Freibier

https://forum.reallusion.com/Topic292211.aspx
Print Topic | Close Window

By Dat-Ferkel - 10 Years Ago
By Postfrosch - 10 Years Ago
Hallo Berti
Freibier ist immer gut
Passt
Gruß Postfrosch
PS. Dabkje nochmals für deinen Tipp mit dem externen Dezimator

By action_2009 - 10 Years Ago
Hi Berti
Da sag ich doch mal anständig "DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN!"

By island - 10 Years Ago
Super, liebes Dankeschön!

By island - 10 Years Ago
Wie wundervoll, riesigen Dank, was kann ich den gut brauchen!!

By island - 10 Years Ago
Oh ich danke Dir so sehr, wie wundervoll!

By island - 10 Years Ago
Ich finde das sowas von nett und großzügig, all die feinen Charakter, die Du hier immer teilst, und ausserdem bin ich bass vor Bewunderung, wie gut sie Dir auch immer gelingen. Einfach danke und recht liebe Grüße aus Ostfriesland!

By island - 10 Years Ago
Darf ich hier mal um Rat bitten, ob wohl irgendwo ein Tut existiert, wie ich genau das auch hinkriegen kann? ich hab mir für ein Mittelalter-Projekt bei DAZ den Lorez Monk gekauft, der im Grund eine herrliche Figur ist und Augennblicklich für 11$ ein Schnäppchen. Doch bin ich zu sehr Laie, um seiner Kutte irgendeine Koperationsbereitschaft einzuhauchen. Bisher bin ich in meiner Not nur darauf verfallen, Oberschenkel, Knie und Unterschenkeldes Mönches  transparent zu stellen, damit ich ihn überhaupt halbwegs nutzen kann, aber ich hoffe, es würde mir doch gelingen, die von Dir hier genutze Technik auch zu erlernen? Habe schon viel rumexperimentiert, bisher jedoch ohne jeden Erfolg. Daher meine Bitte um Unterstützung. Liebe Grüße, Judith

Softcloth for DAZClothing in iClone 6

DAZ to iClone Tutorial. Long Clothes for non-standard iClone Character created in DAZ Studio (Eng)

Iclone 6 PDF Handbuch/ Soft Cloth Gewichtungsmap Bearbeiten Tutorial Deutsch

By island - 10 Years Ago
Vielen vielen Dank, dann mach ich mich nochmals mit neuem Mut ans Werk...

By ed3dlux - 10 Years Ago
Dankeschön für die Fribiester :-)

By island - 10 Years Ago
...und sogar seine Locke schwingt, wie klasse!
By RoGrie - 10 Years Ago
Danke
Gruß
Rogrie

By island - 10 Years Ago
Donnerwetter, das muss man erst mal können!! kniefällige, neidlose Bewunderung! (und herzlichen Dank, natürlich...)
By Amadeus - 10 Years Ago
jack sieht ja wie auf einem foto aus :w00t:

wie schafft man sowas ???

allerdings flimmern bei mir die texturen ( bein ... )

insgesamt: super 

, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich...

By island - 10 Years Ago
Wow, bin immer fassungslos, wie fotorealistisch Du die Charakter alle hinkriegst. Das könnt ich niiiiie! Danke auch für diese Kreatur.

By island - 10 Years Ago
Nur keine falsche Bescheidenheit, im Ruhestand bin ich auch, aber deshalb schaff ich es leider dennoch nicht auch nur halbwegs, mir gute mittelalterliche Charakter zu erstellen. Ich animiere hauptsächlich Märchen, Legenden und Historisches aus dem Raum Ostfriesland und muss immer alles artig kaufen oder die lieben Spenden von hier nutzen, denn was immer ich selbst n Angriff genommen habe, passt von der Qualität her nicht wirklich rein. Mit Texturen arbeiten gelingt mir ja ganz gut. Aber Dein Geschick, fotorealistisch zu arbeiten, geht mir völlig ab, obwohl ich sowohl den Character Creator als auch CT6 Pipeline besitze. Also die Huldigungen, die ich Dir (und noch einigen anderen Künstlern hier) entbiete, kommen wirklich von Herzen und sind wohl verdient!
Dankbar,
Judith
Hallo Judith
Es ist einfacher als du denkst und auch kein Geheimniss fremde Figuren nach iClone zu bekommen.
Was du dafür brauchst liste ich dir hier mal auf.
Eine Seite mit freien Figuren: Hier ist vor allen Dingen das *.dae Format wichtig, das es meisten geriggte Figuren enhält.(mit Bones). Da weder iClone noch 3DXChange  mit diesem dae-Format was anfangen kann, brauchst du ein Programm, das dieses Format in FBX konvertiert. Dafür eignet sich der kostenlose Autodesk FBX Converter 2012
Dann brauchst du natürlich 3DxChange um die Figur nach iClone zu verfrachten.
Link zur 3D Seite
https://forum.reallusion.com/uploads/images/c9c28709-3a5c-42e2-8162-38e4.jpg

By island - 10 Years Ago
Vielen Dank, wie spannend, da guck ich mal, wäre ja fantastisch, wenn ich da auch irgendwas zu Reissen lernen könnte...

