Programm nach Maß/WidgetCast


https://forum.reallusion.com/Topic36582.aspx
Print Topic | Close Window

By vidi - 14 Years Ago
Hier mal ein paar Dinge die ich mir für WidgetCast Wünsche
-Spiegelfunktion , also das Objekte nicht nur gedrehrt sondern auch gespiegelt werden könnten
-Schattenfunktion, auch für Objekte nicht nur für iWidget
-ein Undo Button, schade das man da noch nichts Rückgängig machen kann
-automatischen Duplizieren von Seiten, so das man nicht immer wieder alles Neu aufbauen muss wenn eine fast identische Seite wieder benötigt wird

Schön würde ich noch finden wenn man die Layer per Drag in die gewünschte Eben schieben könnte ohne das man da unten die Move button klicken muß (ist aber nicht zwingend nur wegen der Bequemlichkeit)

By vidi - 14 Years Ago
Ich wünsche mir eine zusätzliche LinkOption die schon beim Mouseover auf einen Button oder Objekt linkt . Also wo man nicht extra klicken muß sondern schon beim Rollover auf eine andere Seite wechselt.
By vidi - 14 Years Ago
Schön wäre auch wenn man die Objekte auf der Bühne auch nach Bedarf fixieren könnte. Denn die verutschen schon gerne mal, nur beim Mausklick und ohne Undo Button ist das ganz schön frimmelig Doze

By andreasne - 14 Years Ago
So viele Wünsche? Ja ist denn schon wieder Weihnachten?

Aber du hast Recht. Das Programm lässt noch viele Wünsche offen.

LG

Andreas

By vidi - 14 Years Ago
Na ich dachte mir falls die RL Leute noch ein paar Anregungen brauchen was ein WC User so gebrauchen und gefallen könnte BigGrin

btw hast ne PN Wink
By vidi - 14 Years Ago
Ich habe gerade eine vielleicht coole Idee für WidgetCast Content ausgebrütetRolleyes, aber ich hätte dazu noch ein paar Wünsche an das Programm und hoffe das es in der nächsten Version mit dabei ist, damit ich mein Projekt richtig in Angrigff nehmen kann.

Wichtig wär mir vor allem ein Spiegelfunktion! Dann eine einfache Verlaufsfüllung für die Grundformen wäre auch nicht schlecht und wäre es möglich einzelen Eben gleichen Typs miteinander zu gruppieren für eine übersichtlichere organistaion. Bin auf alle Fälle gespannt was mit der neuen Version kommt , denn Potenzial hatt das Teil ja allemal Smile

Achja das ist natürlich ergänzend zu den anderen Wünschen die ich bereits geäußert habe BigGrin
By vidi - 14 Years Ago
Ja und dann ist mir noch was aufgefallen was ich toll und wichtig fände , wenn die Dateinamen gleich automatisch in der Ebenen Leiste übernommen werden . Zb habe ich Grafiken erstellt im swf Format oder png dann wäres es sehr nützlich wenn das nicht swf1 swf2 oder so umbenannt und angezeigt wird, und man erst manuell da wieder Namen vergeben muss .

Erstens bin ich viel zu faul immer alles erst wieder umzubennen und zweitens bei der Weitergabe von Content (auch in Bezug auf meine Idee) bleibt dadurch eine bessere Übersicht gewart. Smile

Auch als ich mal so ein Banner über mehrere Seiten erstellt habe mit zig linksaktionen hatte ich auch teilweise den Überblick verloren weil das alles nur image 1 image 2... blabla hieß BigGrin

Ich denke das ist doch machtbar, oder ?
By vidi - 14 Years Ago
*Grins*BigGrin ich bin gerade wieder mal auf den WC trip und da ist mir noch was eingefallen . Ist auch nur so ein Gedanke weil ich brauchs ja nicht unbedingt aber ....

