Profile Picture

iClone5 New Features - Soft Body Dynamics

Posted By hj 13 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
hj
hj
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K


NEW FEATURE - Soft Body Dynamics

Weichen Körper Dynamik Fokus auf realistische physikalische Simulationen, die ganze Objekte und einzigartige Flugzeug wie Kleidung zu verformen. Animationen sind jetzt unglaublich lebensecht als Objekte genau vertreten ihre elastische Effekte wie Gummi, gequetscht Kugeln oder Gelee Pudding. Sie können sogar simulieren Tuch Effekte von einem singulären Ebene mit unterschiedlichen Steifigkeit des Materials wie Seide, Leinen oder andere Materialien, die durch den Luftwiderstand betroffen sein werden.




Soft Body Physics Einstellungen:



Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Postfrosch
Postfrosch
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo hj,
danke für die Infos
Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Amadeus
Amadeus
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
und das schöne ist, soft body's gelten nicht nur für bedauernswerte bunny's, die schon mal ein wenig haut auf der absprungoberfläche zurücklassen müssen BigGrin , sondern für alle props Cool

hoffentlich werden die einstellungen auch schön dokumentiert, schließlich ist nicht jeder mit begriffen vertraut wie friction, stiffness oder solver iterations Wink

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
13 Years Ago by Amadeus
tripfreak
tripfreak
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.0K, Visits: 2.8K
bedauernswerte bunny's, die schon mal ein wenig haut auf der absprungoberfläche zurücklassen müssen


Gut beobachtet ! Tongue
Wahrscheinlich hatten sie das Kaninchen vorher festgeklebt, damit es noch mehr weh tut, bevor es ihm (scheinbar) gelingt, sich zu befreien... Hehe (quasi "Rabbit SAW")

hoffentlich werden die einstellungen auch schön dokumentiert, schließlich ist nicht jeder mit begriffen vertraut wie friction, stiffness oder solver iterations


Hast Du Hoffnung ? Nach den bisherigen Erfahrungen heisst es am Ende wieder:
"Selbst ist der iClone-User !"

LG
tripfreak Smile



--------------------------------------------------



Amadeus
Amadeus
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
workshop zu soft body objects



********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Amadeus
Amadeus
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
die einstellmöglichkeiten unter "Property" sind im handbuch zum teil nachzulesen. mit beispielen:

physics / the basics of soft body simulation

 http://www.reallusion.com/iclone/help/iclone5/PRO/  ( derzeit nur in englischer version )

weiteres wird wohl nur durch probieren preisgegeben Smile

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
13 Years Ago by Amadeus



Reading This Topic