einfach unübertrefflich was du da bastelst :w00t:

ich habe die haare ( wow 10 bones ) gleich mal isoliert, damit können meine avatare zum friseur gehen 

By island - 10 Years Ago
Das ist aber nett, da komm ich gerne drauf zurück, vielen herzlichen Dank!
By w.bauer3100 - 10 Years Ago
Hallo action_2009,

Erstmal Danke für diesen Tip!
Habe die Schritte wie beschrieben gemacht.
mit FBX-Converter konvertiert und dann in 3Dxchange geladen (sehe nur schwarze Figur)
Auch kann ich den Character nicht in 3Dx.. in einen Charakter konvertieren (weder Max, Daz4 noch Maya geht),
oder muß man jeden Bones einzeln händisch markieren?
Außerdem hat der Charakter kein Material, bzw. bringe ich es nicht zusammen.
Könnten Sie eine genauere Beschreibung dieser Vorgangsweise beschreiben?
Hätte so wie sicher auch andere großes Interessen.

Vielen Dank im Voraus
lg

mit FBX-Converter konvertiert und dann in 3Dxchange geladen (sehe nur schwarze Figur)

Hast du in dem FBX-Converter rechts unten das Häkchen bei Emdet Media aktiviert?.

oder muß man jeden Bones einzeln händisch markieren?

Leider hat man selten Glück und es passt keiner der 3DX Profile für die Bones.
Dann ist Arbeit angesagt und man muss die Bonezuweisung per Hand gestalten. Aber das sollte jeder der Iclone und 3Dx benutzt beherschen.

Gruß action

hallo berti :)

ich bin von deinen avataren immer schwer begeistert, kann aber den wert deiner arbeit schlecht einschaetzen.

was genau hat action dir geschickt ? eine .obj datei, der du dann in max oder blender ein bonegeruest spendiert hast,
zzgl facialanimation, oder hatte die figur bereits ein bonegeruest ?

die frage gilt eigentlich grundsaetzlich fuer deine figuren. woher kommen sie, was machst du damit ?

ich hoffe, die antwort faellt nicht unter " betriebsgeheimnis " ?

moin moin berti

mit Carrara also. oha, an der wichtung bin ich immer gescheitert, zu schwer, zu aufwendig.

dann kam DAZ. die diskussion darüber hier im forum ist umfangreich ( unter der rubrik DAZ Pipeline, zb
https://forum.reallusion.com/272753/Bonegenerator-f%C3%BCr-Iclone-   )

soweit humanoid und genesis halbwegs ähnlich kann man damit gute bis sehr gute ergebnisse erzielen.

heute ist natürlich Adobe's Mixamo das bequemste mittel.

zukunftsfähig ist auch SmartBody, quasi der nachfolger von pinocchio 
http://smartbody.ict.usc.edu/
http://smartbody.ict.usc.edu/HTML/documentation/SB/Automatic-Rigging_22478894.html

die software ist umfangreich ( download 414 mb ), die dokumentation sehr technisch und das programm ( pyton ) langsam.
trotzdem behalte ich es im auge.

also danke nochmal für deine antwort

Danke
Gruß Werner
By tripfreak - 10 Years Ago
Vielen Dank auch von mir für die scheinbar unerschöpfliche "Bier"quelle !

LG
tripfreak :)
By island - 10 Years Ago
Wunderschönes Gebäude mit feinen Effekten, danke herzlich!

By island - 10 Years Ago
Wale?? Das klingt ja auch großartig, freu mich drauf!
By ed3dlux - 10 Years Ago
Ich habe einen externen Ferkel Festplatte gekauft :D

Vielen Dank :)

By island - 10 Years Ago
Oh mein Gott, ich glaubs ja nicht, der ist ja einfach wunder-wunderschön!! Wir haben hier an der Nordsee zwar kaum je Belugas, aber Schweinswale lassen sich gerne mal sehen, und sooo verschieden sehen die ja auch nicht aus, da kann der immer mal wieder bei mir aktiv werden. Vielen vielen Dank! Seehunde und anderes Küsten-Kram gibts wohl nicht zufällig auch noch irgendwo im offenbar fast unerschöpflichen Fundus Deiner Krativität?
Auch von mir vielen Dank, funktioniert super ! :cool:

Ich dachte, ich könnte mich ein wenig revanchieren, weil ich für einen früheren Urlaub auch mal was ähnliches gebraucht habe:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/99457319/videos/manat2.gif

Im Crystal River konnte man nämlich prima mit den Manatees schwimmen:
https://forum.reallusion.com/uploads/images/07f33ff5-7bfa-4081-99dc-331a.jpg

Hab aber gerade mit Schrecken gesehen, das sie den armen Speckies inzwischen die Heizung abgestellt haben, kein kuscheliges AKW-Kühlwasser mehr.
Nun ja, härtere Zeiten auch für Tiere... :crying:

Jedenfalls hier der Download, leider nur als Prop mit einfacher Animation über die Bewegungsebene und im Rechtsklick-Menü:
https://forum.reallusion.com/uploads/images/5cd0836e-3441-4422-a0b4-70f0.jpg
und natürlich kein Vergleich zu Deinen "Kunstwerken": LINK
vermutliche Quelle: LINK

LG
By island - 10 Years Ago
Was ein Paradies das hier ist, auch Dir herzlichsten Dank!

