Toon Maker 2 - fehlende Vorlagen?


https://forum.reallusion.com/Topic197424.aspx
Print Topic | Close Window

By Luna - 10 Years Ago

Hallo!

Hat jemand Toon Maker 2 http://www.reallusion.com/ContentStore/iClone/pack/ToonMaker_Vol2/default.aspx und schon ein wenig damit gewerkelt?

Als ich die Urvula nachbauen wollte, habe ich gemerkt, dass da wohl zu wenige "Character Bases" mitgeliefert sind. Es sind nur die beiden nackten, aber nicht die restlichen 13 (die "Kleider-Vorlagen"). Oder habe ich was übersehen? Ich glaube, ich habe alles heruntergeladen.

Liebe Grüsse

Luna

By RB3006 - 10 Years Ago
Hallo Luna,
schon mal unter Material nachgeschaut. Ist dann wie bei den Clone Cloth.

Gruß
Robert
By Luna - 10 Years Ago
Hallo Robert!

RB3006 (9/1/2014)
Hallo Luna,
schon mal unter Material nachgeschaut. Ist dann wie bei den Clone Cloth.

Danke für die Antwort! Ja, dort habe ich schon nachgeschaut. Aber sie sind nicht dort. Diese 13 Bases sind nirgendwo zu finden. - Hast du denn Toon Maker 2, und sind diese Bases bei dir dabei und kannst du dann die Urvula nachbauen? Ohne das Base Chuby Upper_Dress kann man es nicht machen.

Liebe Grüsse

Luna

By RB3006 - 10 Years Ago

Hallo LUna,

damits mit Urzula klappt mußt du in Upper Body bei Chubby mind. 2 Vorlagen finden.
Wenn nicht .... dann fehlt was.
Wenn ja, das Kleidchen nehmen und dann in Material /Toonmaker2/ Upper das Urzula Kleid anwählen.
Du wirst feststellen das nun die Haut am Oberkörper fehlt.
Dann in Accessories die Chubby Breast dranklicken. Nun in Skin gehen und in Upper die Opacity auf Null stellen.

Gruß

Robert

By Luna - 10 Years Ago

Herzlichen Dank, Robert! Smile

So geht es. Da erhält man aber noch diese merkwürdigen Farbwechsel Schulter / Arme. Das habe ich dann gelöst, indem ich bei der Haut - Upper das Bild einfarbig gemacht habe, mit dem externen Bildbearbeitungsprogramm.

Ich habe dann doch das Gefühl, das müsste nicht so kompliziert sein und die Kleider-Templates fehlen. Aber mit meiner Urvula bin ich schon mal zufrieden. Smile

 

Liebe Grüsse

Luna

By RB3006 - 10 Years Ago
Ich finde das auch blöd. Die sollten einfach ihre Figuren "anklickfertig" in den Charakterordner stellen. Da ist zwar der Download etwas Datenintensiver, aber dieses herumgeklicke nervt einfach. Außerdem nimmt mir das ein wenig die Lust herum zu probieren.

Gruß
Robert
By Jünni - 10 Years Ago
Lt. Peter(RL) gibt es ein Update.
By Luna - 10 Years Ago
Hallo info...... !

Danke für die Info! Smile

Das Paket wurde upgedatet und man soll es nochmals herunterladen.

Liebe Grüsse

Luna

By tripfreak - 10 Years Ago
Hallihallöle,

nach ein paar Wochen Urlaub in:


habe ich mich letztes Wo'ende u.a. durch den Erwerb diese Pakets auch noch knapp für das "kostenlose Upgrade" auf IC6 qualifiziert.
Aber irgendwie scheint das Package nicht ganz komplett zu sein... Ermm

Das Paket wurde upgedatet..


Kann es sein, dass nach dem Update einige Accessoires ausgetauscht wurden ?
Ich vermisse z.B. alle Hüte, die in den Abbildungen der 15 Charaktere gezeigt werden, außerdem den Schraubenschlüssel, die Armreifen, das Mikro, die Lupe und sowohl Texturen als auch die Hörner für das Rentier. Blink

Hätte man hier nicht darauf hinweisen müssen, dass die in den Beispielen gezeigten Props nicht Bestandteil des Pakets sind ("WYSI not WYG"), oder fehlen die nur bei mir ?

