Profile Picture

Abschiedsdarstellung

Posted By nichts_wie_ran 14 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
nichts_wie_ran
nichts_wie_ran
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 1.6K

Abschiedsdarstellung


Susanne_Reallusion:
CDs Ausstieg wurde nicht durch Probleme mit Reallusion verursacht. Er hat es aus persönlichen Gründen vorgezogen das Forum zu verlassen und seine Tutorials auf YouTube zu löschen.


Sehr geehrte Susanne,

deine Darstellung ist nur teilweise richtig, da unzureichend. Unzureichend deswegen, weil der evtl. Eindruck meiner Unfairness von Reallusion nicht entkräftet wird.

In der Tat, Reallusion ist nicht die Ursache dieser Problematik aber wohl Bestandteil dieser fatalen Entwicklung.
Ich wollte wirklich nicht die Problematik publik machen und hatte auch um Löschung meiner Forum Mitgliedschaft samt aller meiner Beiträge gebeten, um so wenig Aufsehen wie möglich zu verursachen. Leider hat Reallusion das nicht durchgeführt.

Dass ich im Augenblick, wo ich diese Zeilen schreibe noch nicht weiß, ob ich sie auch posten kann, ist ebenso Bestandteil dieser fatalen Entwicklung. Und da ist Reallusion maßgeblich daran beteiligt. Inwiefern es gewollt oder nur systembedingt ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich hatte schon einmal versucht etwas zu posten aber es wurde vom System nicht mehr angenommen.
Vielleicht werde ich meinen jetzigen Beitrag über den Account von fotofan (Brigitte) posten müssen, um überhaupt eine faire Chance zu haben mich äußern zu können. Wie gesagt, ich werde sehen wie weit das Ganze wirklich gegangen ist. Das ich es so posten will, falls notwendig, passiert selbstverständlich mit der Genehmigung von fotofan.

Ich denke, dass scheinheilige Äußerungen jetzt als sehr obsolet zu bezeichnen sind und es wäre wirklich besser gewesen, faktisch und sachlich sich mehr Gedanken über eine Aktion von einem anderen User zu machen, um fest zu stellen, dass Einiges in seinem Vorhaben mit Ungereimtheiten behaftet war und ist.

Deswegen fühle ich mich jetzt in der Pflicht einiges zu berichten.

Angefangen hat diese Problematik vor langer (Internet)Zeit.

Ich wollte unbedingt eine optimale Hilfe für iClone Anfänger bieten.

1. Tutorials nach Themen geordnet und mit jeweils einem prägnanten Titel. Diese Themen wurden in einer Übersicht vorgestellt mit Verlinkungen auf die Tutorials. Diese Übersicht war wichtig. Dadurch wurde die Suche sehr vereinfacht.
2. Die Erscheinungsform wurde in nativem Format (die beste Darstellungsmöglichkeit) dargestellt, um zu vermeiden, dass die Beschriftungen der Software unleserlich
wären.
Bezüglich der Erscheinungsform hatte ich mich entschieden im Format 1280x720 zu arbeiten. Es hätte keinen Sinn gemacht ein Video zu zeigen wo die Anwender die Button Bezeichnungen nicht hätten lesen können, wie es in den damaligen Tutorials der anderen Teilnehmer der Fall war, die damals angeboten wurden.
Dafür habe ich mich „gequält“ in diesem Format zu arbeiten (meine Monitore hatten und haben eine Auflösung von 1920x1080), um den Anwendern ein natives Bild anzubieten. Meine Tutorials wurden dann auch in dieser nativen Auflösung jedes Mal veröffentlicht.
Jeder Button war in Originalgröße zu sehen und ohne Schwierigkeit zu erkennen.
Dies sollte gewährleisten, dass in kürzester Zeit mit diesen Tutorials ein Vorankommen mit einer klaren Übersicht möglich war.

Ein „verschwommenes“ Bild kam für mich nicht in Frage, da ich meinen Lesern sowie den Anwendern dies nicht zumuten wollte.
Dabei sollte nicht vergessen werden, dass es für mich kein „Kopieren“ geben konnte, da alle anderen Tutorials in wesentlich niedrigeren Auflösungen gefertigt waren.
Diese Entscheidungen waren nicht meiner Willkür unterlegen, sondern basierten auf ergonomisch orientierten Gedanken.

