Profile Picture

Keine Bilder bei Importieren von RSS-Feeds

Posted By odal14 13 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
odal14
odal14
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 13 Years Ago
Posts: 4, Visits: 14
Hallo.

Ist es normal das nach dem importieren von RSS-Feeds in WidgetCast keine Bilder aus den Feeds angezeigt werden?

Ich habe verschiedene RSS-Feeds ausprobiert, darunter auch die von Golem die 100% Bilder beinhalten.


vidi
vidi
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Weeks Ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Ich habe bis heute noch nicht rausgefunden was generell dieses RSS Feed zu bedeuten hat ? Also nitcht nur in Widgetcast sondern überhaupt. Ich habe solche Buttons auch in meinen Forum. RSS Feed abbonieren aber kein Plan wenn ich drauf klicke was das bringt BigGrin

Wenn du mir kurz erklärst was der Sinn dieses Feed Dingsbums ist, probier ich das mal in Widget aus ob da Bilder kommen oder nicht

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




odal14
odal14
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 13 Years Ago
Posts: 4, Visits: 14
Hallo.

Um es kurz zu beschreiben.
Es handelt sich um Artikel die man abonnieren kann.
Man kann sich z.B. neue Artikel einer Seite an sein Outlook oder auf sein Handy senden lassen.
Man kann damit auch Artikel auf seine Webseite holen.

Wenn du z.B. ein Forum mit RSS-Schnittstelle hast, können sich die Besucher die neuesten Beiträge zusenden lassen. Andere Webmaster können diese Beiträge aber auch in ihre Seite laden. In den meisten Fällen wird aber nur der Titel und die ersten Wörter vom Artikel übertragen.

Man kann dadurch also auch Besucher gewinnen wenn ein Webmaster die RSS-Feeds in seine Seite einbaut denn es wird auch immer ein aktiver Verweis zu dem ganzen Artikel eingeblendet.

Auf dieser Seite stehen z.B. RSS-Feeds zu Verfügung:
www.golem.de/0402/29672.html

In WidgetCast brauch man eigentlich nur die Feed-URL unter "RSS-Path" eintragen und schon werden die Inhalte angezeigt und in der Seite dann nach der vorgegebenen Zeit aktualisiert.

Es funktioniert eigentlich wunderbar aber die Bilder die in den Feeds vorhanden sind werden leider nicht angezeigt. Ich habe auch schon verschiedene Anbieter ausprobiert weil es da verschiedene Standards gibt. Es wird kein Bild eingeblendet.

Die Benutzerbilder von Twitter werden aber eingeblendet.

vidi
vidi
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Weeks Ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Ah ich habe kein Outlook und Handy von daher brauche ich dann wohl sowas nicht. Danke für dein Erkläung auch wenn ich immer noch nicht so schnalle wozu das gut ist . Aber ich habs auch gerade mal probiert mit der feed Url sieht aber wirklich unspecktakulär aus und es werden bei mir auch nur die Topic angezeigt keine Body und kein Datum etc..

Irgendwie nicht meins Hehe. Vielleicht findet sich hier noch jemand der mehr Ahnung davon hat , Sorry das ich da nicht weiter helfen konnte. Smile

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




vidi
vidi
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Weeks Ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Hast du denn mal eine Seite wo Bilder angezeigt werden sollten , denn alle feedseiten die ich bisher hatte waren ohne Bilder .

Ich habe einen Feed generator gefunden der zeigt zwar auch keine bilder , aber wenigstesn die Bodys und Urzeit an . Hmm ich glaubs ich habs jetzt auch geblickt denn eigentlich ist wohl Feeds nicht anders als die Verlinkung zu den neusten Topics der angegeben URL , glaube ich.

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




odal14
odal14
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 13 Years Ago
Posts: 4, Visits: 14
Hallo.

Schau bitte in dieses Branchenverzeichnis.

Die Informationen oben in der Mitte werden über WidgetCast eingeblendet.
Wenn man auf Internet oder E-Commerce klickt, erscheinen die Informationen aus dem jeweiligen RSS-Feed.

Wenn man die Feed-URL im Internetexplorer aufruft sieht man das Bilder mitgesendet werden.

vidi
vidi
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Weeks Ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Also ich weis ja nicht wie du dir das vorstellst und was du meinst mit keine Bilder, aber bei mir sieht das widget in Firefox und Chrome total OK aus auch mit den kleinen Bildchen .

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




vidi
vidi
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Weeks Ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Ah Ok ich bin heute etwas langsam nee bei E-comerz sind kein Bilder, aber was sollen das auch für bilder sein ? denn wenn ich den link anklicke kommt ja auch nur ein Artikel . Hach irgendwie intressierts mich anderseis check ich das nicht so wirklich BigGrin

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




odal14
odal14
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)Junior Member (178 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 13 Years Ago
Posts: 4, Visits: 14
Schau bitte den Bildausschnitt vom Programm an.

Dies hat doch zu bedeuten das an diesen Stellen die Bilder aus dem RSS-Feed engezeigt werden.

, aber was sollen das auch für bilder sein ?


Wenn du diese URL (http://rss.golem.de/rss.php?r=ec&feed=RSS2.0 ) im Internetexplorer aufrufst (ich glaube ab Version 8 werden die Bilder angezeigt. Es sind die Bilder die Im Artikel zusehen sind.

Wenn man in den Quelltext dieser URL schaut dann sieht man auch die Verweise zu den Bilder.
Attachments
bild.jpg (43 views, 40.00 KB)
vidi
vidi
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Weeks Ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Habe leider IE nicht installiert und ja ich dachte auch das sollen Platzhalter für Bilder sein.
Am besten fragst du direkt mal beim Support

http://www.reallusion.com/CustomerSupport/UserEx/QForm.aspx?lang=3

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi







Reading This Topic