Könnte RL nicht den Akt fürs selfhosting vereinfachen , indem ein kleine ftp Funktion zum eigenen Server eingebaut wird und auch so ein Button dazu wo man dann den Code kopiert .

OK ich versteh auch das RL gerne das Hosten für sich fördern möchte , aber könnte mir auch vorstellen das dieser Umstand einige auch zögern läst sich für WC zu erwärmen.
By susanne-RL - 14 Years Ago
Hallo Vidi,
Zunächst einmal vielen Dank für Deine vielen Anregungen für WidgetCast!

In der neuen Version 2.5 (kostenloses Upgrade) wird es einige neue und praktische Funktionen geben, die du Dir gewünscht hast, wie Spiegelfunktion und Verlaufsfüllung.

Dein Vorschlag Dateinamen automatisch in die Ebenenleiste zu übernehmen, wird stark in Betracht gezogen und über verbesserte Möglichkeiten des Selfhosting wird beraten.

Das Entwicklerteam dankt Dir für Deine Meinung und AnregungenSmile

Version 2.5 wird übrigens im Juni veröffentlicht werden. Ich werde das natürlich wieder seperat bekanntgeben.

Herzliche Grüße

Susanne
By vidi - 14 Years Ago
DANKE !!! und *freu freu freu* Smile
By uli.beyer - 14 Years Ago
Hallo susanne,
hallo julia,

Leider ist im BackStage Bereich be WidgetCast überhaupt nichts neues dazu gekommen, was man käuflich erwerben könnte.

Schön wären SFX, wie sie breits im Program enthalten sind, doch leider viel zu wenig.

Bin heute durch einen Newsletter von Renderostity drauf gekommen.

http://www.renderosity.com/mod/bcs/index.php?ViewProduct=31640

So etwas sollte auch von Reallusion für WidgetCast angeboten werden.

Gruß uli
By susanne-RL - 14 Years Ago
Leider ist im BackStage Bereich be WidgetCast überhaupt nichts neues dazu gekommen, was man käuflich erwerben könnte.

Schön wären SFX, wie sie breits im Program enthalten sind, doch leider viel zu wenig.

Hallo Uli,

Im Backstage Bereich wurde gerade das SFX Paket Warefare Special Effects veröffentlicht:

Außerdem beinhaltet das Hero Paket einige Spezialeffekte, die Du auch im Backstage Bereich findest:

Ich hoffe das hilft Dir schon ein wenig weiterSmile

Herzliche Grüße

Susanne

By uli.beyer - 14 Years Ago
ja da habe ich mir schon einige davon geholt susanne, danke.

Dachte jetzt eigentlich mehr im BackStage Bereich speziell für WidgetCast, weil da tut sich ja überhaupt nichts mehr.

Habe da ganz zu Anfang etwas erworben, mehr gibts da auch nicht.

Gruß uli

By vidi - 14 Years Ago
Ich habe auch das Gefühl die Software ist in einen Dornröschenschlaf verfallen . Ich hoffe das WC bekommt mit der neuen Version einen neuen frischen Aufwind. Die Upgrades bei RL sind ja eigentlich immer Sensationell . Also lassen wir uns überraschen . Ich jedenfalls freu mich schon ungeduldig und riesig auf die neuen Version Smile
By uli.beyer - 14 Years Ago
Aber diese Effecte sind sehr schön, für 50 Points das Stück, susanne kann man nicht meckern.

Sehe das aber auch wie vidi, WC ist im Moment ein Stiefkind.

Gruß uli

By vidi - 14 Years Ago
Version 2.5 wird übrigens im Juni veröffentlicht werden. Ich werde das natürlich wieder seperat bekanntgeben.
*sabberlechz* wir haben ja bereits JUNIw00t . Cooool .... Bitte Bitte RL lasst mich nicht mehr lange warten *hibbel..fribbel..nägelkau*BigGrin
By uli.beyer - 14 Years Ago
BigGrin lööööööööööööl BigGrin
By vidi - 14 Years Ago
So wir haben nun Juli...
By vidi - 14 Years Ago
Ich habe gerade eine vielleicht coole Idee für WidgetCast Content ausgebrütet [Rolleyes] , aber ich hätte dazu noch ein paar Wünsche an das Programm und hoffe das es in der nächsten Version mit dabei ist, damit ich mein Projekt richtig in Angrigff nehmen kann.