LG
tripfreak
By RB3006 - 10 Years Ago
Hallo Tripfreak,
hatte die Hoffnung Luna hat da den vollen Überblick über den Toon Pack, darum hab ich auch noch nicht dazu geantwortet.
Also bei mir sind die von dir erwähnten Teile auch nicht dabei, scheint dann also ein YGNAWYS zu sein. (Du bekommst nicht alles was du siehst Tongue)
Ein paar Sachen davon findest du im " Mr. Pose and friends Accessory Kit (Lupe, Helm Polizeimütze, Micro)" oder als Freebie (Micro, die Hörner glaub ich auch)
Kann aber auch sein, das mein Toon Pack auch nicht vollständig ist, obwohl ich ja die upgedatete Version habe.

Gruß
Robert
By tripfreak - 10 Years Ago
Hallo Robert,

Danke für Dein FEED...

BACK ! Cool

Ich will jetzt nicht groß darauf rumreiten, denn über Marketingstrategien von RL wird ja gerade anderweitig diskutiert, aber eigentlich gehört ein entsprechender Hinweis selbst im Marketplace zum guten Ton.

Wenn man die zwofuzzig bei Alley also nicht noch zusätzlich abdrücken will, muß man's halt selbst machen. Die Hörner habe ich leider nicht gefunden, deshalb mußte Rudy am Ende herhalten (aber die Hörner wachsen ja bekanntlich nach):



LG
tripfreak Smile
By tripfreak - 10 Years Ago
Kleines Update:

Immerhin hat RL ja jetzt im Rahmen der 30%-igen Reduktion des Packs Alleys Sets dazugelegt.
Schön für alle Neukäufer, nützt mir nur leider nichts mehr...

Deshalb müssen sich meine kleinen Freunde jetzt auf anderen Wegen die Ihnen laut Werbung zustehenden Utensilien "beschaffen". Um zu dokumentieren, zu welcher "digitalen Kriminalität" sie quasi durch RL gezwungen werden, starte ich hiermit eine kleine Kampagne unter dem passenden Arbeitstitel:

"Daran ist nur RL schuld !"

Leider sind die folgenden Aufnahmen nicht so ganz stubenrein. Gutmenschen und zarte Gemüter mögen jetzt bitte sofort abbrechen, die Augen schliessen und versuchen mit der Maus die Rücktaste zu finden...

Also, zuallererst natürlich noch mal zurück zu Stretchy und wie er zu seinen Hörnern kam:

1. Spitzbergen, Mittherbstnacht:


Rudy gibt's übrigens hier: LINK
Funzt aber nur mit dem Toon Donkey und wenn man mit dem RT Encoder klar kommt.
Aber dort findet man noch jede Menge andere Links zu "Posertoons" !







By tripfreak - 10 Years Ago
Und weiter geht die Kampagne:
2. Arabien, 4.Palast von links, Tea Time:



Dschamila (links im Bild) ist übrigens sowieso nah am Wasser gebaut, deshalb ist es immer gut, sie auf einer Wüstentour dabei zu haben.

Genie hat deswegen schon mal ihre Tränen in einer Phiole aufgefangen, digital umgewandelt und sie zum Download zur Verfügung gestellt: LINK
(war mal ein Freebie für G3's, funzt nach Anpassung jetzt am besten mit Gwynn, muss für alle anderen leider noch angepasst werden).

P.S. Nicht über die Sprechblasen wundern, die Kampagne war erst als GIF geplant, wurde aber anschließend nachvertont.
By tripfreak - 10 Years Ago
Die Kampagne nimmt ihren Lauf quer über alle Kontinente:
3. Tatort London, High noon + 12 Stunden:



So, das waren jetzt erst ein paar der von RL verweigerten Props.
Aber die Gerechtigkeit wird am Ende siegen !
Das ist schon mal so klar, wie Kloßbrühe...

