CT8 Morphs

https://forum.reallusion.com/Topic272718.aspx
Print Topic | Close Window

By ed3dlux - 8 Years Ago
Ich habe das Gefühl, daß die Morphs in CharakterCreator nicht korrekt funktionieren. 

Hotlink

By Postfrosch - 8 Years Ago
Alos so schlecht finde ich die CT8 Morphs nach dem Export zu CC eigetnlich nicht.

Das ist jetzt ohne Nachbearbeiten. 100  kriegst Du nir aber 80 - 90 % sind machbar
Frage: Hast Du den Avatar in CC resetet bevor Du den Kopf/Body aus CT8 exportiert hast ?
Sonst kriegst Du nen Hybrid.
Ab CC 1.4 ist das reseten dann nicht merh notwendig
Gruß Postfrosch

By ed3dlux - 8 Years Ago
Hallo Postfrosch,

ich habe ausprobiert. nach dem Reset des Charakters geht es besser. Jetzt liegt es daran, daß die Personen sich richtig fotografieren lassen. In den Fotos sind fette Bug´s, entweder schauen die Personen seitlich oder Kopf schräg oder Schief. Irgend wer muss Kim Kardishan mit Tablethintern das sagen :hehe:

Danke für deinen Tipp :)
VG
By ballerman24 - 8 Years Ago
hatte auch getestet und festgestellt, in Crazy 8, sieht der Kopf fast perfekt aus, head in CC reingeschoben, sieht furchbar aus, und exportieren wird ne frau geladen, ich werd mal den reset probieren,
hatte auch getestet und festgestellt, in Crazy 8, sieht der Kopf fast perfekt aus, head in CC reingeschoben, sieht furchbar aus, und exportieren wird ne frau geladen, ich werd mal den reset probieren,
und exportieren wird ne frau geladen, ich werd mal den reset probieren,

Wenn Du nen Mann exportierst, dann must Du im CC auch erst nen Mann als Base reinladen und den Resetknopf drücken. Ansonsten kriegst Du einen Hybrid
Ab CC 1.4 (nächstes Update wird in Deutsch wohl noch etwas dauern) braucht man das nicht mehr.
Wenn man dann aus CT8 exportiert kommt dort das an was in CT8 auch war.
Gruß Postfrosch
https://forum.reallusion.com/uploads/images/e8ca71bf-ea89-4c41-b06b-3559.jpg
habs mal so gemacht, sicherlich geht es so einigermasen, in Crazytalk fast perfekt, wenn die Haare noch ich würde sagen 90 prozent, arbeitskollege sagt ja das bin ich, dann nach CC und nur noch 60 prozenthttps://forum.reallusion.com/uploads/images/d6d268d3-976f-4718-a0b6-0611.jpg

sieht aus, als wenn aus Gruft komt, auch die Augen furchbar
sieht aus, als wenn aus Gruft komt, auch die Augen furchbar

Das hat mit der unterschiedlichen Beleuchtung in CT8 und CC zu tun
Du kannst ja die Augen im CC tauchen. Ebenso Anpassung der Hautfarbe usw.
Desgewliche kannst Du den Avatar auch noch in IC bearbeiten
Gruß Postfrosch
Na ich werde es mal testen, aber ist schon ganz schön aufwendich, wenn man bedenkt, ich habe den kopf einmal gemacht und muss ihn danach noch in cc und dann noch in iclone bearbeiten, einfacher fände ich es wenn er die sachenso übernimmt, wie in der Werbung :)
aber ne eierlegendewollmichsau gibts halt nicht:(
By jkd - 8 Years Ago
Moin,
Ich finde das geht garnicht, wenn RL. das Exportieren von einem Programm in ein anderes Programm anbietet dann sollte das auch 1:1 umsetzbar sein, zumal beide Programme von der Schmiede RlL. selber kommen. Ich bin im Moment froh das ich nur die Demo habe. Bei mir wirds übrigens noch einmal schlechter wenn ich den Kopf in CC dann speichere.

Gruß jkd
hier gebe ich dir voll recht
von 3dfxchange und iclone klappts ja auch

ich habe den kopf einmal gemacht und muss ihn danach noch in cc und dann noch in iclone bearbeiten

Na ja, müssen tust Du nicht. Aber Du kannst. Im übrigen finde ich Deinen Kopf im CC gar nicht so übel.
Schlimm sind nur die Augen, aber das ist ein Knopfdruck dann passt es. Es kommt aber auch immer auf das Vorlagenbild selber an.

Ich finde das geht garnicht, wenn RL. das Exportieren von einem Programm in ein anderes Programm anbietet dann sollte das auch 1:1 umsetzbar sein, zumal beide Programme von der Schmiede RlL

1:1 wirst Du nie errreichen. Alles andere ist wohl machbar. Und auf Werbung verlassen ist wohl das gleich wie Kaffeesatz lesen. Und du wirst in der Werbung nie lesen, dass es 1:1 gehen wird.

Hier nochmals das gleiche Bild wie oben nur jetzt auch mit dem Kopf in IC 6.4. Ich habe bei keinem Kopf nachgearbeitet. Die Augen gehören ausgetauscht.
Ich bin soweit zufrieden.

Ach ja und 3dx ist eine anders Spielfeld.

Postfrosch

Leider ist das so mit der Werbung, leider
aber funktioniert immer wieder :)

Zitat:
Schlimm sind nur die Augen, aber das ist ein Knopfdruck dann passt es.

nur welcher?
By jkd - 8 Years Ago
"sollte" sollte im Bericht als Konjunktiv dienen, Vorstellungen denke ich hat jeder Mensch was absolut legitim ist, und passiert ist ja auch nichts ich habe nur eine Demo für lau

Gruß. jkd
Zitat:
Schlimm sind nur die Augen, aber das ist ein Knopfdruck dann passt es.
nur welcher?

Na der halt:

Die Augen sind wirklich eine Sache für sich. Es kommt hier wohl viel auf die Bildvorlage an.
bzw. wie gut man die Augen in CT8 anpassen kann.
Auf der sicherne Seite bist Du wenn Du die Augen ausstauscht
Postfosch

ja die habe ich schon gefunden, aber sind halt nicht meine :), na mal sehn, ich werd nochmal probieren vielleicht mit doch besseren foto, danke dir erstmal