Bin ja in voller Erwartung auf das Update um meiner Widget Cast Idee weiter voran zukommen. Dabei ist mir noch ein Wunsch in den Sinn gekommen der vielleicht bei nächster Gelegenheit Einzug findet . Da meine Projektidee vieles über die Libary regeln soll wäre es schöner wenn man Musik file eventuell auch kurz anspielen kann damit man sich das passende bequem auszusuchen kann.Smile

By vidi - 14 Years Ago
Achja und dieses Kontakformular, vielleicht da ein paar mehr Gestaltungsmöglichkeiten z.b die Möglichkeit einen eigenen Hintergrund einbauen oder vielleicht transparent stellen das man dann irgendwie einenen eigenen Hintergrund dahinter packen könnte damit es nicht ganz so nüchtern aussieht das Teil
Gerade wenn man zb. ein fröhliches Widget damit aufwerten möchte fänd ich es schön wenn man es ein wenig designteschnisch anpassen (mehr intigieren) könnte Smile

By vidi - 14 Years Ago
Ich check gerade mal Widge me wie weit das mit meinen Content conform geht soweit ganz gutSmile nur ebend umständlicher weil keine Libary das ist ja soweit OK , .... aber warum kann man eigentlich die Anwendung nicht auf normale Monitogröße bringen ? Ich habe so einen schönen großen Monitor aber muss dann da auf einer Briefmarke hantieren.BigGrin

Da ja Widget me auch nicht wirklich umsonst ist plädiere ich dafür das diese Anwendung eine Vollbildfunktion bekommt genauso wie Popvideo , das ist ja seltsam so zu arbeiten man ist immer zu gewillt das größer zu ziehen oder den Button für den Vollbildmodus zu suchen Tongue Mit der Zoomfunktion überdecken dann die Menüs die Arbeitsflächen. Ich denke sowas gehört einfach zu normalen Benutzerfreundlichkeit eines Programms Hehe
By uli.beyer - 14 Years Ago
Das ist echt witzig, vidi. Habe ja bevor ich WidgetCast gekauft habe mit WidgetMe gearbeitet da hatte ich Vollbild. Habs dann aber deinstalliert, wegen WidgetCast, dachte brauchst ja nimmer.

Jetzt wollte ich das echt auch mal sehen, boah da bräuchte ich ja ne stärkere Brille BigGrin

Das ist echt nix Hehe

Gruß uli

By vidi - 14 Years Ago
Widgeme ist ja echt ein niedliches Programm aber deshalb muss ja die Anzeige nicht auch so niedlich klein sein BigGrin
By vidi - 14 Years Ago
Könnte man in Widget me nicht wenigstens ne Copy Paste Funktion einfügen damit man Elemente ebendso wie in Widget cast auf eine andere Seite hiefen kann wenn schon nicht Seite dublizieren geht Ohne ist das ja unnötig umständlich. Das sind wieder so die kleinen Details die mein Projekt nun in wieder Frage stellt bzw ob Widget me überhaupt dasfür geeignet ist.
Copy gibst es ja, wieso kein paste ? Es ist doch dafür gemacht auch mehere Seiten zu erstellenHehe

Achja und wenn das mit dem paste möglich sein sollte dann vielleicht bitte auch gleich so machen das man mehrer Objekte gleichzeitig makieren somit in einem Rutsch copy und pasten kann. Liebe/r Programier bitte bitte Smile
By vidi - 14 Years Ago
Wäre auch noch schön wenn der Aufnahmeknopf auch für die neuen gängigen Betriebssysteme zur Verfügung stehen würde. Das gild für Widget me wie auch Widget cast . Es kommt immer die Meldung das ist nur was für XP... xp?da war doch mal was BigGrin

