crazytalk pro 5

https://forum.reallusion.com/Topic27552.aspx
Print Topic | Close Window

By wolfanne - 16 Years Ago
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.. wie läuft das mit text-zu-sprache?
über jede hilfe würde ich mich freuen..grüße und danke:)
By uli.beyer - 16 Years Ago
Hallo wolfanne, grüße dich

schau mal hier ...

http://www.reallusion.com/de/crazytalk/crazytalk_tts.asp

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob in CrazyTalk 5 die deutschen Stimmen Katrin und Matthias drin sind. Ansonsten kannst du sie auf nachfolgendem Link kostenlos downloaden.

http://www.cepstral.com/downloads/

:) Ich bedanke mich für die schnelle Antworten und werde nun mein Glück versuchen.. :) Grüße wolf

hallo nochmal, ich habe das mit dem runterladen der Sprachen ( Katrin und Michael 9 gemacht, komme aber nicht weiter,da sich crazytalk bei mir nicht öffnen läßt. Es werden meine Dateien nicht erkannt ( bilder ) .Ob ich nun die Deutsche Stimmen habe, kann ich so nicht sagen, weil ich auch nicht noch nicht installiert habe ( dei vorgehensweise mangels Englischkenntnisse hintert mich da auch ) Warum sich CT nach der Installation nicht öffnen läßt ist mir auch schleierhaft. Ich hätte wohl bei magix bleiben sollen. Oder haste eine Idee zur Hilfe?
Wäre für mich sehr erfreulich und ich bin Dankbar für jeden Tip. :crying: :)
By vidi - 16 Years Ago
wolfanne (10/11/2009)
hallo nochmal, ich habe das mit dem runterladen der Sprachen ( Katrin und Michael 9 gemacht, komme aber nicht weiter,da sich crazytalk bei mir nicht öffnen läßt. Es werden meine Dateien nicht erkannt ( bilder ) .Ob ich nun die Deutsche Stimmen habe, kann ich so nicht sagen, weil ich auch nicht noch nicht installiert habe ( dei vorgehensweise mangels Englischkenntnisse hintert mich da auch ) Warum sich CT nach der Installation nicht öffnen läßt ist mir auch schleierhaft. Ich hätte wohl bei magix bleiben sollen. Oder haste eine Idee zur Hilfe?
Wäre für mich sehr erfreulich und ich bin Dankbar für jeden Tip. :crying: :)

Warum läst sich CT nicht öffnen? Noch nie oder nur nicht heute ? Bekommst du irgendeine Fehlermeldung? Was bedeutet Bilder werden nicht erkannt. Wenn wir helfen sollen sind mehr Informationen nötig, da wir ja nicht sehen was bei dir los ist und wir ja solche Fehler bei uns nicht haben bzw. reproduzieren können.;)

Auch ist das super easy zu händeln mit Kathrin und CO, da diese Sprachdateien eine Installationroutine mitbringen und automatisch in CT übernommen werden. Also Downloaden+ installieren = fertig!

Habs gerade extra mal ausprobiert. ;)
Zum Benutzen der Datein in CT gehst du weiter vor wie Uli das so schön in Bildern gezeigt hat.

Wenn dir irgendwas unklar ist wegen englisch kein Problem mußt nur genau sagen wo es harkt dann sagen wir dir wie es geht . :)

Dann würde mich noch interessieren was für eine Verbindung besteht zu Magix mit Crazy Talk. Ich wüßte nicht das Magix ein vergleichbares Programm hat? :Whistling:

Grüßle und schönen Sonntag
vidi:)
So ungefähr sehe ich den Vergleich MAGIX/CrazyTalk ... lol ...

Solltest du das Programm was ich dir sehr wünsche nutzen können, gibst mir mit Sicherheit recht. Wir alle helfen dir gerne dabei!

