Profile Picture

swf Applikation lässt sich nicht scalieren

Posted By vidi 10 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 hours ago
Posts: 10.6K, Visits: 38.1K
Ich bin gerade dabei ein kleines Flashspiel zu basteln und wollte das in mein WC Widget als Komponente einbauen.
Derweil teste ich erst mal die technischen Möglichkeiten und Gegebenheiten. Also in Widgetcast läst sich das "Progrämche" prima einladen/einbinden nur nicht mehr scalieren. Bzw. es nimmt immer in der Preview automatisch die Größe der eingestellten Größe des Backgrounds an , lässt sich aber nicht skalieren , obwohl Anfasser zum skalieren angezeigt sind und auch ist keine parametisch Änderung möglich . Mit swf Grafiken ist das kein Problem.
Liegt es daran das es nur die Standard version ist oder wiel das eine komplexere SWF ist?

In meinem xara z.B , auch als Hompagedesigner ausgerüstet, kann ich mir diese swf so skalieren wie ich es will, ist aber auch am Ende eine HTML mit intigierten Flash und keine Widget als solches.

Dieses "Flashspiel" hat normal ein Framegöße von 320*240, aber wie bereits erwähnt , wenn ich diese in WC lade wird es automatisch nach WC Backgroundgröße skalliert, kann auch keine Weiteren Elemnte mehr einbauen , jedenfalls sind die nicht sichtbar und werden durch mein SWF durch die Skallierung ja überlagert.


Wiedermal die Frage aller Fragen was kann denn die Pro eigentlich besser oder mehr ? Ist es da Möglich und ist damit Flash Component gemeint ? oder geht mein Vorhaben garnicht weil ja das Widget ja bereits schon eine "aktive" SWF ist und nur einer kann der Master sein Hehe

Hört sich jetzt wohl komplizierter an als ich es eigentlich meine BigGrin aber ich wills auch verstehen können warum das nun nicht das mancht was ich mir in den Kopf gesetzt habe Tongue





-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi
http://vididoll.de/1grafik/promoforum.png




Attachments
komisch.png (118 views, 355.00 KB)
Edited
10 Years Ago by vidi
uli.beyer
uli.beyer
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 2.5K, Visits: 7.1K
Versteh nicht ganz was du meinst vidi.

Also ich habe heute mit Macromedia zwei Heuschrecken gebastelt, diese als Flash in WC hochgeladen und andre Sachen aus IC, sowie Audio dazu gepackt.

Ging alles problemlos. Kann aber sein du meinst was ganz andres.

Gruß uli

  heute schon gelächelt ?  https://forum.reallusion.com/FindPost67072.aspx

   https://forum.reallusion.com/Topic62699-124-12.aspx

vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 hours ago
Posts: 10.6K, Visits: 38.1K
Danke Uli
Grafiken schrieb ich ja, ist OK und Animationen auch , aber meins wird ja eine kleine Applikation ,also wo ein User auch interaktiv dann spielen kann. Es enthält dann auch code. Sowas ähnliches wie hier , das ist auch ein Flashgame, auch mit der selben Engine gemacht mit der ich gerade mein Spiel erstelle. http://www.mochigames.com/game/fresh-burger/
Nur will/wollte ich meins als Komponente in mein
Widget haben.

Wenns nicht geht auch nicht schlimm dachte nur das wär cool wenn man sowas auch in ein Widget noch mit einbauen könnteSmile


-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi
http://vididoll.de/1grafik/promoforum.png




vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)Distinguished Member (24.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 hours ago
Posts: 10.6K, Visits: 38.1K
w00tAlso so langsam dämmert mir die ganze "Flashgeschichte". Auch warum das mit der Flash Gallererie nicht funzte und warum sich mein Spiel hier nicht skalieren lies. Ich dachte früher immer swf ist swf aber man lernt nie aus

Die Gallerie geht nicht weil salopp das AS 2 ist und aus dem Widget heraus AS3 betrieben wird und mein Flashspiel ist zwar AS 3 aber wird nicht als Objekt im Film behandelt sonder als eigenständiger Film aus dem WC Flashfilm wieder geladen Also kann man auch das was ich Platzhalter angeregt habe in diesem Tread https://forum.reallusion.com/FindPost58172.aspxim
vergessen, weil das im Prinzip ja dann schon so abläuft aber unsinnig wär.

Hieße dann zum etwas "komplexeren" Komponentenbau für WC müsste man auch sich mit Adobe und coden mit AS 3 beschäftigen. Naja das muss jetzt nicht wirklich sein Tongue Aber alles was im script nichts mit dynamischer Textausgabe und geladenen variablen enthält kann man problemlos in WC verwenden soweit wie ich das jetzt so ausprobiert habe... nunja damit lässt sich aber trotzdem einiges basteln. Smile

Auch finde ich die Option DragWidget jetzt doch ganz cool in der Pro. Cool

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi
http://vididoll.de/1grafik/promoforum.png







Reading This Topic