|
By Postfrosch - 11 Years Ago
|

Hallo freunde, nochmals was aus den schottischen Highlands. Der Highland Lord. Auch diesmal ist alles aus dem CC inkl. der Kleidung Verwendet wurde der Blazer, das Shirt, der Rock, Banderas sowie die Boots Die Mütze kommt aus einem Bigboss-Pack Es geht sicher noch mehr und besser Gruß Werner
|
|
By SketchyFreak - 11 Years Ago
|
Danke Dir, besonders der Schatten im GIF gefällt mir....Gruß Georg
|
|
By Tesira - 11 Years Ago
|
hallo Werner,
wieder ein toller Charakter. Meine Frage ist jetzt - wenn du den Iren in deinen Shop bringst, was müssen die Käufer dann haben? Brauchen die alle die Essetials oder reichen dann die verwendeten items oder können die das so einfach benutzen?
Liebe Grüße Tesira
|
|
By action_2009 - 11 Years Ago
|
Hallo Werner, der sieht aber schnieke aus, auch die Aktion die er gerade ausführt. Ist dir mal wieder als 'Scheffschneider' wunderbar gelungen, Hut ab und Daumen rauf. Wie sieht es eigentlich mit der Weitergabe solcher Figren in IC6 aus? Gruß action
|
|
|
@Tesira, Wenn ich den in Shop stellen würde (was ich eigentlich will, mir aber der Aufwand zu groß ist da mein Englisch immer mehr verrostet - mal sehen) würden man das Essential-Paket brauchen, da alle Teile daraus sind. Nur die Mütze ist aus einem Bigboss-Pack - aber die würde ich auch nicht reinstellen (oder vorher noch schnell selber eine machen.
@action: Erst mal Danke fürs Lob. Ich könnte die CC-Avatare jederzeit in meinem Shop weitergeben (auch nals Freebie). Wer das Essentialpack zu CC hat bekommt nicht mal Wasserzeichen. Avatare die nur mit den Bestandteilen des Basic - CC bestehen könnte ich auch als Freebie über z.B. die Dropbox verschenken. Nur da hat jetzt RL was dagegen (lt. der neuen EULA)
Gruß Werner
|
|
|
|
Nur da hat jeztz RL was dagegen (lt. der neuen EULA) Der Verein wir mir immer unsympathischer. Kommen mir vor wie Kleinkinder "das ist mein Spielzeug, bääääh!"
|
|
By Tesira - 11 Years Ago
|
hallo Werner,
das hab ich mir schon gedacht, dass dann alle die Essentials Version brauchen,was den kleinen Kreis der Nutzer dann nochmal einschränkt.
Liebe Grüße Tesira
|
|
|
Hallo Tesira, und dann ist da noch dieser Sachverhalt. Wenn ann den Avatar wieder zurück nach CC exportiert und bearbeiten will, dann sind die schönen Texturen weg. Es wird wieder alles durch die Standardmasken (RGB usw) ersetzt. Egal ob Haut oder Kleidung Hat auch Alley schon erwähnt. Wer allos seinen gekauften oder geschenkten CC-Avatar in CC erneut bearbeiten will und die Kleidung und Hauttextur auch hinterher behalte will, muss es im CC unter Custom in den einzelnen Ordnern abspeichern, dann kann er sie auch bei anderen Avataren verwenden. (oder er speichert sie vorher in IClone in den Ordnern ab -geht bei Kleidung nicht aber bei haut) Gruß Werner
|
|
By Tesira - 11 Years Ago
|
hallo Werner,
ja, das hab ich auch schon gemerkt und das nervt gehörig. Ist alles total umständlich geworden dadurch. Außerdem hab ich auf der CharakterCreator Seite gelesen, dass man von den Essentials wohl sogar die Exportversion braucht, selbst, wenn man nur ein Teil als .obj rausspeichern will mit 3dXchange. Keine Ahnung ob das wirklich so ist, oder ob das ein Schreibfehler ist auf der Seite. Da könnte man dann mit der normalen Version nicht mal irgendetwas verändern in einem anderen Programm.