Magix, was ich auch habe, ist ein reines Videoprogramm.
Senior Members:),
ich fange mal an mit dem was ich genau sagen kann. Ich war in dem Glauben, das magix und Ct zusammen gehört, weil ich es auf der Magix-Seite gesehen habe und auch von Magix das Angebot kam.Ich habe Magix zum erstellen von Fotos und dachte ich könnte mit CT noch mehr Pep da rein bringen.:doze:
Bei mir, ich konnte CT noch nie öffnen.Nach dem runterladen und installieren, bekomme ich das Anfangsbild zu sehen. nun versuche ich ein Projekt zu erstellen.Bekomme aber keine Datei ( Bilder ) von mir in das Programm , als Meldung erscheint Datei nicht vorhanden.Ich gehe auf Deskop , sehe auch alle Dateien ( Ordner ) doch kann ich sie dort nicht öffnen ich sehe die Bilder nicht die ich gerne in den Projektordner zum bearbeiten hätte.:crying:
Das mit der Sprache konnte ich so also noch garnicht ausprobieren.Da ich Katrin und Co schon versuchen wollte zu installieren und die Folge auf Englisch erschien habe da erstmal nicht weiter gemacht.
Vielleicht ist beim installieren was schief gelaufen, ich habe es nochmal gemacht ( nach deinstallieren ) alle Pfade aufgeschrieben und auch genug Speicherplatz gemacht. Trotzdem, bekomme ich nur das Anfangsbild mit dem blonden Mädel.
ich hoffe ich konnte erklären was bei mir nicht klappt.
( :angry: den ganzen schönen Sonntag habe ich am Pc deswegen verbracht und bin net weiter gekommen, so hoffe ich nun auf Hilfe und bedanke mich schon dafür, das sich überhaupt jemand mit meinem problem beschäftigt. )
Grüße :) Wolf
Nochmal ich, ich habe nun mal genau nach Handbuch probiert.
Ablage
Zielordner gewählt
Hinzufügen
:crazy: erscheint .. Welcome Crazy Talk mit der Blonden.
Nicht meine datei ( Bild )
Schönen Abend noch..:)
By vidi - 16 Years Ago
....:w00t:ahh ich verstehe.
Du willst ein Bild laden, aber versuchst das über Projekt öffen das geht natürlich nicht , denn Projekt bedeutet eigentlich du hast bereits was in CT gebastelt und es dann als CT Projekt abgespeichert, damit du darauf immer wieder zurückgreifen kannst.

Im Moment gibt es ja nur das CT Startprojekt und du selbst hast noch gar kein Projekt erstellt darum hast du nur die süße Marilyn auf dem Sender :P

Um aber erstmal eine Bilddatei reinzuholen mußt du auf Modell gehen und dann links das erste Ikon mit dem lächelnden Gesicht klicken ...

By vidi - 16 Years Ago
Achja ich habe die englische Version bei mir heist das Project warscheinlich dann bei dir Ablage:)

Viel Glück Wolf!

Hier kannst du kostenlos Videos hochladen und hierher verlinken, vorausgesetzt du kannst Flash speichern

http://www.freehostia.de/index.php

ansonsten empfehle ich dir youtube.

Es ist sicher richtig was du über Magix sagst, auch ich habe IClone über Magix kennen gelernt. Wusste nur nicht, dass die jetzt auch für CT werben, warum auch immer ???

Das kann uns nur Reallusion/MAGIX beantworten, grins ... :D
By Michael0903 - 16 Years Ago
Hallo Wolf,

ich habe soeben auf deine Kundendienstanfrage geantwortet und werde es hier nochmal versuchen, falls Du die Antwort nicht sehen solltest.

Also bisher habe ich das Gefühl, du versuchst uns Dein Problem zu beschreiben, und alle (mich eingeschlossen) haben es bis jetzt nicht wirklich nachvollziehen, was Du anstellen willst. Ich würde Dich gerne bitten, nochmals in einzelnen Schritte, so ausführlich wie möglich und nach den Bezeichnungen des Programms, Deine Vorgehensweise aufzuführen (1, 2, 3, usw.)

wolfanne (10/12/2009)
Nochmal ich, ich habe nun mal genau nach Handbuch probiert.
Ablage
Zielordner gewählt
Hinzufügen
:crazy: erscheint .. Welcome Crazy Talk mit der Blonden.
Nicht meine datei ( Bild )
Schönen Abend noch..:)

Was du uns hier beschrieben hast, ist nicht, wie man ein Projekt öffnet, sondern wie man eins speichert. Ich vermute hier liegt das Problem. vidi und Uli haben in Ihren Antworten bereits beschrieben, wie es geht. Nochmal zusammengefasst:

1) Nach dem Starten des Programms siehst Du die blonde Dame. Du willst nun Dein eigenes Bild laden.
2) Hierzu musst Du erstmal oben auf "Modell" klicken und anschließend links auf den obersten Button mit dem Foto (Ulis 2. Bild).
3) Mittels des sich öffnenden Dialogs öffnest Du nun dein Bild.

