Profile Picture

IC 8 Nature Terrain Generator

Posted By grenz-claudia 2 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
grenz-claudia
grenz-claudia
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 26, Visits: 1.2K
Hallo,
Ich suche das Pflug-in für IC 8,denn das von IC 7 kann ich nicht installieren.( Meldung ist schon im System)
Hat einer eine Antwort?
Gruß Claudia
rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hallo Claudia,
Die Python Plugins müssen erst noch auf Iclone 8 Aktualisiert werden.
Kannst du auch hier im Englischen Forum nachlesen.
Gruß Robert😂

grenz-claudia
grenz-claudia
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 26, Visits: 1.2K
Hallo Robert, 
danke für deine schnelle Antwort.

Gruß Claudia
jlittle
jlittle
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 1.9K, Visits: 17.1K
Der NTG-Plugin-Code muss für iClone8 aufgrund der unterschiedlichen Funktionsweise von iClone 8 geändert werden.

Wenn Sie das NTG-Plugin bereits besitzen und bereit sind, den Quellcode zu bearbeiten, können Sie diese inoffizielle Schritt-für-Schritt-Anleitung ausprobieren, um das NTG-Plugin für iClone8 zu aktualisieren.
Derzeit wird das NTG-Plugin nur für iClone7 installiert, aber Sie können den NTG-Ordner von iClone7 in das iClone8 OpenPlugin-Verzeichnis kopieren und die Dateien dort bearbeiten.Sie müssen auch den NTG-Inhalt über Smart Gallery installiert haben, was in iClone8 gut funktioniert.

Jeff
Bitte entschuldigen Sie die Google-Übersetzung, da Deutsch nicht meine Sprache ist.

BEARBEITEN: Aktualisierte PDF-Datei für korrekte Pfade.



Get my Plugin Manager and TaskNotes plugins for iClone.
Check out EZColors and Other products for CTA/CA. EZColors: the easy way to change Render Styled (RS) colors!
See my CTA Tutorials on the YouTube channel CTAStepByStep

Attachments
Edited
2 Years Ago by jlittle
grenz-claudia
grenz-claudia
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 26, Visits: 1.2K
Hallo jlittle,
vielen Dank für deine Antwort.
Gruß Claudia
jlittle
jlittle
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 1.9K, Visits: 17.1K
Ich habe gerade herausgefunden, dass meine Installation von iClone8 aus irgendeinem Grund anders ist.Die Pfade sollten wahrscheinlich wie folgt sein:
TEMPLATE_PROP_PATH = os.path.join(RLPy.RApplication.GetTemplateDataPath(), 'Props', 'Nature Terrain Generator')   
TEMPLATE_MTL_PATH = os.path.join(RLPy.RApplication.GetTemplateDataPath(), 'Stage', 'Material', 'Nature Terrain Generator')

Jeff



Get my Plugin Manager and TaskNotes plugins for iClone.
Check out EZColors and Other products for CTA/CA. EZColors: the easy way to change Render Styled (RS) colors!
See my CTA Tutorials on the YouTube channel CTAStepByStep

jlittle
jlittle
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)Distinguished Member (6.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 1.9K, Visits: 17.1K
Ein weiteres Update, ich habe meinen iClone8 neu installiert und ich bekomme den NTG-Materialpfad wie folgt:
TEMPLATE_MTL_PATH = os.path.join(RLPy.RApplication.GetTemplateDataPath(), 'Media', 'Material', 'Nature Terrain Generator')
Dies unterscheidet sich von einer anderen Installation, die Materialien im Ordner "Stage" hatte.Ich habe das PDF mit Anweisungen zum Suchen der Materialien aktualisiert und dann den Materialpfad festgelegt.
Jeff




Get my Plugin Manager and TaskNotes plugins for iClone.
Check out EZColors and Other products for CTA/CA. EZColors: the easy way to change Render Styled (RS) colors!
See my CTA Tutorials on the YouTube channel CTAStepByStep

Attachments
grenz-claudia
grenz-claudia
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 26, Visits: 1.2K
Hallo, gute Nachricht!!
Das Pflug-In für Nature Generator für IC 8 ist verfügbar.
RL Content Store ---Log in---Bestellhistorie---Pflug-In Exe für IC 8 ---herunterladen--- installieren--- bitte vorher das Programm schließen. ( kostenlos! )

Gruß Claudia



Reading This Topic