Übrigens das Schatten Problem bei iWidget gibt es in Widget me gar nicht nur bei Widget cast(noch) Smile
By vidi - 14 Years Ago
Noch was ich nicht verstehen kann . Warum ist denn in Widget me nicht auch der Hintergrund im Dokument sichtbar wie bei Widget cast. Ich versteh ja das sich die Versionen unterscheiden müssen aber doch nicht bei sowas . Dann sollte man die Option Background ganz weg lassen denn so ist sie irgendwie witzlos wenn man da eh nur im Blindflug arbeitet BigGrin.
Schade, denn irgendwie ist das Progrämche schon cool für meine Idee aber ich habe den Eindruck es ist mit Absicht irgendwie kastriert worden. Aber zu unrecht wie ich finde denn bei dieser Version ist man ja eh auf den Hostingservice angewiesen . Da sollte das Programm schon mehr funktionell freundlicher sein damit man sich auch solche Hostingnutzer bindet.
By vidi - 14 Years Ago
Verbesserungsvorschlag No 124 Blush ein Grid oder Möglichkeit Hilfslinen zu ziehen damit man einfach genauer arbeiten kann .... und nicht vergessen ein undobutton BigGrin

By vidi - 14 Years Ago
Ich weis ja nicht ob das Teil noch weiterentwickelt wird aber wenn ja würde ich vorschlagen auch ein kleine Art Timline einzubauen und ein paar mehr anwählbare Effektemöglichkeiten über eine Art Wizard oder Dropdownmenu und eine paar mehr kleine auswählbare Aktionen wie got to frame stop & play sounds und movies etc... also nicht wie bisher nur URL angeben So bekommt man mehr interaktivität und induviduell einstellbare und zeitbasierte Aktionen mit Widget Cast hin

Denn das liniare Konzept wie bisher mit den 3 Schrift Effekten in der Libary über xml Editor sind meiner Meinung nach einfach zu wenig.

Auch wie es aussieht gibt es auch keine Entwickler die das Konzept fortzsetzen.

Dann sollten div. Effekte auch für Bilder und Formen entwickelt werden und anwendbar sein. Wie Fade in fade out zerspringen rollen drehen etc... die dann auch auf der Timline arrangiert werden können

Die Timeline wäre dann für die zeitbasierte Aktionen und Länge der Effekte nutzbar . zb. Ich habe ein Bild auf dem ich ab Frame 10 ein Effekt anwende . Bei Frame eins gebe ich eine Stop Aktion an.

Damit der Effekt erst bei einem Klick auf dem Bild ausgeführt wird. Also bei der Hotspot Link Option kann ich dann zb auswählen got to frame 10 und der Effekt wird abgespielt sobald ich dann mit der Maus draufdrücke.

Ich meine damit nicht programieren über eine Art Actionscript Editor sondern einfach für den User über ein DropMenu Aktionen auswählbar.

Also es soll jetzt kein Flashclone werden aber ein bisschen mehr interaktivität und Induviduallität darf ruhig auch in Widget cast möglich sein.

Ein paar diverse preloder zur Auswähl , vielleicht sogar etwas induvidulisierbar wäre nicht schlecht.


Da bei RL die Timleline für CT und iClone nicht fremd ist . und sie da auch mit dem AML Editor bewiesen haben Aktionen ausführen einfach zu machen sollte das eigentlich kein Problem sein .Smile




By vidi - 14 Years Ago
.... und unbedingt mal einen gescheiten ftp Zugang . ich wurschtel jetzt schon ewig rum weil ich die URL nicht hinbekomme nur weil ich das auf einen anderen Server mit Unterorder packen muss . Angry Auch wurde das mit den Code ja nie geändert und funktiniert übrigens auch nicht mal auf den Markplatz. Soviel dazu Crazy