By island - 10 Years Ago
Klasse, vielen Dank!
kein Vergleich zu Deinen "Kunstwerken"

Hab ich's nicht gesagt...
Danke !

LG
By Silveradler - 10 Years Ago
Auch von mir ein dickes Dankeschön an alle ... besonders natürlich an Berti !
Da es hier so nach Fischen usw. riecht, habe ich auch ein kleines Geschenk !

!!!  Klickt auf das gif  !!!
Flipper und Flippsie kommen ursprünglich aus Daz oder Poser !    Kann mich nicht mehr genau erinnern !
Ich habe ihm menschliche Knochen eingebaut und somit meinen ersten Charakter zusammengebastelt, der auch sprechen kann !
Die Animationen habe ich beigefügt, weil ja jeder seinen Content wo anders deponiert  hat.
Benutzerdefinierte Bewegungen sind auch enthalten.
Ich hatte viel mit den Beiden vor, aber wie das so ist .... bis ich Rentner bin und mehr Zeit für Clips habe, dauert das noch ganz schön lange.
Deshalb würde ich mich freuen die Beiden in einem Clip von Euch zu sehen.
Viel Spaß damit !!! :P
By island - 10 Years Ago
Super, was sind die hübsch, danke!

Super Danke ...Bertie
Wie immer perfekt !
Jetzt braucht "island" ja nur noch 'ne Robbe.
Hab mich heute schon mal umgeschaut:
1. leider kostenpflichtig: LINK
2. Toon + anderes Format: LINK
3. zwar frei, aber nur entfernt verwandt: LINK

Hab auch noch was anderes im Auge, aber leider heute kaum Zeit dafür gehabt.

Deshalb nachträglich erst mal ein dickes Dankeschön an Silveradler für die Delfine ! :cool:

LG

By island - 10 Years Ago
Jaja, das mit den Robben ist wirklich nicht ganz einfach, ich weiss das aus leidvoller, jahrelanger Such-Erfahrung. Aber trotzdem herzlichen Dank für all Eure Bemühungen. Es ist herrlich, was ich hier all schon hab finden dürfen! PS @Herrn Ferkel, soeben habe ich die herrliche Wieksklap in Gebrauch genommen, die hatte ich tatsächlich noch nicht, und es ist die schönste, die ich je gesehen hab, nochmal 1000 dicke Dankeschöns dafür!

Wie wär's damit: LINK

Aber brauchst Du nicht, hab schon jemand gefunden, der das bereits gemacht hat: DL-LINK
Muss man halt wieder über die Prop-Bewegungsebene animieren:
https://forum.reallusion.com/uploads/images/2294a8f5-90b9-411c-b897-0686.jpg

LG

P.S. Habe gerade fast 20 min gebraucht, um hier LINKS und Bilder reinzustellen, vorher war die Einfügeleiste komplett tot (IE und FF) !
        War gestern auch schon ähnlich, allerdings nicht ganz so lange. Ist das bei Euch auch so strange ? :angry:

P.S.2 - Rote Robben mögen wir übrigens überhaupt nicht ! :sick:
Nur weil wir gerade noch beim Thema sind, und bevor ich morgen wieder warten muss:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/99457319/videos/wal1.gif

LG
By island - 10 Years Ago
Ach, ist das aber lieb, vielen Dank!
By island - 10 Years Ago
Prima, auch den kann ich gut brauchen und werd ihn in Ehren halten!
@Tripfreak
Danke für die "echten" Roben (incl dem Walross)
P.S. Habe gerade fast 20 min gebraucht, um hier LINKS und Bilder reinzustellen, vorher war die Einfügeleiste komplett tot (IE und FF) !
        War gestern auch schon ähnlich, allerdings nicht ganz so lange. Ist das bei Euch auch so strange ?

Nien, ich hatte (bisher) keinen Schwierigkeiten. mit diesen Funktionen.
@Berti,
na die "rote Robbe" hat mich dann doch überrascht.
Gruß Werner

Mit der Einfügeleiste habe ich auch 2 Tage Probleme gehabt

Frage: Welchen Browser habt ihr verwendet? Mit dem Firefox hatte ich keine (bemerkbaren) Probleme
die rote Robbe (die Bayern) sind auch nicht so mein Fall ...

Wenn ich mich jetzt Fussball wirklich interessieren würde, könnte ich ja sagen: das ist der Neid der Erfolgslosen ;)
Da bei mir aber der FC B genauso viel zählt wie der der 1 FC Wadenkicker aus Hinterpfuideublskirchen an der Knarre
uind ich von dem ganzen Pseudeosportspektakel nix halte, sag ich es halt nicht :w00t:
Und im Ersnt, ob man die ganzen "Stars" mago odern nicht.
die rote Robbe ist als Avatar gern angenommen
Gruß Werner

Danke,
die Mütze kann ich so auch brauchen.
Ich habs im CC als SoftCloth gemacht
Gruß Werner
By island - 10 Years Ago
Ich hatte mir mal von Bigboss (glaub ich) die CC Merman & Mermaid Schwänze gekauft und dank der neuen CC Charakter kann ich da jetzt endlich richtig schöne Figuren für die uralten Nordsee-Märchen basteln. Allgemein mag ich ja die G5 Charakter lieber, weil sie sich so unkompliziert umziehen lassen, aber da konnte ich keine Fischschwänze für finden. Was es auch nicht zu geben scheint sind Handschuhe in Flossenform. Komisch eigentlich. denn das Meervolk ist ja garnicht so unpopulär. Wenn ich diese tolle Gruppe hier nicht gefunden hätte, wäre alles noch viel schwieriger, vielen Dank und recht liebe Grüße in die Runde!
Hallo Island
Was es auch nicht zu geben scheint sind Handschuhe in Flossenform. Komisch eigentlich. denn das Meervolk ist ja garnicht so unpopulär.