Liebe Grüße Tesira
|
|
By Kalle3 - 11 Years Ago
|
|
Der Verein wir mir immer unsympathischer. nicht nur dir, action, Das Handling eines so schönen Programm´s wird immer problematischer (auch von den technischen Voraussetzungen her). Es werden immer mehr teure Zusatz-Optionen notwendig und die Kundenfreundlichkeit ist eh fürn A.. Dann noch dieser Blödsinn dass die Entscheidung englische vs. deutsche Versionen vollkommen undurchsichtig für Einsteiger sind, und zu allem Überfluss bei Irrtum, noch nicht mal umtauschbar sind. In iC5 gab es ja noch viele Möglichkeiten ohne zusätzliche Geldmittel weiter zu kommen. Jetzt in iC6 entpuppt sich Reallusion immer mehr zum Geldvernichter ( Charakter Creater, -Essentials- Crazy Talk 8 -Pipeline- ) und immer weniger zum kreativen Clip Gestaltungs-werkzeug
@Postfrosch Deinen Highländer find ich gut, aber auch den/die Motions.
Kalle
|
|
|
|
Es werden immer mehr teure Zusatz-Optionen notwendig
Hallo Kalle uind alle die sonst noch mitlesen, ich lese diese Zeile immer wieder mal. Ich weis nur nicht welche teueren Zusatz-Optionen man zum Arbeiten mit IClone 6 den kaufen MUSS. Das einzige was ich gekauft habe waren Essentials für den CC. 3dx6pro wird wohl noch folgen (das habe ich aber auch in den Version 4 + 5 auch gekauft) CrazyTalk 8 Pipeline ? Für was sollte ich das brauchen ??? Also kauf ich es nicht. Ob ich damit Köpfe importieren kann oder nicht ist doch sowas von unwichtig. Kannst Du doch alles selber machen. Nimm halt nicht G6 // CC Avater sondern G3-G5 dann gehts wie bisher. Im übrigen soll diese Funktion ja mit dem nächsten IC6 Patch ja kommen. Der Charakter Creator war/ist kostenlos. Der Charakter Creator Pipeline ist noch nicht am Markt und wohl eher was für Ersteller eigener Kleidung mit anderen Programmen und Ex/Importeuern von und zu GameEngeens. Also auch nichts was man kaufen MUSS: Das der Rechner jetzt eine größere Rolle spielt ist ärgerlich (auch meiner ist bereits am Limit -aber es geht (noch) ) Ansonsten gilt: Man kann ja immer noch mitIC6 vergessen und mit IC5 arbeiten. das hat sich ja jetzt nicht einfach abgeschaltet. Gruß Werner
|
|
By Kalle3 - 11 Years Ago
|
Natürlich MUSS niemand irgendwas kaufen. Auch mit weniger Software lässt sich was brauchbares herstellen.
Aber wer mit iC6 arbeitet, kann auf 3DX6 letztlich nicht verzichten. Der in iC6 enthaltene CC taugt doch nur eingeschränkt und erst die Essentials machen ihn brauchbar. Wer Gesichter aus Fotos (also realen Personen wie Familienangehörigen, Politikern o.ä.) HERSTELLEN will, kommt an CrazyTalk 8 Pipeline nicht vorbei. Auch die Geschäftspolitik, hauptsächlich auf Zukaufangebote zu setzen und Freebies zu erschweren, ist nicht grade Verbraucherfreundlich. Nur wer in der glücklichen Lage ist, iC5 und 3DX5 zu besitzen, kann sich behelfen. Wo aber bekommt ein Einsteiger noch iC5 her? (weil iC5 gibt es nicht mehr zu kaufen, oder wird nicht angeboten?) Gleiches gilt für 3DX5.
