Profile Picture

Eigenen Charakter erstellen

Posted By Cesa 14 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Cesa
Cesa
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (224 reputation)Junior Member (224 reputation)Junior Member (224 reputation)Junior Member (224 reputation)Junior Member (224 reputation)Junior Member (224 reputation)Junior Member (224 reputation)Junior Member (224 reputation)Junior Member (224 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 14 Years Ago
Posts: 2, Visits: 6
Hallo liebe Community,

Ich bin noch Anfänger in Sachen iClone und Co und befinde mich auch gerade in der Testphase. Ich würde liebend gern ein eigenen Charakter erstellen ala Jimmy in der Richtung dies soll dann auch ein Maskotchen werden. Nun habe ich aber keine Ahnung wie ich jetzt am besten damit beginne. Welches Programm ? usw. Zudem würde ich dann diese Figur gerne ankleiden, das ist aber erst mal nebensache.

Habt ihr ein paar Tipps für mich ? Ich danke schonmal im vorraus

Viele liebe Grüße
Cesa
Peter.n
Peter.n
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 355, Visits: 5.0K
Willkommen im forum.

eigene character erstellen geht auf verschiedeene wege.
zuerst must du dir überlegen was der character können soll.
nur eigene bewegungen oder auch alle iclone bewegungen soll er gesichtsanimation haben (nur G3).
Für eine art jimmy müsstest du mit iclone und den mitgelieferten clone-bone auskommen. hierfür gibt es einnige gut tutorials.
wird der character komplizierter musst du externe programme benutzen z.b.
maya, carrara, hexagon oder blender (gratis) in diesen programmen musst du deine figur mit knochen ausstatten und als fbx exportieren, danach musst du mit 3dxchange einen character machen. hälst duu dich an den vorgabgen für die rl für die bones angibt kannst du standard character machen ansonsten non-human
suche nach tutorials um einen eindruck zu bekommen.
es is nich einfach. ich bin schon über ein halbes jahr damit beschäftigt und so langsam gehts in die richtige richtung

Peter

Peter.n
Peter.n
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 355, Visits: 5.0K
weil ich solange damit beschäftigt bin, sollt dich nich abhalten es zu probieren.
vieleicht hast du mehr gefühl dafür als ich

probieren solltst du es auff jedenfall

Peter

yaRincewind
yaRincewind
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
Wenn du eher dich als Alter Ego willst, ist das einfachste auf einen normalen Kopf dein Foto drauf zu packen.

so geht das

Der Vorteil ist, du hast einen normalen 3G Charakter, also alle Animationen die du hast / kaufst stehen dir zur Verfügung Smile
Facial Animation geht damit dann auch.

Nächster Vorteil:
Den Kopf kannst auf jeden 3G Charakter drauf tun, und damit passen sämtliche Kleider auch.

Ist quasi die schnelle Möglichkeit Smile


Die Variante mit einem eigenen Knochengerüst geht auch, aber dann brauchst du 3D Profi Software. 3ds MAX zum Beispiel (ca. 6000€, außer du bist Schüler, Student oder sowas in der Art).
Und wissen wie es geht, musst du auch noch. Und diese Programme wollen erst mal bedient werden Sad

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

Cesa
Cesa
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (224 reputation)Junior Member (224 reputation)Junior Member (224 reputation)Junior Member (224 reputation)Junior Member (224 reputation)Junior Member (224 reputation)Junior Member (224 reputation)Junior Member (224 reputation)Junior Member (224 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 14 Years Ago
Posts: 2, Visits: 6
Danke für die vielen Antworten so schnell. Das youtube Tut ist ja schon
nahezu perfekt super Danke Smile

Nur wie mache ich das mit einer Comic Figur. Ich möchte diese für ab als Maskotchen für eine Firma verwenden auf Print Medien zb ... ergo erst mal ohne Animation. Später soll aber vllt sogar ein einbau auf unserer Seite folgen wo einige kleine Animationen dann statt finden sollen.

Nur bei einer Comicfigur kann ich ja jetzt nicht mit einem 2D Foto arbeiten oder ?

Desweiteren soll diese Figur dann mit einer Capi und einen Firmen T-shirt ausgestattet werden lediglich mit logo bzw namensschriftzug drauf. habt ihr ne Idee wie ich das hinbekomm auf Simple art und weise. Mit der Zeit werde ich mich dann genauer damit beschäftigen.

Danke nochmals im vorraus
Grüße
Cesa
Peter.n
Peter.n
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 355, Visits: 5.0K
man kann mit auch mit fot's arbeiten.
mit dem programm archipelis.

du kannst auch contact aufnehmen mit Wil Veeke der kann dir für wenig geld eine figur machen.


Peter

vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Desweiteren soll diese Figur dann mit einer Capi und einen Firmen T-shirt ausgestattet werden lediglich mit logo bzw namensschriftzug drauf. habt ihr ne Idee wie ich das hinbekomm auf Simple art und weise.

Zb. über die Textur . Gerade frisch auf Sendung https://forum.reallusion.com/Topic69405-129-1.aspx#bm72651Smile

Nur bei einer Comicfigur kann ich ja jetzt nicht mit einem 2D Foto arbeiten oder ?
im Prinzip schon kommt echt drauf an was du machen willst , denn für eine Textur ist ja egal ob Foto oder Draw.

Ausversehen bist du hier bei Crazy Talk gelandet . Deshalb, der Vorschlag wenn du vielleicht statt iclone Charaktere vielleicht Toon Style in Erwägung ziehst dann könnte der Crazy Talk Animator vielleicht auch ein Blick wert sein Cool Da kannst du dann zeichen wie du möchtest und könntest die Einarbeitungszeit mit Texturen Moddeling etc elegant umgehen BigGrin Denn mal Hand aufs Herz wenn man noch gar nicht so viel Erfahrung mit der Materie hat und dann gleich was für den professionellen Einsatz plant kann das mit dem optlische Image dann auch ganz schön in die Hose gehen. Hehe

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




iSharky
iSharky
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 521, Visits: 1.0K
Hallo cesa,

wenn du noch ein wenig Geduld hast, bekommst du (und natürlich alle anderen) ein ausführliches Tutorial zum Erstellen eines solchen Charakters. Die neue Folge von iSharky's iClone-Kanal beschäftigt sich genau mit diesem Thema. Ich bin allerdings noch nicht ganz fertig damit. Es wird wohl Mitte bis Ende Januar werden.



Liebe Grüße
iSharky


MrConferencier
MrConferencier
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (433 reputation)Senior Member (433 reputation)Senior Member (433 reputation)Senior Member (433 reputation)Senior Member (433 reputation)Senior Member (433 reputation)Senior Member (433 reputation)Senior Member (433 reputation)Senior Member (433 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 11 Years Ago
Posts: 27, Visits: 21
Wenn ich Fotos in Crazytalk laden will, werden die im Ordne3r nicht angeuigt, denn ich auf PC öffne. Liegt das am Dateiformat ?

Welches brauche ich da udn wie kann ich das umwandeln ?

Smile MrConferencier

Postfrosch
Postfrosch
Posted 13 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Die Format sind : jpg; png; tga; bmp

Wie gehst Du vor: Neues Orojekt - Bearbeiten Model und dann Foto öffnen

So sollte es klappen

Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg



Reading This Topic