Profile Picture

Das Staffelfinale : Die Zeitschleife

Posted By ThorstenMihm 2 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
ThorstenMihm
ThorstenMihm
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Weeks Ago
Posts: 508, Visits: 3.4K

Hallo iCloner,

ich freue mich, euch das Staffelfinale meiner Time SlipReihe präsentieren zu dürfen. Es hat ein wenig länger gedauert aber habe ichwieder ein paar neue Effekte ausprobiert und Raumschiffe in blender gebaut.

Genutzt habe ich folgende Programme:

·        iClone, Character creator, popVideo, 3DXchange

·        blender

·        Particle illusion

·        Audacity und MorphVox Pro

·        Hitfilm Pro

Ich hoffe, euch gefällts.

Die Explosionen mit den Sub-sonic-Effekten kann man am besten auf der heimischen Heimkinoanlage genießen.

Hier noch die Liste der einzelnen Folgen:

Time Slip – Der Durchbruch:                       https://youtu.be/BYpb4oV0mo4

Time Slip – Zeitenwechsel:                         https://youtu.be/F9lRpBMqQf8

Time Slip 3 – Dissonanzen der Zeit:           https://youtu.be/kiZNSOZ1UII

Time Slip 4 – Riss in der Zeit:                     https://youtu.be/o-typTWzrG4

Zeitkrieg:                                                     https://youtu.be/yUkBiv6wcBE

Time Slip 6 – Die lange Reise:                    https://youtu.be/afKb7RWIQR8

 

Viel Spaß,

euer Thorsten


rosuckmedia
rosuckmedia
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)Distinguished Member (9.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 3.1K, Visits: 4.7K
Hi Thorsten,
Super gemacht, gefällt mir sehr gut.👍👍
Tolle Partikel und Effekte. 
Schön das du auch Blender und andere Software für einge Dinge verwendest.
Gruß Robert
 
wolli61
wolli61
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)Veteran Member (931 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 238, Visits: 1.3K
Sehr schön geworden! Gute Effekte! Das war bestimmt viel Arbeit!
Viele Grüße
Wolfgang

ThorstenMihm
ThorstenMihm
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Weeks Ago
Posts: 508, Visits: 3.4K
Hallo Robert und Wolfgang,
Danke für eure Kommentare. Die Arbeit war schon sehr aufwändig, zumal die Kompatibilität der einzelnen Programme nicht perfekt ist und sehr viel Feinarbeit abverlangte.
Mittlerweile habe ich über 100 Minuten Time Slip Reihe geschafft. Ich habe schon überlegt, alles zu einem Film zu schneiden, doch weiß ich noch nicht, ob es den Aufwand lohnt.

Liebe Grüße

Thorsten
GHarry
GHarry
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)Distinguished Member (1.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 222, Visits: 3.7K
Hallo Thorsten,

habe mir deinen Video auf großem TV angeschaut. Super, hier kommt richtiges Star Wars Feeling rüber.
Vor allem wenn die vielen Raumschiffe fliegen. Wie schon geschrieben, ein sehr hoher Aufwand so einen
Film komplett zu erstellen. Immer wieder interessant bei so großen Projekten, was für eine Hardware braucht
man für so eine große iClone Welt.
Hier einen kompletten Videofilm aller 7 Time Slip Folgen zu erstellen finde ich eine gute Idee. Zwar aufwändig aber
dann hast du einen kompletten Film den man dann auch mal so über einen längeren Zeitraum anschauen kann bzw.
weiterschauen kann.

Grüße
GHarry

vlado dzanko
vlado dzanko
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Month
Posts: 262, Visits: 3.1K
Hallo Thorsten, hab's jetzt erst gesehen war übers Wochenende krank, würdiges Finale deiner Reihe. Da hast du dich mal so richtig ausgetobt. Extrem viele  Effekte , war bestimmt eine Heidenarbeit, aber das Resultat lässt sich sehen.
Ja du kannst dich glücklich schätzen  so viel Bildmaterial von deiner Reihe gemacht zu haben. Das wäre mir zu viel Arbeit habe ja auch mal Scififilme gemacht , deshalb weiß ich wieviel Arbeit dahinter steckt gerade mit den Effekten.
Loben muss man bei dir das du alles selber gemacht hast Story Dialoge und die tollen Effekte. Mir hat es sehr gut gefallen, und da du gesagt hast das wäre das Ende dieser Serie, bin ich gespannt was du als nächstes produzierst.

Liebe Grüße Vlado
Edited
2 Years Ago by vlado dzanko
toystorylab
toystorylab
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)Distinguished Member (15.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 hours ago
Posts: 4.4K, Visits: 28.8K
Cool...

Toystorylab on Vimeo : https://forum.reallusion.com/uploads/images/ce44ea78-6984-47d8-9bf4-b783.png    Crassitudes (my "Alter Ego") on Youtube: https://forum.reallusion.com/uploads/images/fcc4df30-b3a8-40a5-a427-0735.png

Postfrosch
Postfrosch
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Thorsten,
gelungene Arbeit w(ie immer von DIr)
Mir hats gut gefallen
Gruß Werner
PS. Sollte auch mal dringend wieder was erstellen Doze



--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
vlado dzanko
vlado dzanko
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Month
Posts: 262, Visits: 3.1K
oh ja bitte Werner nur einen kleinen Clip egal was, würde mich freuen. 

Liebe Grüße Vlado
ThorstenMihm
ThorstenMihm
Posted 2 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)Distinguished Member (4.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Weeks Ago
Posts: 508, Visits: 3.4K
Hallo GHarry, Vlado, Pieter und Werner,

vielen Dank für eure aufbauenden Kommentare. 
Zur Zeit arbeite ich daran, alle Filme zusammenzuschneiden (90 Minuten kommen zusammen, denn ich habe vereinzelt gekürzt.
In der Vorbereitung habe ich noch die Fortsetzung meiner Agentenreihe und der Reihe um den Mittelpunkt der Erde, habe aber schon erste Ideen für einen neuen SciFi Film (ist einfach mein Lieblingsgenre).
Da die Drehbücher noch nicht fertig sind, wird es allerdings noch ein wenig dauern.
Jetzt ist aber erst einmal die Zeit, den Garten nach dem Winter aufzuhübschen.
Bis bald und hoffentlich viele neue Clips von euch.
Euer Thorsten





Reading This Topic