Kalle
|
|
|
|
Aber wer mit iC6 arbeitet, kann auf 3DX6 letztlich nicht verzichten. Galt für IC 5 auch
und Freebies zu erschweren Warum den. Freebies kriegst Du doch noch immer. Es gehen ja auch alle die bereits in IC 5 liefen (physikalische mal eingeschränkt)
Wer Gesichter aus Fotos (also realen Personen wie Familienangehörigen, Politikern o.ä.) HERSTELLEN will, kommt an CrazyTalk 8 Pipeline nicht vorbei Diese Funktion war/ist ja für den Patch 6.3 für IClone 6 angekündigt worden - Man soll Gesichter für die G6 Avatare wieder mit Fotos machen können. Es betrifft aber nur G6 Avatare. Bei den G3 - G5 gehts ja wie bisher. Sollte daran nicht mehr gedacht werden, wär es ne Schweinerei.
Der in iC6 enthaltene CC taugt doch nur eingeschränkt und erst die Essentials machen ihn brauchbar. Damit hast Du in etwa recht. Auf der anderen Seite: Man muss ja nicht mit den CC-Avataren arbeiten. Es gibt doch genügend Andere. Von G3 -G5 sind genügend vorhanden. Halt : Hier muss man sich auch noch CloneCloth kaufen damit man genügend zur Verfügung hat. Wa rseit IC 3 schon so. DAZ-Avatare gibt es auch wie Sand am Meer . (Die muss man zwar zum Großteil auch kaufen - aber das scheint nicht ins Gewicht zu fallen) Content im Netz zu finden ist nicht so schwer.
Wo aber bekommt ein Einsteiger noch iC5 her? Frage: warum sollte ein Neu-Einsteiger IC 5 benötigen oder vermissen? Diese Tatsache trifft doch nur auf uns zu, weil wir wissen was mit IC 5 /3dx5 zu bewerkstelligen war. Wer bei IC 5 neu einstieg, musste sich auch 3dx5 kaufen um Freebies oder sonstigen Content zu besorgen. Das war auch nicht billiger. Ebenso war es bereits bei IC 4. Alks IC 5 erschien gingen plötzlich die G2 Avatare nicht mehr. Es dauerte mehrer Patches bis die Teile incl. der Motions wieder liefen. Für die Neueinsteiger keine Problem. Sie hatten keine. Für die war IC 5 einfach nur herrlich und super. Für Neueinsteiger in IC 6 wird es wohl nicht ander sein (kann ich mir vorstellen)
Das Einzigste was nervig / kaufabschreckend ist, ist die hohe technische Anforderung die IC6 an den PC stellt.
Ich will und werde RL hier nicht verteidigen. Ich sehe das ganze nur realistischer. Ich muss nix kaufen wenn ich nciht will. Ich versteh schon was Du meinst - aber wie gesagt das Hobby IClone war schon immer etwas kostspielig (für manche merh - für andere weniger. Das trifft aber auf die meisten Hobbys zu. Auch ich muss auf meinen Geldbeutel schauen und leiste mir nur noch das was unbedingt von Nöten scheint/ist.
Gruß Werner
|
|
By Tesira - 11 Years Ago
|
Kalle, iClone 5 gibt es z.B. hier: Aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein, sich iClone5 noch zu kaufen.
Werner, ich stelle schon fest, dass es bisher weder sehr viel Content für G6 oder CC zu kaufen gibt, noch sehr viele Videos gezeigt werden von iClone6, noch sehr viele Nutzer überhaupt noch im Forum schreiben. Ich denke mal, dafür wird es doch Gründe geben.
Schönes Wochenende euch allen Tesira
|
|
By Kalle3 - 11 Years Ago
|
Na Prima, da muss jemand der an 3D-Animationssoftware interessiert ist, bei Amazon kaufen, wenn er nicht gleich einige Hundert Öcken loswerden will. Das in englisch und kein wort zu 3DXchange, und alles in begrenzter Stückzahl....
RL ist nicht ehrlich an neuen Kunden interessiert ist, sondern nur noch an abhängigen Konsumenten. Die Geschäftsphilosophie von RL zieht gleichauf mit der von Monsanto, Unilever, Nestle und Co. Alles ein kleiner Ausblick auf TTIP, falls das in der bisher angedachten Form durchkommt.