Dass diese Notwendigkeiten jemanden nervten, möchte ich jetzt anhand der nächsten Abbildung für diejenigen, die es nicht wissen, bekannt geben.
Siehe Screenshoot:

https://forum.reallusion.com/FindPost48203.aspx

Ich versuchte einen Kompromiss zu finden, obwohl ich mich nicht dazu verpflichtet fühlte, um das Klima im Forum nicht zu beeinträchtigen. Es war aber nicht mehr das, was ich vorgesehen hatte. Trotzdem habe ich weiter gemacht und weitere Tutorials in 1280x720 entwickelt und sie in 853x 480 erscheinen lassen.
Sie waren nicht mehr so gut leserlich, aber ich habe dieses Manko stillschweigend akzeptiert, um eine gewisse „Ruhe“ im Forum zu bewahren.

https://forum.reallusion.com/FindPost48208.aspx

Dass es nicht so blieb, obwohl ich nicht der Verursacher war, zeigen manche andere Ereignisse und Beiträge im Forum. Eine nähere Erläuterung würde allerdings den hiesigen Rahmen sprengen.

Vor kurzer Zeit erschien ein neues Thema „Iclone 4 Tutorials“ obwohl mein Thema schon „Iclone 4 – Tutorials“ benannt war.
So etwas sieht sehr nach einer Verletzung der Forum Regeln aus.
Siehe Auszug:
Inhaltsgleiche Themen vermeiden - Cross- und Mehrfach-Postings unterlassen
Um das Forum übersichtlich zu halten, sollten keine inhaltsgleichen Themen mehrfach begonnen werden. Jeder Nutzer des Forums ist angehalten, seine Beiträge in schon dafür existierenden Themen zu verfassen.

https://forum.reallusion.com/Topic22049-118-1.aspx

Da es sich um eine Angelegenheit von Reallusion handelte, habe ich diesen Punkt nicht beanstandet und hoffte auf eine Aufmerksamkeit von Reallusion.

Meine Beanstandung hatte eine ganz andere Natur. Ich beantragte bei Reallusion die Löschung der Verlinkungen zu meinen Tutorials in dem Thema von hj, die in einem Format von 583x328 erschienen und völlig unleserlich waren.


Sie entsprachen nicht mehr meinen vorausgegangenen, ergonomischen Gedanken.


Hinzu kam der Punkt, der genauso wenig akzeptabel war, indem es keinen Hinweis auf die jeweiligen Thematiken gab. Die Verlinkungen mit unerkennbaren Inhalten entsprachen absolut nicht mehr meinen erdachten, ergonomischen Vorgaben.
Da hj eigenmächtig gehandelt hatte und nicht mal auf die Idee gekommen war, dass eine Voranfrage möglicherweise zum guten Ton hätte gehören können, sah ich auch nicht die Notwendigkeit mit ihm Kontakt aufzunehmen. Ich nahm Kontakt mit Reallusion auf und bat um Löschung der Verlinkungen die mich betrafen.

Das neue Thema „Iclone 4 Tutorials“ von hj brachte und bringt eine gewisse Verwirrung. Der normale User hat jetzt noch ein zusätzliches Thema zur Wahl. Wenn er nun endlich glaubt etwas gefunden zu haben, geht erst die Suche los, um etwas Spezifisches zu finden, was er sogar vielleicht nicht finden wird.

Meine Tutorials hatten zusätzlich eine einwandfreie Suchfunktion geboten. Sie jetzt ohne jegliche Suchfunktion von jemandem, der scheinbar in manchen Bereichen mangelhafte Kenntnisse hat, „verwaltet“ sehen zu müssen, bedingte den Antrag einer Löschung. Mein Antrag wurde durch die zu „lasche“ Handhabung von Reallusion indirekt verneint. Mein Werk war aber durch diese Verunstaltung bereits vernichtet (bitte beide oben stehenden Screenshoots vergleichen). Da half die Widget-Kosmetik auch nicht, weil eben die wichtigen Kriterien gar nicht berücksichtigt wurden.

Da Reallusion versuchte, mich über ein „ Labyrinth“ von Antworten zu „beruhigen“, was übrigens nicht notwendig war, erkannte ich bald, dass mein Anliegen Reallusion nicht wirklich interessierte.

Ich habe dann alles selbst löschen müssen, da ich meinen Antrag als nicht bewilligt ansehen musste. Die wirkliche Vernichtung hatte aber davor durch hj schon statt gefunden.

