Profile Picture

Time Slip - Der Film

Posted By ThorstenMihm 2 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
ThorstenMihm
ThorstenMihm
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Weeks Ago
Posts: 508, Visits: 3.4K
Hallo Freunde,
für alle, die nicht die einzelnen Teile meiner Reihe aufrufen wollen, habe ich einen Zusammenschnitt mit kleinen Kürzungen erstellt.
Für einen langen Filmabend wünsche ich allen viel Spaß.

Euer Thorsten


P4R4x15
P4R4x15
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (552 reputation)Veteran Member (552 reputation)Veteran Member (552 reputation)Veteran Member (552 reputation)Veteran Member (552 reputation)Veteran Member (552 reputation)Veteran Member (552 reputation)Veteran Member (552 reputation)Veteran Member (552 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 32, Visits: 237
Respekt Mann!

Da werden wohl so einige Stündchen reingeflossen sein...! Ich bastel momentan an einem Kurzfilm über Zombies in der Coronazeit - und werde gefühlt NIE fertig! BigGrin
Weiter so!


GHarry
GHarry
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 222, Visits: 3.7K
Hallo Thorsten,

jetzt als kompletten Film angeschaut. Wirklich super gemacht.
Der Videostart zeigt eine schöne Übersicht was alles zu erwarten ist. Die ab 0:28:00 beginnenden Flugszenen sind sehr beeindruckend.
Wieder richtiges Star Wars Kino Feeling aufgekommen. Besonders gut die tollen Szenen ab 0:40:00. Super!!!

Viele Grüße
GHarry


ThorstenMihm
ThorstenMihm
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Weeks Ago
Posts: 508, Visits: 3.4K
Hallo Thomas und GHarry,

ja, da ist einiges an Zeit eingeflossen, hat aber immer Spaß gemacht, etwas Neues anzuwenden. Leider fehlt das Kleingeld für einen MOCAP-Anzug geschweige denn Face Tracking. Vieles wäre viel einfacher und flüssiger, doch kann man sich gut behelfen. Ob das mit iClone 8 besser wird?

Zur Zeit arbeite ich mich durch diverse Tutorials durch (besonders blender), da einige Props (angedacht für die nächsten Filme) erst noch entwickelt werden müssen, also wird es mit einem neuen Film noch dauern, doch die Idee steht schon.

Es freut mich jedenfalls, dass es euch Spaß gemacht hat.

Bis demnächst.
Thorsten
GHarry
GHarry
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 222, Visits: 3.7K
Hallo Thorsten,

mit Blender bin ich auch immer wieder mal am erstellen von Bauteilen für meine iClone Projekte Videos.
Ganz aktuell habe ich eine  Platte als Hintergrund im 16:9 Format erstellt mit Radien an den Ecken. 
Die Radien sollten natürlich gleich groß sein. Beim normalen Erstellen einer Platte mit dann ändern ins 16:9 Format
wurden die Radien dann auch im 16:9 Format mitgezogen und dann aber als Kurve dargestellt. Beim Anbringen eines Radius an 
einer 16:9 Platte sind die Radien ebenfalls als Kurve dargestellt worden. Mit Blender Tutorials habe ich dann auch eine Lösung erhalten
dass man mit den seitlichen Grundflächen der Platte, die Platte erst vergrößern muss. Erst dann konnte ich mittels Bevel Edge einen gleichmäßigen
Eckenradius erstellen. Die Größe des Radius als Wert direkt einzugeben habe ich nicht gefunden. Dann wollte ich wegen den Spiegelungen in iClone
eine Fase rundum anlegen, also auch an den Radien. Das war sehr aufwändig da der Radius aus mehreren hunderten Einzelflächen zusammengestellt
wurde und jeder dieser Fläche eine Fasen zugeordnet werden musste. Hat zum Schluss dann schon alles geklappt war halt sehr aufwändig.
Natürlich gibt es bestimmt eine ganz andere einfachere Lösung ?!. Schaue mir gerade in Blender die Geometry Nodes an ?!?. 

https://forum.reallusion.com/uploads/images/c84f1a4e-de52-4a61-a726-9528.bmp

Grüße
GHarry
    
ThorstenMihm
ThorstenMihm
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Weeks Ago
Posts: 508, Visits: 3.4K
Hallo GHarry,
Dein Ergebnis sieht schon gut aus. Wahrscheinlich wirst Du mit den Geometry Nodes eine Lösung finden. Ich habe noch nicht viel damit gearbeitet, nur ein wenig gespielt, doch scheinen die Möglichkeiten sehr gut zu sein. Vielöleicht hat das KITOPS addon dazu eine Möglichkeit.
Ich kämpfe gerade mit der Entwicklung von Terrains und Cities.

Thorsten
uwesIllu
uwesIllu
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)Distinguished Member (1.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Month
Posts: 69, Visits: 546
Hallo Thorsten,

technisch wirklich klasse. Super Kameraführung. Wie viele Stunden  hast du daran gesessen? Und welche anderen Programme hast Du außer Iclone verwendet?

 Was manchmal stört, ist die Langsamkeit bei Bewegungen der Figuren, aber das scheint ein 
typisches Problem von Iclone zu sein. Kann man wohl nur über das Videoschnitt-Programm  ändern.  

Weiter so,

 Gruß Uwe

   
ThorstenMihm
ThorstenMihm
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Weeks Ago
Posts: 508, Visits: 3.4K
Hallo Uwe,
laut meiner Familie waren es eindeutig zu viele Stunden. Es fängt ja schon mit der Erstellung des Drehbuches an.
Gearbeitet habe ich mit der Reallusion Palette iClone 7, 3Dxchange, pop video und für einzelne Contents blender. Weiterhin habe ich Hitfilm genutzt.
Z.Zt. arbeite ich an der Fortsetzung der Mittelpunkt der Erde Reihe und kämpfe mit iClone 8. Einige Charaktere funktionieren plötzlich nicht mehr, wie geplant, so dass der optische Aspekt zwar besser, aber der technische Aspekt deutlich schwieriger geworden ist. Für eine neue SF Reihe erstelle ich gerade Content in blender. Bezüglich der Bewegungen hoffe ich auf eine Verbesserung durch die neuen Features in iC 8, da ich mir Mocap incl. Anzug nicht leisten kann.
Ich gehe davon aus, dass im Juli der nächste Film fertig sein wird.
Wenn es gut läuft, benotigt ein Film von ca. 10 min eine Bearbeitungszeit von 3-4 Monaten ( neben Arbeit, Familie etc.).
Noch ein schönes Wochenende.
Thorsten

grenz-claudia
grenz-claudia
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)Junior Member (227 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 26, Visits: 1.2K
Hallo Thorsten,
schönes Video , gute Arbeit.
Gruß Claudia
ThorstenMihm
ThorstenMihm
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Weeks Ago
Posts: 508, Visits: 3.4K
Hallo Claudia,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

Schöne Pfingsten

Thorsten



Reading This Topic