Im vorletzten Bild hat Uli noch veranschaulicht, wie man dann das eigene Projekt speichert. Oder Du kannst dazu die Methode mit der Ablage verwenden, du Du schon entdeckt hast.
By Michael0903 - 16 Years Ago
Zu der Frage "Was haben Magix und Reallusion Produkte miteinander zu tun?"

Spezialversionen von iClone, CrazyTalk und FaceFilter werden mit diversen Magix Produkten gebündelt, um Magix Kunden einen Eindruck davon zu geben, wie unsere Produkte entsprechende Magix Produkte ergänzen können - z.B. iClone mit dem Videoschnittprogramm video deluxe; CrazyTalk mit Foto- und Diashow-Erstellungsprogrammen; FaceFilter mit Fotobearbeitungsprogrammen. Dies ist die ganze Idee, die dahinter steckt, und es scheint mehr oder weniger gut zu funktionieren :D
Stimmt, Michael, ohne Magix wüsste ich bis heute nichts von IClone und CrazyTalk.

In der Testversion von IClone4, (kreisch, hoffentlich kommt das Deutsche bald), habe ich gesehen, dass man da auch Videos einsetzen kann.

Ganz toll wäre natürlich, mann könnte da auch eigene kleine Videoeffekte, wie z.B. bei Cathoo erworbene importieren.

Ich persönlich mische ja gerne sämtliche Programme, wie hier aus dem Magix/Iclone/CrazyTalk- Mix ersichtlich, grins ...

Hallo , Danke für den hilfreichen Tip !!
Es hat geklappt, nun bin ich am ausprobieren und üben.
Mit der Sprache warte ich noch, bis ich es wirklich brauche und es tut gut zu wissen, das ich dann wieder fragen kann und darf.
Grüße und Danke an die fleißigen Helfer. :D Wolf

In meinem Profil sind übrigens drei Messi-Adressen angegeben. Falls Fragen hast kannst mich gerne kontaktieren.

Gruß Uli

By vidi - 16 Years Ago
wolfanne (10/14/2009)
Hallo , Danke für den hilfreichen Tip !!
Es hat geklappt, nun bin ich am ausprobieren und üben.
Mit der Sprache warte ich noch, bis ich es wirklich brauche und es tut gut zu wissen, das ich dann wieder fragen kann und darf.
Grüße und Danke an die fleißigen Helfer. :D Wolf

Na Super! :) wir sind auch schon ganz gepannt was du nun so zauberst damit.

Grüßle vidi
Hey Ulli, erstmal nochmal danke für die Zeit und die Arbeit, die Du für meine " Problemchen " aufgebracht hast.
Nun, ich bin nach Deinen anweisungen ( Bildchen ) vorgegangen, bei mir ist es da ein bissi anders gelaufen.
nach anklicken, Model, Bildchen links, kam auch das Fenster in dem ich meine Bilder holen konnte und auch speichern, doch es tauchten andere Fenster/Bilder auf. Dann fingen die Bilder an sich zu bewegen.:angry:
Ich habe die verschiedenen Bilder mal abgelichtet und schicke sie Dir mit.
Auch suche ich ein Button für löschen oder zurücknehmen. Vielleicht habe ich ja beim rumprobieren was verstellt??:doze:
aber ich habe ein paar Bilder gespeichert und probiere weiter und hoffe auf Besserung. Mit Magix hat es auch irgendwann geklappt.
:blink: Wenn Ahnungslose am PC rumfuhrwerken :doze:
Grüße Wolf
Ich sags ja, kein Plan. Die Bilder schicke ich nun mal per Mail hoffentlich klappts.
Mit dem Bildschirmaufnahme Zipp-datei anlegen nee das halten meine Nerven net aus.:)
Sei gegrüßt Wolf
Hat geklappt Wolf ...

Bevor ich mich näher mit deiner eMail beschäftige vorab einen Link der dir evtl. auch weiter hilft!

http://www.reallusion.com/de/crazytalk/help/CrazyTalk5/default.asp

melde mich wieder per eMail!

Gruß Uli
Habe deine Mail beantwortet Wolf und hoffe du kommst klar damit.

Viel Erfolg!

Gruß Uli