Es gibt wohl kaum was, das in 3D nicht zu erstellen oder Umzusetzen ist.
Skiziere mal deine Idee in Form von Bilder (Montagen) wie dein Meeresavater so aussehen sollte. Denn Handschuhe in Flossenform habe ich in Natur auch noch nicht gesehen.
Es gibt im Forum einige Bastler die sowas gerne umsetzen würde (Z.B. Berti -Datferkel).
Gruß action
By island - 10 Years Ago
Ja das stimmt natürlich schon, Flossenhandschuhe sind auch in der Natur eher Mangelware ;) Ich hatte mir nur überlegt, es wäre ein klasse Feature für CC Charakter (aber ebenso auch G5 Avatare), wenn man welche machen könnte, da man dadurch flexibel wäre, jeden beliebigen Charakter damit auszurüsten, wenn es beispielsweise um Verwandlungen / Verzauberungen geht, wo sie ja teilweise an Land und teilweise unter Wasser zurecht kommen müssen.. Durch die Handschuh-Lösung könnten diese Flossenhände, so denke ich, halt voll funktionstüchtig sein und sich richtig bewegen, besser als ein starres Prop? Deshalb bin ich so glücklich mit den CC Merman/Mermaid Fischschwänzen, dadurch ist man so flexibel. Ich weiss natürlich, die "gemeine" Märchen-Nixe hat ohnedies keine Flossenhände, aber ich stelle mir vor, dass es ein gutes Bild abgäbe, solch ein Wasserrwesen von unten auftauchen und mit seinen Schwimmhaut-Händen über eine Bordwand greifen zu lassen... Leider hab ich die Bilder nur im Kopf, ich halt aber mal die Augen nach Fotos offen...
Liebe Grüße, Judith

Schaut gut aus.
Gruß Werner
PS. Wird dich aber trotzdem nicht Herr Ferkel nennen ;)

Da bewegt sich ja wieder so einiges...
Könnte auch mal Deine Hilfe brauchen: LINK !

LG

By island - 10 Years Ago
Du bist schon ein Zauberkünstler!

By island - 10 Years Ago
Captain Blaubär, hihi!

Hallo Berti !!!
Bist Du immer noch gewillt einer Robbe Animationen beizubringen, dann habe ich vielleicht etwas für Dich !
Ich konnte nirgendwo ein schöne Robbe finden...so habe ich sie halt probiert selbst zu basteln.
Es gibt so viele Robben-arten, daß ich keine direkt nachgebaut habe. Auch von den Texturen waren keine auffindbar...so habe ich halt auch da was eigenes zusammengestellt.
Na ja ... so richtig schön ist meine auch nicht geworden...ist eher eine Wolperdinger-Robbe geworde.:P:P:P
Sie ist sehr einfach zusammengestrickt...also bitte keine Daz-Ansprüche :hehe::D

Viel Spaß damit...ich werde auch noch versuchen ein paar sinnvolle Animationen hinzuzufügen !  :w00t:
By island - 10 Years Ago
Die ist aber niiiiedlich, hihi, eine Wolpertinger-Robbe!  :D
Sehr schön, vielen Dank !

LG

By island - 10 Years Ago
Ich muss unbedingt nochmal vorbeikommen und mich für das göttliche Robbentier bedanken,das ist ja so unglaublich niedlich, bin ganz verliebt, und die Bewegungen sind einfach wundervoll! Die wird bei mir sicher das ein oder andere erleben...
Dankbare Grüße,
Judith
Hallo Oli,
danke für die nette Robbe
Gruß Werner
@Berti !
Danke für Dein Lob !

He Oli, die Robbe ist doch spitze! Vernünftig gewichtet und kann so wie ich das sehe alles was eine Robbe so können muß

Na ja ... erst beim Animieren werden die Fehler bei den Wichtungen erkennbar. Ich übertreibe die Animationen manchmal absichtlich und kann so am besten nachwichten. 
Die Robbe kann noch einiges nicht, die sie können sollte. 
Freut mich, das die Woplardinger-Robbe so ankommt.
Wollte eigentlich das Mash aus einer geskulpten Robbe mit einer Mash überziehen. Dafür wurde Skulpting in Cinema4d ja entwickelt, habe aber noch keinen Plan wie ich das hinbekommen soll.
Ich arbeite dran, deswegen kam mir der Wunsch nach einer Robbe gerade recht.
So habe ich mich wieder der alten Methode mit Hilfe des 
Subdivision Surface Objekt gewidmet und alles aus einem Cube heraus extrudiert.
Eine ganz junge, weiße flauschige, wäre doch noch etwas für Dich Berti ??????  Da Du das mit den Pelzen ganz toll hin bekommst.