Ich möchte darauf noch einmal aufmerksam machen, dass die Löschung der Verlinkungen von hj auf meine Tutorials wegen der oben erwähnten Kriterien mein erster Antrag bei Reallusion war. Erst später, nachdem hj nicht dazu einwilligte – zumindest laut Reallusion’s Auskunft, formulierte ich den Antrag auf Löschung meiner Mitgliedschaft samt all meiner Beiträge und Verlinkungen. Zum Schluss, als kein Einvernehmen mit Reallusion mehr möglich war, nahm ich selbst die Löschung meiner Tutorials und Hinweise vor.
Dies war die Reihenfolge und Reallusion hat daraufhin nicht einsehen können oder wollen, dass eine Rechtsverletzung vorhanden war. Diese Entscheidung hatte ich hingenommen, aber scheinbar hat Reallusion nicht mehr meine anschließend mitgeteilte Entscheidung wahrgenommen oder wahrnehmen wollen.

Die Anfänger haben einen Nutzen von meinen Tutorials gehabt.
So wie ich hier in diesem Thema lesen kann, haben auch andere Forum Teilnehmer einen Nutzen davon gehabt.
Reallusion hat den größten Nutzen aus diesen Tutorials gezogen.
Wo ist aber mein Nutzen gewesen? Ich habe uneigennützig gehandelt.
Da ich aber nicht mal mehr das Recht hatte, meine Tutorials in der Form zu sehen wie es für mich als notwendig anzusehen war, blieb mir nur noch Eins: „nichts wie weg“.
Es handelte sich nicht um einen willkürlichen Wunsch von mir, sondern es ging um eine Darstellungsform in Anlehnung an ergonomische Gedanken die ich mühsam erarbeitet und mühsam durchgeführt hatte.

Denjenigen, die meine Aktion hier als unfair oder ähnliches gesehen haben, kann ich nur antworten, dass Unfairness nicht zu meinen Zügen gehört.
Dass ich, geschickt oder unbewusst, geknebelt werden sollte – da die Ursache dieser Eskalation ein Großteil der Ergonomie entbehrte, sehe ich allerdings als einen Zustand den ich nicht hinnehmen will und auch nicht hinnehmen werde.

Eine Bilanz, die vielleicht zum Nachdenken bringen wird.
Zumindest ist es meine Hoffnung.

cd








Sehr geehrter hj,

schauen sie sich doch einmal aufmerksam folgende Screenshoots an.

Da sie das Wort Unsitte benutzten, um einen Zustand zu schildern der definitiv keine Unsitte darstellte, möchte ich sie darauf aufmerksam machen, dass sie sich, im Gegensatz zu mir, der Unsitte bedienten um ihr Thema „Iclone 4 Tutorials“ zu starten.
Die guten Sitten setzen nämlich voraus, dass Fremdpublikationen zumindest eine vorherige Benachrichtigung des Vorhabens beinhalten (bitte, bei Veröffentlichungen aufmerksam entsprechenden Texte nachlesen).

Scheinbar, ist ihr Sozialverhalten noch nicht ausgeprägt genug um solche Gepflogenheiten zu pflegen.
Ob es aus Mangel an Wissen oder an Respektlosigkeit liegt, ist allerdings nicht ersichtlich.
Für mich sind beide Zustände als traurig anzusehen.

Was sie mit dem Thema „Iclone 4 Tutorials“ unternahmen ist nicht nur Unsitte sondern es beinhaltet noch zusätzlich einen Versuch von Knebelung.
Sie setzen in ihrer Aktion voraus, dass ich ihre Gegebenheiten zu akzeptieren hätte, obwohl es sich um mein Werk handelt (Details, falls noch nicht gelesen, können sie aus meiner Abschiedsdarstellung ersehen).

Die Aphorismen, die von ihnen so plakativ jedem Leser zur Kenntnis gegeben werden, gelten scheinbar auch nicht für sie.

In der Tat, sie ertragen noch weniger als eine Kritik, sondern sie sind schon davor genervt, wenn nicht alles passiert wie sie es sich in ihrer Phantasie erdacht haben.
Eine Publikation in einem 1280x720 Format ist nirgendwo sonst als Unsitte beschrieben worden, aber das reichte trotzdem schon, um sie scheinbar zur Glut zu bringen.
Hellseher war ich auch nicht, um vorauszusehen, dass ich sie mit meiner Optimierungsvision nerven würde.
Da ich nicht das Geringste von ihnen publiziert hatte, sah ich auch nicht die Notwendigkeit sie davor nach einer von ihnen genehmen Lösung nachzufragen.

