

Danke für eine Mühe, du stellst das sicher richtig.

Gruß uli
By JWcore - 16 Years Ago
Sorry, hatte vergessen es Freizuschalten!:)

Super, heißen Dank Prodybeat!

Mein nächste Langhalsvideo kommt dann nach deiner Anleitung.

Gruß uli
By Javo - 16 Years Ago
Nochmals auf das Thema Video Deluxe 16 und Video Pro X2 zurück zu kommen. Mit Video Deluxe kommt man dann an die Grenzen, wenn mann z.B. Bei Livemitschnitten von Musik danach den Originalen Sound synchron drüberlegen will, weil dann merkt man erst, das diesen bei dem preiswerten Video Deluxe sehr schwer ist, während dessen man mit Pro X2 kleine Probleme hat. Ich selber hatte schon den Fall, das ich den Sound nicht genau synchronisieren konnte mit Video Deluxe. Weiterhin bietet Pro X2 eine bessere Farbanpassung und die Möglichkeit, mehr wie 2 Cams zu synchronisieren. Anwendung wäre dann,mit Iclone Scene berechnen mit Musik und einfach dann einen Zusammenschnit mit z.B. 4 verschiedenen Kameraeinstellungen.
Das mag wohl zutreffen Javo, aber ich habe schon länger den MAGIX Music Maker mit dem ich eigentlich sehr gut zurecht komme.

Sicherlich ist dein Programm sehr schön, für mich jedoch zu umfangreich.

Aber dafür sind wir ja hier um sich auszutauschen.

Lieb grüßt
uli
By Javo - 16 Years Ago
Für die Soundbearbeitung nehme ich z.b. Samplitude 11 Pro, wobei wenn ich das nur für diesen zweck benutzen würde, es etwas übertrieben wäre. Da mein Hautpgebiet Auftrittsvideos sind, habe ich öffters mit der Synchronisierung Probleme gehabt, was aber eben mit Pro X2 der Vergangenheit angehört.