weil ich mich öfters mit dem komischen Kerl aus Damsdorf unterhalte ...w00t

Herr Ferkel, das habe ich gehört:cool:
weil ich mich öfters mit dem komischen Kerl aus Damsdorf unterhalte ...w00t

Herr Ferkel, das habe ich gehört:cool:

By island - 10 Years Ago
Du bist nicht nur technisch ein Künster, Herr Ferkel, sondern Du bringst mich auch immer mit Deinen witzigen Ideen zum Kichern, danke für Beides und recht liebe Grüße!
hallelujah er ist wieder da, er ist auferstanden, er lebt !!!

preiset den herrn ihr trump's.

schatz, schenk noch'n cubra libre nach, zünd die havanna an und hol meine fidel  aus'm keller :D

Ironiemodus off: RIP

Ps. Damsdorfer: Kannste nicht gehört haben, du hast auf der linken Seite nur ein Ohr ...

Berti,eh, ich leih dir auch nochmal was.:D
Hallo Ihr zwei und natürlich alle anderen auch !
Ich habe die Robbe noch etwas überarbeitet und noch ein paar Animationen dazu gemacht.

http://silveradler.de/Reallusion/Props/Robbe2.rar

Viel Spaß damit !

By island - 10 Years Ago
Kann ich ich garnicht genug bedanken, ich freu mich ganz ganz arg!

By island - 10 Years Ago
Deine Hand-Örgler sind einfach wundervoll, großes Dankeschön!
Habe wieder was im "Neuen Ordner"
(Seppel und der Andere)

Hallo Berti,

Wo finde ich diesen "Neuen Ordner" ?

Danke, 
Liebe Grüße Walter

:hehe:
w.bauer3100 (29.11.2016)
Habe wieder was im "Neuen Ordner"
(Seppel und der Andere)

Hallo Berti,

Wo finde ich diesen "Neuen Ordner" ?

Danke, 
Liebe Grüße Walter

Schau mal im Seitenquelltext nach, da findest Du den Link ... such mal nach gmx    :P

@ Berti :  danke für den Link ... einfach  super gemacht !

Oli, ich glaube ich musss noch bei dir in die Lehre gehen ...

Ha :hehe: ich kann Dir beibringen wie man guten Wein anbaut oder auch trinken kann...:P:P:P
In 3D brauch ich eher Deine Hilfe als Du meine.
Ich habe ein gute 3D Programm...das ist Cinema4D und da kenne ich mich vielleicht mit 10 % aus. In einem professionellen Cinema4D Forum ... bin ich eine Lachnummer.
Der Spaß ist aber immer dabei, sonst würde ich mir diese Zeit nicht gönnen und Zeit ist mein Problem...habe ich aber schon erwähnt.
Mach weiter so ... ich bin Dein Fan und werde mich gerne bei manchem beteiligen.

PS:  Berti ... ich kann aber auch keinen Link finden außer im Quelltext !     
Du Lauser :hehe: gerade noch mal gelesen im Quelltext .... der Unterstrich zwischen (Dickes Gerät) ist der Link ! :w00t:

Danke für die Hilfe!

Ist ja ganz schön versteckt !!
lg

Na, dann ist es ja zum Glück nicht so schade um den alten, denn der "böse Bube" hat inzwischen nicht nur
Winnetous Schwester erschossen
:crying:

https://forum.reallusion.com/uploads/images/50e83f31-7b98-42d7-8075-3bad.jpg

LG

P.S. Natürlich nur Spaß zur Vervollständigung Deiner Abb. !

By island - 10 Years Ago
Genial, da schlag ich mit Begeisterung zu, danke Dir sehr und sehr!
Hallo Berti,
danke für den schneidigen Musketier. Der ist klasse.
Ich war so frei und hab mich mal bedient.
Gruß Werner

By island - 10 Years Ago
Klasse, danke! Dein neuer Landsknecht ist übrigens schon fleissig beim Abenteuern, im Laufe des Wochenendes sollte er sich in die Öffentlichkeit wagen dürfen :)

By island - 10 Years Ago
Wie konntest Du ahnen, dass er recht nass geworden ist?? Es war aber nicht im Watt, so viel versprech ich...

By island - 10 Years Ago
Boaaah, das ist aber auch ein toller Kerl, danke Dir!!!

By island - 10 Years Ago
Du bist doch unbezahlbar, wie oft Du mich schon zum Kichern gebracht hast, Du bist wirklich selbst auch ein Geschenk! Kleine Frage aber - der Bursche ist kei G5 oder? Ich meine nur, weil man dann ein ganzes Heer aufstellen könnt, so ein einzelner Kreuzritter ist ja schon eine etwas verlorene Gestalt?
Hallo Judith,
du kannst auch mit Kreuzritter ein ganze Heer aufstellen
Gruß Postfrosch
soppelt
By island - 10 Years Ago
Ja klar, aber wenn es Genesis-Figuren sind, kann ich glaub ich ja das Gesicht nicht ändern, oder geht das doch?