Ich denke, dass es nicht notwendig ist über die Sachlichkeit ihrer formulierten Kritik eine Bewertung zu geben, denn manchmal ist es geradezu überflüssig eine Bewertung zu geben.

Hochachtungsvoll
cd
P.S. Für die Leserin, die das Wort Zensur benutzt hat:
Den Versuch von Knebelung, bewusst oder unbewusst durch hj inszeniert, könnte ich auch als eine respektlose Zensur bezeichnen.









Liebe iClone Tutorials Leser/innen und insbesondere diejenigen mit Feedbacks,

einen herzlichen Dank an euch allen für die gute Zeit. Es war einfach eine Freude.
Ich bin in Zukunft über cd@meine-info.net erreichbar und wünsche euch allen weiterhin viel Freude mit iClone.
Liebe Grüße.
cd


-

Yab
Yab
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 275, Visits: 329
Ich bin leider erst seit einigen Wochen hier im Forum, und hatte gott sei dank noch die Chance, einige Deiner Tutorials zu sehen.

Ich finde Deinen Schritt verständlich, obwohl ich sagen muss, dass dieser mir sehr leid tut, da ich Deine Tuts sehr genossen haben, und sie mir als Einsteiger sehr viel gebracht haben.

Zum eigentlichen Thema - Tuts in hoher Auflösung sind perfekt, zumindest für jeden anfänger, der eben noch nicht weiss, wo jeder Button liegt.

Es gibt nix schlimmeres als diese schrecklichen Mini Tuts, die man dann ständig vergrössern muss, und dann kann man erst nix erkennen.

Deshalb, Deine Tuts waren meiner Meinung nach die besten, da Sie sehr exakt waren und sehr verständlich waren.

Ich finde es schade das sich RL und Du nicht auf eine sinnvolle Lösung einigen konnten, speziell von RL Seite, denn ich weiss nicht, ob ich, als ich noch die Testversion von IC laufen hatte, mich dazu entschlossen hätte, die Vollversion zu kaufen, wenn ich nicht ein wenig Übersicht über das Programm gehabt hätte.

Zu dieser "Übersicht" und meinem anschliessenden Kaufverhalten hast Du eine Menge beigetragen, deshalb Danke ich Dir auf diesem Weg.

Gruß, Yab

Comeback after  years without ICLONE !!!

vidi
vidi
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Oje ich dachte Wunder was passiert ist w00t
und nun stellt sich raus, die ganze Aufregung ist wegen dem Einbetten deiner Videos ?

Aber das hast du doch erlaubt, wenn du das nicht möchtest dann must du entsprechend ein Häkchen bei youtube machen und gut ist Wink

Ja, externe Sites dürfen dieses Video einbetten und wiedergeben.

Nein, externe Sites dürfen dieses Video NICHT einbetten oder wiedergeben.


Übrigens waren deine Videos auch auf anderen Seiten als Werbung in einem Onlineshop verlinkt zu sehen, wusstes du das nicht ? ich glaub kaum das die dich gefragt haben , denn dich muss niemand um Erlaubnis fragen wenn du das Einbetten bei youtube ermöglich hast.

Versteh das RL das nicht gelöscht hat
Schließlich gibt es ja hier sagar ein Tool kostenlos bei RL gibt wo man sich so einen Videchannel zusammenstelln kann und somit ganz legetim.

auch bedeutet !
Cross und MehrfachPostings ,wenn immer der selbe Tread also mit haargenauen Inhalt vom Urheber mehrfach ins Forum gepostet wird und nicht wenn jemand anderes zufällig die selbe Überschrift benutzt und der Inhalt nur das selbe Thema ist Hehe

Also sowas wie die hier merhfach gepostete Abschidsdarstellung zum Beispiel BigGrin

OK ist deine Entscheidung und Danke das du es klargestellt hast was die Ursache war denn so blieb ja genug Raum für wilde Spekulationen.

Vielleicht überlegst es dir ja nochmal und schütz halt deine Videos nun bei youtube, denn CD du willst dioch bestimmt iClone nicht an den Nagel hängen und deine TUT Fans im Stich lassen oder? Smile



















-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi







Reading This Topic