keine automatische keyframeerzeugung

https://forum.reallusion.com/Topic40516.aspx
Print Topic | Close Window

By Amadeus - 16 Years Ago
in iclone werden die keyframes stets automatisch gesetzt. mal eine andere kamerasicht ausprobieren ? kamera etwas verschieben.... nein, doch nicht, vorher wars besser.

aber der keyframe ist gesetzt.

eine funktion ( automatisch keyframe setzten / nicht setzten ) wäre sehr hilfreich und sollte auch programmtechnisch nicht allzu kompliziert umzusetzen sein.

ich persönlich fände es angenehmer selbst entscheiden zu können, ob ich einen animationskey setze oder eben nicht.

By nichts_wie_ran - 16 Years Ago
Hallo Amadeus,

wenn ich dich richtig verstanden haben, dann befindet sich eine Option unter Eigenschaften.

Aktiviere bitte die Camera die du einstellen willst und schaue in 'Eigenschaften' nach 'Umwandlungs-Key automatisch'.

Je nach Wunsch die Funktion aktivieren oder deaktivieren.

Gruß aus Berlin
By Amadeus - 16 Years Ago
hi cd,

diese kameraoption habe ich nur unter den eigenschaften von "pfad";  meinst du das ?

aber ich meine es grundsätzlich: egal was ich in iclone drehe, verschiebe, etc ( häufig auch unabsichtlich) bekommt sofort einen key. das ist aber häufig nicht gewünscht. ich mag es lieber, wenn ich für eine änderung einen key bewußt setzte und nicht das dieser automatisch gesetzt wird.

das mag ein anderer anders sehen, aber eine solche option ( key automatisch ja/nein) empfände ich schon als hilfreich

By nichts_wie_ran - 16 Years Ago
Hallo Amadeus,

ja die Key Aktivierung, die ich meine, ist im Pfad Bereich implementiert.
In der Tat scheint sie eine andere Funktion zu haben als die Kamera zu beeinflussen.

In diesem Zusammenhang muss ich gestehen dass die Pfad Keys überhaupt nicht ersichtlich sind. Ich meine dabei die genaue Frame Platzierung.

Falls ich es übersehen haben sollte, wäre ich dankbar wenn jemanden darüber was sagen kann.