By island - 10 Years Ago
Ach Herr Ferkel, Du bist ja so klasse, danke! Ja, ich weiss, so mit pop3-Layers lässt sich rasch eine nennenswerte Truppe rekrutieren, oder gibts da noch andere Tricks? Jedenfalls vielen Dank für den feinen Kreuzritter und seine Spielgefährten-Texturen!

By island - 10 Years Ago
Aber natürlich, das hatte ich ja ganz aus den Augen verloren, diese Option haben wir ja auch noch!! Danke, dass Du mich da wieder drauf gestoßen hast, das hatte ich vor über nem Jahr mal rausgefunden und viel damit experimentiert, aber irgendwie war´s danach in irgend einem verstaubten Gehirn-Stüblein vergessen worden...

By island - 10 Years Ago
Jauchz!!!

By island - 10 Years Ago
oh wie klasse, danke!!

By island - 10 Years Ago
Der ist ganz genau der Stil, den ich brauche, wie lieb Du bist, herzlichsten Dank!

By island - 10 Years Ago
Genial, danke und liebe Grüße!

By island - 10 Years Ago
Ein besonders schöner Galerieholländer, danke Du Lieber!

By island - 10 Years Ago
Donnerwetter, was für Prachtkerls auch wieder, ich werde sie reich beschäftigen und in Ehren halten, danke!

By island - 10 Years Ago
Da bin ich gespannt, hatte noch keine Gelegenheit, sie anzusehen, kämpfe noch immer tapfer am Weihnachtsfilm, freu mich aber darauf, sie danach in Ruhe zu inspizieren. In jedem Fall lieben Dank für all Deine Mühen und Deine Großzügigkeit!

Hallo Berti,
Dir auch ein schönes Weihnachtsfest
Gruß Werner
PS. Wo nimmst Du nur immer dies Avatar-Rohlinge zum Umarbeiten her?

By Manniliesa - 10 Years Ago
Hllo Berti,

wir wünschen Dir auch eine schöne Weihnachtszeit

Liebe Grüße
Manfred und Liesa

https://forum.reallusion.com/uploads/images/0d94a253-fc7b-431e-bae3-ed45.gif
By island - 10 Years Ago
Nein, ich glaube auch, der ist neu, wird sofort shanghait! Danke, Du Lieber!
By island - 10 Years Ago
Donnerwetteer, was ein schöner Baum und die Animation mit dem Kerzenanzünden ist großartig gelungen, habe mich in den letzten Tagen gunug mit Weihnachtsbäume abgequält, um das einschätzen zu können, demütige Bewunderung und frohes Fest!
By Manniliesa - 10 Years Ago
Hallo Island,

zu dem Kerzenanzünden gibt es ein Weihnachtsvideo von uns

Weihnachtswerkstatt

Dir wünschen wir auch
Frohe Weihnachten

Liebe Grüße
Manfred
By island - 10 Years Ago
Habe es mir soeben angesehen und bin total geflasht, wunderschön und so gut gelungen, größten Respekt und dannke für die liebe Einladung!
meistens auf TF3DM, arbeite die Kleidung in Hex um

Hallo Berti,
danke für die Antwort.
Ja auf der Seite treibe ich mich auch rum und Hex ist auch fpr den CC ein dankbarer Helfer
Gruß Werner
By toystorylab - 10 Years Ago
Wow, das ist ja eine Riesen-Geschenk-Packung :w00t:
Ich bin meistens im englischen Forum unterwegs und ich habe diesen Thread zwar schon mal gesehen
aber mir war nicht klar dass das wirklich "Freibier" ist...
Einiges habe ich eindeutig verpasst aber vieles konnte ich noch "schlucken" :D
VIELEN DANK
Ich habe dir (Dat Ferkel) ein kleines Video gemacht als Dankeschön:

Leer

By island - 10 Years Ago
Klasse!

Schaue zwischendurch auch mal wieder zum Danksagen vorbei ! :cool:
Aufgrund Deiner Freebies platzt meine neue SSD schon wieder nahezu aus allen Nähten, muss mir unbedingt wieder die Links auf die Festplatte setzen.

LG und einen guten Rutsch

By RoGrie - 10 Years Ago
Hallo.
Danke nochmals für die vielen freeeeeebeeeeees in 2016 und in diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr 
Roland
By island - 10 Years Ago
Auch mir ist es ein Bedürfnis, so kurz vor dem Jahreswechsel hier nochmal reinzuschneien um mich von ganzem Herzen zu bedanken. Gerade auf Grund meines Wohnortes direkt an der Küste habe ich derart spezielle Bedürfnisse, dass sich das Wenigste was ich benötige vorgefertigt kaufen lässt. Erst durch die tatkräftige, großzüge und kunstfertige Hilfe von Herrn DAT-Ferkel, Sir Postfrosch und dem Dionysos Silveradler gelingt es mir endlich, dass meine Videos meinen Phantasien immer ähnlicher werden. Ich glaube zwar, Ihr wisst schon ohnedies, wie kostbar Eure Hilfe ist, aber ich wollte es trotzdem auch nochmal erwähnt haben. Ein gesegnetes, gesundes und möglichst zwischenfallsfreies Jahr 2017 wünsche ich uns allen und recht liebe Grüße in die Runde. Judith
By island - 10 Years Ago
Auch Dir alles Schöne und Gute im Neuen Jahr und 1000 Dank, sowohl für den feinen Lord und seine Escorte wie auch für sonst alles!
By toystorylab - 10 Years Ago
Hey Berti,
auch von mir noch mal ein ganz großes DANKESCHÖN für die vielen coolen Figuren/Dinge die du hier zur Verfügung stellst!
In dem Sinne wünsche ich dir einen guten Rutsch in ein neues kreatives Jahr!
Und rutsch nicht zu tief :D

By island - 10 Years Ago
Oh super, die heuere ich aber vom Fleck weg an, danke!
By Dat-Ferkel - 9 Years Ago

By toystorylab - 9 Years Ago
        Happy New Year!