LG
tripfreak Smile
By RB3006 - 10 Years Ago
Hihi ... sehr schön BigGrin
RL wird zwar davon nicht viel mitbekommen, aber einklein wenig Protest kann nie schaden..
Gruß
Robert
By tripfreak - 10 Years Ago
Hi RB,

Danke für die aufmunternden Worte !
Ich weiß, es ist ein Kampf gegen Papierdrachen und Reistiger (oder umgekehrt), aber einen Versuch ist's allemal Wert !
RL wird am Ende noch zitternd auf die Knie gehen und mir die fehlenden Teile (inclusive einer zweiten iClone 5-Version, versteht sich) mit Handkuss auf dem Präsentierteller überreichen ! Wink

LG
tripfreak Smile
By RB3006 - 10 Years Ago

Leuteee ... wir können auch anders BigGrin

By tripfreak - 10 Years Ago
Du jetzt erst wieder, Du, ..Du ..., Du Brutalo, Du ! BigGrin

Aber Du hast Recht, denen zeigen wir's ordentlich:



LG
tripfreak Smile
By Postfrosch - 10 Years Ago
So jatzt haben wir den Salat.
Chubby und Stretchy haben sich ausgelöscht.
hier das Archivbold der Nachrichten aus den Catacomben



Die ganze Story ist im Userkino zu finden Cool

Gruß Werner
By Luna - 10 Years Ago
BigGrin BigGrin Smile Smile  Das ist so witzig, was ihr produziert! Smile Ganz besonders bei deinem Clip, tripfreak, musste ich laut lachen.

Du hast übrigens wirklich Recht, etliche der Accessoires hat Reallusion aus andern Paketen genommen, um ihr ToonMaker-Paket besser zu präsentieren. Also saubere Werbung ist das sicher nicht.

Wer weiss, wenn noch mehr solche Clips kommen, gibt es doch noch einige Accessoires von RL... Cool

Liebe Grüsse

Luna

By tripfreak - 10 Years Ago
Danke für die Blumen und die Bestätigung ! Tongue

Keine Angst da kommt noch mehr, schließlich fehlt ja auch noch was ! Wink

Und außerdem: siehe hier

LG
tripfreak Smile
By RB3006 - 10 Years Ago

Ich glaub, da ist jemand ganz schön sauer.. w00t

Gruß
Robert

By tripfreak - 10 Years Ago
Hallo Robert,

noch steht die ISIS nicht vor der Tür und Spass ist noch erlaubt.
Aber das ist schon ein bißchen krass ! Pinch

Für Chuck und Gwynn hat sich's nach Einführung von IC6 eh erledigt...
Vielleicht kannst Du das Bild noch ein wenig editieren ? Unsure

LG
tripfreak
By Postfrosch - 10 Years Ago

Für Chuck und Gwynn hat sich's nach Einführung von IC6 eh erledigt..


Hallo Tripp,
glaube ich nicht wirklich. Da wir ja nicht wissen was bei IC 6 an Avatern mit kommt. Ich nehme an 1 Avatar der neuen Generation "den wir lieben werden" HeheHeheHehe ohne Kleidung und ohne Alles, werden wir wohl weiter auf Chuck und Co setzten müssen.

Von den neuen Avataren haben wir ja noch nicht wirklich was gesehen.

@Robert: Chuck und Gwynn können ja niox dafür das sich Chubby und Strechy mies fühlen Smile

Gruß Werner
By RB3006 - 10 Years Ago
Aber das ist schon ein bißchen krass ! [Pinch]

Hallo Trip,
is nich krass, die beide schlafe nur und haben Probleme mit Rühücken, da hat unser Chefdoktor kleine Spezialtherapie gemacht.
Danach Rühücken wieder gut. Verstehst du?  w00t
Hattest aber Recht...Bild ist editiert.... Schaut gleich viel besser aus Tongue Smile

@Robert: Chuck und Gwynn können ja niox dafür das sich Chubby und Strechy mies fühlen

Doch, doch Werner .... die haben mir jetzt 2 Jahre lang keine Freude bereitet und haben eigentlich immer für die Opferrolle herhalten müßen. Da hat sich nix daran geändert.

 

Gruß
Robert

By RB3006 - 10 Years Ago

Haben gehört, du finden Bild nicht lustig ... du zufällig Rückenschmerzen oder müde???Doze

Gruß
Robert

By tripfreak - 10 Years Ago


Whistling