Kalle
|
|
|
Hallo Tesira, das (fast) niemand mehr im Forum schreibt trifft auf das deutsche Forum wohl zu. Im englischesprachigen Teil wird das Forum mehr genutzt - wenn auch überwiegend nur zu Jubelberichten. Neagtives wird von den Dauerjublern sofort weggeschrieben. Sehr viel beschäftigen sich wohl auf andere Weise mit IClone indem sie hauptsächlich basteln und tüfteln, was ja auch sehr "abendfüllend" sein kann. Ich selber finde IC 6 ja nicht shlecht und man kann sehr wohl damit seine FilmClips machen. Nur die Harwarevoraussetzungen sind halt extrem hoch geschraubt und nicht jeder kann oder will scih einen neuen PC kaufen. Meiner tendiert auch bereits an der Grenze des Machbaren. Gruß Werner
|
|
By vidi - 11 Years Ago
|
|
Im englischesprachigen Teil wird das Forum mehr genutzt - wenn auch überwiegend nur zu Jubelberichten.Neagtives wird von den Dauerjublern sofort weggeschrieben.
Da wird wohl jeder nur seine eigene Meinung vertreten, obwohl ich mir auch wünschen würde alle hätten nur meine Meinung :laugh:
|
|
By JIX - 11 Years Ago
|
Nee nee ... jeder soll seine eigene Meinung haben, aber gemacht wird, was ich für richtig halte! :P
Übrigens werden im engl. Forum durchaus auch kritische Töne angeschlagen und das nicht zu knapp, wie ich finde und bei den Dauer-Optimisten handelt es sich sicherlich um bezahlte Leute. ;)
|
|
By vidi - 11 Years Ago
|
|
bei den Dauer-Optimisten handelt es sich sicherlich um bezahlte Leute siehst das erklärt die RL Preispolitik :laugh:
|
|
By RB3006 - 11 Years Ago
|
Ich halte es da wie Werner (der Schotte schaut übrigens toll aus), kaufe nur was, wenns unbedingt nötig ist, daher hab ich weder nen DXChange6 (bisher reicht für mich der DX5) noch ne CC Erweiterung. Klar, RL muß auch irgendwo Geld verdienen, aber mit CT 8 und den Köpfen haben sie für mich den Vogel abgeschossen. Find ich völlig daneben. Was die Dauerjubler betrifft. Ich glaube nicht, das diese bezahlt werden, nein .... die sind wirklich so Doof. Früher war es wirklich interessant, ins engl. Forum reinzugucken, inzw. finde ich es fast unerträglich. Mit iC6 wurde da irgendwie die Büchse der Pandora geöffnet, auch was neue User betrifft. (bevor sich jemand betroffen fühlt, ich meine das engl. Forum :Whistling: und da steh ich auch dazu )
|
|
By JIX - 11 Years Ago
|
|
Ja, aber nach dem Abschuß des Vogels geht der Schuß jetzt womöglich nach hinten los, wenn die Stimmung kippt. ;)
Nun, manche scheinen hauptberuflich Poster zu sein und das gefühlte 24/7. Mag sein das es viele Mitläufer gibt, aber bei der WM hat ja auch jeder geglaubt sie sei nicht gekauft. Selbst der Kaiser. Dann stellte sich heraus, es war leider doch nur ein (Sommer-) Märchen. :P
|
|
|
|
Was die Dauerjubler betrifft. Ich glaube nicht, das diese bezahlt werden, nein .... die sind wirklich so Doof. Lol, der ist Gut
Mit iC6 wurde da irgendwie die Büchse der Pandora geöffnet, auch was neue User betrifft. Das legt sich auch wieder
|
|
By vlado - 11 Years Ago
|
|
Hallo Werner, will dir auch zu dem tollen Highlander gratulieren, sieht richtig gut aus der Junge. Habe mir dein Introvideo mehrfach angeschaut und habs jetzt verstanden. Dafür danke. Werde mal versuchen einen Antiken Burschen zu machen und diesen als Freebie reintun falls er gut rüberkommt und irgendeiner ihn braucht. :pinch:
|