Du bist ja schon wieder fleißig im neuen Jahr :D Danke

By island - 9 Years Ago
Wow ist der schön, da hofft man richtig, dass einem eine Geschichte in die Finger kommt, wo man ihn nutzen kann! Lieben Dank!

By island - 9 Years Ago
Lieben Dank und schönen Abend!

By island - 9 Years Ago
Oh danke, ich war noch nicht dazu gekommen, ihn zu testen, das hätte ich dann schade gefunden. Lieb, dass Du´s gleich noch nachgebessert hast!

By island - 9 Years Ago
Himmel, ist der Klasse!! Mein  Dankeschön für all Deine großzügigen Geschenke ist mindestens so dick, wie der Kerl da :)

By Postfrosch - 9 Years Ago
Dachte ich mir shcon
Werde mir den Neuen holen - Danke
Gruß vom Postfrosch
By RoGrie - 9 Years Ago
Hallo Dat_Ferkel,
hab versucht den Tyxpen runterzuladen,will aber ein Pin von mir. Hab ich da was übersehen ?
Danke
Gruß
Roland

By island - 9 Years Ago
Ach, ist das ein Prachtkerl! Ich wüsste zwar auf Anhieb absolut kein Setting, wie ich ihn zum Einsatz bringen könnte, aber ich muss ihn trotzdem downloaden, er ist einfach gar zu großartig... Er könnte sich ja mal zu einem Insel-Urlaub entschliessen? Danke, Herr Ferkel!

By w.bauer3100 - 9 Years Ago
Wieder einmal suuuuper!

Danke vielmals !!!

Liebe Grüße Walter

By island - 9 Years Ago
Ich liebe Deine Animation genauso sehr, wie Deine Figuren - hab noch nie so gekichert über ein Hundehäufchen :D

Hallo Berti,
Judith vielleicht nicht - ich schon:D
Gruß Werner
PS: ich hätte da mal ne Frage. Du hast da manchmal sehr hübsche Haare drauf.
Frage . Kann ich die weiterverwenden für den CC. Wenn ich Freebgies weitergeben möchte , dann kann ich es nur glatzköpfig
oder immer wieder mit den selben Haaren

Hallo Berti,
als ich habe von zwei Deiner Figuern die Haare schon extrahiert. das ging ohen weiteres.
Die Springbones gehen allerdings nicht. Die könnte ich aber durch SoftCloth ersetzten
Na und kommerziell mach ich ja e nix
Danke
Gruß Werner
By island - 9 Years Ago
Du verstehst immer wieder neu zu faszinieren, das muss man Dir lassen! :D

By tripfreak - 9 Years Ago
...und immer wieder tagesaktuell ! :P

LG

By island - 9 Years Ago
Mensch, was bist Du guuut! (Und wenn die Dame je Wind davon kriegt, dass dort im Fehn einer wohnt, der sich darauf versteht, eine 3tte Brust anzumontieren, wird sie gewiss bald bei Euch auf der Matte stehen und für sich selbst auch um Nachbesserung bitten :D)

war früher mal im Nebenjob Wandergynäkologe .

Dachte ich  mir schon mit Zsatzqualifikation  auf Bader;););)
Gruß Postfrosch

By action_2009 - 9 Years Ago
Hi Berti
Die Dinge (Dinger) liegen in deiner Hand.
Brauchst de nur loslassen
:laugh:
Gruß action

By island - 9 Years Ago
Also die aus der allerletzten Zeit hab ich zwar noch nicht nutzen können (Zeitmangel), aber was ich bisher von Dir hatte, hat immer prrächtig funktioniert in IC6.
Hallo Berti,
bis jetzt haben alle Avatare (wenigstens die ich mir gezogen habe) gut unter IC 6 funktioniert.
Manchmal "spinnt" der eine oder ander Springbone aber mit gutem Zureden klappte es dann doch
Gruß Werner

By island - 9 Years Ago
Boaaaah ey, ich liebe Deine Typen, was für Charakter Du da auch immer hier anschleppst, einfach genial, danke!
By Manniliesa - 9 Years Ago
Respekt,
danke auch für den Storch.
Ales Super gemacht.

