Profile Picture

iClone 8 - Dynamics zu Narrenohren hinzufügen

Posted By metulski 2 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
metulski
metulski
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (222 reputation)Junior Member (222 reputation)Junior Member (222 reputation)Junior Member (222 reputation)Junior Member (222 reputation)Junior Member (222 reputation)Junior Member (222 reputation)Junior Member (222 reputation)Junior Member (222 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 26, Visits: 296
Hallo an alle =),

ich sitze gerade an einer stilisierten Narrenfigur und möchte die Ohren der Narrenkappe
dynamisch auf und ab wippen lassen während der Bewegung.
https://forum.reallusion.com/uploads/images/0b037251-b20e-4a59-be64-4a65.jpg

Ich habe jetzt ein paar Tutorials dazu gesehen. Als erstes probierte ich eine Weightmap.
Da war leider totaler Käse und sag absolut nicht gut aus, da sich nur der Stoff leicht bewegte, aber nicht die Ohren richtig herunterfielen.
Dann sah ich dieses Tutorial und dacht emir, ok... das könnte funktionieren:
https://www.youtube.com/watch?v=d3K47etvgUk

Da ich aber auch andere Figuren habe, bei denen ich etwas ähnliches vorhabe, könnte es vllt doch zu aufwendig sein, jedesmal die einzelnen Parts in Cinema 4D zu riggen.
Gibt es dafür einen einfacheren Weg direkt in iClone? Die Ohren sollen nicht Komplett herunterhängen, sondern noch etwas Spannung haben.

Viele Grüße,
Daniel


UPDATE: Hui... ich habe das nach langer Recherche letztlich gefunden:

https://marketplace.reallusion.com/spring-joints
https://www.youtube.com/watch?v=Yg5CcQg7RQo
Funktioniert aber offensichtlich nur mit der 7.7 =(





Edited
2 Years Ago by metulski
rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hi Daniel,
Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, da ich zur Zeit  Privat , sehr Beschäftigt bin .
Vielleicht hilft dir das weiter. Tutorial von RL
Gruß Robert.


metulski
metulski
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (222 reputation)Junior Member (222 reputation)Junior Member (222 reputation)Junior Member (222 reputation)Junior Member (222 reputation)Junior Member (222 reputation)Junior Member (222 reputation)Junior Member (222 reputation)Junior Member (222 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 26, Visits: 296
Hi Robert,

merci für das Tutorial zur Spring Animation.
Dafür sind dann ja weitere Bones nötig. Ich frage mich, ob das
Rig dann noch als Mixamo-Rig erkannt wird.

Muss es halt mal testen =)

Grüße,
Daniel



Reading This Topic