Gruß Manfred

Hey Berti,
vielen Dank für den Titan!
Es fehlen allerdings Texturen/Dateien...
https://forum.reallusion.com/uploads/images/0b413c41-27ab-49a5-b196-3083.jpg
C:\Users\Berti\Desktop\Download\l54jg0r7rdvk-Atlas_Titan\Atlas_Titan\Atlas_Titan.fbm\titan_atlas_cordage_d.tga
C:\Users\Berti\Desktop\Download\l54jg0r7rdvk-Atlas_Titan\Atlas_Titan\Atlas_Titan.fbm\titan_atlas_imc_chassi_a_urb_d.tga
C:\Users\Berti\Desktop\Download\l54jg0r7rdvk-Atlas_Titan\Atlas_Titan\Atlas_Titan.fbm\titan_atlas_imc_chassi_b_urb_d.tga
C:\Users\Berti\Desktop\Download\l54jg0r7rdvk-Atlas_Titan\Atlas_Titan\Atlas_Titan.fbm\titan_atlas_imc_head_a_urb_d.tga
C:\Users\Berti\Desktop\Download\l54jg0r7rdvk-Atlas_Titan\Atlas_Titan\Atlas_Titan.fbm\titan_atlas_imc_rodeo_top_d.tga
C:\Users\Berti\Desktop\Download\l54jg0r7rdvk-Atlas_Titan\Atlas_Titan\Atlas_Titan.fbm\titan_atlas_imc_viewhands_d.tga

Grüße aus Berlin :D

Hi Berti
Vielen Dank für das Ungetüm.
Jetzt haben wir alles zusammen auch die fehlenden Schrauben ahh Texturen.
https://forum.reallusion.com/uploads/images/db9421d5-f39f-48b0-a6d7-7a8d.gif
MFG action
https://forum.reallusion.com/uploads/images/7cacfc9e-4dfc-4524-a13c-f559.gif

https://forum.reallusion.com/uploads/images/cb157fc1-fa50-49ad-8585-c239.gif

Cool...
Danke für Update Titan!
Hallo Berti,
danke an den Titan for himself
Grüsse vom Postfrosch

By island - 9 Years Ago
Pfadfinder und Wander-Gynäkologe, Du bist ja in der Tat ein Schweizer Taschenmesser auf zwei Beinen, in Deinem Windschatten kann einem wirklich nix Böses mehr passieren :D Wie schön, Dich zu kennen!

By hj - 9 Years Ago
Hallo Berti
ich bewundere ja deine Ausdauer und dein Freigben deiner Figuren.
Bisher habe ich sie in iClone nicht eingesetzt, dafür hat der Gigant jetzt seinen Weg nach CTA3 gefunden. Danke für den Darsteller

http://orig09.deviantart.net/bf14/f/2017/029/0/3/gigant_by_marandor-dax5jbt.gif

beste Grüße
hj

By Silveradler - 9 Years Ago
Klasse Arbeit Berti...wie immer !

Danke für die tollen Charakter !       
Leider kann sich Dat-Ferkel (Berti) nicht mehr einloggen und ist daher im Forum im Moment nicht mehr Präsent.
Ich wünsche ihm auf jedenfall gute Besserung.
Soll ich ausrichten.
By island - 9 Years Ago
Oh je, hoffentlich haben wir ihn bald wieder, auch von mir die besten Wünsche...
Leider kann sich Dat-Ferkel (Berti) nicht mehr einloggen und ist daher im Forum im Moment nicht mehr Präsent.
Ich wünsche ihm auf jedenfall gute Besserung.

Hallo action.
ist den Berti krank ? Liest sich für mich so. Wenn ja , dann auch von mir gute Besserung.
Wenn nur sein Internetzugang "Krank" ist. dann wünsche ich im vieeeel Geduld und technisches Glück
Gruß Werner
Berti ist nicht krank, sondern er kann sich nicht bei RL einlogen, warum auch immer und das ist ja wohl krank.
By island - 9 Years Ago
So schlimm das ist, es ist allemal ne Erleichterung, dass er nicht krank ist. Hoffentlich kriegen wir ihn bald wieder! Scheiss Technik auch immer...
By RoGrie - 9 Years Ago
Sieht ja wirklich komisch aus, alle Einträge in diesem Dialog von Dat-Ferkel sind auf einmal identisch
Da scheint was oberfaul zu sein
Hoffentlich funktioniert es bald wieder, wo ich mir gerade eine größere Festplatte eingebaut habe😁😁
Gruß Roland
Bin wieder da, ein beklopptes Addon hat es wohl verursacht, nun kann ich mich wieder einloggen ..
Korsett und Stiefel aus DAZ, Jacke habe ich in Marvelous geschneidert.
https://forum.reallusion.com/uploads/images/48d78fae-6295-4c48-9e3d-da3a.gif

By island - 9 Years Ago
Oh ws freu ich mich!! Herzlich Willkommen zurück und schönes Wochenende!
Hallo Berti,
schön dass es wieder klappt.
Hast Du meine e-mail bekommen?
Ich hatte dir ja gemaolt, dass ich den Verdacht auf ein AdOn bzw Firefox habee.
Gruß Werner
Nee, Werner konnte mich ja nicht einloggen um zu lesen - war nur eine Benachrichtigung auf meinem E-Mail Account. Zum Glück bin ich ja selber drauf gekommen. Trotzdem vielen Dank!
LG Berti
By RoGrie - 9 Years Ago
Hallo Berti,
schön das du wieder da bist

Gruß Roland